Fitness, Gesundheit und Ernährung

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Melanie »

@ Marc
wie bist du auf deinen verlinkten Artikel vom 21.09.2008 aufmerksam geworden?
Echter Zufall ! Soviel Ahnung von verlinken usw. habe ich gar nicht.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, zwischen uns gibt es einen gewissen Posting-Wettbewerb. Täusche ich mich?
Du täuschst Dich ! Habe viel zu viel Angst mal wieder das Richtige an falscher Stelle rein zustellen, wenn ich etwas interessantes finde.
Aber ich schreibe gerne, wenn mich etwas interessiert - sonst wäre ich nicht hier !
Fühle mich unschuldig !!!

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

ok danke, sieh meine worte nicht als angriff. Ich bin froh, daß du dabei bist.

LG,
Marc

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ Danke Marc !
Habe ich nicht als Angriff gesehen. Habe mich nur gewundert und dachte - ich soll nichts mehr schreiben.
ist OK !

Sei lieb gegrüßt Melly

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Ernährungstipps inkl. Typenlehre :-)

Wegweiser im Irrgarten der Ernährungslehre

Tele-Akademie Vortragstitel:
"Wegweiser aus dem Irrgarten der Ernährungslehre - zwischen etablierter Ernährung und Vollwertkost"

Dr. Rainer Matejka spricht über die Ernährung und ihren unmittelbaren Einfluss auf unsere modernen Krankheiten, unter anderem ausgelöst durch die zahlreichen Zusatzstoffe, tierische Fette, usw.

Bild
Playliste

5 clips x 10 min

Rainer Matejka, geboren 1957, studierte Medizin an den Universitäten Gießen, Mainz, Göttingen und Würzburg. Anschließend internistische und chirurgische Weiterbildung am St. Franziskus-Hospital in Winterberg, Praxistätigkeit und Ausbildung zum Facharzt. 1991 wurde er in das Präsidium des Deutschen Naturheilbundes als Pressereferent berufen und seit 1994 ist er Präsident des Deutschen Naturheilbundes. Er ist seit 1992 Schriftleiter der Zeitschrift “Naturarzt”. Dr. Rainer Matjeka ist medizinischer Leiter einer Tagesklinik und war von 1994 bis 2003 Präsident des Deutschen Naturheilbundes.

.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Glücklich Essen

Fröhliche Gemütsstimmung durch Rohkosternährung?!

Rohköstlern oder rohlern heißt
Nahrung auf max bis zur Fiebergrenze von 42° zu erhitzen.
Das entspräche auch unserem genetischen Erbe.

Einen Herd braucht ein Rohköstler nicht mehr, denn Kochen heißt Denaturieren von Lebens-Mitteln in tote Nährmittel und bloße Kalorien. Also braucht es nur etwas Grundwissen und z.B. diese Gemüse-Spaghetti-Maschine:

Bild

http://www.roh-kostbar.de/rohkost.htm

Artikel im Kölner Stadt Anzeiger:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883757226.shtml

Rezepte:
http://www.roh-kostbar.de/rezepte.htm

.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Was bedeutet Rohkost?

Bei einer Rohkosternährung werden frische pflanzliche Nahrungsmittel gegessen. Es wird nicht gekocht, gebacken, gebraten oder Tiefgefrorenes verwendet, sondern es gibt frisches Obst und Gemüse, Nüsse, Gesprosstes und Säfte.

Mit Rohkost kann man sich wochen-, monate- und jahrelang ernähren. Allerdings sind bei längerer Durchführung einige Besonderheiten zu beachten. Als Entlastung für den Stoffwechsel oder zur Beruhigung des gesamten Organismus kann eine Rohkosternährung auch nur über einige Tage durchgeführt werden.

Durch diese Ernährung wird die Darmtätigkeit aktiviert, da sie ballaststoffreich ist. Der Stuhlgang wird weicher und der Organismus ist weniger belastet. Gleichzeitig kommt es zur „Entschlackung“ des Gewebes. Dies zeigt sich zum Beispiel daran, dass Gelenkschmerzen geringer werden oder verschwinden, dass der Blutdruck sinkt, dass sich Hautausschläge (Neurodermitis) zurückbilden oder lang anhaltende Kopfschmerzen aufhören.

http://www.drschwarz.eu/index.php?page=9&subpage=7

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Bordellwerbung auf Öko und Tierschutz

In Zeiten von Rabattschlachten und Flatrate-Hysterie jetzt eine neue kreative Idee

Vegetarier sollen in Berliner Bordell bevorzugt werden

Berlin / Gerlingen, 21. Juli 2009
Umweltbewusste Männer können sich im Bordell „Maison d’Envie“ www.danziger61.de neuerdings günstiger verwöhnen lassen – wenn sie mit dem Fahrrad anreisen.

