::: VERIFIZIERUNG für persönlich bekannte User :::

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: VERIFIZIERUNG für persönlich bekannte User :::

Beitrag von Zwerg »

Liebe Gemeinde......

Ich habe mich nunmehr entschlossen, ein Verifizierungssystem in unserem Forum einzubauen. Mit anderen Worten: Jeder der den Status "verifiziert" in diesem Forum hat, ist einem bereits verifizierten User persönlich bekannt. Somit wird die Möglichkeit einem "Fakeposter" aufzusitzen reduziert. Ich möchte aber betonen, dass nicht verifizierte User nicht gleichbedeutend mit "nicht OK" sind! Das System soll nur eine zusätzliche Unterstützung bzw. eine zusätzliche Hilfe im Board darstellen.

Wie erkennt Ihr nun, dass Jemand "verifiziert" ist? Ganz einfach, schaut Euch einen Beitrag an, und Ihr werdet auf der linken Seite neben dem Namen eine kleine Grafik erkennen. Da gibt es drei Möglichkeiten: 1 Haken Grün (= Verifiziert), 1 Pfeil Orange (ist von einem User vorgeschlagen worden, aber noch nicht durch die Admins freigeschalten), oder 1 Rotes Kreuz (nicht verifiziert) Beispiel:

Bild

Wie wird man nun verifiziert? Noch einfacher! Alle User die bereits "verifiziert" sind (oder die Admins) können Jemand (den sie persönlich kennen) vorschlagen. Dazu einfach in das Profil des Jenigen, den man verifizieren möchte gehen (am Besten auf seinen Namen neben einem Beitrag klicken) und dort nachsehen. Wenn im Profil neben dem Usernamen "VERIFIZIEREN" steht, dann einfach dort draufklicken. Wenn bereits ein Hackerl oder ein Pfeil zu sehen ist, dann war Jemand anderer schneller.....

Beispiel: noch nicht verifiziert

Bild

Beispiel: bereits verifiziert

Bild

Verifizieren selbst, können zur Zeit nur Aoife bzw. Nina777 oder meine Minimalität. Eure Vorschläge werden jedoch selbstverständlich angenommen werden.

Bitte beachten: Nur bereits verifizierte User können andere User vorschlagen!

Sollte Jemand unter Euch sein, der schon länger im Board ist, und deshalb verifiziert werden möchte, aber Niemand persönlich kennt, dann soll sich die/der Jenige an Aoife bzw. Nina777 oder an mich wenden.

LG
Zwerg
Zuletzt geändert von Zwerg am 25.05.2011, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Da mittlerweile nicht nur die Besucherzahlen rasant nach oben gehen, sondern auch die UserInnen unseres Forums immer mehr werden, möchte ich unser Verifizierungssystem in Erinnerung rufen.... - Bitte lest (falls noch nicht geschehen) den oberen Beitrag. Würde mich freuen, wenn wir noch mehr "persönlich" bekannte UserInnen finden würden.

Liebe Grüße und Danke für Eure Mitarbeit

Zwerg

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Die Anzahl der verifizierten UserInnen dieses Forums ist mittlerweile auf über 100 angewachsen! Ich möchte Euch an dieser Stelle meinen Dank für die herausragende Anteilnahme an dieser Einrichtung übermitteln. Ich finde es beeindruckend, dass mittlerweile annähnernd 20 Prozent der registrierten UserInnen verifiziert sind...

Trotzdem wäre es noch schöner, wenn es mehr werden würden :-)

Übrigens: Das neueste verifizierte Mitglied unseres Forums ist ohleonie (ich danke für das nette Gespräch!)

Liebe Grüße

Christian

Dino
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Dino »

Gute Idee!
Ich kenne das von einer Namhaften BDSM Webseite wo dieses System wirklich gut funktioniert!

Lg.
Dino

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von ohLeonie »

Zwerg hat geschrieben:Übrigens: Das neueste verifizierte Mitglied unseres Forums ist ohleonie (ich danke für das nette Gespräch!)
Der Dank liegt ganz auf meiner Seite!!!

Nicht nur für das wirklich nette Gespräch :001 , sondern vor allem auch für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Das bedeutet mir wirklich sehr sehr viel!!! :danke

Mit ganz ganz lieben Grüßen an alle,
leonie

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Anlässlich der Verifizierung unserer Cora5556 möchte ich wieder unsere "grünen Häkchen" in Erinnerung rufen.

Wer von unseren verifizierten UserInnen eine andere UserIn des Forums, welche noch nicht verifziert ist persönlich kennt, sollte sich diesen Thread durchlesen..... (der Satz hinkt zwar ein wenig, ist aber hoffentlich nachvollziehbar)
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Ich habe da mal ein paar Fragen.

1. Der Admin schreibt in letzter Zeit immer von Userinnen die sich vertifizeren lassen sollen. Kann man auch als User vertifiziert werden? Wenn ich das richtig werte heißt eine Vertifizierung nichts anderes als das man sich mehr oder weniger "im Fach" auskennt bzw. damit zu tun hat. Mit dem geschützten Bereich hat es ja wohl absolut nichts zu tun.

2. Mal eine Frage an die Userinnen und User. Postet ihr lieber mit einem verifiziertem User oder ist es im Prinzip egal? Klar kommt es auf den Inhalt an und die Form wie jemand schreibt, man etwickelt ja daraus irgend eine Sympathie oder Antipathie, eine ehrliche Meinung würde mich aber schon interessieren.

Wenn ich total danebenliege laßt es mich bitte wissen, denn auch in Sachen Foren bin ich ziemlich neu. Ich habe noch in keinem Forum so viel geschrieben wie hier.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

hallo @jason

sorry, wenn ich jetzt ein wenig lehrerinnenhaft bin, aber 2 dinge sind nicht korrekt. es geht um verifizierung und nicht vertifizierung (von lat.verus,a,um: wahr) und um UserInnen mit großem I, weil ja männer und frauen gleichsam verifiziert werden können, sowohl für den offenen bereich bzw. wenn jemand nachgewiesenermaßen sexarbeiterIn ist, auch für den gesperrten bereich.

kennst du jemand hier persönlich? auf der anderen seite schreibst du ja fleißig beiträge. den vorschlag 15 - 20 beiträge als maßstab zu nehmen, um zu sehen, ob jemand ernsthaftes interesse an diesem forum hat, finde ich gut, fehlt dir ja nur noch einer jason!

zu deiner frage antipathie oder sympathie. ich würde mich gerne freisprechen von vorurteilen bzw. vorschnellen urteilen. natürlich ist man am anfang etwas reservierter, aber es kommt in erster linie auf dich drauf an! ich habe deine beiträge alle gelesen und halte dich für einen sympathischen, engagierten, kritischen forumsteilnehmer.

mit lieben grüßen an dich von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Verifzierung

Beitrag von Zwerg »

@Jason

Bei der Verifizierung ist es eigentlich egal, ob man aktive SexarbeiterIn, Kunde, Betreiber, oder eben interssierter Außenstehender ist. Es geht uns darum, dass es /auf Grund des grünen Häkchens, möglich ist zu sagen, ob die jeweilige UserIn "persönlich bekannt" ist - also keines Falls ein Fake. Sympathie würde ich nicht damit verbinden, aber ein Gefühl der Sicherheit, wenn eine verifizierte UserIn etwas schreibt - oder aber (bei sexworker.at schon geschehen :-)) etwas braucht.

Für den Sexworker Only Bereich ist es zwingend notwendig verifiziert zu sein (dort wollen wir eventuelle Fakes so gut wie möglich ausschalten)

Ich selbst reagiere bei Leuten mit grünen Häkchen sicherlich noch schneller, wenn Fragen auftauchen, oder wenn Hilfestellung gefordert wird.

Irgendwie bedeutet für mich auch "sich verifizieren lassen" = "zum Forum zu stehen" - die Idee zu unterstützen. Gerne auch kritisch - aber offen.

Wichtig: Nur die Person die verifiziert weiß, wer hinter dem neu verfizierten Nick steht! Also es heißt nicht, dass wir Jemandens Identität irgendwo festschreiben - oder Jedem zugänglich machen. Wenn ich selbst Jemand verifiziere (zuletzt bei ohleonie) dann habe ich mit dieser Person persönlich gesprochen (in den meisten Fällen nicht nur telefonisch, sondern vor Ort (im Falle von ohleonie habe ich mit einer fantastischen Frau einen oder zwei Kaffee getrunken :-)) - doch Niemand wird von mir erfahren, wer die UserIn ohleonie ist, wo sie wohnt, oder was sie macht - das (im Forum) preiszugeben (oder eben nicht) obliegt ganz alleine der UserIn selbst. Nur wenn Jemand die Identität anzweifeln würde, dann würde ich sagen können, dass ich diese UserIn persönlich (!) kenne - also nicht nur aus anderen Foren...

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben: Es bedeutet nicht, dass eine UserIn ohne Häkchen nicht vertrauenswürdig ist - sondern es bedeutet, dass eine UserIn mit Häkchen real ist (und in höchstem Maße vertrauenswürdig) - also das die Angaben im Profil stimmen und das man sich darauf verlassen kann, dass diese Person Jemand (der selbst verifiziert ist) aus dem Forum persönlich bekannt ist.

Christian

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

Re: Verifzierung

Beitrag von ohLeonie »

Zwerg hat geschrieben:...sondern vor Ort (im Falle von ohleonie habe ich mit einer fantastischen Frau einen oder zwei Kaffee getrunken :-))

:053 na, da werd ich ja ganz rot um die Nase...

mit lieben Grüßen
von leonie

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: Verifzierung

Beitrag von Zwerg »

ohleonie hat geschrieben: :053 na, da werd ich ja ganz rot um die Nase...
War kein Kompliment - war nur ehrlich - bist ja wirklich eine bemerkenswerte Frau....

