Aktuelle Pressemeldungen Sauna-Affäre

Hier findet Ihr aktuelle Pressemeldungen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Sexwork zu tun haben.
lissi456
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Aktuelle Pressemeldungen Sauna-Affäre

Beitrag von lissi456 »

Hallo,

derzeit wird ja immer wieder in kleinen Beiträgen vom suspendierten Chefinspektor der Wiener Polizei berichtet (http://diepresse.com/user/search.do?res ... r&suchtyp=).

Öfter fällt dabei der Name "Repic" - also jene Größe, die mit der Razzia gegen "Wiener Gürtelkönige" bekannt wurde (http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... aus/800755).

In der jetzigen Berichterstattung kommt aber nie zu Wort, welche Schlüsselfigur "Repic" spielt/gespielt hat.

Meine Frage jetzt: Ist das meine selektive Wahrnehmung und wurde eh schon genug über die "Sauna-Affäre" geschrieben oder trauen sich da JournalistInnen jetzt nicht drüber.

Liebe Grüße
Elisabeth

PS: Stelle die Frage, weil ich die Beträge darüber nun interessiert lese - vielleicht mehr, als ich noch nicht in Wien sesshaft war :-) Also aus reiner persönlicher Neugier.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Elisabeth

Wir selbst halten uns da zurück - es ist absolut nicht absehbar, was bei den Prozessen herauskommt - und noch weniger, ob dies dann tatsächlich der Wahrheit entspricht - Die Wahrheitsfindung wird durch die entstandenen Subkulturen in diesem Bereich extrem schwierig - wenn nicht sogar bisweilen umgefärbt.

Ich selbst bin rückblickend froh darüber, dass ich sämtlichen Kontakten mit den Herren, welche jetzt im Mittelpunkt der staatsanwaltschaftlichen Interessen stehen, konsequent ausgewichen bin - obwohl es natürlich zahlreiche Berührungspunkte und auch Möglichkeiten gab.

Ebenso haben einige erfolgreiche Klagen von "Herrn Repic" (nicht nur von ihm) gegen Medien die Fantasien diverser JournalistInnen (allen voran der Zeitung, welche sich den Namen unseres Landes angeeignet hat) gedämpft...

Liebe Grüße

christian

lissi456
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von lissi456 »

Danke Christian für deine Antwort!

Ja, schwierig sich eine Meinung zu bilden, wenn man die verschriftlichen Phantasien der JournalistInnen liest.

Eben, dass die Verbindung zu den Berichten aus dem Vorjahr nie angesprochen wurde, verwunderte mich. Danke für deine Klärung!

LG
Elisabeth