Die Tierrechtsorganisation PETA machte nun den Vorschlag für einen zusätzlichen Vegetarier-Rabatt. Die Begründung: Eine fleischfreie Ernährung spare mehr Treibhausgase ein als der komplette Verzicht auf Auto, Flugzeug, Schiff und Zug.

Nicht nur die Umwelt, auch die Menschen können laut PETA von einer vegetarischen Ernährung profitieren. „Fleischverzicht führt zu mehr Lebenslust!“, erklärt Lars Hollerbach von PETA. Mit einem Augenzwinkern fügt der Ernährungsexperte hinzu: „Besser einen vegetarischen Burger in der Küche als ein schlaffes Würstchen im Schlafzimmer!“

Vegetarier seien nachweislich gesünder, schlanker und verfügten über mehr Energie. Fleischessen dagegen führe zu Arterienverkalkung in allen Organen – und dadurch zu Impotenz. Zudem hätten Fleischesser ein höheres Risiko für Herzerkrankungen, Krebs und Schlaganfälle.

„Viele Männer denken, eine fleischlose Ernährung sei unmännlich und wenig sexy“, so Hollerbach. Das Gegenteil beweise PETA jährlich mit der Wahl der „Sexiesten Vegetarier“. Kostenlose „Vegetarische Starter Kits“ mit Rezepten und Tipps können bei PETA bestellt werden.

Mehr Lebenslust durch Fleischverzicht © PETA
Kontakt: Lars Hollerbach, Tel. 07156 / 17828-34
Weitere Informationen:
http://www.goveggie.de

Eine Liste vegetarischer Aphrodisiaka:
http://www.peta.de/web/vegane.972.html

Quelle:
http://www.peta.de/web/vegetarier_sollen.2446.html

Das erste Ökobordell Berlins!!! Wer mit der BVG kommt, tut nicht nur was für die Umwelt, sondern auch für sein Geldbeutel. Bis zu 5 € Rabatt für alle, die auf das Auto verzichten!!! Das Maison d'envie ist perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze sind eher rar.
http://www.berlinintim.de/member/Club/A ... b-3730.htm

.

sage
UserIn
UserIn

Beitrag von sage »

PETA übertreibt leider immer wieder gern...oki, daß man zur Potenzsteigerung keine Tiger, Hunde und Nashörner essen muß, ist klar...nur diese Orga propagiert ja u.a. auch vegane Kost für Hunde und Katzen...und das ist Tierquälerei.
Vielleicht wären ja auch Aktionen wie " X% des Honorars gehen an das örtliche Tierheim" o.ä. mal ne Idee.
Würde sicher einige, die immer noch Vorurteile gegen Sexworker haben, zum Nachdenken anregen.

Sage
In five hundred years of fighting not one indian turned white

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ sage
Jeder Mensch hat die freie Entscheidung, ob er die vegetarische Kost für Tiere annimmt oder den Quatsch läßt.
Ich hoffe , die meisten Menschen denken logisch.
Vielleicht wären ja auch Aktionen wie " X% des Honorars gehen an das örtliche Tierheim" o.ä. mal ne Idee.
Würde sicher einige, die immer noch Vorurteile gegen Sexworker haben, zum Nachdenken anregen.
Sory, das verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich selbst spenden soll - dann für Kinderheime, soziale Einrichtungen oder an die Tafel. ( nichts gegen Tiere - ich liebe Tiere )
Aber es gibt genug Meschen bei uns, die an der untersten Armutsgrenze leben = ich kenne genug Kinder die betteln, um sich dann Essen zukaufen.
DAS TUT MIR WEH !!! - mitten in Deutschland -

Doch das hat mit Sexwork wenig zu tun.
Hinter der Spende stehe ich als realer Mensch mit realen Namen und habe keinerlei Ambitionen mich dabei zu outen !

