Lieber Moon Dog,
Moon Dog hat geschrieben:...ich denke nicht, dass durch Polemisieren der Sache gedient ist. Damit entziehst du dich bloß der sachlichen Argumentation...
Nein, ich entziehe mich nicht der sachlichen Argumentation. Ich habe meinen subjektiven Eindruck von Freierforen wiedergegeben, so wie ich es empfinde, nachdem ich wie auch nele, mir einige näher angeschaut habe. Bisher kannte ich nur eins. Als Anhänger subjektiver Bericht zur objektiven Beurteilung wundert mich Deine Reaktion nun doch etwas. Im Vergleich zu vielen Berichteschreibern ist mein Posting noch sehr zurückhaltend.
Moon Dog hat geschrieben:...Du verteufelst Freierforen pauschal und kriminalisierst sie sogar samt und sonders. Nicht nur die Foren - auch die darin schreibenden Personen urteilst du pauschal herab. Warum? Dieser Stil passt nicht zu deiner bisherigen klaren Argumentation...
Ich kriminalisere sie nicht, ich weise darauf hin, dass sie in einem rechtlich nicht abgesichertern Rahmen stattfinden und nur deshalb möglich sind, weil es nur mit sehr großem Aufwand möglich wäre, die Rechte von Sexworkern durchzusetzen. Unrecht muss nicht kriminell sein.
Moon Dog hat geschrieben:...Lass dir sagen, dass die in Freierforen schreibenden Männer keineswegs pauschal über SWs wie Abschaum reden...
Nein, selbst die übelsten Berichte würde ich so nicht beschreiben. Ich habe von "sich einschleimenden Sexworkerinnen" geredet, "die über ander Sexworkerinne wie von Abschaum reden" - so etwas ist mir nun mal begegnet. Ganz objektiv.
Moon Dog hat geschrieben:...Im Gegenteil. Die schreibenden Männer sind wahrscheinlich ein Durchschnitt der Bevölkerung, und da kommt alles vor...
Einverstanden. Ich bin sogar der Meinung, wenn man den Durchschnitt der männlichen Bevölkerung (es geht hier um Männer) in derartigen Foren über Geschäftspartner, Konkurrenten und Frauen "berichten" könnten, anonym, in einem mehr oder weniger rechtsfreien Raum, ohne dazu zur Verantwortung gezogen zu werden, käme noch viel Schlimmeres dabei raus. Es muss sich um einen Personenkreis handeln, der über dem Durchschnitt liegt.
Moon Dog hat geschrieben:...Leider stechen die lauten und groben oft hervor. Nochmals: Da liegt es am Türsteher (=Forumsführung), die richtige Gesellschaft einzulassen und die Störenden rechtzeitig hinauszuwerfen....
Das sagt man mir immer wieder und auch hier ist dieses Argument bereits mehrmals genannt worden. Dass viele Forumsbetreiber einerseits nicht kompetent sind, um ein solches Forum in den Griff zu bekommen und andererseit auch kein Interesse daran haben ändert nicht die Tatsache, dass die ganze Konstruktion nicht stimmt.
Moon Dog hat geschrieben:...Aus Sicht der Kunden ist es keinesfalls akzeptabel, dass nur Berichte veröffentlicht werden, die die SW zulässt. Das widerspricht völlig der Intention eines solchen Forums...
Das habe ich nicht gesagt, zumindest nicht gemeint. Es wäre in Ordnung, über SW zu berichten, die
grundsätzlich damit einverstanden sind. Dann müsste diese SW auch mit negativen Berichten leben. Natürlich wird das nicht umgesetzt werden. Warum sollten Männer, die aus dem anonymen heraus agieren, die nicht zu fassen sind und auch nicht belangt werden können, gesetzliche Regelungen beachten?
Moon Dog hat geschrieben:...Viele Freierforen sind schlecht, weil sie sich mit Werbung verquicken, weil sie parteiisch sind (zB von Agenturbetreibern betrieben) oder schlicht, weil sie eine schlechte bzw. unzureichende Führung haben. Foren, insbesondere Freierforen, gehen nicht "alleine", sondern bedürfen einer konsequenten Führung. Die Tatsache alleine, dass viele Freierforen schlecht sind, rechtfertigt jedoch nicht deine pauschale Verurteilung...
Nein, es liegt nicht an der Qualität dieser Foren, die im Großen und ganzen die unterste Kategorie dessen ist, was man im Internet weit und breit finden kann. Es hat nichts, aber auch garnichts mit einem berichtigten Interesse des Konsumenschutzes zu tun, der nur nicht richtig umgesetzt wird. Im Falschen kann es nicht das Richtige geben.
Ich habe jetzt vorerst in diesem Thread genug gesagt. Die Argumentation dreht sich nur um Kreis. Freierbericht, das ist letztendlich nicht einmal mein Thema, ich habe ein allgemeines Interesse daran, weil es meine Arbeit als Sexworker tangiert und weil dadurch mein Geschmack, meine Vorstellungen vom Umgang miteinander, insbesondere bezüglich Erotik sowie mein Anspruch an die Würde des Menschen verletzt wird.