Interview
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
Interview
Erstmal ein liebes Hallo von mir an euch alle.
Ich habe dieses Semester begonnen zu studieren und hatte heute mein erstes Interview-Seminar.
Nun muss ich bis nächste Woche ein Interview erstellen.
In den Hannover Schlagzeilen gab es diese Woche zu lesen, dass die VHS eine Umschulung für Prostituierte aus Hannover anbieten will.
Aufgrund dessen würde ich gern ein Interview mit einer Prostituierten oder einer ehemaligen Prostituierten führen, am liebsten natürlich aus Hannover oder Umgebung.
Alter, ob es euer Haupt- oder Nebenberuf ist, ob es euer Beruf war oder noch ist oder ob ihr von dieser Umschulngs schon gehört habt, ist völlig gleich.
Schön wäre ein persönliches Interview Anfang der Woche , falls dieses nicht möglich ist, bietet sich natürlich auch ein telefonisches Interview an.
Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich freue mich sehr über Feedback und mögliche Interview-Partnerinnen.
Liebe Grüße...
Ich habe dieses Semester begonnen zu studieren und hatte heute mein erstes Interview-Seminar.
Nun muss ich bis nächste Woche ein Interview erstellen.
In den Hannover Schlagzeilen gab es diese Woche zu lesen, dass die VHS eine Umschulung für Prostituierte aus Hannover anbieten will.
Aufgrund dessen würde ich gern ein Interview mit einer Prostituierten oder einer ehemaligen Prostituierten führen, am liebsten natürlich aus Hannover oder Umgebung.
Alter, ob es euer Haupt- oder Nebenberuf ist, ob es euer Beruf war oder noch ist oder ob ihr von dieser Umschulngs schon gehört habt, ist völlig gleich.
Schön wäre ein persönliches Interview Anfang der Woche , falls dieses nicht möglich ist, bietet sich natürlich auch ein telefonisches Interview an.
Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich freue mich sehr über Feedback und mögliche Interview-Partnerinnen.
Liebe Grüße...
Zuletzt geändert von happySunshine am 24.10.2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- interessiert
-
- Senior Admin

Christian
-
- Senior Admin
Re: Interview

Frage: Der zitierte Satz ist mir nicht ganz klar.... - falls ein persönliches Interview nicht möglich sein sollte, bietet sich ein persönliches Interview an??happySunshine hat geschrieben: Schön wäre ein persönliches Interview Anfang der Woche , falls dieses nicht möglich ist, bietet sich natürlich auch ein persönliches Interview an.
Christian
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
-
- interessiert
Hab's berichtigt :)
Nina, ich würde gern ein Personeninterview führen. Immer aber im Hintergrund, die Möglichkeit der Umschulung die Hannover anbietet. Da es dem Dozentenstark um die Region Hannover geht. Ansonsten halt Fragen zur Person und zum Beruf. Wie kamst du zu diesem Beruf? Nebenberuf oder Hauptberuf? Wäre diese Umschulung eine Alternative etc.
Danke schonmal im Voraus...
Nina, ich würde gern ein Personeninterview führen. Immer aber im Hintergrund, die Möglichkeit der Umschulung die Hannover anbietet. Da es dem Dozentenstark um die Region Hannover geht. Ansonsten halt Fragen zur Person und zum Beruf. Wie kamst du zu diesem Beruf? Nebenberuf oder Hauptberuf? Wäre diese Umschulung eine Alternative etc.
Danke schonmal im Voraus...
-
- Nicht mehr aktiv
Hallo happy,
erst mal Willkommen im Forum ;)

erst mal Willkommen im Forum ;)
happySunshine hat geschrieben:Immer aber im Hintergrund, die Möglichkeit der Umschulung die Hannover anbietet. Da es dem Dozentenstark um die Region Hannover geht.
Das liest sich ja beinahe danach als suche die Stadt Hannover nach verbündeten Stellen um die Region "sauber" und "Sexworker-frei" zu bekommen...happySunshine hat geschrieben:Wäre diese Umschulung eine Alternative etc.

Liebe Grüsse,
mandala87
mandala87
-
- SW Analyst
Hallo und Link
Frag doch die Mit-Veranstalter der Fortbildung:
Phönix e.V.
Beratungsstelle für Prostituierte
Postfach 4762
30047 Hannover
Tel.: (05 11) 1 46 46
www.phoenix-beratung.de
kontakt@phoenix-beratung.de
Ansprechpartnerinnen z.B. Doro oder Elke.
Bitte überbringe unsere Grüße.
Und nicht vergessen uns über das fertige Interview zu informieren. Danke und viel Erfolg.
Phönix e.V.
Beratungsstelle für Prostituierte
Postfach 4762
30047 Hannover
Tel.: (05 11) 1 46 46
www.phoenix-beratung.de
kontakt@phoenix-beratung.de
Ansprechpartnerinnen z.B. Doro oder Elke.
Bitte überbringe unsere Grüße.
Und nicht vergessen uns über das fertige Interview zu informieren. Danke und viel Erfolg.
-
- interessiert
Mandala, nein ganz bestimmt nicht :)
Haben nur gestern das Thema bekommen und unserem Dozenten ist es sehr wichtig, dass wir in und um Hannover bleiben, da sich das Intervie auf diesen Artikel beziehen soll http://www.neuepresse.de/newsroom/hanno ... 067,711450
Von daher werd ich auch mit 2-3 Fragen auf diese Umschulungsmöglichkeit eingehen müssen. Vorrangig wird es aber wie gesagt, ein Personeninterview.
Danke Marc, auf dieser Seite war ich auch schon und hab mir die Daten notiert. Mein Problem ist nur, dass ich das Interview möglichst schon Montag führen muss...
Über da Interview, werd ich euch aber natürlich dennoch berichten ;)
Haben nur gestern das Thema bekommen und unserem Dozenten ist es sehr wichtig, dass wir in und um Hannover bleiben, da sich das Intervie auf diesen Artikel beziehen soll http://www.neuepresse.de/newsroom/hanno ... 067,711450
Von daher werd ich auch mit 2-3 Fragen auf diese Umschulungsmöglichkeit eingehen müssen. Vorrangig wird es aber wie gesagt, ein Personeninterview.
Danke Marc, auf dieser Seite war ich auch schon und hab mir die Daten notiert. Mein Problem ist nur, dass ich das Interview möglichst schon Montag führen muss...
Über da Interview, werd ich euch aber natürlich dennoch berichten ;)
-
- verifizierte UserIn
Verstehe Deinen Einwand nicht. Ist doch ein faires Angebot an SW, die diese Arbeit nicht mehr machen wollen/können. Und dass Medien auf solche Themen anspringen ist doch o.K. Sei doch froh, dass nicht "Otto Normalverbraucher" interviewt wird -grins-mandala87 hat geschrieben:Das liest sich ja beinahe danach als suche die Stadt Hannover nach verbündeten Stellen um die Region "sauber" und "Sexworker-frei" zu bekommen...
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- Nicht mehr aktiv
RE: Interview
Hey ehemaliger_User ;) es ist keineswegs ein Einwand, sondern nur etwas, das mir sofort ins Auge gesprungen ist ;))
Wünsche ja viel Erfolg ;) (kann leider regional-bedingt nichts beitragen ;) )
Wünsche ja viel Erfolg ;) (kann leider regional-bedingt nichts beitragen ;) )
Liebe Grüsse,
mandala87
mandala87
-
- interessiert
-
- Senior Admin
-
- interessiert