Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Umher
unverzichtbar
unverzichtbar
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Umher »

Ich übernehme das aus einem anderen Thread hierher, weil es zu dieser Diskussion passt.
Bild
Angel_friend hat geschrieben:Hab schon berichtet über den fick mit der xyz, wie ich im gummi vorne ein loch mit den fingernagel gemacht hab und ihr die maschiene vollgespritzt hab , wer fickt sie noch ,oder ne andere schwanzgeile hure im .... oder ..... (geh ich aber nicht so gern).

(tschuldigung text ist nicht von mir - aber auch ein gutes beispiel für die schreibweise im EF).
Der Text ist kein gutes Beispiel für die Schreibweise im EF, weil er weder inhaltlich noch sprachlich typisch ist. Es gibt darauf ja auch eindeutige Reaktionen:
"ich sags dir ganz ehrlich... bevor ich berichte in deinem stil (herabwürdigend, stillos und rassistisch) lese, lese ich lieber keine"
"und darauf bist sicher noch total Stolz!!!:idiot:"
"...grenzenlos debil is sich wohl als nick ned ausgangen..."

Auch auf den "Kohlensack" gab es fünf Beiträge, die diese Wortwahl kritisiert haben.

Bild
Zwerg hat geschrieben:Habe gerade kurz in einem Freierforum geblättert. Lange musste ich nicht suchen, um folgende Statements zu finden ...
Die xxxhier stand ein Namexxxx xxxxhier stand eine Auffälligkeitxxxxxx . ...... .. Die xxxxhier stand eine Besonderheitxxxx ist blond und voller Gift . Beide arbeiten mit der Polizei ( Pros. Gruppe xxxxxxxxx oder so ähnlich ) zusammen . Wurden wegen der Kinder unter Druck gesetzt . Nur deshalb sind sie bei den anderen Mädchen nicht beliebt .
Dass Du diesen Beitrag beim kurzen Blättern gefunden hast, kann ich mir schwer vorstellen. Der ist nämlich über zwei Jahre alt und der Thread ist längst in der Versenkung auf Seite 22 des Bereichs "Straßenstrich" verschwunden.

Freierforen unterscheiden sich vom Niveau nicht grundsätzlich von vielen anderen Internetforen. Auch bei politischen Diskussionen kann man oft haarsträubende Aussagen finden. Es ist ein bisschen billig, sich die Beiträge der größten Deppen herauszuklauben, um sie als repräsentativ für das Niveau in Freierforen darzustellen.

Allgemein zur Diskussion: Da werden verschiedene Aspekte angesprochen.
1. Verleumderische oder rufschädigende Aussagen. Eigentlich ein juristisches Problem. Nur wird man dem in Internetforen nicht wirklich Herr werden. Man kann aber schon davon ausgehen, dass die Leser eine gesunde Skepsis mitbringen, was den Wahrheitsgehalt betrifft. Bei Berichten von neuen Usern geht die Skepsis so weit, dass schon darüber diskutiert wurde, ob sich neue User überhaupt noch Berichte zu schreiben trauen, weil sie gleich der Eigenwerbung oder des Schlechtmachens von Konkurrenz verdächtigt werden.
2. Die detaillierte und drastische Beschreibung sexueller Handlungen. Zum Beispiel: "habe sie dafür von oben bis unten angespritzt" Genau da stelle ich mir die Frage, was das menschenverachtende daran ist: Die Sache, oder die Sache zu beschreiben?
Ausführliche, detaillierte Berichte haben zwei Seiten: Mich nervt die Geschwätzigkeit von Hobbyliteraten und Selbstdarstellern, wenn ich mir durchlesen muss, ob sie's zuerst von vorne und dann von hinten oder umgekehrt getrieben haben. Andererseits ermöglichen detaillierte Berichte auch ein Urteil darüber, wie der Schreiber zu seiner Beurteilung gekommen ist, warum er zufrieden oder nicht zufrieden war.
Bild
Aoife hat geschrieben:Und deshalb finde ich auch so manchen Gastronomie-Verriß menschenverachtend.
Dazu muss man sagen, dass solche Verrisse nicht den Wirten ums Eck betreffen. Diese Gastronomiekritik findet in einem Bereich statt, wo sich Köche als Künstler sehen.
Bild
Angel_friend hat geschrieben:moderator:
deine sich schon wochenlang hinziehende moraldebatte führst du in hinkunft ned in den strichforen sondern, wenns sein soll, in der Diskussionsecke.

hier nimmer. bitte - danke.
Da macht halt auch der Ton die Musik. Wenn jemand belehrend auftritt und auch noch darauf beharrt gesiezt zu werden, ist es verständlich, dass er auf Ablehnung stößt.
Zuletzt geändert von Umher am 23.04.2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

@umher

du bist auf jedenfall einen Lacher wert...mehr aber auch nicht....;-)))
--- Allüren sind was für Unfertige ---

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
Umher hat geschrieben:Dass Du diesen Beitrag beim kurzen Blättern gefunden hast, kann ich mir schwer vorstellen. Der ist nämlich über zwei Jahre alt und der Thread ist längst in der Versenkung auf Seite 22 des Bereichs "Straßenstrich" verschwunden.
Da hast Du recht - diesen einen Beitrag habe ich nicht durch Blättern gefunden, sondern weil ich eine der beschriebenen SexarbeiterInnen vor einigen Wochen kennen gelernt habe. Sie hat mir unter Anderem erzählt, dass sie wegen dieses Beitrages damals Probleme hatte.

Das es vorkommen kann, dass derartiges geschrieben wird ist mir klar - aber das es stehen bleibt ist mir absolut unbegreiflich!

Ich weiß, dass das Niveau der User des EF nicht generell auf dieser Schiene liegt - es schreiben ja etliche UserInnen auch hier mit. Und außerdem habe ich bereits einige UserInnen persönlich kennen gelernt (unter Anderem bei einem EF-Treffen, bei dem ich zugegen war). Nicht ein Einziger, den ich bisher getroffen habe kommt für mich als Verfasser derartiger "Auswüchse" wie sie bisweilen zu lesen sind in Frage! Und ich bin überzeugt, dass diese Beiträge ausnahmslos von Niemand gut geheißen werden! Es wäre für mich persönlich aber (dringlich) erforderlich, dass diese "Ausnahmen" entsprechend "moderiert" werden. Natürlich kann man jetzt sagen "Zensur" usw... - ist schon klar. Auf der anderen Seite sollte doch die persönliche Meinungsfreiheit dort begrenzt sein, wo sie beginnt Menschen zu diskreditieren, oder wie in dem genannten Beispiel zu gefährden.

Christian

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

EF

Beitrag von Angel_friend »

@Umher:
Ob das Beispiel (Loch im Gummi) gut ist, oder nicht - es wurde geschrieben und es steht immer noch drin.
Auf den "Kohlensack" gabs nur eine Reaktion, und kurz darauf eben eine andere Verunglipfung.

Das generelle Niveau ist irrelevant - es geht um den Umgang mit Auswüchsen. Wenn diese Art von Beiträgen von niemandem gutgeheissen werden, warum werden sie geschrieben, gelesen kommentiert und bleiben stehen?
Auch das EF wird (nachweislich!) moderiert, aber in eine eigenartige Richtung.
Es ist klar, dass sich SW im öffentliche Raum bewegen - aber das kann kein Grund sein, dass man/frau sich alles gefallen lässt.

Eine Frau die ich schon länger kenne (friend of a friend or so) sagte mal zu mir über dieser Thema:
" Wenn DU über mich schreibts, dann schreib ICH auch über DICH ".
Vielleicht ist das wirklich ein Weg sich zu wehren?

LG A_F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Zumindest eine vernünftige Haltung...sollte vielleicht wirklich einmal überlegt werden....*Grübel*

LG
Marlena

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Ghost-Rider »

Bild
Angel_friend hat geschrieben:
Ja, das wäre wirklich eine sehr gute Idee. Ein Forum wo SW's regelmässig über Kunden berichten. Das wäre auf jeden Fall gerecht und bestimmt interessant, für den jenigen der dort als Kunde angesprochen wird, so wie auch für andere, denn das könnte auch ein Lerneffekt hervorrufen (bei manchen die es ein bisschen Ernst nehmen...) Ich meine es auf jeden Fall nicht nur im negativen Fall, denn manchmal fehlt mir die Sicht oder das Feedback der anderen Seite und das verunsichert ein wenig.

Ghost-Rider
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

@ Ghost_Rider,

da müssten aber auch Standards her, sonst würde es garantiert auch sehr unmenschlich enden.

Und positives Feedback halte ich auch für eine wichtige Sache, da es auch für den Kunden eine gute Vorgabe sein kann.

Nachdem Motto..."danke für dein Verständnis und jetzt macht mir das Treffen mit dir umso mehr Spaß"....

LG
Marlena

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren

@Marlena

Was meinst du genau mit Standards?

LG Ghost-Rider

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

@ Ghost-Rider,

also das ist noch sehr ungenau, gebe ich zu...

Ich meinte damit so eine Art Zensur, sowie hier...

Damit nicht nur negatives geschrieben wird...

LG

Marlena

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Bild
marlena hat geschrieben:@ Ghost-Rider,

also das ist noch sehr ungenau, gebe ich zu...

Ich meinte damit so eine Art Zensur, sowie hier...

Damit nicht nur negatives geschrieben wird...

LG

Marlena
Bin ich mit einverstanden bzw. nennen wir es besser Disziplin oder Benimmregeln. Eine freie Meinungsäusserung sollte schon stattfinden, auch wenn sie negativ ist.
Es gibt genug Foren wo es in die andere Richtung geht, manchmal leider Frauenverachtend, weil dort die Admins sowas nicht entfernen, bzw. diese Poster sperren.
Aber es gibt dort auch viele Kunden die ziemlich objektiv Berichte schreiben und das ist OK.

LG Ghost-Rider

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

tja, unser schicksal ist die diskretion. wenn wir öffentlich über kunden schreiben, haben wir bald keine mehr. so gehts also leider nicht.

lg lucy

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Bild
Lucy hat geschrieben:tja, unser schicksal ist die diskretion. wenn wir öffentlich über kunden schreiben, haben wir bald keine mehr. so gehts also leider nicht.

lg lucy
Das ist schon klar, Namen sind Tabu.

LG Ghost-Rider

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

ich kann nicht schlafen also hol ich mal die senf tube ...

ich denke es spielen hier einige dinge eine rolle. einerseits lebt ein ef von vielen forenmitgliedern und häufigen besuchen (werbung)
zuviel moderieren oder mit dem moralischen (egal wie richtig oder nicht) zeigefinger würde prinzipiell dem ganzen sehr schaden.

öffentliche foren zu moderieren (unabhängig vom bereich)
ist immer eine heikle und gar nicht einfach sache. bei großen chats ist das noch schwerer und dabei haben schon eine menge betreiber einfach nur versagt (die auch weit über der 1miohit/tag grenze liegen also keine kleinen webseiten sind)

man sollte auch nicht vergessen das zu einem gewissen anteil die zielgruppe der sw´s auch diverse (wie schreib ich das höflich gilt subjekt?) ähm sagen wir leute anzieht die eben ihre eignene weltanschaung haben.

unzu guter letzt kommt ja noch das männer unter sich und jeder will glänzen wie toll er doch ist und sich so dann versucht darzustellen. ich denke, nein bin überzeugt, nein ich weis es das eine menge männer die untereinander (und dann eben auch in foren) auf der welle ich tarzan du fleisch utnerwegs sind gar nicht mitkriegen was sie da eigentlich sagne oder tun.

die wollen oft nur einfach toll sein weil die andern sinds ja auch (ja wir männer können uns noch bis ins hohe alter wie kleine jungs aufführen).... witzig selbige dann in anwesenheit einer frau zu sehen... da können sdann doch wieder lieb und normal sein.

ich glaub das der großteil der anstössigen schreierein auch zustandekommen würde (bzw kann man sowas ja auch nachlesen) wenns nicht um sw´s gine. lest mal so ein discoforum und ähnliches bzw div klubforen ... lol

man sollt das alles nicht sooo ernst nehmen. sicher ist es schade wie heutzutage über andere menschen geschrieben wird bzw auch mit ihnen umgegangen wird. das ist aber durchaus auch ein neuer allgemeiner trend der ziemlich branchenübergreifend ist

auch beweisen einige mädels im ef wie gut man doch für sich selbst werbung machen kann und man lesen dann mal die usergespräche mit den mädels kommentare und staune *ggg*

mädels, verlängert euer leben und lacht darüber und spart auch die magenoperation,.. wir männer können halt ziemliche trampeltiere sein aber wir sind dann meist eh ganz zahm

@lucy
ist die frage. natürlich sollte man keine namen adressen und fotos in postergröße posten. aber vielleicht würden berichte von eurer seite auch für die allgemeinheit etwas mehr in das leben der sw´s bringen.
das wiederum ermöglichst erkenntniss für den berufstand und ermöglicht verständniss welche zur akzeptanz führt

aber hey im 2ten weltkrieg waren schwarze in der us armee nichteinmal gut genug um für ihr vaterland an die front zu gehen
heute ist einer ihr präsident

im 19ten jahrhundert wurde von einem artzt eine maschine erfunden (könnt euch denken wie das ding ausgesehen hat hehe) um die krämpfe div alleinstehender frauen zu lindern (denn eine sexualität wie männern wurde ihnen damals noch nciht zugestanden) und heute ....

es wird besser aber es wird dauern. aber gerade as internet kann hier die zeiten für solche gesellschaftlichen wandlungn extrem beschleunigen

valerie
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von valerie »

Zum Thema Freierforen möchte ich nur kurz eines sagen. Ich habe ja vor mir demnächst den "Deckel" wieder zu holen , da ich wieder vorhabe nach zehn Jahren wieder als SW zu arbeiten. Aber was ich da so mitbekommen hab macht mich nachdenklich. In diesen Foren wird über Menschen geurteilt als wären sie der letzte Dreck. Zu meiner Zeit gab es solch Beurteilungen" nicht. Vor allem weil praktisch ein jeder seinen Senf dazugeben kann. find ich persönlich fraglich. Da überleg ich mir schon ob ich mich dem ganzen aussetzen möchte. Ich hab während meiner aktiven Zeit stets korrekt gearbeiten, sprich kein ohne Service. In diesen Foren wird ein Wettbewerb gestartet wer welche SW zu m ohne Service bringt oder nicht. Könnte man diese sogenannten Freierforen nicht etwas humaner gestalten???????
Limits exist only in your mind!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
valerie hat geschrieben:Könnte man diese sogenannten Freierforen nicht etwas humaner gestalten???????
Ein Wunsch, dem wir uns gerne anschließen.

Christian

valerie
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von valerie »

Wir SW geben ja auch nicht jegliches Detail über etwaige Best bzw. Nichtleistung derart, teils geschmacklos preis. Etwas mehr Resept und Diskretion wäre BITTE angebracht. Dann hätten wir es alle etwas einfacher.

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren

Hallo Valerie,

ich lese ab und an auch in solche Foren. Ich finde es teilweise ekelhaft auf welchen Niveau sich die meissten Kunden dort unterhalten. Es ist frauenfeindlich, entwürdigend, respektlos und beleidigend.
Ich ärgere mich hinterher immer wieder Postings gelesen zu haben. Meisstens bleibt es bei den Titeln. Ab und zu gibt es dort unter den Kunden auch Ausnahmen.
Wenn ich zu einer SW gehe die mich nicht kennt, ist es so ziemlich das erste was ich erkläre, dort nicht zu posten, weil es für mich beschämend ist.

LG Ghost-Rider

valerie
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von valerie »

Danke es gibt also doch noch Hoffnung, daß die Arbeit der SW nicht nach Noten beurteilt wird, sondern geschätzt wird so wie es eigentlich sein sollte.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ich glaube nicht, dass wir das Thema FF beeinflußen können oder gar abschaffen.
Scheint eine Welt für sich zu sein.

Ich vermeide es dort zulesen. Das habe ich nur 1 mal getan und die Geschichte die dort geschildert wurde _ glaube ich einfach nicht.
Viele Männer denken sich die tollkühnsten Erlebnisse aus - aber welche SW macht DAS mit.
( möchte jetzt nicht so sehr auf den einen Beitrag eingehen - der Link wurde mal von ehemaliger_User gepostet )

Wir können auch normal auf unsere Art und Weise arbeiten - ohne die Gedanken an irgendwelche FF !!

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

valerie
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von valerie »

Das FF abzuschaffen wäre wünschenswert. Dann müßten die "Freier", so wie ich sie nenne noch persönlich austauschen. Keine -ich bin der tollste der beste etc.......Aber liegt halt in der Natur