Etwas zum Nachdenken :Was willst du in Zukunft machen?

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Etwas zum Nachdenken :Was willst du in Zukunft machen?

Beitrag von Nathalia »

Hallo auf alle,

Erstmal möchte ich mich gerne Entschuldigen,ich war echt lange nicht mehr hier gewesen.

Jetzt zu meinen Thema:

Mein Freund hatte mir von längere Zeit eine Frage gestellt,auf die ich keine Antwort finden konnte und zwar *Was willst Du in Zukunft machen*
Das hatte mich erschrocken,ich wusste immer was ich machen will,aber nach dem mein Traum von einer Restaurant geplatzt ist,Denkte ich darüber nicht mehr nach.Bis jetzt.
Ich brauchte ganze zwei Tage,ich merke das mir diese Job nicht mehr so viel Spaß macht,ich habe keiner Freizeit,keinen geregelten Tag,ich bin 12 Stunden am Tag in Geschäft und junger werde ich leider auch nicht mehr.
Mein Entschluss stand fest,ich will mehr aus mir machen.
Der erste Schritt :Anmeldung bei Deutschkurs mit Abschluss Prüfung DAF ,endet in Februar.Es ist nicht leicht:( aber ich schaffe es.
Der zweite Schritt :Fernstudium,ich bin noch nicht ganz entschieden in welche Richtung ,ich habe mehrere Möglichkeiten,aber ich werde euch Informieren,versprochen.

Die Frage richtet sich auch auf euch Mädels : Was wollt ihr in Zukunft machen?

LG Nathalia

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Tipps gegen die sog. Falle Prostitution

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hi Nathalia,

schön daß du mal wieder vorbeischaust. Du sprichst ein sehr persönliches Thema an, was mancher SW sicher nicht öffentlich besprechen will, auch wenn sie/er es nicht verdrängt. Wie wär es mit einem Thema im geschlossenen Bereich?

Hier gibt es eine Sammlung von SW-Karrieren aus der Presse:
www.sexworker.at/exit

Sicher einige Inspirationen dabei.
Aber was spricht eigendlich gegen dein Restaurant?

LG
Marc
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 13.11.2008, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

es ist sicher ein guter weg sich über die zukunft mittelfristig gedanken zu machen - was kommt danach??

sexworker ist in den meisten Fällen ein zeitlich begrenzter Job und daher sollte sich jeder gedanken machen was er in zukunft machen möchte....

leider ist es aber auch in anderen berufen so, dass es sehr oft keinen geregelten ablauf gibt, die freizeit rar ist und arbeitstage zwischen 14 und 18 stunden sind leider (zumindest bei mir) eher die regel als die ausnahme ;)

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

Hi Marc,kannst du das da irgendwie verschieben?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Nathalia!

Du bist für Sexworker Only (noch) nicht zugelassen! Ein Verschieben in den SW-Only Bereich hätte zur Folge, dass Du Deine eigenen Beiträge nicht mehr lesen kannst :-(

----------------

Generell würde ich sagen, dass die Frage "wo geht es hin - was soll ich tun" in Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit immer mehr in den Vordergrund tritt.

Christian

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Vernetzung

Beitrag von Angel_friend »

Hallo Natalia, freut mich wirklich mal wieder was von dir zu lesen! :007

Das mit den "Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheiten" seh ich ein wenig anders. Wir (alle?) fallen (möglicherweise?) gerade aus den Wolken trügerischer wirtschaftlicher Sicherheiten - wie hart wir aufschlagen werden, dass werden wir sehen. Nur, es war uns irgendwie doch wohl allen klar, dass es so nicht weitergehen konnte, oder?

Jeder hat Ideen, für jeden gibts einen Platz - es gibt immer was zu tun (eine goldene Nase werden wir uns fast alle nicht mehr verdienen - die Zeiten scheinen vorbei zu sein).
Wichtig scheint mir eine informelle Vernetzung in diesem Zusammenhang. Das man erkennt welche Informationen für wen relevant sein könnten und diese dann entsprechend weitergibt.
I-net alleine reicht oft nicht. Es müssen oft schon Personen sein die dahinterstecken.

