Wenn Kunden auch eine Freundschaft suchen...........

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Wenn Kunden auch eine Freundschaft suchen...........

Beitrag von Ghost-Rider »

Guten Tag liebe SW Gemeinde,

nachdem ich hier schon längere Zeit als Gast mitgelesen habe, hier muss ich schon ein Lob aussprechen an die Qualität dieses Forums, möchte ich auch aktiv an so einigen Diskussionen teilnehmen. Mein Wohnort ist DE-Rheinland und ich bin aktiver Kunde und 50J alt.

Mit diesem Thread möchte ich meine vielleicht besondere Sichtweise darstellen und erhoffe mir etwas mehr Klarheit, besonders durch die Hilfe und Sichtweisen hier einiger anwesenden SW.

Ich habe seit gut 3 Monate ziemlich engen Kontakt zu einer SW. Es ist aber kein privater Kontakt, bzw. privat in dem Sinne dass ich ihr schon bei vielen Dingen in ihr Privatleben helfe, aber kein privater Sex. Ich fühle mich dabei auch in keinster Weise ausgenutzt. Ich suche auch nicht den reinen platten "Sex und aufwiedersehn", sondern es muss schon ein bisschen mehr sein, eine freundschaftliche Basis, mit ein bisschen Gefühl und Zuneigung das möchte ich zu meiner Grundeinstellung vorbemerken. Das Geld dabei spielt für mich keine grosse Rolle, bzw. ich strebe nicht an garnicht zu bezahlen. Die andere platte Variante die kann ich einfach nicht, die ist mir auch zu langweilig!
Es ist auch nicht mein Wunsch mit dieser Dame eine normale Liebesbeziehung einzugehen, mit Gedanken wie zusammen wohnen, heiraten etc., die Zeit hätte ich garnicht, meiner Meinung nach ist es etwas dazwischen, also zwischen der reinen Dienstleistung und einer Affäre.
Bis jetzt funktioniert das auch ganz gut, wir haben diesen Zustand auch nicht gross thematisiert oder diskutiert, weil es keinen Anlass gibt, es ist einfach so.

Zu den weit verbreiteten Vorbehalten, wie Eifersucht wenn die Dame natürlich auch mit anderen Männern vielleicht auch ihr Vergnügen hat, wenn man das so nennen darf, komme ich klar. Als ich 25 war hatte ich eine echte Beziehung die rund 10 Jahre gedauert hat. Die Dame stieg damals aus eigenen Entschluss nach 2 Jahre aus dem Job aus und es war insgesamt eine sehr schöne Zeit.

Jetzt meine Frage an die SW: wie ist eure Sichtweise zu solch einer Beziehung? (problematisch, erwünscht, unerwünscht, etc.)

Meine Frage an die anderen Kunden: gibt es hier Kunden mit ähnlicher Einstellung, wenn ja mit welchen Erfahrungen?

Schöne Grüße
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Hallo Gost-Rider,

Erfahrungen in dieser Richtung hab ich (zu viele), offensichtlich habe/hatte ich die gleiche Einstellung.
Gesucht nach einer wirklichen Freundschaft, weiss nicht; eher nach freundschaftlichen Bekanntschaften. Business is business.

Sex mit Frauen, die als SW tätig sind, ohne Bezahlung hat ich nie.
Helfen tu ich sowieso jedem/jeder der/die mir zumindest sympatisch ist. Find ich nichts besonderes.
Privaten (persönlichen) Kontakt hat ich zu einigen Frauen, die ich als ihr Kunde kennengelernt habe.

Sex und Freundschaft vertragen sich meiner Erfahrung nach im allgemeinen nicht wirklich gut.
Nachdem sich herausstellte, dass das Ganze eher sowas wie eine Freundschaft ist, habe ich / haben wir Sex einfach "eingestellt". Was nicht in allen Fällen hieß, das ich nicht manchmal für "private, zweisame" Zeit bezahlt habe.
(Zu Geld hab ich vielleicht ohnehin eine andere Einstellung als viele).

Mir wurde von kurzer Zeit relativ eindeutig klar gemacht, dass meine Einstellung prolematisch sein, bzw. ich ein Problem für sie sei.
In dem Fall dürfte es aber leider beidseitig über eine Freundschaft hinausgegangen sein.

Fast alles im Leben hat einmal ein Ende.
Bekanntschaft oder andere Beziehungen zwischen SW und Kunden sind in den meisten Fällen auch zeitlich beschränkt.

(@Reiter: Wenns dich wirklich interessiert, kann ich dir ein paar "Geschichten aus vielen Nächten" per PN schreiben - sie haben im öffentliche Raum nix zu suchen)

LG
A_F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Hallo ihr beiden,

ich persölich freue mich immer über Freundschaften, auch wenn sie unentgeltlicher Natur sind.

