Film über Sexualassistenz

Wissenswertes über Sexualassistenz bzw. Sexualbegleitung. Informationen, Diskussionen, Hilfestellung und weiterführende Links.
Rolliman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Film über Sexualassistenz

Beitrag von Rolliman »

Film über Sexualassistenz für Behinderte aus Österreich:
http://www.youtube.com/watch?v=7gNEZS0h ... re=related

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Whow, mutige Reportage.

Wo die Sendung über und die Arbeit von Monika Horejsi so viele Tabus bricht (Behinderung, Sexualbegleitung, Medienouting...) kann/muß(?) man dann akzeptieren, dass es dafür andere strenge Tabu-Grenzen gibt (Zungenkus, Geschlechtsverkehr).

Ob sonst Anomie oder anderes Ungemach drohen?

Soubi
UserIn
UserIn

Beitrag von Soubi »

Wow ich find das ebenfalls sehr mutig dass sie vor die Kamera damit gegangen ist. Echt toll von ihr. Respekt.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

Ja,ein sehr guter Beitrag den ich auch schon kannte; schade das soetwas eher im österreichischen Fernsehen möglich scheint. Der letzt von Rolliman gepostete Beitrag war ja auch eine sehr gute ORF-Reportage. Sehr drollig fand ich zweierlei:

1. Scheinbar hat der ganze Familienverband von Florian das Vorhaben eine Sexualbegleitung aufzusuchen diskutiert (und abgesegnet?) und

2. Auch der Papa kriegt zum Abschied ein inniges Busserl von Monika, der Sexualbegleiterin

Kasharius

Rolliman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Film über Sexualassistenz

Beitrag von Rolliman »

Wobei ich es sehr gut finde, dass Florian mit seinen Eltern darüber reden kann. Schon bei Nichtbehinderten fällt doch diese Kommunikation schon sehr schwer, und Eltern von Behinderten Kindern haben dieses Thema meist gar nicht auf dem Radar...

so long
Rolliman

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Rolliman,

na ich doch auch. Aber müssen auch noch Opa und Oma bescheid wissen... :002 :002

Kasharius

P.S. Meine Omi (Gott hab sie selig) hat mir ja auch mal wissentlich nen Ausflug ins "Rotlicht" gesponsert....

Soubi
UserIn
UserIn

Beitrag von Soubi »

Ich denke (ja ich denke auch mal ab und zu :P), dass, wenn man einen behinderten in der familie hat, sich sehr wohl fragt ob und wie er mal sex haben wird oder sexuelle erfahrungen macht. Und da ist die Sexualbegelitung meines erachtens sehr sehr hilfreich und füllend. Da kann auch Opa und Oma bescheid wissen, es ist ja nichts abartiges seinem Enkel auch schöne Stunden zu spendieren oder dies wenigstens zu wissen, dass er welche hat.

Lg Stephan /Soubi
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Soubi

da hast ja völlig recht und meine zwei Smilies haben meine Ironie an der stelle verdeutlichen sollen. Wohl dem, der solch tollerante und spendable (Groß)Eltern hat.

Kasharius grüßt dich herzlich :001

Soubi
UserIn
UserIn

Beitrag von Soubi »

hallo kasharius , och tut mir leid, die ironie ist nicht angekommen hihi :) war wohl n bissel blind gg

Liebe Grüße zurück ! :)

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Abgrenzung Prostitutionsstigma

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Jetzt nach dem Skandal um die Münchner Kollegin verstehen wir auch, warum sich im Video oben die Sexarbeiterin klar gegen Geschlechtsverkehr ausspricht

www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=122705#122705

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Ja aber schade ist es trotzdem...!

Kasharius