Ich würds auch begrüssen wenn dieses Thema im offenen Bereich bleiben würde - es erscheint mir wichtig.

LG
A_F

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Hallo Nathalia,
auch ich habe mir Gedanken gemacht, wie meine Zukunft aussehen soll... das ist ein Thema, das man noch machen sollte, wenn man gut gebucht und im Geschäft ist, und nicht erst wenn es nicht mehr läuft.
Darin sehe ich den Fehler, den die meisten machen.
Man muss sich schon früh darüber klar sein, dass Sexwork nicht das Ziel ist, sondern der Weg zum Ziel sein kann.
Für mich bedeutet dies, dass ich mir meinen Traum erfüllt und jetzt einen Swinger-Lifestyle-Club übernommen habe.

Hättest du mich vor einem halben Jahr gefragt, dann hätte ich gesagt... Wie soll das denn gehen?...Wo bekomm ich denn das Geld her?

Heute kann ich sagen, dass ich mir ein Ziel gesetzt und im Vorfeld abgeklärt habe, ob sich mein Traum realisieren lässt... und wenn ja, wie.

Es war harte Arbeit mit vielen Rückschlägen, aber ich hab den Club!
www.night-live-regensburg.de
Es ist auch heute noch nicht leicht, obwohl ich am 2.10.08 eröffnet habe, aber auch dies werde ich schaffen!

Sexwork hat mir dabei geholfen, ich habe hier Menschen kennengelernt, die mir auf meinem Weg geholfen haben, die ich wahrscheinlich auf anderem Wege nie kennengelernt hätte, aber ohne meine vorhergehende Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb wäre es bei dem Versuch geblieben.
Da habe ich gelernt mir Ziele zu setzen und diese dann konsequent zu erarbeiten.

Als Fazit kann ich für mich sagen,
Wer sich als Sexworkerin in seiner aktiven Zeit nicht organisieren kann und selbständig arbeitet, wird sich auch bei der Zukunftsplanung hart tun.
Ziel muss es sein, auch als Sexworkerin die Basis zu bekommen, um weiter planen zu können. Dazu wäre es sehr hilfreich Einstiegsberatung zu haben, in Form eines Informationszentrums bzw einer Akademie, in der man man die Grundlagen/Information erhalten kann, die wichtig sind, um auch für später vorarbeiten zu können.

Liebe Grüße aus Regensburg
Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

RE: Etwas zum Nachdenken :Was willst du in Zukunft machen?

Beitrag von Aoife »

Hallo Nathalia,

auch ich hab'n bisserl Probleme, das im öffentlichen Bereich bis in die (letztlich doch sehr persönlichen) Feinheiten auszubreiten.
Und tatsächlich gehe ich ja gerade den umgekehrten Weg, steige wieder ein :001
Überlegungen in diese Richtung hatte ich schon 'ne ganze Weile, aber dass ich mich tatsächlich dazu entschlossen habe, das war in dem Moment als ich mitbekommen habe, dass Betty Dodson mit 79 Jahren noch aktiv ist. Und das nicht etwa wegen Altersarmut, sondern aus Freude am Job!
So in diese Richtung würde ich mir's auch wünschen, und vielleicht wäre das auch für manche anderen eine Anregung, nicht aus der Sexarbeit auszusteigen, sondern sie im Alter umfassender, menschlicher, einfach reifer anzubieten. Gewissermaßen mit psychotherapeutischem/sexualtherapeutischen background, auch wenn das im Angebot wegen §174c StGB nicht erwähnt werden darf, ich glaube, die Gäste spüren einfach, wenn es gut tut :001

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

@ Tanja

Herzlichen Glückwunsch zur Geschäftseröffnung und viel Erfolg!