Bin da wohl wie Angel_friend ein Mensch mit einer etwas anderen Einstellung.

Sollte wohl als SW so nicht denken, aber ich bin schließlich auch Mensch.

Liebe Grüße

Marlena
--- Allüren sind was für Unfertige ---

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Natürlich kann es zu Freundschaften kommen, aber bis ich das Vertrauen in den Kunden habe dauert es sehr, sehr lange.

Denn für mich heißt es : meine eigende private Welt zu offenbaren, die nicht unbedingt mit dem Bild das der Kunde sich während der Buchungen gemacht hat - eine vollkommende Illusion - übereinstimmt.

ich bin auch bloß ein Mensch !

Zudem bekommt der Kunde in dem Moment auch mehr Einblicke in unsere Zusammenarbeit als Team, was den anderen Frauen nicht unbedingt gefällt.

Bisher habe ich zwar wenige Einladungen angenommen, aber umgekehrt nicht im privaten Raum.

Zudem möchte ich die Kinder nicht mit Kunden zusammen führen - auch wenn diese Kunden als Freunde auftreten.
Die Frage : " Woher kennt ihr euch denn ? " kommt bestimmt und ich lüge sie nicht an. so wie sie mir gegenüber ehrlich sind - das schätze ich sehr und möchte sie nie verletzen !!!

Deshalb stelle ich solche Kunden höchstens meinen Großen ( 20 Jahre ) vor mit dem entsprechenden Hintergrundwissen !
- seine Meinung ist mir oft wichtig, denn er hat trotz seines Alters eine ausgezeichnete Menschenkenntnis und hat sich noch nie geirrt - im Gegensatz zu mir ......

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Wenn Kunden auch eine Freundschaft suchen...........

Beitrag von Ghost-Rider »

@Melly

klar dauert es lange, sieht bei mir nicht anders aus. Die Offenbarung der privaten Welt bzw. Person, kann nicht mit der "verkauften" Illusion übereinstimmen, das ist auch einleuchtend. Diese Offenbarung ist trotzdem interessant, denn es ist etwas sehr persönliches und wird von mir immer mit Respekt und sehr vertraulich behandelt.
Wenn du deinen Älteren zur Rate ziehst bist du im Vorteil, ich dagegen kann niemanden um Rat fragen...denn manchmal ist man selbst etwas verblendet.

@Marlena
Deine Einstellung gefällt mir sehr gut, weil sie unvoreingenommen und offen ist. Ein Schritt zurück kann man immer noch machen, wenns nicht OK ist. Das gilt für beide Seiten.

LG Ghost-Rider
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Sex und Freundschaft vertragen sich meiner Erfahrung nach im allgemeinen nicht wirklich gut.
Nachdem sich herausstellte, dass das Ganze eher sowas wie eine Freundschaft ist, habe ich / haben wir Sex einfach "eingestellt". Was nicht in allen Fällen hieß, das ich nicht manchmal für "private, zweisame" Zeit bezahlt habe.
(Zu Geld hab ich vielleicht ohnehin eine andere Einstellung als viele).
@ A_F
Diese Einstellung finde ich völlig OK, wenn es zu einer Freundschaft kommt !
Genau auf diese Art und Weise gehen Freude - die mal Kunden waren - vor, wenn sie Sex haben möchten.
So kann ich die beiden Seiten = von geschäftlich und privat - am besten trennen.
Möchte der " Freund " Sex von mir - innerhalb einer Freundschaft - verträgt sich das nicht und wird von mir verneint.
Ohne darauf aufmerksam gemacht zuhaben - kennen Freunde , die mal Kunden waren meine Einstellung und BUCHEN .

Jedoch kenne ich auch die negativen Seiten, wenn man Kunden im privaten Bereich an sich heran läßt.
So wie Eifersucht oder " Selbsteinladungen " , ewiges klingeln an der Tür, viele Anrufe und SMsen.

Es kann sogar bis zur Erpressung gehen = das habe ich 1 mal erlebt.
Nach dem Motto : ich liebe Dich - dann mußt Du das auch und wenn nicht, dann schalte ich das Jugendamt ein und mache dort eine Anzeige das Du als Sw arbeitest.
- Liebe kann man nicht erpressen und deshalb habe ich damals meinen Anwalt eingeschaltet ( er weiß, als was ich arbeite ) = Unterlassungsklage -
Beweise und Drohanrufe hatte ich genug......

Deshalb bin ich übervorsichtig und belasse es lieber beim geschäftlichen Kontakt.

Ich denke bei jeder SW kommt es bei dieser Einstellung = ob eine Freundschaft möglich ist - auf das an, was sie bis dato erlebt hat mit Kunden !

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe