Ich bin nun erst wenige Tage Mitglied im Forum und möchte mich mit Kritik zurückhalten.
Ich habe allerdings ein Problem:
Als jemand, der üblicherweise nicht im Netz kommuniziert, und lediglich noch Mitglied in einem Forum mit Uralt-Plattform ist, finde ich mich in der Gliederung des Forums nicht wirklich zurecht. Aus dem alten Forum kenne ich einen Bereich mit dem Titel Geplauder/Off-Topic, in dem man über “Gott und die Welt” diskutieren und auch mal abschalten konnte. Oder auch mal Dinge klären, die mich bewegen ohne unbedingten Bezug zum Forum. So ärgere ich mich gerade maßlos über das blöde Ding, mit dem ich diesen Beitrag schreibe.
Ich bin also auf der Suche nach einem Bereich, in dem mich etwa jemand davon abhalten könnte, das Teil umgehend aus dem Fenster zu schmeißen.
Zwerg hat geschrieben:Ich habe Deinen Beitrag in den Bereich "OFF-TOPIC" verschoben :-)
...
Wo ich ihn dann "um sieben Ecken herum" nur mit Mühe wiedergefuden habe.
Ich hatte schon befürchtet, mein "mobiler Schrotthaufen" hätte die Erstellung des gesamten Threads versemmelt ...
Noch lebt er - und so stabil wie ein früheres Siemens-Handy meiner Frau, dass eine Gesprächsbeendigung per "Fensterwurf" schadlos überstanden hat, ist das Ding mit Sicherheit nicht. Von daher konnte ich mich gestern gerade noch so beherrschen. Vorerst werde ich das Ding ganz sicher nicht wieder einschalten - Gelegenheiten, sich zu ärgern gibt es auch sonst mehr als genug.
Nachdem ich Ende September ein "Quartalsprojekt" fertiggestellt hatte, bin ich gerade dabei, wieder zur Ruhe zu finden. Wenn ich einige Wochen abends jeweils bis 22.00 Uhr oder länger beschäftigt war, fällt mir das Abschalten immer schwerer. Vorbei die Zeiten, in denen ich übergangslos von einer in die andere Rolle schlüpfen konnte.
Und obwohl Sexarbeit nicht meine Branche ist, kann ich bei diesem Thema nicht wirklich abschalten - allein wenn ich gerade die Steuererklärung für 2008 erstelle (ja, es gibt durchaus verständnisvolle Finanzbeamtinnen) verfolgt mich dieses Thema, ohne dass ich es verhindern könnte. Außer einem „Mach Du mal“ darf ich hier zu Hause jedenfalls auf keinerlei Unterstützung hoffen ...
J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)
So ... nun habe ich mich weitgehend durchs Forum gearbeitet.
Wie üblich konnte ich es nicht verhindern, zu etlichem meinen Senf dazuzugeben, obwohl ich das manchmal besser lassen würde. Denn die Anonymität des Web geht dabei irgendwie flöten. Sollte mich jemand persönlich kennen, kann ich mir vorstellen, dass er zumindest ahnt, wer sich hinter J.K. verbirgt. Passiert ist mir das schon in Einzelfällen. Und dann kann man persönliche Dinge natürlich nicht mehr anbringen, in denen man vielleicht Rat sucht.
Inzwischen sind es nämlich auch persönliche Dinge, die mich immer wieder mal vorbeischauen lassen. Hier gibt es allerlei Gruppen und geschlossene Bereiche für die diversesten Interessengruppen.
Nur eine Gelegenheit zum Austausch zwischen Partnern von SW habe ich nicht finden können. Sie die hier dermaßen unterrepräsentiert?
Das Problem dieser "Randgruppe" der Gesellschaft ist nämlich:
Suchen sie nach Rat im unmittelbaren privaten Umfeld, verstehen alle nur Bahnhof. Wie bekloppt muss einer sein, der mit einer Frau verheiratet ist, die beruflich mit anderen Männern rummacht ... so einem ist eh nicht mehr zu helfen, denken sie nämlich. Diese Menschen sind zwar sehr nett, als Ratgeber aber definitiv nicht zu gebrauchen.
Die zweite Gruppe - nämlich andere SW - sind (oder eher wären) dagegen sehr gut geeignet. Da werden sie geholfen ... wie es so schön heißt. Nur egal, wie gut ich sie kenne, meine Frau kennt sie besser. Diese wenigen Versuche sind alle in die Hose gegangen - ihr könnt Euch denken, warum.
Die dritte Gruppe, der Lude vom Dienst, versteht erst gar nicht, wie man sich einen Kopf über Beziehungsprobleme machen kann - gibt es doch genug andere, wenn's mit der einen nicht klappt. Vielleicht will ich genau das gerade nicht. Die haben mit ihren Wechelbekanntschaften ganz andere Probleme, die mir glücklicherweise völlig fremd sind. Nach Hause zu kommen ... Frau weg, Bude halb leer ... danach ist mir nun überhaupt nicht. Und die anderen Spielchen, die man regelmäßig erlebt, kennt ihr sicher auch. Aber auch so was stecken die Jungs locker weg. In der Tat, wenige Tage später haben sie eine Neue und das Leben geht weiter wie gewohnt. "Unter der nächsten Lampe ... ", oder wie das heißt, ist nicht meine Welt.
Nun kann ich hier auch nix finden ... aktuell drängt es zwar nicht, aber manchmal wäre es dennoch schön, Erfahrungen austauschen zu können.
Habe ich was übersehen oder gibt es das hier wirklich nicht?
J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)
Josef_K. hat geschrieben:Hier gibt es allerlei Gruppen und geschlossene Bereiche für die diversesten Interessengruppen.
Nur eine Gelegenheit zum Austausch zwischen Partnern von SW habe ich nicht finden können.
Danke für den Hinweis, Josef!
Einen thread zu diesem Thema kannst du jederzeit selbst eröffnen. Auch einen eigenen Bereich als Unterforum können wir gerne einrichten, wenn gewünscht. Problemlos ganz offen oder nur für registrierte user sichtbar - ein wirklich geschlossener Bereich hingegen wäre nicht so einfach. Aus organisatorischen Gründen, wir können IMHO kaum die Verifizierung von Partnern von SW als solche übernehmen. Und wenn wir nicht für die fake-Freiheit garantieren können, macht ein geschlossener Bereich wohl wenig Sinn.
Was meinen denn die anderen dazu? Würde ein Bereich für Partner von SW Sinn machen, und wenn ja, ganz offen oder nur für registrierte user?
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
Im Prinzip besteht ja die Möglichkeit, dass jeder sich registrieren kann, insofern ist es dann doch die Diskussion eh für jeden offen einsehbar oder sehe ich das falsch?!
Ich habe auch des öfteren Probleme, mich in der Struktur des Forums zurechtzufinden oder bspw. wenn ich eigene Beiträge suche, sie in Themensträngen wieder zu finden. Oder wenn ich mich kurz einlogge und nur ein paar Beiträge lesen kann, mich dann auslogge oder ausgeloggt werde (was beim Umgang mit Iphone schnell passiert) und ich mich erneut anmelde, automatisch die Beiträge auf 0 gesetzt sind, weshalb ich dann in der Forenübersicht die letzten Beiträge suche. Ich dachte bislang, dass ich die Einzige bin oder zu blond.
Alternativ zum Hard Rock Café fände ich es gut, wenn man eine Rubrik einrichten kann, wo man sich über alles mögliche austauscht oder eine Kuschelecke, da dies nicht unbedingt zu "Hard Rock" passt.
Wenn man für jedes Anliegen eine eigene Gruppe einrichtet, verliert man schnell den Überblick bzw. vergisst bei der Durchsicht neuer Beiträge in die Gruppen reinzuschauen. Zumindest geht es mir so.
Jetzt kenne ich wenigstens den Status quo. Ich war mir nämlich wirklich nicht sicher, ob ich es nur übersehen hatte.
Die Frage ist letztlich, ob es überhaupt lohnt, was zu machen, das es bisher nicht gibt. Die Spezies "Partner von SW" halte ich hier für extrem unterrepräsentiert - jedenfalls habe ich den subjektiven Eindruck. Führt die neue "Freiheit" dazu, dass SW keine festen Bindungen mehr eingehen (können)? Seit die Spezies des klassischen Zuhälters immer mehr verschwindet, habe ich gelegentlich dieses Gefühl. Es gibt zwar weiterhin Beziehungen, über wenige Wochen oder Monate gehen die aber oft nicht hinaus. Und als was "Ernstes" kann man diese Geschichten in vielen Fällen von Beginn an schon nicht betrachten. Oder täuscht mich mein Eindruck?
Warten wir erst mal ab, ob sich in diesem Thread zumindest einige wenige zusammmenfinden, die ein entsprechendes Unterfangen überhaupt lohnenswert erscheinen lassen. Wie ich schon geschrieben hatte, gibt es meinerseits keinen Grund zur Eile.
Vielleicht kennt hier jemand ja eine ganz alternative Möglichkeit. In Sachen Kommunikation im Internet habe ich nämlich herzlich wenig Erfahrung. Das hier ist eines von insgesamt lediglich zwei Foren, in denen ich mich von Zeit zu Zeit herumtreibe, wenn die Zeit es zulässt. Das wars dann aber auch schon - in einem Chatroom z.B. war ich noch nie und denke auch, diesbezüglich nichts vermisst zu haben. Das schöne an Foren ist m.E., dass die Kommunizierenden nicht gleichzeitig anwesend sein müssen, so dass jeder auf die zeitlichen Freiräume zurückgreifen kann, die sich für ihn ergeben.
J.K.