WARNUNG VOR EINER SEHR ÜBLEN MARKETINGAKTION

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Ria
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

WARNUNG VOR EINER SEHR ÜBLEN MARKETINGAKTION

Beitrag von Ria »

Viele haben mittlerweile eine eigene Homepage, die sie privat bezahlen und eben auch ihre Domaingebühr....

Es gibt einen Postversand, einer Amerikanischen Firma, die eine Gebühr vorschreibt und auch erklärt, daß sonst die Domain gelöscht werden wird.

Man kann ohnedies nur mit Kreditkarte bezahlen. Ich habe meinen Provider darüber informiert und bekam nachstehende Antwort.

Warnung vor Briefen von "Domain Registry of America"

Derzeit verschickt das Unternehmen "Domain Registry of America" wieder sogenannte "Domain Name Expiration Notices", welche offensichtlich den Eindruck erwecken sollen, daß es sich dabei um ein offizielles Schreiben von der Registrierungsbehörde handelt. In diesem Schreiben wird der Benutzer davor gewarnt, dass die Domain bald ausläuft und es an der Zeit ist jetzt zu "Domain Registry of America" zu wechseln um die Domain nicht zu verlieren.

Falls Sie so ein Schreiben von dieser Firma erhalten, so müssen Sie den beigelegten Erlagschein natürlich NICHT einzahlen (zudem die Gebühren, welche von "Domain Registry of America"
vorgeschrieben werden stark überhöht sind). Ihre Domain WIRD KEINESFALLS AUTOMATISCH GELÖSCHT, diese Aussage von "Domain Registry of America" ist schlicht und ergreifend ein Marketingscherz der übelsten Sorte!

Ich weiß, daß sehr viele mittlerweile eigene Domains haben, weil sie ja so gesehen oft wirklich sehr billig sind, aber ich weiß auch, daß es sehr viele geben wird, die leider auf derartige Scharlatane herein fallen.....

Vielleicht kann man so ein wenig Einhalt gebieten...wer weiss...
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Vielen Dank, Ria

Auch wir waren schon Empfänger dieser Briefe.

Ein bisserl weniger schlimm, aber trotzdem seltsam:
Wenn man eine Domain beim eigenen Provider kündigt, bekommt man unter Umständen bald darauf eine Rechnung von nic.at (offizielle Registrierungsbehörde in Österreich) die ankündigt, die Domain würde verfallen, wenn nicht bezahlt wird. Die Kosten blieben aber trotzdem bestehen.

In diesem Fall darf man das Schreiben leider nicht ignorieren, sondern muss nic.at eine kurze Mail mit der Info schicken, dass man die Domain bereits gekündigt hat.

Alles Liebe,
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Ria
Nicht mehr aktiv

gut das ist klar,

Beitrag von Ria »

weil nic.at kaum vom provider erfährt, daß es die domain nicht mehr gibt. Weil wenn ich heute umziehe, muß ich ja auch allen mitteilen, daß die Adresse sich geändert hat gg

Mir ging es nur darum, dass leider wieder mal sehr viel Geld damit gemacht wird......hab mal als Jugendliche nebenbei in einem solchen Unternehmen derartige Adressen erfasst und man soll nicht glauben, wie dumm die Menschen waren....gab ja immer wieder Verhandlungen, aber immer wieder ging das durch.....drum gibts ja diese Art nach wie vor.

Ich persönlich reagiere gar nicht auf so was, weil ich nicht nur nicht akzeptiere, daß man mir in Englisch etwas vorschreibt, was absolut überhöht ist und ich doch dahingehend genau diese Tricks kenne.

Andere kennen sie aber nicht und sind verunsichert und bezahlen brav.....und wieder hat dieses Unternehmen mit ausländischem Konto und der Inhaber sitzt brav in Össiland um 45 Euro mehr.....

lg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.