Männer verkomplizieren das weibliche Leben.
Beziehungen schaffen Probleme, die man alleine gar nicht erst hätte, sagte mal ein schlauer Mensch.
Männer...
... gehen gerne in Baumärkte (wissen aber nicht, wie sie zuhause einen Nagel in die Wand bekommen)
... lieben gutes und reichliches Essen (haben aber noch nie einen Spüllappen in der Hand gehabt und können trotz allem technischen Verständnisses keine Spülmaschine ein- oder ausräumen)
... machen sich gerne über unsere mangelnden Fußballkenntnisse lustig (sind aber ihrerseits nicht mal in der Lage, uns vernünftig das "Abseits" zu erklären)
... rasten aus, wenn wir mal ihren Naßrasierer benutzen (verstehen aber nicht die Aufregung über ihre abgeknipsten Fußnägel auf dem Badezimmerboden oder die abgeschabten Bartstoppeln im Waschbecken)
...lieben es, nach einem kräftigen Platzregen mit dem Hund durch den Garten zu toben (und lassen das blöde Vieh, dreckig wie es ist, dann noch auf der neuen weißen Couch ein Nickerchen machen)
... dokumentieren ihre Anwesenheit im Haus immer mit genauer Standortanzeige ("Bitte folgen Sie auf den Boden fallengelassenen T-Shirts, Hemden, Socken und Unterhosen...!")
... haben Zeit ihres Lebens Probleme im Umgang mit Toilettenpapier (warum ist die Rolle immer fertig und warum finden wir immer Bremsspuren in ihren Schlübbern?)
... diskutieren liebend gern und jederzeit über ihre Arbeit, Börsenkurse, die Weltwirtschaftskrise und alle Trainerwechsel in der Fußballbundesliga (haben aber in persönlichen Gesprächen eine Maulsperre und bekommen die Zähne nicht auseinander?)
... verschenken zum Valentins- und Geburtstag sowie an Weihnachten bevorzugt Multifunktionskochtöpfe und Hochdruckbügeleisen (mit denen wir sie furchtbar gern erschlagen würden)
... verschenken neuerdings auch gern Dinge wie Anti-Aging-Lift-Concentrate, deren Inhalt wir ihnen noch lieber in ihrem Schlund ausquetschen wollen, wäre die Creme nicht so teuer gewesen)
... vergessen prinzipiell den Hochzeitstag, aber NEVER EVER den Geburtstag ihrer Mutter
... erobern die Garage mit ihrer Modelleisenbahn oder Carrerabahn, die die Größe einer mittlereren Kleinstadt aufweist, und signalisieren somit unserem Auto: "Du mußt leider draußen bleiben!"
... halten jeden Schnupfen, Pickel, Seitenstich u.ä. für die Vorboten einer absolut tödlichen, unheilbaren Krankheit (O-Ton: "Das sind keine Kopfschmerzen, das ist ein Hirntumor!!!)
... sehen sich ungerührt jeden Rambo-, Kriegs- und Horrorfilm an (müssen dann aber im Kreißsaal notärztlich versorgt werden, da die Geburt ihres Kindes sie "emotional so aufgewühlt" hat)
... denken immer nur an Sex (haben ihn aber spätestens 30 sec nach vollbrachter Tat wieder vergessen)
Aber irgendwas Positives müssen sie doch haben, höre ich gerade einige leise Stimmen im Hintergrund protestieren.
Was gibts denn da?
Männer...
... brauchen wir ganz notwendig für den wöchentlichen Großeinkauf. Wer sollte sonst die Getränkekästen ins Auto laden und später hoch in den 4. Stock (ohne Lift) wuchten?
... sind unentbehrlich zum Fangen/Eliminieren/Entsorgen von Mäusen, Ratten, Spinnen, Schlangen und ekligen Krabbeltieren
... müssen im Fall der Fälle das über alles geliebte Haustier zum Tierarzt auf dessen letzten Gang begleiten, da uns das Ganze emotional so sehr aufwühlt
... haben sich in Bezug auf das "Stehpinkeln" evolutionstechnisch ganz entscheidend weiterentwickelt
... entdecken unsere Antifaltencreme für sich in der Erkenntnis, daß es sogar für die Männerhaut noch etwas mehr als Wasser und Seife gibt
... lassen sich nachts meist ganz problemlos die Decke wegziehen, weil sie es in ihrem Schlaf gar nicht mitbekommen und wenn, dann erst nachdem wir uns gemütlich drin eingemummelt haben
... brauchen, bundesdurchschnittlich gesehen, immer noch weniger Zeit im Badezimmer als wir (trotz Eman(n)zipation der Antifaltencreme
Also doch. Wir brauchen sie doch. Trotz allem oder vielleicht auch ein bißchen gerade deswegen!
Wie ich neulich, als ich nachts einen schlimmen Traum hatte und heulend aufgewacht bin.
Da hat er mich in seine Arme gezogen, ganz lieb festgehalten und leise und liebevoll zu mir gesagt:
"Schlaf weiter, mein Engelchen! Es war nur ein böser Traum!"
Das habe ich dann auch getan.
Aber daß er dann gleich wieder anfing zu schnarchen, habe ich trotzdem noch gehört.........

Mit lieben Grüßen an die mitlesenden Herren.....
Sami