Sexworker Zeitung - La Muchacha

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Sexworker Zeitung - La Muchacha

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Sexworker Zeitung in Deutschland:

La Muchacha

von Doña Carmen e.V.
Frankfurt

Bild

Aktuelle Jahresausabe 2011
Nr. 8

Inhaltsverzeichnis:

Selbstständige Prostitution - Anerkennung als freier Beruf!

Boykott der Sonderbesteuerung

BKA will Zwangsuntersuchung
(Heidemarie Rall, Leiterin Sachgebiet Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung)

"Gewerbe" oder "freiberuflich" - Die aktuelle rechtliche Lage bei Prostitution

Forderungen von Doña Carmen

Frankfurter Bahnhofsviertelnacht 2010 - Bordellführung für Frauen

Dortmunder Landrecht - Kritische Anmerkungen zum 'Dortmunder Modell' einer gewerberechtlichen Reglementierung von Prostitution
(mit Abbildung eines Gewerbescheines für 18jährige Migrantin)

Die Taliban von München - Vize-Chef der Münchner Sitte KHK Uwe Dörnhöfer (41, SPD) schreibt Doña Carmen e.V.

"Ungeschriebene Regelungen" - Verfassungsbeschwerde gegen Sperrgebietsverordnungen (Art. 297 EGStGB) gescheitert

Flatrate im Pussy-Club: "All you can fuck" - Prostituierten-Protest gegen Kesseltreiben

Vernehmungsprotokolle der Sexarbeiterinnen
Jasimn (29), Somona (32), Alina (20), Larisa (18), S. (19)

Ein Jahrzehnt Razzienpolitik - Polizei-Razzien im bundesdeutschen Prostitutionsgewerbe
(mit Denuntiationsbrief von Terre des Femmes an das Justitzministerium)

Wie überwacht ist die Prostitution? - Ausmaß und Umfang 'regulärer' Polizeikontrollen im bundesdeutschen Prostitutionsgewerbe

Anything goes - Prof. Dr. Barbara Kavemann von SoFFI K. nimmt kreative Änderungen an eigener Expertise der Evaluation des ProstG vor

Hamburg für mehr Prostitutionskontrolle: Den een Dood is den anner sien Broot

'Menschenhandel': Ein Kartenhaus bricht zusammen
(Analyse der 2 Auftragsstudien von Familienministerium und Innenministerium (BKA): Dissertation von Annette Louise Herz am Max Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht (MPI) in Freiburg und Eric Minthe, Wiesbadener Kriminologische Zentralstelle (KrimZ).)

Legal, illegal, scheißegal: Der hessische Finanzminister, die Steuerfahnder und die Huren

"Ich bin mit diesem System überhaupt nicht einverstanden." - Gespräch mit SW Mona aus Bonn über das 'Düsseldorfer Verfahren'

"Datenschutzrechtliche Bedenken" - Sonderbesteuerung von Prostituierten: Hessischer Datenschutzbeauftragter antwortet Doña Carmen e.V.

Aufruf: Nein zur diskriminierenden Sonderbesteuerung von Frauen in der Prostitution!

Ausgrenzung durch Rechtsbruch - 6 Thesen zum 'Düsseldorfer Verfahren' der Sonderbesteuerung von Prostituierten

"Nicht von allgemeiner Bedeutung" - Bund der Steuerzahler legt sich Zurückhaltung auf - und arrangiert sich mit steuerlicher Diskriminierung

Wachsender Unmut über Sonderbesteuerung von Prostituierten

SPD und Grüne in Hessen fordern Abschaffung der Sonderbesteuerung von Prostituierten

Zoff um Sexsteuer: Prostituierten-Protest im Marburger Stadtparlament

Keine Vermittlung von Prostituierten - Null Bock: Arbeitsverweigerung bei der Arbeitsagentur

Prostitutionsmigrantinnen und Gesundheitsschutz - Welche Bedeutung haben STD- und Aids/STD-Beratungsstellen der Gesundheitsämter für die in der Prostitution tätigen Migrantinnen?

Bald bundesweiter Kondomzwang bei Prostitution?

Kondomzwang bei Prostitution - eine Chronologie

Silke Wagner installiert Prostitution - Ein Kunstprojekt im öffentlichen Raum

Kinder- und Jugendschutz als Vorwand - Berufsverbote gegen Menschen, die im Prostitutionsgewerbe mit einschlägigem Strafrecht in Konflikt geraten

Wohnungsbordelle in Berlin: Erfolg vor Verwaltungsericht

"Ein moralischer Kreuzzug zur Ausrottung des Bösen" - Interview mit Prof. Ron Weitzer, Uni Washington

Wikileaks, Kondompflicht und Neue Keuschheit - Der Fall Julian Assange

Warum hasst Alice Schwarzer Prostituierte?

Das Schweigen der Jüdischen Gemeinde

Kommt der "Bordell-TÜV"? - Bordelle, Bierzelte und Frittenbuden

Bild

La Muchacha (die Frau)

Sexworker Zeitung in Deutschland seit 2000

von Doña Carmen e.V.
Verein für die sozialen und politischen Rechte von Prostituierten
Frankfurt am Main

www.donaCarmen.de

Aktuelle Jahresausabe 2011
Nr. 8
gefördert durch die Stiftung Menschenwürde und Arbeitswelt, Berlin
32 Seiten
s/w
1 Euro

Einfach Anfordern per email, FAX, Anruf, Postkarte oder Überweisungsträger:
Tel 069 / 7675 2880
Fax 069 / 7675 0882
donaCarmen@t-online.de

Doña Carmen e.V.

Postfach 900 230
60422 Frankfurt am Main

Frankfurter Sparkasse 1822
BLZ 500 502 01
Konto 466 166

Bild

.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 20.01.2012, 10:39, insgesamt 5-mal geändert.

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

RE: Sexworker Zeitung - La Muchacha

Beitrag von friederike »

@Marc,

danke für den Tip - sieht sehr interessant aus, ich besorge mir mein Exemplar!

Friederike

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Wie die Zeitung verteilen

Evt. können die Sexworker vom Berliner Stammtisch ja eine Sammelbestellung organisieren z.B. über das Hydra-Büro als Zustell-Adresse?

Alte Ausgaben sind teilweise auch noch erhältlich.
So kann jedeR preiswert und fundiert die letzten 10 Jahre Sexworkergeschichte und -politik nachlesen.

Spannende Jahre kann ich nur sagen, wenn nicht sogar Zeitgeschichte.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 24.04.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: Sexworker Zeitung - La Muchacha

Beitrag von Ariane »

Danke Marc; ich hab heute morgen schon eine Email an Dona Carmen abgeschickt. Leider war mir die Zeitung zuvor entgangen.

Ich nehme mal an, dass Hydra sie im Abo hat? Scheint offenbar die einzige gedruckte Sexworker-Zeitung im deutschsprachigen Raum zu sein. Neben der hauseigenen Sexworker-News.

Übrigens habe ich mir bei meinem NY-Aufenthalt und Gast von Audacia Ray sämtliche SPREAD-Ausgaben gesichert (leider nicht alle Jahrgänge komplett), die ich zuhause archiviert habe. SPREAD wurde ja leider eingestellt, aber wer weiss, vielleicht wird sie ja noch einmal reaktiviert. Zumindest ist ein neues ZINE von Sarah Jenny in Planung. Ich bin gespannt.

http://www.spreadmagazine.org/

http://www.sarahjenny.org/blog/portfoli ... e-project/
love people, use things - not the other way round

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

SW Magazin USA