Versteckte UserInnen - UserInnen welche sich versteckt einloggen
Da mich gerade eine SexarbeiterIn angerufen hat und eine, meiner Einschätzung nach doch wichtige, Sache angesprochen hat, gibt es eine Umstellung im Sexworker Forum:
Wenn wir das Forum von
SexarbeiterInnen für SexarbeiterInnen sind, was hoffentlich Alle bejahen, so sollte es nicht sein, dass verifizierte SexarbeiterInnen nicht sehen können, wer ihre Beiträge liest (speziell wenn sie im halböffentlichen Bereich des Forums unterwegs sind). Öffentlicher Bereich ist für jeden Gast einsehbar - da gibt es ohnehin keine Unklarheit. Aber in den Bereichen wo man bereits mit Registrierung Leserecht erhält (also nicht als Gast, sondern sich einloggen muss), kann ich mir durchaus vorstellen, dass es unangenehm ist, wenn man sieht, dass auch wer "Versteckter" anwesend ist und man nicht sehen kann, wer das ist. Im Sexworker Only Bereich kann ohnehin nur der/die Jenige mitlesen, wer Zugang hat.
Deshalb gibt es nunmehr folgende Umstellung:
Verifizierte SexarbeiterInnen können ab sofort sehen, wer sich versteckt eingeloggt hat. Es erscheint nach wie vor die Anzeige (Beispiel:) 1 Versteckter anwesend - aber in der Liste der nicht Versteckten taucht der Username der "Verschleierten"
(in Schrägschrift) auf. Das soll jetzt weder ein Outing bedeuten, noch eine Unterstellung sein. Jedoch möchten wir unter allen Umständen vermeiden, dass sich hier Jemand aus unserer Zielgruppe unwohl fühlt.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Admin(a)s können ohnehin in jedem Forum jeden Usernamen sehen.
Ich denke, dass die Änderung für Alle nachvollziehbar ist und in Ordnung geht - falls Fragen offen sind, bitte melden.
Liebe Grüße
christian