Irgendwie sollte ich dazu sagen, dass wir unser Gespräch ja zu Dritt geführt haben (2 außergewöhnliche Frauen und meine Minimalität) - für mich sind das die Momente, die mir zeigen, dass sexworker.at einen Sinn hat - nicht, weil ohleonie von uns Hilfe braucht (ist nicht der Fall - die Frau steht mit beiden Füßen im Leben), sondern weil ich das Gefühl habe, dass hier schön langsam eine Gemeinde entsteht, die etwas bewegen kann und auch bewegen wird. Fernab, von den gängigen Klischees - fernab von den Trugbildern, die manche um diesen Beruf aufbauen und verzweifelt am Leben erhalten wollen.

Bild

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Hallo,
sondern weil ich das Gefühl habe, dass hier schön langsam eine Gemeinde entsteht, die etwas bewegen kann und auch bewegen wird.
Ich glaube der Erfolg liegt daran das JedeR hier mitmachen kann der daran Interesse hat. Es wird niemand ausgeschlossen der sich an die Regel hält.
Jeder Beitrag wird ernst genommen und beachtet.
Das gibt Vertrauen, auch Jenen die sich nicht trauen sich öffentlich, zu den was sie tun, sich zu bekennen.
Es baut Ängste ab da man ja hier sicher sein kann mit Rat und Tat unterstützt zu werden wenn es notwendig sein sollte.
Je mehr hier mitmachen je größer und vielfältiger sind die Informationen.

An Alle die hier mitlesen , und das sind nicht wenige, schreibt doch mit , JedeR ist wilkommen.
LG Kaktus

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Hallo,
und herzlichen Dank für die vielen Antworten. Wenn das so ist werde ich wohl mittelfristig mit einer mir bekannten und bereits verifizierten Person Kontakt aufnehmen. Durch sie wurde ich eigentlich erst auf dieses Forum aufmerksam. Mal sehen was draus wird.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Jason hat geschrieben:Hallo,
und herzlichen Dank für die vielen Antworten. Wenn das so ist werde ich wohl mittelfristig mit einer mir bekannten und bereits verifizierten Person Kontakt aufnehmen. Durch sie wurde ich eigentlich erst auf dieses Forum aufmerksam. Mal sehen was draus wird.
Für Notfälle setze ich mich auch gerne ins Auto und besuche Dich in Deiner Heimatstadt - da Du ja im Profil als Wohnort "zu Hause" angegeben hast, kann ja das nicht so weit sein :-)

Im Ernst, ich verifiziere gerne UserInnen auch in Deutschland - da ich ohnehin regelmäßig unsere Nachbarländer besuche, ist der eine oder andere Abstecher schon drin... Aber vielleicht klappt es ja mit Deiner bekannten UserIn.

Liebe Grüße

Christian

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Danke für die Hilfe, ich versuche es aber lieber erst mal auf meine Art, auch wenn´s e bissl dauert.
Hatte ich wirklich was von UserIn geschrieben?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Die Liste der derzeit in diesem Forum verifizierten UserInnen:

verify_user_list.php

Boris
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Boris »

Meine Frage:
Wie kann ich verifiziert werden. Ich kenne keine der bereits verifizierten Damen und Herren hier.
Muss ich jetzt eine der hier der Prostitution nachgehenden Damen aufsuchen, mit ihr eine Date verbringen und sagen, hallo ich bin der Boris aus dem Forum, sage doch Bescheid, du kennst mich???

Keine Ahnung, wie ich es hinkriege, dass ich auch verifiziert werde!
Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.
Robert Lembke

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

ich denke, dass es hilfreich wäre mal mit unserem forenzwerg zu telefonieren ;)... nur so als kleiner tip

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Hi Boris,

der Tipp von Walker war einer, der sicher einen Weg zum Ziel nennt.
Sich eine Verifizierung zu erkaufen, macht wenig Sinn. Denn nur weil man mit einer Frau im Bett war, heisst es noch lange nicht, dass sie einen dann auch kennt...

Die Verifizierung hat ja einen Sinn.
Eine weitere Möglichkeit wäre, viel am Forum beizutragen, Möglichkeiten zu bieten, Dich näher kennenzulernen, etc

Lg,
Katarina

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Denn nur weil man mit einer Frau im Bett war, heisst es noch lange nicht, dass sie einen dann auch kennt...
Jetzt bin ich zu tiefst erschüttert.
Ich dachte immer ich habe einen bleibenden Eindruck oder etwas ähnliches hinterlassen.
NEIN sie kennt mich nachher nicht mehr :icon_toilet
LG?? Kaktus