LG Melly

sage
UserIn
UserIn

Beitrag von sage »

Bild
Melanie hat geschrieben:@ sage
Jeder Mensch hat die freie Entscheidung, ob er die vegetarische Kost für Tiere annimmt oder den Quatsch läßt.
Ich hoffe , die meisten Menschen denken logisch.
Sory, das verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich selbst spenden soll - dann für Kinderheime, soziale Einrichtungen oder an die Tafel. ( nichts gegen Tiere - ich liebe Tiere )
Aber es gibt genug Meschen bei uns, die an der untersten Armutsgrenze leben = ich kenne genug Kinder die betteln, um sich dann Essen zukaufen.
DAS TUT MIR WEH !!! - mitten in Deutschland -

Doch das hat mit Sexwork wenig zu tun.
Hinter der Spende stehe ich als realer Mensch mit realen Namen und habe keinerlei Ambitionen mich dabei zu outen !

LG Melly

Seh ich anders...wer ein carnivores Tier mit veganem Futter "versorgt" ist ein Tierquäler und sollte kein Tier halten dürfen.

Einige dieser bettelnden Kinder gehören zu banden, die die kinder zum Betteln losschicken...und dagegen kann man auch mit Spenden nix machen, die landen nicht dort, wo sie benötigt werden. Und mit Spenden kommt man auch nicht gegen die "Eltern" an, die mit dem Kindergeld lieber ein premiere-abo bezahlen anstatt ihren Kindern was zum Essen zu kaufen.
Und jeder kann und darf spenden, wofür er möchte.
Meiner Meinung nach ist, solange selbst Sexworker von "outing" sprechen bzw. schreiben, das Ziel nicht erreicht...nämlich, daß Sexwork ein ganz normaler Beruf ist.
Je selbstverständlicher die Vertreter dieses Berufs mit ihrer Tätigkeit umgehen und nicht irgendwelche Ausreden benutzen, wenn sie gefragt werden, womit sie ihren Lebensunterhalt verdienen, desto eher werden die Menschen begreifen, daß Sexworker keine Wesen mit Hörnern und Pferdehufen sind. die man wie den Teufel fliehen muß.

Sage
In five hundred years of fighting not one indian turned white

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

sage hat geschrieben:Seh ich anders...wer ein carnivores Tier mit veganem Futter "versorgt" ist ein Tierquäler und sollte kein Tier halten dürfen.
Christian Morgenstern zum Thema:

Der Hecht

Ein Hecht, vom heiligen Anton
bekehrt, beschloss, samt Frau und Sohn,
am vegetarischen Gedanken
moralisch sich emporzuranken.

Er aß seit jenem nur noch dies:
Seegras, Seerose und Seegries.
Doch Gries, Gras, Rose floss, o Graus,
entsetzlich wieder hinten aus.

Der ganze Teich ward angesteckt.
Fünfhundert Fische sind verreckt.
Doch Sankt Anton, gerufen eilig,
sprach nichts als: Heilig! heilig! heilig!
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Seh ich anders...wer ein carnivores Tier mit veganem Futter "versorgt" ist ein Tierquäler und sollte kein Tier halten dürfen.
Sowas wird doch kein Mensch machen. Ob Werbung oder nicht - der gesunde Menschenverstand dürfte klar sein !
Einige dieser bettelnden Kinder gehören zu banden, die die kinder zum Betteln losschicken...und dagegen kann man auch mit Spenden nix machen, die landen nicht dort, wo sie benötigt werden.
Es mag einige davon geben.
Aber ich beobachte doch auch, was ein 8 jähriger damit macht ( zumal ich einige der Kinder und Eltern kenne ).
Er kauft sich Milchreis und Milch - kocht zu Hause sich selbst sein Mittag.
Sowas ist traurig, aber für das Kind normal geworden.
Die Mutter lebt von ALG 2 und ist Alkoholikerin. Die Wohnung sieht schlimm aus und die Kinder bleiben sich selbst überlassen.
Dabei bin ich froh, dass diese Kinder nicht in Banden abrutschen - sondern aus ihrer Situation das Beste machen.
In meinen Augen sind das starke Kinder !

Ich weiß nicht, ob man wirklich " nur " der alleinerziehenden Mutter hier die Schuld geben kann ?
ALG 2 und Kindergeld als Einnahme und gegenüber dem die Ausgaben = da bleibt nicht viel !!!
Von einem premiere-abo kann die Fam. nur träumen.
Diese Mutter ist aus Verzweiflung in den Alkoholismus " abgetaucht " - sie will ihre Sorgen vergessen, fühlt sich von der Gesellschaft nicht akzeptiert.
Ich kann das so auf den Punkt bringen, weil ich sie kenne und ihre Verzweiflung , ihre Ängste. Natürlich bin ich mit ihrem Verhalten nicht ein verstanden.

Man darf aber nie vergessen - Deutschland hat viele Fam. die an der untersten Armutsgrenze leben.
Hier setzt sich sporadisch sogar die Kirche schon für die Kinder ein und bietet den Mittagstisch in Berlin.
Für viele Kinder die einzigste Mahlzeit am Tage - jedoch können sie sich dort auch geschmierte Brote für die Schule mitnehmen.

Sory - aber wer das nicht weiß und nicht wahr haben will = der sollte in dieses Milleu mal rein schauen ! - bevor von Banden die Rede ist.

Die Spenden landen dort, wo sie hin sollen - das beeinflusse ich selbst !
Auch wenn ich für die Tafel spende - bin ich vor Ort !
Ich sehe an die 100 Menschen die dort über 2 - 3 Stunden anstehen, um Nahrung zu bekommen die fast abgelaufen ist und die kein Mensch im Arbeitsverhältniss freiwillig kaufen würde.
Dort spielen sich teilweise entsetzliche Szenen ab, wenn Jemand sich vordrängelt und dann für 3 Wochen gesperrt wird ( es wird geschrien, wie dünn das Kind schon ist und was es nun essen soll ).
Sowas mit zuerleben oder " nur " zulesen sind Unterschiede, weil ich hier die Emontionen nicht rein bringen kann !

@ sage
wenn Du spendest - wirst Du dann nach Deiner Tätigkeit gefragt ??? - nein -

In meinem Umfeld benutze ich keine Ausreden - ich stehe zu meinem Job, denn das Doppelleben ist mir zu schwer.

Doch umgekehrt bist Du " interessierte Außenstehende " - ich wünschte Dir einen größeren Einblick in allen Teilen des Sexwork`s !

Durch die bestehende Stigmatisierung gibt es immer Vorurteile gegenüber den SW besonders bei den Ämtern.
Ich bin keine Heldin und muss nicht unbedingt z.B das Jugendamt gegen mich einnehmen !

Man darf auch nicht vergessen, dass wir als Sw ständig an die Finanzämter " spenden " - ob Kunden oder nicht.
Sexwork wird nie ein ganz normaler Beruf - er bleibt immer ein ganz spezieller Beruf ! - der / die eine kann es - die / der andere NIE !

LG Melly

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ Eva
DANKE !
Mal wieder super .....

Sei lieb gegrüßt Melly

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Nahrungsergänzungen
Trendkost Algen: Wirklich so gesund?

Mikroalgen gibt es in der Apotheke

Bei vielen Vegetariern haben die so genannten Mikroalgen in den letzten Jahren Karriere gemacht. Sie werden in getrockneter Form, als Pulver oder Kapseln in Apotheken und Naturkostläden verkauft. Ihre prominentesten Vertreter heißen Spirulina und Chlorella.

Sie enthalten besonders viel hochwertiges Eiweiß und werden als hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel gehandelt. Außerdem enthalten sie einen Cocktail von Vitalstoffen: Mineralien, Eisen, Kalzium, Magnesium, Kalium, Zink und Selen. Spirulina-Algen sind zusätzlich besonders reich an Betakarotin, Folsäure und Chlorophyll.

Chlorella-Algen enthalten einen hohen Vitamin-C-Anteil und Vitamine aus dem B-Komplex. Durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe sollen Mikroalgen die Stoffwechselprozesse im Körper unterstützen und die Zellerneuerung anregen. Billig ist diese Form der Nahrungsergänzung jedoch nicht. Wer sich an die empfohlene Dosierung hält, kommt pro Monat leicht auf 100 bis 200 Mark.

Sogar in Körperpflegeprodukten werden neuerdings Algen eingesetzt, da sie die Hauterneuerung unterstützen und die Wundheilung beschleunigen sollen. Der Jodgehalt ist bei diesen Mikroalgen übrigens kein Problem, da sie im Süßwasser und nicht im Ozean wachsen oder gezüchtet werden.

http://www.lifeline.de/special/gesund_d ... 28560.html

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Bewegt Gesund – das Rezept zur aktiven Vorsorge
15.10.2009

Bewegung für Risikopatienten kann Lebensstil-Erkrankungen verhindern

Wien- Lebensstilerkrankungen sind auf dem Vormarsch. Neben falscher Ernährung ist es vor allem die Bewegungsarmut, die Menschen erst dick, dann krank macht. Die Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) und „Fit für Österreich“ (eine Initiative des Sportministeriums, der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO) und der Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION) haben daher das Projekt „Bewegt gesund – Das Rezept zur aktiven Vorsorge“ ins Leben gerufen, um im Menschen zu gesundheitsorientierter Bewegung zu motivieren. Im Haus des Sports im 4. Bezirk fand dazu, präsentiert von Mag. Karin Eger, Leiterin der Abteilung für Gesundheitspolitik und Prävention, eine Presseveranstaltung statt.

Bereits vor zwei Jahren wurde mit dem weltweit einzigartigen Pilotprojekt "BEWEGT GESUND - das Rezept zur aktiven Vorsorge" angetreten. Ziel war es, gefährdete Menschen langfristig zu gesundheitsorientierter Bewegung zu motivieren, um eine Erkrankung zu verhindern.

Ziel von „Bewegt gesund“ ist, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Adipositas, das Metabolische Syndrom und dessen Folge, Diabetes mellitus Typ 2, zu verhindern und Diabetiker zu unterstützen, ihre Krankheit durch moderate Bewegung besser in den Griff zu bekommen.

"Bewegt gesund" ab sofort in ganz Wien

Nach einer erfolgreichen Pilotphase wird „Bewegt gesund“ nun auf ganz Wien ausgedehnt. Ab sofort soll ein Arzt Bewegung wie ein Rezept verschreiben können, wenn eine Patientin oder ein Patient bedenkliche Werte bei einer Vorsorgeuntersuchung aufweist. „Bewegt gesund“ ist vorerst für drei Jahre geplant.

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1044293

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Der innere Arzt = der Lebenswille

Beitrag von Melanie »

Alle Aufgaben unseres Körpers sind aufeinander harmonisch abgestimmt.

Wenn wir seelisch und körperlich gesund sind, dann herrscht in unserem Körper ein inneres Gleichgewicht.
Diese innere Harmonie ist jedoch sehr empfindlich.

Durch negative Gedanken und Gefühle gerät es sehr schnell durcheinander.
Wenn dies unser Gehirn feststellt, dann schlägt es sofort Alarm. Es leitet dann Gegenmaßnahmen ein, die das Gleichgewicht wieder herstellen sollen.
Unser Gehirn ist eine Art Überwachungsbehörde, die darauf achtet, dass einzelne Mitglieder nicht aus der Reihe tanzen.

Unser Gehirn ist mit dem Heizungsthermostat unserer Wohnung vergleichbar.
Wenn Sie den Heizungsthermostaten in Ihrer Wohnung auf 20 Grad eingestellt haben, dann gibt der Thermostat an die Heizung eine Nachricht, wenn die Raumtemperatur unter 20 Grad sinkt.
Sie gibt der Heizung den Befehl, solange zu feuern, bis die Raumtemperatur wieder auf 20 Grad ist.

Unser Gehirn ist eine Art Schaltzentrale, die mit jedem Organ und jeder Zelle unseres Körpers in ständiger Verbindung steht. Fällt ein Teil aus, dann registriert dies unser Gehirn.
Es leitet sofort Maßnahmen ein, die zum Ziel haben, die Ordnung wieder herzustellen.

Wenn wir uns beispielsweise in den Finger schneiden, dann registriert dieses unser Gehirn.
Es schickt sofort an die Unfallstelle eine Truppe weißer Blutkörperchen, die die Aufgabe haben, eindringende gefährlich Keine abzuwehren und zu vernichten.
Damit wir nicht verbluten, verengen sich die Blutgefäße an der Unfallstelle und das Blut gerinnt.
All dies und noch viel mehr geschieht ohne unser Zutun und ohne, dass wir die ganze Hektik in unserem Körper bemerken.

Wenn wir stürzen und uns einen Knochen brechen, dann läßt unser Körper diesen Knochen wieder zusammenwachsen.
Er tut dies ganz ohne fremde Hilfe.
Alles, was ein Arzt tun kann, ist dass er einen Gipsverband anlegt, damit der Knochen gerade und nicht schief zusammenwächst.
Unser Körper ist es jedoch, der diesen Knochen wieder zusammenwachsen lässt.
Ja, unser Körper tut noch mehr.
Er lässt den Knochen, an der Stelle, an der er gebrochen ist, kräftiger werden, so dass die Gefahr eines erneuten Bruches an derselben Stelle geringer ist.

Jeder Arzt kann nicht mehr tun, als die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, damit die im Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte in Tätigkeit treten können. Ein Arzt kann eine Krankheit nicht heilen. Dies kann nur unser Körper.

Da unser Körper in der Lage ist, sich selbst zu heilen, sagt man auch, dass wir einen inneren Arzt haben.
Dieser verfügt über alle notwendigen Therapiemaßnahmen, um unseren Körper in einem gesunden Zustand zu erhalten oder ihn wieder gesund zu machen.
Dieser innere Arzt bedient sich der Selbstheilungskräfte, über die unser Körper in großer Zahl verfügt.
Dem englischen Arzt David Colemann zufolge sind die Selbstheilungskräfte unseres Körpers so wirksam, dass sie ohne fremde Hilfe mehr als 90% aller Krankheiten selbst überwinden können.
Unser Körper verfügt über eine körpereigene Apotheke.
Er hat die wichtigsten 30 bis 40 Medikamente, die man für die Heilung der verschiedenen Krankheiten benötigt, auf Lager. Bei Bedarf gibt er sie an unseren Körper ab.

Unser Körper gleicht einer pharmazeutischen Fabrik, die Medikamente herstellt, die uns keinen Pfennig kosten.
Unser Körper stellt sie kostenlos zur Verfügung.
Wenn wir verstehen, uns dieser natürlichen Heilmittel zu bedienen, dann können wir nicht nur sehr viel Geld sparen, sondern bekommen auch keine Nebenwirkungen, wie bei vielen Medikamenten, die wir schlucken.

Und wir vermeiden es, von den Medikamenten körperlich abhängig zu werden.

Der Arzt Albert Schweitzer sagte, dass jeder Kranke in seinem Inneren einen Arzt besitzt.
Da der Kranke dies nicht weiß oder er es nicht versteht, diesen inneren Arzt zu aktivieren, geht er zu einem Arzt und fragt diesen, was er tun könne.
"Das Beste", so Albert Schweitzer, "was wir tun können, ist, diesem Arzt, der im Innern jedes einzelnen wohnt, eine Gelegenheit zur Wirkung zu geben".

Der innere Arzt in uns reagiert jedoch sehr empfindlich auf negative Nachrichten.
Wenn man die Hoffnung auf Genesung aufgibt, wenn man sich als hoffnungslosen Fall ansieht, dem nicht zu helfen ist, dann führt diese negative Erwartungshaltung dazu, dass man krank bleibt.
Nur wenn man dieses Bild des hoffnungslosen Falles gegen ein eher optimistisches Bild austauscht, dann kann man gesund werden.
Wer sich selbst aufgibt, ist verloren.
Deshalb sagte Coué auch: "Jede Krankheit ist heilbar, nicht aber jeder Kranke".
Er wollte damit klarmachen, dass wir Menschen selbst eine große Verantwortung für unsere Gesundheit tragen.
Wenn wir nicht dabei mitwirken, wieder gesund zu werden, dann machen wir es unserem Körper sehr schwer oder gar unmöglich, wieder gesund zu werden.

Umgekehrt können wir den inneren Arzt zu Höchstleistungen anspornen, wenn wir uns positive und aufbauende Gedanken machen.
Die wichtigste Voraussetzung zur Entfaltung unserer Selbstheilungskräfte ist der Glaube, gesund zu werden.
Der Glaube kann zwar keine Berge versetzen, aber wir können uns durch ihn von selbst schwersten Krankheiten befreien.

Eine aufsehenerregende Geschichte ereignete sich in den 50er Jahren.
Zu der damaligen Zeit wurde ein Mittel gegen Krebs erforscht, in das man sehr große Hoffnungen setzte.
Die Presse berichtete ausführlich darüber, dass wohl der Durchbruch geschafft sei.
Ein Patient, der unter einer fortgeschrittenen Krebserkrankung der Lymphdrüsen litt, bat seinen behandelnden Arzt, dieser möge ihm doch dieses neue Mittel geben.
Der Arzt willigte ein.
Nach der Verabreichung des Medikaments ging es dem Patienten von Tag zu Tag besser.
Nach kurzer Zeit verschwanden die Tumoren und der Patient konnte als geheilt entlassen werden.

Als dann aber die Nachricht durch die Presse ging, dass das Medikament bei weitem nicht die Hoffnungen erfüllte, die man in es gesetzt hatte, ja dass es wirkungslos sei, erlitt der Patient einen schweren Rückfall.
Sein Krebs kam wieder zum Vorschein.
Dieses mal berichtete der Arzt dem Patienten, dass man nun ein Mittel gefunden habe, das ihn sicherlich heilen werde.
Der Arzt gab dem Patienten mehre Spritzen, die nicht anderes enthielten, als Kochsalzlösung, eine völlig wirkungslose Substanz.
Und wieder begannen sich die Krebszellen so weit zurückzubilden, dass der Patient als geheilt angesehen werden konnte.
In beiden Fällen hatte der Glaube des Mannes, dass ihm geholfen werden kann, die Heilung bewirkt.

