Chatrooms?

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
Alexander
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Keine Angabe

Chatrooms?

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen!

Ich wollte von euch wissen wie eure Erfahrungen in diversen Chats sind?

Sexworker sind ja in den meisten Chats nicht gern gesehen was ich so mitbekommen habe. Besonders wenn sie ehrlich sind und sagen das sie Geld verlangen.

Ich habe vor langer Zeit mal eine Mail an einen Admin eines grossen Chatrooms geschrieben. Will ja keine Namen nennen. Aber dieser Chat soll super sein. :002
Es kam leider keine Antwort.
Ich wollte fragen was man von einem eigenen Raum für Sexworker hält. Da braucht sich dann keiner verstecken und jeder weiss womit er es zu tun hat.
Rechtlich ist das natürlich auch nicht so leicht denk ich mir.

Was ist eure Meinung?
Was würdet ihr euch wünschen?

cu Alex

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Ich bin die, die immer gern einen Chat fürs Forum gehabt hätte. Die Shoutbox ist da aber ein sehr guter Kompromiss, eigentlich eine Vereinigung der Vorteile von Chat und Forum. Sie ist nicht so kurzlebig, man kann in der Regel auch am Abend noch Nachrichten von morgens nachlesen und gleichzeitig regt sie zum spontanen schreiben an.

Denkt ihr, ein Chat würde genutzt werden? Und wenn ja, wie? Für Werbung oder doch für Unterhaltung?
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

ich denke, dass ein chat hier grundsätzlich nicht schlecht wäre. allerdings denke ich auch, dass er probleme mit sich bringen würde. erstens ist die anzahl der user nicht besonders hoch - d.h. es wäre der chat meistens leer. 2. müßte oft ein admin im chat sein um die bestimmt auftauchenden "wahnsinnigen" im zaum zu halten... ist halt meine bescheidene meinung dazu

Hubertus
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hubertus »

also ich denke, "sowohl als auch", das bedeutet, alles hat seine vor-und nachteile.

vorteil:
die kommunikation wäre oftmals wesentlich zielführender und effezienter als die herkömmlichen antworten und müßte sich nicht ständig durchlesen von oben nach unten was letztendlich schon für beiträge gepostet wurden.

nachteil:
naja, wie erwähnt, leider (auch ich aus beruflichen gründen) kann nicht immer reinschauen wer da ist.

liebe grüße
hubertus

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ellena »

Ich bin der Meinung, dass die Shoutbox genau für dieses Forum Richtig ist. Zu chatten gibts ja mannigfaltige Möglichkeiten, man kann sich per PN verabreden. Und Werbung und zuviel (ev. unerwünschten Kundenzulauf)könnte unser Ruhe Räuber ; ) gar nicht mehr im Zaum halten....
L. G. Ellena

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: CHAT IM SEXWORKER FORIUM? :::

Beitrag von Zwerg »

rolli hat geschrieben:ich denke, dass ein chat hier grundsätzlich nicht schlecht wäre. allerdings denke ich auch, dass er probleme mit sich bringen würde. erstens ist die anzahl der user nicht besonders hoch - d.h. es wäre der chat meistens leer. 2. müßte oft ein admin im chat sein um die bestimmt auftauchenden "wahnsinnigen" im zaum zu halten... ist halt meine bescheidene meinung dazu
Hi Folks!

Ich bin mir zum Thema Chatt ziemlich unschlüssig... Rolli hat das Problem eigentlich auf den Punkt gebracht. Wenn das, was wir (Elisabeth und meine Minimalität) vorhaben, halbwegs aufgeht, haben wir im Laufe des nächsten Jahres eine "etwas" größere Sexworkergemeinde als jetzt (wobei wir wie bisher streng darauf achten werden, dass es wirklich User sind, die mit der Materie zu tun haben und an einer vernünftigen Debatte interessiert sind) - die ersten "Nebengeräusche" (Rita verzeihe den Ausdruck, Du bist mehr "als ein Rascheln im Busch" - gilt genauso für Marc) sind ja schon da. Bisher hat es nahezu keine "Optimierung" des Forums gegeben, um auch ein wenig leichter im Netz gefunden zu werden. Wir werden auch gezielt Kontakte mit ausländischen SW-Institutionen aufnehmen, bzw. so weit vorhanden, intensivieren.

Das Problem bzgl. Chatt ist hauptsächlich die Verwaltung bzw. Administration. Zur Zeit verbringe ich selbst täglich zwischen 5 und 8 Stunden mit bzw. im Forum (bin halt ein Langsamer). Und Elisabeth steht mir da um nichts nach. Es sind halt noch unheimlich viel Kleinigkeiten, die wir umsetzen möchten (alleine die letzte Woche ist mit der Karte und mit dem Verifizierungssystem ein wenig zu kurz gekommen).

Ein Chatt wäre nur dann realisierbar, wenn mehr Leute "Moderatortätigkeit" übernehmen würden. Und das ist trotz "Willen" und "Können" etwas nahzu unzumutbares, da einfach "Zeit" und manchmal auch Nerven drauf gehen.

Ich möchte irgendwie in Zukunft "Privaträume" schaffen (Also Chatts, wo sich einige registrierte (!) User miteinander direkt unterhalten können), die aber für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich bzw. einsehbar sind. Aber momentan fehlt mir ein wenig die Zeit und auch der richtige Ansatz zur Umsetzung - um ehrlich zu sein: Zum Thema fehlt mir grundsetzlich das Wissen und ich müsste mich erst schlau machen, aber so wie ich mich kenne (Elisabeth! Hör auf mit dem Lachen!!!), könnte es was werden.

Wenn Interesse besteht, werden wir einen Chatt (für reg. User - und auch da mit Extraanmeldung) umsetzen..... lasst uns Eure Meinung wissen...

@Elisabeth - stimmen wir ab? Was denkst Du? Da Du ja die "Letztentscheidende" bei uns bist, wird es an Dir liegen......

LG

Raubzwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Hallo Raubzwerg,

ich bin dem Thema Chat gegenüber nicht abgeneigt, wobei mir die von dir vorgeschlagene Variante eines privaten Chats -nach den derzeitigen Voraussetzungen- eindeutig am besten gefällt. Kann ich mir das so vorstellen, dass man mittels eines eigenen Buttons zB. ein Forumsmitglied "anflüstern" kann, worauf sich ein eigenes kleines Fenster mit einfachen Chatfunktionen öffnet, sofern das Mitglied online ist und auch nicht eingestellt hat, dass er/sie nicht angeflüstert werden möchte?

Ich will auch Alex fragen, was er davon hält, sobald er wieder online kommt.

Alles Liebe,
Elisabeth

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

also wenns darum geht ein wenig arbeit beizutragen - bin ich gerne dazu bereit... bin kein psychologe, kein therapeut und sw bin ich auch keiner... bin ein langweiliger stinknormaler techniker - und in diesem rahmen helf ich euch gern wenns gewünscht ist

lg
EX-Rolli

Ria
Nicht mehr aktiv

Chats

Beitrag von Ria »

Nun ich bin ja so oder so durch die Chats überhaupt mit dem Netz in Kontakt gekommen. Kein Scherz - nachdem mein Kleiner auf der Welt war, kam mein Exerl mal mit nem Schlepptop heim und mit Kabel und ich probierte halt und fand als erstes einen Chat...fragts mich nicht wie - jedenfalls war das damals der N...Chat....

War nett dort, lernte auch einige kennen mit Ex dabei immer.

