heute bin ich wie jeden tag vorm pc gehockt und hab mailanfragen beantwortet.
bei den heutigen anfragen war er dabei!

ein kunde der kurz und präzise fragen stellt und sein gewünschtes service kurz und prägnant wiedergibt. einzig die auswahl einer unserer netten damen hat gefehlt.
ich beantworte ihm die fragen so gut es geht, mit der bitte er möchte mir doch mitteilen welche wahl er getroffen hätte, damit ich ihm die genauen details, preis usw. schreiben kann.
zurück kommt ein mail mit den zeilen, daß ergibt sich aus dem geforderten service.
na gut hab ich mir gedacht, machen wir halt rätselstunde.
schau ma nach wer was macht. im kopf hab ich das ja nicht.
kommen nur zwei in frage.
nach dem ich aber sicherheithalber noch nachgefragt habe, bei den beiden ist eh nur mehr eine übrig geblieben.
schreiben wir halt wieder zurück. preis, service udgl. nocheinmal, sicher ist sicher.
antwort kahm auch sehr rasch. hört sich gut an, aber dein genannter preis kann nicht stimmen. weil, und dann bekomme ich ein rechenbeispiel mitgeschickt.
zuerst hab ich geglaubt ich sehe schlecht.
man muss dazu sagen das sich einstweilen der fehlerteufel ins mailprogramm geschlichen hat.
ich konnte nicht richtig lesen was er mir geschrieben hat und er nicht was ich schreibe.
ich schreibe zurück mit einer richtigstellung seiner rechenaufgabe, und einer erklärung das bei der übermittlung einige buchstaben durcheinander gekommen sein müssen.
seine antwort darauf war die frage ob man beim preis noch was machen kann.
es wäre ein längeres treffen gewesen und ich habe nach absprache schon eine pauschale angeboten die €150.- unter der einzelbuchung gewesen wäre und bei der auch keine extras mehr verrechnet werden. hab ich ihm auch so mitgeteilt.
er wollte nocheinmal €100.- runter handeln.
ich hab geglaubt, i bin irgendwo auf an flohmarkt.
da treibts mir die grauen haare noch schneller raus, wenn mit mir wer zum handeln anfangen möchte.
handeln kann man beim verkauf eines autos oder sonst irgendwelcher gebrauchsartikel, aber doch ned wenn es sich um menschen handelt.
mir san ja ned st.marx.
so jetzt hab ich mich wieder aufgeregt genug.