auch wenns peinlich ist, auf mich trifft es jedenfalls zu

Na ja, ganz so einfach seh ich das nicht.Riemann hat geschrieben:ist doch ganz einfach: bei männern entsteht attraktion vor allem durch gutes aussehen. ein mann muss eine frau nur ansehen, um zu wissen, ob er mit ihr schlafen will oder nicht.
bei frauen hingegen ist das schlüsselkriterium für attraktion hoher status des mannes, und das dauert nunmal länger zum herausfinden. außerdem wollen frauen ihre männer an sich binden.
ist es dann auch männerfeindlich, wenn man sagt, männer stehen auf gutaussehende frauen?
wie du auf "hohem standard" kommst, ist mir nicht ganz klar; ich habe von "hohem status" gesprochen, und vielleicht sollte ich näher ausführen, was ich damit meine: nämlich nicht nur beruflichen erfolg, sondern ganz allgemein selbstbewusstsein, soziale kompetenz, ganz generell den mut, das leben aktiv nach eigenen werten zu leben.KonTom hat geschrieben:Mit deiner Aussage stellst du fest das Frauen nur dann Männern zugewandt
sind wenn diese einen hohen Standart bieten können.
Was du über Frauen denkst die mit Männern zusammen sind
die keinen hohen Standart haben lasse ich dahingestellt.
schon klar, dass das nur eine erste näherung ist. aber darin sind wir uns anscheinend eh einig.Angel_friend hat geschrieben:Na ja, ganz so einfach seh ich das nicht.Riemann hat geschrieben:ist doch ganz einfach: bei männern entsteht attraktion vor allem durch gutes aussehen. ein mann muss eine frau nur ansehen, um zu wissen, ob er mit ihr schlafen will oder nicht.
bei frauen hingegen ist das schlüsselkriterium für attraktion hoher status des mannes, und das dauert nunmal länger zum herausfinden. außerdem wollen frauen ihre männer an sich binden.
wie gesagt, "status" nicht so eng sehen. vielleicht sollte man auch besser selbstvertrauen sagen. und es ist auch eine traurige tatsache, dass männer mit wenig status/selbstvertrauen in der tat oft allein und unbefriedigt bleiben (wie ich vor allem auch aus eigener leidvoller erfahrung bestätigen kann).Angel_friend hat geschrieben:Das mit dem Status kann ich gar nicht nachvollziehen. Da würd wohl ein Großteil der Männer alleine/unbefriedigt bleiben (ich auch - sowas wie Status war mir nie wichtig).
nochmal: schon klar, ganz so einfach ist das alles nicht. aber dass es eine gewisse tendenz in diese richtung gibt, kann halt niemand leugnen.Angel_friend hat geschrieben:Das Frauen generell Männer an sich binden wollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Kanns sein, dass es auch Frauen gibt die (manchmal) nur Spass haben wollen.
Können bestimmt, aber dem Nachkommen auch ein Vater sein und für sie psychich und physisch sorgen ???Ein Mann hat ein grosse Nachfrage nach Sex-Partner und kann qualitative Aspekte ignorieren da er theoretisch eine fast unbegrenzte Anzahl von Nachkommen zeugen kann.
Das sehe ich auch so.Ich bin dennoch davon überzeugt, das nur um Nähe geht und die Männer das nur vorschieben, wei sie sich sonst eingesthen müssen, das ihnen menschliche wärme fehlt , das nix mit Sex zu tun hat!