So wie unser Glaube die Macht besitzt, unser Leben zu erhalten, so kann der Glaube auch unser Leben zerstören.

Vielleicht haben Sie schon einmal von Vodoo gehört.
Vodoo ist ein Zauber in manchen Naturvölkern, wie etwa bei den brasilianischen Indianern.
Es gibt Stämme, die dem Medizinmann ungeheure Macht zusprechen.
Sie glauben, dass sie sterben müssen, wenn der Medizinmann sie zum Tode verurteilt.
Verurteilt ein Medizinmann ein Stammesmitglied zum Tode, da dieses eine Straftat begangen hat, auf die der Tod steht, dann stirbt dieses Stammesmitglied tatsächlich innerhalb von Stunden, ohne dass man eine Todesursache feststellen kann.

Ein Arzt, der im Süden von Afrika praktizierte, beobachtete, dass Männer aus dem Bantu-Stamm im mittleren Alter innerhalb weniger Stunden gestorben sind.
Man hatte ihnen gesagt, sie würden bei Sonnenuntergang sterben.
Die Medizinmänner in den Naturvölkern bedienen sich des Glaubens der Eingeborenen.
Die Eingeborenen sind davon überzeugt, dass der Medizinmann sie gesund machen könne.
Gleichgültig, was der Medizinmann tut, ob er ein Zauberwort spricht, die guten Geister beschwört oder ein Mittel verabreicht, im Glauben der Eingeborenen helfen diese Mittel und deshalb werden sie auch gesund.

Der Glaube, nicht die Worte oder die Medizin machen sie gesund.

Eine Tageszeitung berichtete einmal über einen Mann, der versehentlich in ein Kühlhaus eingeschlossen worden war.
Da es schon sehr spät war und der Mann wusste, dass niemand mehr bis zum nächsten Morgen kommen würde, wusste er, dass er sterben würde, da kein Mensch bei minus 30 Grad eine Nacht ohne entsprechende Hilfsmittel überleben kann.
Dieser Mann schrieb deshalb einen Abschiedsbrief an seine Frau und seine Kinder.
Am nächsten Morgen fand man den Mann tot auf.

Dies verwunderte alle, da über Nacht die Kühlanlage ausgefallen war und dadurch die Temperaturen so niedrig waren, dass der Mann hätte eigentlich überleben können müssen.

Dieser Mann starb an seinem Glauben, sterben zu müssen.

Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das in der Psychologie.

Der Lebenswille eines Patienten hat einen enormen Einfluss darauf, ob dieser eine schwere Operation überlebt oder nicht. Menschen, die keinen Lebenswillen haben und sich aufgeben, haben viel schlechtere Chancen, als die die weiterleben wollen. Das wird sehr deutlich bei krebskranken Menschen.
Fehlt der Lebenswille und resigniert der Kranke, dann hat er auch trotz modernster Techniken keine Überlebenschance.

Ein amerikanischer Psychotherapeut, nach dem auch eine Therapiemethode benannt ist, Herr Moreno, sagte sich im Alter von 90 Jahren:
"Ich habe alles erreicht, was ich erreichen wollte.
Ich habe mein Leben gelebt. Nun will ich sterben".
Herr Moreno war innerhalb weniger Tage tot.

Jeder Gedanke ist eine Kraft.

Wer sich positive und aufbauende Gedanken macht, der fördert seine inneren Selbstheilungskräfte.

http://www.palverlag.de/Selbstheilungskraefte.html

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Wieviel Kalorien brauchen Sie wirklich?

Beitrag von Melanie »

Mit unserem Rechner finden Sie Ihren persönlichen Grundumsatz heraus und wieviel Energie Sie zusätzlich im Beruf oder beim Sport verbrauchen.

Ob im Büro oder in der Freizeit:
Wir verbrennen den ganzen Tag Kalorien.
Durch die Nahrung nehmen wir sie wieder auf.
Manchmal auch zu viele.
Eine bestimmte Menge Energie braucht der Körper jedoch, abhängig von Alter, Geschlecht und Gewicht, um richtig zu funktionieren.
Zu diesem sogenannten Grundumsatz kommt noch die Energie, die wir für den Beruf, den Sport oder auch für Gartenarbeit aufbringen.

