Abgesehen vom Fehlen der nötigen Hilfsinstitutionen für Sexworker findet hier auch alles Platz, was ihr an bestehenden Einrichtungen auszusetzen habt oder loben wollt
Bones hat geschrieben:Das ausgerechnet ein neues Bundesland wie Sachsen sich so rigeros für ein Verbot entscheidet verwundert mich doch etwas ...... bin ich doch gerade aus diesen Bundesländern einen eher liberalen Umgang mit Sexualität an sich gewohnt.
jaja aber aus der jüngeren Geschichte her auch einen sehr restrikitven Kurs gegen das Thema käufliche Liebe in der ex DDR, die m.W. seit Ende der 60er Jahre dort explizit verboten war, wenngleich natürlich zur Leipziger Messe man über diesen Weg den Klassenfeind auszuhorchen hoffte.
De facto gibt es in der BRD m.W. einen F(l)ickerlteppich.
Ich kenne Leute gegen die aufgrund der 50000 EW-Regel vorgegangen wurde genauso wie Puffs in 10000 Seelen Gemeinden.
sachlich ist das Verbot sicherlich genauso falsch wie jede (übertriebene) Sperrbezirksverordnung. Auflagen, daß das Gewerbe sich dezent präsentieren muß hielte ich für sinnvoller. Ghettoisierung leistet nur der Begleitkriminalität Vorschub
lg, Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
Betroffen wären in Sachsen demnach hauptsächlich SW die Outdoor- und Parkplatztreffs anbieten, da Sachsen zu einem einzigen Sperrbezirk mit Ausnahmen der ü 50000 Einw. Städte. erklärt wird. Ihnen wird praktisch der Arbeitsort verboten. Auch bei Haus- und Hotelbesuchen ist somit größte Vorsicht geboten.
Ob die Gerichte immer so entscheiden wie im vorliegenden Fall ist auch fraglich.
Insofern das ich aus dem was ich weiß darauf schließen kann. Doch ob ich 100 Prozent auf dem Laufenden bin kann ich auch nicht sagen.
Hanna hat geschrieben:gut aber selbst wenn das verboten sein sollte, wo kein kläger da kein Richter
Das ist schon richtig, ich meinte auch eher das man es aber auch nicht unbedingt provozieren muß.
Wenn z.B. ein Polizist an einer Ampel steht und ich bei Rot fahre so muß er einschreiten wenn er die Möglichkeit hat. Ob er will oder nicht.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <