Soft-Tampons
-
- unverzichtbar
- Ich bin: Keine Angabe
-
- interessiert
-
- ModeratorIn
Wenn ich schon Schwämmchen benutze (sehr selten), nehme ich sie gleich nach dem Job wieder raus, Frau ist da doch etwas lockerer (gerade nach etwas besser bestückten Gästen) und feuchter (ob vom Gleitgel oder natürlich), also geht es viel einfacher. Und wie schon geschrieben - Handschuh nicht vergessen. Beim nächstem Gast dann wieder neues rein und es ist alles wieder schön sauber und das Gefahr, dass etwas durchsickert ist wesentlich geringer.
Als ich früher noch in Tschechien gearbeitet hab, gab es solche Schwämmchen (Soft-Tampons) nicht so einfach zu kaufen, da waren entweder die ausländischen Stammgäste die Versorger oder die Frauen haben im Drogerie-Markt einfachen Badeschwamm gekauft und in kleine Stücke zerschnitten. Preislich vielleicht auch heute interessant, aber man sollte es mit Sauberkeit beim Umgang mit dem Schwamm bis zu peinlichst übertreiben...
na, ist aber gottseidank nicht mein problem
, es lebe die Pille in Verbindung mit Zeitplanung
Als ich früher noch in Tschechien gearbeitet hab, gab es solche Schwämmchen (Soft-Tampons) nicht so einfach zu kaufen, da waren entweder die ausländischen Stammgäste die Versorger oder die Frauen haben im Drogerie-Markt einfachen Badeschwamm gekauft und in kleine Stücke zerschnitten. Preislich vielleicht auch heute interessant, aber man sollte es mit Sauberkeit beim Umgang mit dem Schwamm bis zu peinlichst übertreiben...
na, ist aber gottseidank nicht mein problem

-
- Vertrauensperson
Hallo Theresa!Theresa hat geschrieben:......Badeschwamm gekauft und in kleine Stücke zerschnitten. Preislich vielleicht auch heute interessant, aber man sollte es mit Sauberkeit beim Umgang mit dem Schwamm bis zu peinlichst übertreiben...
na, ist aber gottseidank nicht mein problem, es lebe die Pille in Verbindung mit Zeitplanung
![]()
Ich kann nur DRINGENST vor jeder Art Schwämmen die nicht für diesen Einsatz gedacht sind abraten.
Da nützt dann auch die peinlichste Sauberkeit nichts!
Ich habe in meiner Zeit als ich noch in der Medizin tätig war, Frauen gesehen die Naturschwämme verwendet haben. Hast Du ein mal ein Vaginalabszess in der Größe eines Fußballes gesehen, wirst Du nie mehr selbstgeschnittene Naturschwämme verwenden! Diese Probleme treten immer wieder auf, da sich kleine Partikel des Schwammes in der Schleimhaut der Vagina festsetzen können. Diese Partikel wachsen dann ein und und beginnen einen Abszess zu bilden.
Ich kann Dir aber gar nicht böse sein, wenn es immer noch Seiten im Netz gibt, die raten wie folgt:
BITTE DIES ALS ABSCHRECKENDES BEISPIEL ZU BETRACHTEN!!
(Entnommen einer Webseite, deren Link ich auf Anfrage gerne zusende!)
Nimm 1 ganz feinporigen Naturschwamm aus dem Bio-Laden
und schneide ihn in passende Stücke.
Wenn du blutest, benutz die Schwämmchen wie Tampons.
Wenn sich der Schwamm vollgesaugt hat, drückst du ihn aus und wäscht ihn unter kaltem Wasser aus.
Danach kannst du ihn wieder benutzen.
Schwämme reinigen: Lege den ausgespülten Schwamm 12 Stunden in Essigwasser, der Essig tötet die Bakterien ab. Danach spülst du ihn nochmal aus und trocknest ihn an der Luft und hebst ihn auf bis zum nächsten Monat."
-
- ModeratorIn
@ Kondommobil
schön, dass du so schnell und fachkundig antwortest.
Das mit den Vaginalabszessen habe ich noch nie gehört und gebe es als grausamen Fakt weiter, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, soweit ich es mitbekommen habe, dass alle Kolleginen, mit denen ich im Kontakt bin, original Soft-Tampons verwenden. Ich hoffe, dass durch das Weitersagen zumindest einer Frau solche sehr unangenehme Erfahrungen erspart bleiben.
LG Theresa
schön, dass du so schnell und fachkundig antwortest.
Das mit den Vaginalabszessen habe ich noch nie gehört und gebe es als grausamen Fakt weiter, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, soweit ich es mitbekommen habe, dass alle Kolleginen, mit denen ich im Kontakt bin, original Soft-Tampons verwenden. Ich hoffe, dass durch das Weitersagen zumindest einer Frau solche sehr unangenehme Erfahrungen erspart bleiben.
LG Theresa
-
- Vertrauensperson
@Theresa
danke für die Blumen (das Lob)
Du kannst dich gerne mit allen Fragen zur Materie an mich wenden. Wir haben dazu seit gestern eine eigene Kategorie ins
Forum gestellt, welche "Verhütungsmittel" lautet. Zwar sind Schwämmchen keine Verhütungsmittel, jedoch stehen sie mit
Diesen in unmittelbaren Zusammenhang, genause wie Gleitgele ect.
Link:
Verhütungsmittel
danke für die Blumen (das Lob)

Du kannst dich gerne mit allen Fragen zur Materie an mich wenden. Wir haben dazu seit gestern eine eigene Kategorie ins
Forum gestellt, welche "Verhütungsmittel" lautet. Zwar sind Schwämmchen keine Verhütungsmittel, jedoch stehen sie mit
Diesen in unmittelbaren Zusammenhang, genause wie Gleitgele ect.
Link:
Verhütungsmittel
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
am einfachsten ist immer die regel "dann arbeite halt nicht, wenn du deine regel hast", aber kennen wir sexarbeiterinnen doch alle, genau dann braucht man das geld am dringensten. also ich arbeite auch, wenn ich meine regel habe und bis jetzt bin ich mit naturschwämmchen am besten gefahren. die passen sich super an, sind nicht zu spüren und lassen sich leicht rausnehmen, zumindest wenn sie voll sind.
-
- PlatinStern
das mit den "abszessen in fußballgröße" lese ich zum ersten mal, ich arbeite seit 4 jahren als prostituierte und meine kolleginnen nehmen überwiegend naturschwämme. gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber ich fahre bisher wirklich gut damit, nicht nur beim sex, auch in sauna, sport und sonstiges.....
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@annainga
Zwerg stellt sich mal kurz "OFF TOPIC"
und begrüßt annainga im SW-Forum!!!
Wir haben hier einen Bereich:
viewforum.php?f=29
wo sich neue Mitglieder ein wenig vorstellen können (falls Du Lust und Laune dazu verspürst.... - was ich doch hoffe)
Wenn Du Fragen, Wünsche oder Beschwerden hast, steht Dir unser Moderatorenteam und meine Minimalität zur Seite! Ruf einfach nach uns..... - ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohl fühlst!
LG
Zwerg - Christian
Zwerg stellt sich mal kurz "OFF TOPIC"
und begrüßt annainga im SW-Forum!!!
Wir haben hier einen Bereich:
viewforum.php?f=29
wo sich neue Mitglieder ein wenig vorstellen können (falls Du Lust und Laune dazu verspürst.... - was ich doch hoffe)
Wenn Du Fragen, Wünsche oder Beschwerden hast, steht Dir unser Moderatorenteam und meine Minimalität zur Seite! Ruf einfach nach uns..... - ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohl fühlst!
LG
Zwerg - Christian
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- Vertrauensperson
@annainga
zuesrt ein mal hallo und willkommen im Forum auch von meiner Seite!
nun zu deinem Posting:
Natürlich heißt es nicht automatisch das jede Benützerin von Naturschwämmen einen Vaginalabszeß in Fußballgröße bekommt.
Es stirbt auch nicht jeder an einem Fieberkrampf, obwohl dies auch schon vorgekommen ist.
Ich gebe Dir hier einen kurzen Ausschnitt eines Uni Professors aus Main wieder:
Naturschwämme als Scheidenschwämmchen nicht empfehlenswert!
Vor dem Gebrauch von Scheidenschwämmen warnt Dr. XXXXX eingehend: "Naturschwämme bestehen aus einer unglaublich feinen Struktur und haben darum eine riesige Oberfläche mit unzähligen Kratern, Rillen und Falten", erklärt er. Krankheitserreger finden im Naturschwamm ideale Lebensbedingungen, vor allem, wenn noch das Menstruationsblut hinzukommen. Zudem ist es fast unmöglich, den Schwamm zu desinfizieren ohne ihn zu zerstören. Schwerste Scheidenentzündungen bis hin zu Abszessen im Vaginalbereich sind die Folge.
Ende
Ich persönlich möchte dazu noch anmerken, das man doch auch ein wenig an die hygienischen Bedinungen denken sollte!
Wenn Du einen Schwamm einfach auswäscht und wieder "reinsteckst", könntest du das ebensogut mit einem Tampon, oder einer Binde machen. Machst du aber nicht oder? Warum nicht?
zuesrt ein mal hallo und willkommen im Forum auch von meiner Seite!
nun zu deinem Posting:
Natürlich heißt es nicht automatisch das jede Benützerin von Naturschwämmen einen Vaginalabszeß in Fußballgröße bekommt.
Es stirbt auch nicht jeder an einem Fieberkrampf, obwohl dies auch schon vorgekommen ist.
Ich gebe Dir hier einen kurzen Ausschnitt eines Uni Professors aus Main wieder:
Naturschwämme als Scheidenschwämmchen nicht empfehlenswert!
Vor dem Gebrauch von Scheidenschwämmen warnt Dr. XXXXX eingehend: "Naturschwämme bestehen aus einer unglaublich feinen Struktur und haben darum eine riesige Oberfläche mit unzähligen Kratern, Rillen und Falten", erklärt er. Krankheitserreger finden im Naturschwamm ideale Lebensbedingungen, vor allem, wenn noch das Menstruationsblut hinzukommen. Zudem ist es fast unmöglich, den Schwamm zu desinfizieren ohne ihn zu zerstören. Schwerste Scheidenentzündungen bis hin zu Abszessen im Vaginalbereich sind die Folge.
Ende
Ich persönlich möchte dazu noch anmerken, das man doch auch ein wenig an die hygienischen Bedinungen denken sollte!
Wenn Du einen Schwamm einfach auswäscht und wieder "reinsteckst", könntest du das ebensogut mit einem Tampon, oder einer Binde machen. Machst du aber nicht oder? Warum nicht?
-
- PlatinStern
hallo platinstern, danke für die infos zu diesem thema. macht mich etwas nachdenklich und ich will jetzt hier keine wissenschaftliche diskussion entfachen, kann ich auch nicht, weil ich kein arzt bin. und genau aus diesem grund höre ich auf meinen körper und der fühlt sich mit naturschwämmen bis jetzt am besten. und ich hätte kein problem mit auswaschbaren binden und tampons (die gibt´s im waschbärversand), ist mir nur zu aufwendig, weil ich wie gesagt naturschwämme benutze. ich glaube kaum, dass in meinem menstruationsblut keime sind, die mich krank machen, solange ich gesund bin und den schwamm regelmäßig wechsele. was allerdings sicher negativ ist, ist die belastung der schleimhaut durch das wechseln, auswaschen und gleitgel, denn ohne geht´s während der regel kaum. aber ich werde mich mal weiter schlau machen auf medizinseiten und beim gesundheitsamt, denn ich will ja gesund bleiben. schade, dass du nicht den arzt beim namen nennst, denn dr.xxxxx ist für mich nicht nachvollziehbar und ich denke ich will mir noch ein paar mehr infos besorgen, bevor ich mich für andere lösungen entscheide, aber danke für die antwort.
-
- PlatinStern
-
- Vertrauensperson
hallo annainga!
Manchmal wundere ich mich schon wenn ich hier Beiträge lese!
Menstruationsblut ist eine Flüssigkeit die nicht nur aus Blut, sondern aus Blut, Sekreten und Schleimhautresten besteht.
Zwangsläufig enthält diese Flüssigkeit welche wir Menstruation nennen, Keime in Massen.
Ich möchte auf deine Antwort gar nicht weiter eingehen, da ich sonst wahrscheinlich unsachlich werden würde, und das möchte ich vermeiden!
Manchmal wundere ich mich schon wenn ich hier Beiträge lese!
Menstruationsblut ist eine Flüssigkeit die nicht nur aus Blut, sondern aus Blut, Sekreten und Schleimhautresten besteht.
Zwangsläufig enthält diese Flüssigkeit welche wir Menstruation nennen, Keime in Massen.
Ich möchte auf deine Antwort gar nicht weiter eingehen, da ich sonst wahrscheinlich unsachlich werden würde, und das möchte ich vermeiden!
-
- PlatinStern
ich habe nicht gesagt, dass mein menstruationsblut keine keime enthält, sondern keine keime, die mich krank machen. schade, dass du bei weiteren kommentaren unsachlich würdest. dann lass es lieber. es gibt zu jedem thema soviele meinungen, wie verschiedene menschen. ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt, brauche ich dafür richtige, sachliche infos und keinen arzt dr.xxxxx. meine meinungen bilde ich mir aus meinen erfahrungen, denen meiner kolleginnen und informationen aus mehreren quellen.
-
- Vertrauensperson
Liebe annainga!
Prinzipiell führe ich gerne Disskussionen.
Wenn mir aber ein Mädchen sagt, das sie bereits vier Jahre in diesem Job arbeitet, und ihren Körper kennt, und im gleichen Absatz mitteilt das sie durchaus auch Tampons und Binden auswaschen würde, dann halte ich jede weitere Diskussion für überflüssig.
Prinzipiell führe ich gerne Disskussionen.
Wenn mir aber ein Mädchen sagt, das sie bereits vier Jahre in diesem Job arbeitet, und ihren Körper kennt, und im gleichen Absatz mitteilt das sie durchaus auch Tampons und Binden auswaschen würde, dann halte ich jede weitere Diskussion für überflüssig.
-
- PlatinStern
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn
Dr. XXXXX ist IMHO Dr. Christian Albring, Frauenarzt und Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V.
Ich zitiere ausschnittsweise aus dieser Quelle
Weiter kann ich zu dieser Materie nichts sagen, da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Was mir jedoch auffällt: Heute ist Vollmond, und da reagiert manch eine/r gereizter als normalerweise
...Scheidenschwämmchen nicht empfehlenswert
Vor dem Gebrauch von Scheidenschwämmen warnt Dr. Albring eingehend: "Naturschwämme bestehen aus einer unglaublich feinen Struktur und haben darum eine riesige Oberfläche mit unzähligen Kratern, Rillen und Falten", erklärt er. Krankheitserreger finden im Naturschwamm ideale Lebensbedingungen, vor allem, wenn noch das Menstruationsblut und eventuelle Hausmittel wie Naturjoghurt hinzukommen. Zudem ist es fast unmöglich, den Schwamm zu desinfizieren ohne ihn zu zerstören.
Für Umweltbewusste: Tampons und Binden aus Naturfasern
Während der Periode greifen Frauen, die auf Grund ihres Umweltbewusstseins keine Einmalbinden oder Tampons benutzen wollen, oft zu waschbaren Binden aus Wolle und/oder Seide. "Solche Produkte müssen nach Gebrauch immer gekocht werden", sagt Dr. Albring. Vor allem, wenn eine Scheideninfektion vorliegt. Anderenfalls könnten sich die Keime in der Binde einnisten und zu immer neuen Infektionen führen. Zudem dürfen die Binden nicht zu dick sein, damit die Haut im Intimbereich nicht zu schwitzen beginnt und der Säureschutzmantel zerstört wird. Wie bei den Einmalprodukten gilt: Binde wechseln, sobald sie feucht geworden ist.
Eine Alternative für umweltbewusste Frauen, die Tampons bevorzugen, können Produkte aus reiner Baumwolle sein. Sie beeinflussen das Scheidenklima auch während einer Infektion nicht negativ, erzeugen keinen Nässestau am äußeren Intimbereich und sind auf Grund der strengen Kontrollen bei der Herstellung garantiert keimfrei. Es werden auch ungebleichte Produkte angeboten, die das Grundwasser nicht durch unnötige Farb- oder Bleichmittel belasten. Der Rohstoff Baumwolle kommt aus biologischem Anbau, ist schadstoffgeprüft und wächst unbegrenzt nach. Im Hausmüll entsorgt verrotten diese Tampons schnell und ohne Rückstände...
Ich zitiere ausschnittsweise aus dieser Quelle
Weiter kann ich zu dieser Materie nichts sagen, da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Was mir jedoch auffällt: Heute ist Vollmond, und da reagiert manch eine/r gereizter als normalerweise

...Scheidenschwämmchen nicht empfehlenswert
Vor dem Gebrauch von Scheidenschwämmen warnt Dr. Albring eingehend: "Naturschwämme bestehen aus einer unglaublich feinen Struktur und haben darum eine riesige Oberfläche mit unzähligen Kratern, Rillen und Falten", erklärt er. Krankheitserreger finden im Naturschwamm ideale Lebensbedingungen, vor allem, wenn noch das Menstruationsblut und eventuelle Hausmittel wie Naturjoghurt hinzukommen. Zudem ist es fast unmöglich, den Schwamm zu desinfizieren ohne ihn zu zerstören.
Für Umweltbewusste: Tampons und Binden aus Naturfasern
Während der Periode greifen Frauen, die auf Grund ihres Umweltbewusstseins keine Einmalbinden oder Tampons benutzen wollen, oft zu waschbaren Binden aus Wolle und/oder Seide. "Solche Produkte müssen nach Gebrauch immer gekocht werden", sagt Dr. Albring. Vor allem, wenn eine Scheideninfektion vorliegt. Anderenfalls könnten sich die Keime in der Binde einnisten und zu immer neuen Infektionen führen. Zudem dürfen die Binden nicht zu dick sein, damit die Haut im Intimbereich nicht zu schwitzen beginnt und der Säureschutzmantel zerstört wird. Wie bei den Einmalprodukten gilt: Binde wechseln, sobald sie feucht geworden ist.
Eine Alternative für umweltbewusste Frauen, die Tampons bevorzugen, können Produkte aus reiner Baumwolle sein. Sie beeinflussen das Scheidenklima auch während einer Infektion nicht negativ, erzeugen keinen Nässestau am äußeren Intimbereich und sind auf Grund der strengen Kontrollen bei der Herstellung garantiert keimfrei. Es werden auch ungebleichte Produkte angeboten, die das Grundwasser nicht durch unnötige Farb- oder Bleichmittel belasten. Der Rohstoff Baumwolle kommt aus biologischem Anbau, ist schadstoffgeprüft und wächst unbegrenzt nach. Im Hausmüll entsorgt verrotten diese Tampons schnell und ohne Rückstände...
-
- verifizierte UserIn
-
- Vertrauensperson
liebe annainga
Zum Ersten darf ich dich ersuchen, mich mit meinem Namen unzusprechen (Tom oder KonTom oder Kondommobil).
Es ist sehr unhöflich sich über andere Forumsmitglieder lustig zu machen. Ich spreche dich auch nicht mit Neuling an, obwohl man auf Grund deiner Postings den Eindruck gewinnen könnte.
Ich glaube nicht, das es arrogant ist wenn man medizinische Standpunkte vertritt die einerseits dem Mädchen aber auch andererseits dem Kunden zu Gute kommen.
Ein Problem mit anderen Meinungen habe ich auch nicht, sonst würde ich wohl nicht in einem Forum mitarbeiten.
Zum Ersten darf ich dich ersuchen, mich mit meinem Namen unzusprechen (Tom oder KonTom oder Kondommobil).
Es ist sehr unhöflich sich über andere Forumsmitglieder lustig zu machen. Ich spreche dich auch nicht mit Neuling an, obwohl man auf Grund deiner Postings den Eindruck gewinnen könnte.
Ich glaube nicht, das es arrogant ist wenn man medizinische Standpunkte vertritt die einerseits dem Mädchen aber auch andererseits dem Kunden zu Gute kommen.
Ein Problem mit anderen Meinungen habe ich auch nicht, sonst würde ich wohl nicht in einem Forum mitarbeiten.
-
- PlatinStern
hallo kondommobil, sorry für die falsche anrede. ich hielt "platinstern" für deinen namen, und ich mache mich nicht lustig, sondern bin neu hier und da passiert schon mal der eine oder andere fehler. aber dass ich dich für arrogant halte, nehme ich nicht zurück, das ist zwischen deinen zeilen sehr deutlich zu spüren. aber vielleicht lassen wir einfach dieses thema, gibt ja genug andere themen zum austauschen. und glaube mir eines, das wichtigste ist mir meine gesundheit, sonst machte ich mir keine gedanken darüber. die gesundheit meiner kunden gefährde ich nie, da ich ausschließlich mit schutz arbeite. kunden, die bei tabulosen frauen service in anspruch nehmen, sind selbst schuld.