Bild
Liebe Grüsse,
mandala87

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Beitrag von Moonlight »

@ Tanja

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geschäftseröffnung und viel Erfolg!

nun zum Thema:
Habe leider nicht wirklich an später gedacht :-(( so wie das Geld reinkam ging es auch wieder raus... an Später hat man in den Jahren wo es das große Geld gab leider nicht gedacht...

und nun versuche ich halt noch das beste draus zu machen...
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Tassi
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Tassi »

@Tanja ... auch von mir erstmal alles Gute und viel Erfolg bei Deinem neuen Geschäft.

Ist es denn wirklich so, dass man diesen Job nur bis zu einem gewissen Alter machen kann, oder redet man sich sowas nur ein?

Gut für mich ist dieser Job kein Haupterwerb und das soll es auch nie werden. Ich sehe es als interessante und lukrative Ergänzung zu all den anderen Dingen in meinem Alltag.
Da bei mir irgendwann mal die geschlechtsangleichende Operation kommen wird, ist es natürlich auch für mich fraglich, wie es danach sein wird. Aber dem sehe ich recht gelassen entgegen.

Ich persönlich finde es sehr bemerkenswert, wenn man eben nicht nur auf einer Stelle trampelt und so von einem Tag in den anderen lebt. Insofern Hut ab vor vor Dir Nathalia, dass Du mit dem Gedanken spielst, zu studieren.
Generell halt ich in diesen Zeiten das Aneignen von Wissen und Bildung für ein absolutes Plus, denn dies ist das Einzige, was einem keiner nehmen kann und ferner sind derartige Ziele eine sehr gute Motivation, damit man nicht in der grauen pessimistischen Masse untergeht.
Übrigens genau dies war auch der Grund für mein Studium, denn wie sicherlich einige wissen, ist mein Hauptbrötchenerwerb der selbständige Aussendienst für eine Firma aus der Druckbranche.
Nun, für diesen Job muß man nicht so viel gelernt haben, kann aber dennoch sehr erfolgreich sein. Doch auch diese Branche unterliegt den wirtschaftlichen Trends und so kann man als Einzelperson noch so gut sein, ab einem gewissen Alter wird es bei verschäften wirtschaflichen Bedingungen auch nicht mehr so leicht sein, einen Job zu finden.
Das Einzige was dem entgegen zu setzten ist, ist Bildung und Qualifikation und gerade die Medizin ist einer der Bereiche, wo man Weltweit keine großrtigen Probleme hat, einen Job zu finden.
Zum meinem derzeitigen Job sehe ich mein Studium als ideale Ergänzung, da ich mich vor allem geistig gefordert sehe und diese Art von Stress irgendwie liebe. Sich werden jetzt einige mit dem Kopf schütteln, aber ich spreche ja auch nur für mich.
Jeder sollte irgendwie Ziele haben und versuchen, diese zu verwirklichen, am besten in kleinen Schritten, denn die kleinen Zwischenerfolge motivieren sehr gut.

Lieben Gruß - Tassja

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

@ Tanja:
Herzliche Gratulation und viel Glück mit deinem neuen Laden. :008

Ich glaub nicht, dass man diesen Job nur bis zu einem gewissen Lebensalter machen kann.
Es scheint nur so zu sein, dass die meisten nach einer gewissen zeit genug haben ...

Nicht nur Wissen und Bildung kann dir keiner nehmen, auch die verschiedensten Erfahrungen bleiben dir. Viele SW haben zudem ein großes Einfühlungsvermögen, dass sich auch anders nutzen lassen kann.
Einige SW die ich kenne haben Kenntisse in verschiedensten Sprachen (sicher nicht perfekt - läßt sich aber ausweiten bzw. vertiefen). Vor allen die Kenntisse in slawischen Sprachen (bes. Russisch) in Kombination mit westlichen Sprachen zusammen mit Kenntnissen der "östlichen Mentalität" werden sicher immer mehr gefragt.
Es gibt viele Möglichkeiten, insbesonders bei uns. Wir sollten froh sein diese nutzen zu können und nicht nur jammern (inbesonders die Österreicher).
Es gibt Länder wo diese Möglichkeiten bei weitem nicht in dem Umfang gegeben sind (Ukraine, Moldawien, tw. Russland, etc.).