Mit unserem Kalorienverbrauchsrechner können Sie Ihren Grundumsatz ermitteln.
Außerdem lässt sich Ihr zusätzlicher Energiebedarf berechenen. Je nachdem, ob Sie tagsüber am Schreibtisch sitzen oder auf der Baustelle schuften, ob Sie ein Sportmuffel sind oder täglich im Stadtpark joggen. Klicken Sie einfach an, welche Tätigkeit Sie wie lang am Tag machen.

Hier geht's zum Kalorienrechner

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehme ... 13749.html

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

künstliche Vanille und Schmuddel-Döner

Beitrag von Melanie »

Über künstliche Vanille und Schmuddel-Döner

Die Ergebnisse der amtlichen Lebensmittelkontrolleure sind auch im Jahr 2008 erschreckend:
In 130.000 Betrieben stellten sie Verstöße fest !

Die Mängelliste deutscher Lebensmittelkontrolleure ist auch für das Jahr 2008 lang.
Bei Besuchen in rund einer halben Million Betrieben der Lebensmittelbranche stellten die Kontrolleure bundesweit knapp 130.000 Verstöße fest.
Diese betrafen vor allem den Bereich Hygiene, heißt es im Bericht des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL).

"Wir können uns nicht zurücklehnen", sagte BVL-Präsident Helmut Tschiersky-Schönburg.
Allein bei einem Fünftel der überprüften Betriebe, die Geflügelfleisch-Döner herstellen, ließ die Hygiene zu wünschen übrig.
Beim Verkauf stellten die Kontrolleure sogar bei einem Drittel der getesteten Imbissbuden Hygienemängel fest.

Ein Schwerpunkt der Untersuchungen 2008 war die Geschmackssubstanz Vanille.
Eishersteller werben auf der Verpackung mit "echter Vanille".
Oft ein Etikettenschwindel, wie sich jetzt herausstellte.
In 110 von 290 untersuchten Vanilleeisproben fanden die Kontrolleure künstliche Aromastoffe oder naturidentisches Vanillin.
Bei Vanillepuddingen und -soßen fanden sie keine Beanstandungen.

Die Untersucher fahndeten außerdem nach Giften aus Schimmelpilzen.
Hier entdeckten sie vor allem in Schokolade mit Qualitätshinweis (hoher Kakaoanteil) und in Lakritze teilweise hohe Werte.
Das Amt forderte bessere Eigenkontrollen der Unternehmen.

Der Bericht enthält jedoch auch positive Ergebnisse:
So enthielten Obst, Gemüse und Kartoffeln aus inländischer Bioproduktion kaum Rückstände von Pflanzenschutzmitteln und hatten keine bedenklichen Gehalte an Schwermetallen.

Lebensmittelkontrollen sind Sache der Bundesländer.
Der Bund übernimmt die Koordination und die Auswertung. Insgesamt 934.580 Kontrollbesuche führten die amtliche Kontrolleure 2008 in Betrieben der deutschen Lebensmittelbranche durch.
Dies entspricht der Hälfte aller Betriebe, die mit Lebensmitteln zu tun haben.
Im Jahr 2008 gab es rund eine Viertelmillion weniger Kontrollen als noch 2002.
Der Rückgang erkläre sich laut BVL durch aufwändigere Prüfungen.

Kritisiert wurde das Bundesamt von der Verbraucherschutz-Organisation foodwatch.
Geschäftsführer Thilo Bode nannte den Lebensmittelbericht "die jährliche Bankrotterklärung des staatlichen Verbraucherschutzes".
An den hohen Beanstandungsquoten habe sich nichts geändert.

Statt mehr Kontrollen und härteren Strafen forderte Bode die öffentliche Nennung von Betrieben, bei denen Mängel festgestellt werden.
Gegen Imitat-Betrug und Schmuddel-Restaurants helfe nur Abschreckung durch Transparenz.

Dazu erklärte BVL-Prasident Tschiersky-Schöneburg, dass in zwei Berliner Bezirken solche Testverfahren laufen.
Auch in der EU würden bereits ähnliche Modelle diskutiert.
Eine Empfehlung an die Bundesländer wollte er aber noch nicht abgeben.

dpa / Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit / apotheken - umschau. 20.10.2009

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehr ... 24206.html

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Ich bin vom Ergebnis überrascht: 4620,47 Kilokalorien täglich.... - ich sollte mehr essen :-)

christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Bin selbst überrascht mit 3484,92 Kilokalorien.

Da würde ich platzen .........

Der Grundumsatz ohne zusätzliche Aktivitäten ist zutreffender !

Liebe Grüsse Melly