Nach der Scheidung, der Kleine war halt noch ein kleiner Hosenscheisser, vertrieb ich mir die Zeit viel in den Chats. Heute frage ich mich was mich da geritten hat.....aber es stimmt, es gibt tatsächlich die Chatsucht. Es war wirklich schon so, dass ich in der Früh aufdrehte Chat und erst irgendwann tief in der Nacht abdrehte. Bis ich eines TAges erkannte, so nicht.....das ist nicht das Leben - das ist gar nichts.....

Heute betrete ich ztw Chats, aber eher ganz selten udn wenn dann nur zum Mitlesen.....ich meide sie und unterhalte mich lieber mit realen Personen, die ich kenne....oder vertreib mir ein wenig die Zeit in Foren, die find ich noch besser, weil man bissl stöbern kann......oder eben Ebay oder ohnedies auf meinen Seiten oder die ich noch so betreue.

Erschreckend finde ich leider das sehr viele Kids drinnen zu finden sind und somit eine Quelle aufgetan wurde für absolute Spinner.

Viele fallen - auch ERwachsene - auf das Geschreibse herein....Chats sind sicherlich nicht schlecht als sagen wir zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit, aber man sollte doch aufpassen. Und wenn Kids im Haus sind, dann erst recht......

Es gibt Chats da sind SExworker gern gesehen, da stören sie niemanden, aber in den "normalen" Chats werden sie gesperrt, wenn man dahinter kommt und tw wird auch eine Androhung ausgesprochen, da es in den meisten AGB hinterlegt ist.

Andererseits - meine Meinung - wenn man privat in einem Fenster chattet, hats wiederum die Chatleitung nicht zu interessieren....da hab ich mal mit nem Operator diskutiert, der aber dann gesperrt hat...tja...

Homepagen diesbzgl werden ohnedies sofort heraus genommen.

Wie gesagt - ich kann nur sagen, wer über Chat versuchen will, es funktioniert, aber bringt eigentlich nichts, ausser leere Zeit vor dem PC.

Wie gesagt, ich habs mal versucht, aber reine Neugier ob überhaupt möglich und wie lang es dauert, das man angeschwärzt wird....ggggggggggg

lg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

Ria
Nicht mehr aktiv

Re: Chatrooms?

Beitrag von Ria »

Alexander hat geschrieben:Hallo zusammen!

Sexworker sind ja in den meisten Chats nicht gern gesehen was ich so mitbekommen habe. Besonders wenn sie ehrlich sind und sagen das sie Geld verlangen.

Ich habe vor langer Zeit mal eine Mail an einen Admin eines grossen Chatrooms geschrieben. Will ja keine Namen nennen. Aber dieser Chat soll super sein. :002
Es kam leider keine Antwort.
Ich wollte fragen was man von einem eigenen Raum für Sexworker hält. Da braucht sich dann keiner verstecken und jeder weiss womit er es zu tun hat.
Rechtlich ist das natürlich auch nicht so leicht denk ich mir.

Was ist eure Meinung?
Was würdet ihr euch wünschen?

cu Alex
Ich hoffe nur, daß es nicht der S....Chat war, von denen kriegst keine Antwort, Sexworker sind dort absolut ungern gesehen abgesehen davon hast in dem Chat 98% Irre und 2% Kinder, Kinder sinds glaub ich jetzt schon mehr.....

Es gibt ohnedies Chatrooms in denen Sexworker sind und die auch tatsächlich gut sind......

Des Weiteren liegts am Provider wobei ich ohnedies manche Chats nicht verstehe, weil die krasse Dialerwerbung von Sexseiten und tw Hardcoreseiten blenden Sie brav ein, klar wird bezahlt, aber SW werden gleich entfernt - gesperrt, wenn man dahinter kommt.

Wie gesagt, Foren sind absolut klasse und tw informativ.....

glg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

ritaboit
UserIn
UserIn

bina dafuer

Beitrag von ritaboit »

Elisabeth hat geschrieben:Hallo Raubzwerg,

ich bin dem Thema Chat gegenüber nicht abgeneigt, wobei mir die von dir vorgeschlagene Variante eines privaten Chats -nach den derzeitigen Voraussetzungen- eindeutig am besten gefällt. Kann ich mir das so vorstellen, dass man mittels eines eigenen Buttons zB. ein Forumsmitglied "anflüstern" kann, worauf sich ein eigenes kleines Fenster mit einfachen Chatfunktionen öffnet, sofern das Mitglied online ist und auch nicht eingestellt hat, dass er/sie nicht angeflüstert werden möchte?

Ich will auch Alex fragen, was er davon hält, sobald er wieder online kommt.

Alles Liebe,
Elisabeth

so wuerde mir das auch gefallen,schnell aber unter uns!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

::: Rolli bzw. Ex-Rolli :::

Beitrag von Zwerg »

Ex-rolli hat geschrieben:also wenns darum geht ein wenig arbeit beizutragen - bin ich gerne dazu bereit... bin kein psychologe, kein therapeut und sw bin ich auch keiner... bin ein langweiliger stinknormaler techniker - und in diesem rahmen helf ich euch gern wenns gewünscht ist
Lieber Ex-Rolli!

Von meiner Seite ist es auf alle Fälle gewünscht! Nur muss ich noch Rücksprache halten. Ich würde Dich liebend gerne als Moderator im Forum begrüßen dürfen.

Raubzwerg
Zwerg

ritaboit
UserIn
UserIn

nein..glaub ich nicht

Beitrag von ritaboit »

Ex-rolli hat geschrieben:also wenns darum geht ein wenig arbeit beizutragen - bin ich gerne dazu bereit... bin kein psychologe, kein therapeut und sw bin ich auch keiner... bin ein langweiliger stinknormaler techniker - und in diesem rahmen helf ich euch gern wenns gewünscht ist

lg
EX-Rolli

ich kenne dich nicht,aber langweilig und stinknormal kommst du mir nicht vor.eine bereicherung als moderator waerst du auf jeden fall....schoenen sonntag!
kein mensch ist einsamer als welcher der nur sich selbst liebt!
ritaboit
lebenskunst ist die kunst der richtigen weglassens!

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

wie auch immer - schreibts mich halt einfach an wenn ihr hilfe braucht. wenn ich euch unterstützen kann werd ich es sehr gerne machen....

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

::: RE: ROLLI bzw. EX-ROLLI :::

Beitrag von Zwerg »

Ex-rolli hat geschrieben:wie auch immer - schreibts mich halt einfach an wenn ihr hilfe braucht. wenn ich euch unterstützen kann werd ich es sehr gerne machen....
Machen wir - ich freu mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit!

Raubzwerg
Zwerg

sexydesign
interessiert
interessiert

Beitrag von sexydesign »

Ich finde die Idee mit dem Chat, eine sehr gute Idee.
Ich bin ein Stammchatter von chat.at im Bereich Flirtchat und besuche öfters den Erotik Chatroom, öffentliche Werbung für Sexworkers ist soweit ich weis nicht erlaubt und wird sofort aus dem Chat geschmissen aber wenn man per Flüstern oder per Separee wirbt, ist in Ordnung. Ich frag aber sicherheitshalber nach.

Aber das Problem mit der Größe der Community ist, dass man nur zu Acht (Admins, Mods ausgerechnet) in eine Separee das Limit ist. Und öffentlich naja, Erotik, aber nicht als solche Themen wie wir es hier behandeln.

Eine andere Lösung wäre noch, sich bei der zahlreiche kostenlose WebChat Anbieter wie webkicks.de anzumelden und die Angebote zu nutzen. Wenn nur nicht, die AGBs es verbieten.
Mann müsste aber nachlesen bzw. nachforschen welche als solches anbieten und auch welche erlauben.

Noch eine weitere Alternative wäre noch, ein IRC Channel bei einem IRC-Netzwerk die es erlauben, anzumelden und per IRC Java-Applet zu chatten, in der Webseite integriert. Was aber recht selten ist.

Ich könnte auch einen IRC-Server auf einen von euch bereitgestellten dedizierten Server installieren, konfigurieren, co-administrieren und warten, aber da ihr wisst, da ich hauptsächlich "geschäftlich unterwegs" bin, erledige ich es für sexworker.at, kostenlos und wenn ihr es wünscht.
Ihr könnte den Anteil der Kosten, durch schalten der Werbungen auf der Chatseite, zurückbekommen oder halt für die Kosten "zusammenraufen". Ich bin für die Beratung stets zur Stelle. =)

Mf und lG,
Mark
"It's a new dawn, It's a new day, It's a new life"

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

::: CHATT AUF SEXWORKER.AT? :::

Beitrag von Zwerg »

sexydesign hat geschrieben:Ich finde die Idee mit dem Chat, eine sehr gute Idee.
Hi Sexydesign!

Auch ich bin einem Chatt positiv gegenüber eingestellt. Nur wird es leider, zumindest in absehbarer Zeit, nicht dazu kommen, da meine Motivation Neuerungen im Forum unterzubringen, ein wenig gedämpft ist. Ich brauche ein wenig Zeit, um mich neu zu positionieren.

Raubzwerg
Zwerg

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Re: ::: CHATT AUF SEXWORKER.AT? :::

Beitrag von Elisabeth »

Raubzwerg hat geschrieben:Nur wird es leider, zumindest in absehbarer Zeit, nicht dazu kommen, da meine Motivation Neuerungen im Forum unterzubringen, ein wenig gedämpft ist. Ich brauche ein wenig Zeit, um mich neu zu positionieren.
Raubzwerg
Hallo Raubzwerg,
ich versteh dich besser, als du denkst. Es gibt Phasen, da kann ich den ganzen Tag fürs Forum arbeiten. Aber dann brauche ich auch wieder etwas Zeit für mich. Und die brauchst du auch. Perfekt wäre der gesunde Mittelweg, bei dem man den Ausgleich zwischen Arbeit und Ruhe findet, aber wir sind ja beide vom Typ "Ganz oder garnicht"
Ich wünsch dir alles Gute
Elisabeth

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

::: GRUNDSATZFRAGE :::

Beitrag von Zwerg »

Darum geht es ganz und gar nicht - Es geht darum, dass ich hinter mir ein Team brauche, dass zueinander steht - im Sinne des Forums - ich brauche Leute, die mit mir gemeinsam in eine Richtung gehen. Dann kann ich meine Tätigkeit gewissenhaft und in Ruhe ausführen.

Es ist mir von Anfang an klar gewesen, dass die Übernahme des Forums nicht nur Vergnügen bringt. Und ich bin auch gerne bereit Arbeit reinzustecken. Ich bin nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit gleich einen Zusammenbruch bekommt und glaubt sich eine Auszeit verdient zu haben. Bei der Verwaltung dieses Projektes ist Verantwortung gefragt, die ich gerne übernommen habe und auch trage. Ich möchte nur klare Regeln und Ziele vor mir sehen, die auch von Allen eingehalten und respektiert werden.

Raubzwerg
Zwerg

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ellena »

Entschuldige die Einmischung:
*oft hapert der gemeinsame Weg daran, daß Regeln und Ziele nicht klar definiert worden sind, oder die Definition anders verstanden wurde...... oder es scheitert an kleinen Missverständnissen, die man immer wieder ausräumen muss, im gemeinsamen offenen Gespräch..und die Gesprächsbasis ist im Forum und ich hoffe auch über die Forumsgrenzen ein Ausgezeichnetes.
Frohen Mutes wünsche ich mir Sicherheit, Klarheit und Offenheit, für mich und auch für alle Poster...
Schönen Tag Ellena
Zuletzt geändert von Ellena am 31.10.2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.