@Moonlight: vorbei ist vorbei, immer vorwärtsschauen - das beste liegt noch vor uns!

LG
A_F

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

@Tanja

herzlichen Glückwünsche,wirklich,Hut ab von dir:)

Du hast es gut geschrieben und ich stimme dir zu.Ich sehe meine Zukunft nicht als SW.Meiner Wohnung werde ich weiter auf Mädels vermieten und bis ich mit Studium fertig bin,auch selber weiter arbeiten,aber mein Wunsch,wieder in Arbeit zu gehen,nicht mehr lange als SW zu arbeiten ist sehr groß.

@ Angel_Friend

Das die Wirtschaftliche Lage immer schlimmer wird,das hatte jeder von uns erkannt,auch bei uns SW merken wir das es von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird,allerdings die SW,die ihre Arbeit beherrschen ( nett sein,gutes Service etc.) können weiter hin gutes Geld verdienen ohne auf deren Service oder weniger Geld zu verlangen ändern zu müssen.
Das die Sprachen heut zu Tage sehr wichtig sind, ist auch keine Geheimnis,so wie Du schreibst Russisch,das ist die Sprache,meine Meinung nach,die Zukunft hat.

@Moonlight

Angel_Friend hat recht -wichtig ist das Du immer nach vorne schaust und nicht auf die alte gute Zeiten denkst,die sind wirklich vorbei,aber Du schaffst auch,wie jeder andere ,alles was Du willst:)

@Tassi

Dankeschön:)
Für mich als Ausländer,ist es bissl schwieriger,hier in Deutschland zu studieren.Mein Abschluss aus Tschechien wurde nicht anerkannt,da ich keiner Spätaussiedler bin,also muss ich Umweg gehen und erstmal mein Lebenslauf mit meinen Zeugnissen nach München schicken.Und das dauert!Deutsche Bürokratie ist zum knutschen.:)
Jeder der Studieren will,sollte sich erstmal überlegen,welche Job Zukunft hat.Meine Meinung nach ist es in Social bereich,Spedition oder Kaufmännische bereich und zwar Richtung Steuer oder ähnliches.Ich bin am wagen zwischen Speditionsachbearbeiterin ,da ich schon der Vorteil habe,das ich Kenntnisse aus Russisch,Englisch,Tschechisch und Deutsch habe oder in Social bereich und das ist der längere und schwierigere Weg,der ich aber ehe anschlagen will.

LG Nathalia

Tassi
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Tassi »

@Nathalia ... aus meiner Erfahrung im Logistikbereich kann ich Dir nur sagen, dass man dort als Sachbearbeiter der Depp vom Dienst ist und dies noch mehr, wenn man Sachbearbeiterin ist.
Sicherlich sind Frendsprachenkenntnisse ein gewisser Vorteil.
Ich würde dann, jetzt mal rein wirtschaflich orientiert betrachtet, den Bereich in Richtung Steuern bevorzugen.
Dies aus folgenden Gründen ....
Im Kaufmännischen wird es bald ein Überangebot geben (ähnlich wie beim IT-Bereich vor einiger Zeit) und der Social-Bereich muß durch irgendwas finanziert werden und hierfür werden die bereitgestellten Gelder immer mehr reduziert.
Das einzige wo die Deutschen immer schon sehr gut waren und für reichlich Arbeit sorgten, ist die Bürokratie bzw. das Schaffen von Gesetzen und damit verbundenen Sonder- und Ausnahmereglungen.

Lieben Gruß - Tassja

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

@Tassi

Danke:) Wie ich schon geschrieben habe ,ich bin noch am wagen.Diese drei sachen Spedition,Social und Steuer sind so zu sagen,in engeren Auswahl.Und um so mehr Tipps und für oder dagegen,ich in Betrachtung ziehen kann um so besser.Meine kleine Liste zeigt mir,das es wieder ein Punkt mehr bei Steuer ist.

LG nathalia

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Hallo Nathalia
Auch ich habe mir oft die Frage gestellt, was mache ich danach?
Zur Zeit habe ich auch einen Betrieb, der ganz gut läuft, allerdings weiß ich auch nicht so recht, was ich nachher machen möchte, auch meine Interessen ändern sich und ein zweites Standbein zu haben, hat noch niemandem geschadet ;-)
Aber ich finde es toll, dass du dich mal zum Deutschkurs angemeldet hast und eine Studienberechtigungsprüfung machen möchtest...das ist der erste Schritt und somit ein guter Anfang.
Und wo Deine Interessen sich hinentwickeln, wirst du noch sehen im Laufe der Zeit...mit Sicherheit wäre eine Berufsberatung auch kein Nachteil, da findest Du heraus, welche Talente du hast, wie Dein Wissen ist und was du dann machen musst, um einen geeigneten Beruf zu finden, der dir nicht nur in weiterer Linie einen erlernten Beruf und etwas Sicherheit bringt, sondern Dir auch Spaß macht, was das Wichtigste ist!!!

@ Tanja
Auch ich möchte Dir natürlich Herzlich gratulieren zu Deinem tollen Club - ich hatte ja die Ehre ihn schon sehen zu dürfen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert, was Du da auf die Beine gestellt hast und auch wirklich stolz auf Dich!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem Club und werd Dich sicher mal wieder besuchen kommen ;-)

Liebe Grüße
Oberelfe
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!
Ich nehme sie in mir auf und weiß, sie werden mir Kraft geben, wenn mal etwas nicht so läuft, wie ich es geplant habe.

Zum Thema kann ich nur jedem empfehlen sich über die Zukunft schon heute Gedanken zu machen, denn irgendwann kommt der Tag X, und den mache ich nicht am Alter fest, an dem man sich entscheiden muss, welchen Weg man im Leben weitergehen möchte., was einem selbst gut tut....

Ich wünsche mir für alle, dass sie ihre kleinen und großen Ziele erreichen auch wenn der Weg manchesmal nicht einfach ist!

@ Oberelfe

Ich freu mich sehr, wenn du mich besuchst! Du bist mir jederzeit herzlich willkommen!

@ all,
auch ihr seid immer willkommen wenn euch euer Weg durch Regensburg führt!

Busserl
Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

@Oberelfe

Danke für den Tipp mit dem Berufsberatung,das werde ich auf jeden Fall machen:) Ich bin gelernte Täschnerin und diese Arbeit macht auch Spaß,nur Handwerkliche Arbeit wird Heut zu Tage nicht mehr bezahlt :(

LG Nathalia

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

@ Nathalia

ich kenn deine Mentalität ja nicht, aber Spedition, Social und Steuer klingt in meinen Ohren doch sehr brav und auf Dauer doch vielleicht ein wenig langweilig.

Wenn ich Täschnerin höre und weiss, dass du deinen eigenen selbstständigen "Laden" hast, zumindest eine osteuropäische Sprache sprichst, fällt mir ganz was anderes ein.

Handwerk, Design, Modeaccessoires, Produktentwicklung, Koordination Verkauf / Produktion

Die Ausbildung könnte ins kaufmännische oder ins technisch / künstlerische (Design) gehen.

@ Tanja

herzlichen Glückwunsch zu deinem "Laden". Die Bilder sehen toll aus.

LG JayR

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

@JayR

ja es ist zwar zu Brav,aber ehrlich gesagt Social Management hätte mich schon Interessiert,diese Bereich rutsch auch schon in Kaufmännischen:)

Was ich nicht mehr verstehe ist folgendes: heute wollte ich mir ein Termin für Beratung Gespräch machen.Es wurde mir gesagt,dass ich mich erst als Arbeitslos anmelden muss und dann könnte ich sofort ein Termin bekommen. Also irgendwie komme ich da nicht mit.

LG Nathalia