Verständigung

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Alexander
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Keine Angabe

Verständigung

Beitrag von Alexander »

Hallo miteinander!

Ja es gibt mich noch. :006

Was mich interessieren würde ist wie die Verständigung unter den Sexworkern ist.

Worüber wenn überhaupt unterhält man sich bei der wöchentlichen Untersuchung? Worüber reden Kolleginnen? Oder ist der Konkurrenzgedanke so stark das man sich anschweigt und eher meidet?

Bin eben neugierig. :064

Bin gespannt was kommt.

cu Alex

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

Na ja, die Kommunikation unter den Prostituierten am Kontrolltag, ist, wenn man sich nicht schon von früher kennt, eher karg!
Erstens sind ziemlich viele Ausländer ( bei mir vor allem Schwarze, die nicht einmal richtig englisch können- von deutsch ganz zu schweigen), zweitens möchte fast jede so schnell wie möglich wieder weiter. So geht`s zumindest bei meiner Visite zu.
Ansonsten kann ich dir nur von meinen Erfahrungen erzählen, wie es sich so in einem "Massagestudio" verhält: mehrere Frauen auf einer Couch, viel Getratsche, Gezänke, aber oft auch a mords Gaudi.Von echtem tiefgründigem Gedankenaustausch keine Rede.
Jetzt, in meinem Studio, hab ich eigentlich kaum Kontakt zu anderen Kolleginnen.LG Sonja

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Hi Alex! Grüß Euch zusammen!

Ich denke, daß es an einem Arbeitsplatz in der Szene nicht viel anders zugeht, als beim Billa zB.

Man, bessergesagt Frau unterhält sich über dies und das. Plaudert über lästige und nette Kunden.
Mit den Frauen, die man gerne mag halt mehr und mitunter tiefgründiger als mit denen, die man nur als Konkurenz oder eben vorhandens "Übel" sieht. Das wird in einem "normalen" Beruf auch nicht anders sein! Oder?

Da ich meist alleine arbeite, kann ich da nicht so wirklich mitsprechen. Früher hatte ich aber schon hin und wieder die Möglichkeit auch zusammen mit andren zu arbeiten.
Ja und da ist es eben, wie ich eingangs schon gesagt habe.

Mit denen, die man sehr gern mag, redet man mitunter auch über diverse Probleme. Über ungute und nette Gäste. Über das Wetter, die Politik, Sex, Fun,Periode, Schminkzeug, Fingernägel, den Freund, ... naja über was reden Frauen halt, wenn sie unter sich sind?

Spaß beiseite:
Nicht mehr und nicht weniger als überall anders auch. Die beruflichen Anliegen sind halt meist zwangsläufig mehr sexlastiger als die einer Verkäuferin! :-)

Bei der Visite:
Ich würde sagen, daß es hier genauso ist.
Persönlich kenne ich eher weniger Frauen dort. Somit sind es wirklich nur sehr allgemeine Themen.
Viele können ja auch nicht mal grüßen, also worüber sollte man da viel reden? Und da spreche ich jetzt nicht von unseren ausländischen Mitbürgerinnen.
Obwohl Sonja da schon recht hat. Werden ja mitunter die Nummern schon auf englisch aufgerufen, sonst würden sie gar nicht verstanden werden! :-)

Leider ist es aber auch so, wie Alex vermutet hat. Viele reden mit ihren Konkurentinnen nicht!
Warum kann ich nicht ganz verstehen.
Zumindest grüßen, ein nettes Hallo, und allgemeine Themen können das Warten dort doch auch ein wenig auflockern.

Aber dem ist meist nicht so. Außer unter den "älteren", die die schon länger dabei sind. Mit denen kann man sich schon unterhalten. Viele andre grüßen aber nichtmal!

Schade, aber es ist so.
Lieben Gruß
Katarina

lorelay
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von lorelay »

also, bei mir ist es so:
seit einem oder zwei jahren arbeite ich alleine, daher nur kontakt zu wirklich lieben freundinnen aus der "branche". gute gespräche, vertrauen, zusammenarbeit. man teilt und/oder tauscht kunden, empfiehlt weiter, je nach spezialgebiet. :007
meins zum beispiel: massage, ns, griechisch, ausgefallenes.
dafür gibt es wieder dinge die ich gar net mag oder kann.
das kann oder will dann aber sicher eine freundin von mir, die den klienten dann "erbt".
so ist allen geholfen, und die seele bleibt rein (dinge, die man widerwillig tut, hinterlassen schwarze flecken auf der seele, wie meine liebe sonja schon sagte...)
ein wenig fehlt mir zwar der kontakt zu neuen girls aus der branche, aber dafür läuft mein leben ohne größeren ärger ab. :020
werde nicht reich, aber mach das, was ich am besten kann und wovon ich schon in frühester jugend träumte (kein joke!): gut aussehen, sex haben und dafür geld bekommen. :003

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Hi Ihr,

ja wie Simone richtig gesagt hat, könnte und sollte es eigentlich überall so sein!

Nicht der ewige Konkurenzgedanke und Stänkereien, sondern eben Hilfe untereinander und auch das "weitervererben" von Gästen, die man aus irgendeinem Grund nicht selber machen kann.

Aber ich denke, davon sind wir weit entfernt.
Natürlich gibt es einige unter uns. Und es sind meist die, die es nicht notwendig haben, jeden Gast anzunehmen und Dinge zu tun, die man nie unter normalen Umständen tun würde.

Ja Simone und Sonja, da sind wir glücklich gesegnet. Wir können uns aussuchen, was wir mit wem machen. Das ist ja leider nicht immer so!

Ich handhabe es auch so. Kann ich irgendwas nicht anbieten, weil ich es eben nicht mag oder kann, dann empfehle ich eine Freundin oder gute Kollegin und alle sind glücklich.

Ich habe es da vielleicht ein wenig leichter, weil wir SMler ja doch etwas weniger sind, als die "Normalen"-Sexworkerinnen. (nicht abwertend).
Aber im großen und Ganzen ist meine Meinung trotzdem, daß man sich nicht im Weg ist.
Jede von uns ist anders, bietet was andres an und hat somit ihre eigenen Gäste.
Daß viele von ihnen immer wieder ihre Kreise ziehen, ist ja bekannt und ihr gutes Recht!

Mir geht es eigentlich auch so, daß ich zur wirklichen Szene nicht allzuviel Kontakt habe.
Aber die, die man gerne mag, sieht man ja doch hin und wieder! Und ich finde, man sollte über die negativen Geschichten genauso sprechen.
Diese Erfahrungen sind manchmal einfach da, lassen sich nicht immer verhindern.
Aber würden wir mehr mit unseren Kolleginnen darüber sprechen, würden manche von den "Ungusteln", "Preisfeilschern" und vielleicht sogar Verbrecher ein kurzes Leben haben.

Gottseidank muß ich mich mit derartigen Dummköpfen nicht auseinandersetzen, denn dann würde ich wahrscheinlich verzweifeln. Lasse doch mit mir über einen Preis reden. Aber wenn jemand versucht zu handeln, dann geht er, schneller als er gekommen ist! Punkt aus.
Es ist meine Seele, die kaputt gehen würde, nicht seine!

Lieben Gruß
Katarina

PS: jetzt haben wir ja eine Plattform, darüber zu sprechen! :-) Danke Lisa!

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

PS: jetzt haben wir ja eine Plattform, darüber zu sprechen! :-) Danke Lisa!
Gerne, verdammt gerne. Aber vergiss Alex nicht. Er schreibt zwar selten, das ist einfach nicht sein Ding. Aber er ist derjenige, der 99% der Mitglieder einzeln angeschrieben und ins Forum eingeladen hat. Ich denke, dafür hat auch er Dank verdient :-)

außerdem hat er meine üble Laune ertragen, solange das Forum nicht funktionierte *g*

Ich liebe ihn einfach.

Alles Liebe,
Lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Hi Lisa, lieber Alex!

Habe Dich nicht absichtlich ausgelassen oder vergessen! Weiß ich doch, daß Ihr die Geschichte hier zusammen macht! :-)

Ich schätze die Arbeit auch sehr, denn weiß ich aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit und Zeit hinter so einem Projekt steckt!

Was das Anschreiben der Sexworkerinnen geht, - das ist natürlich eine Super-Leistung!
Jedoch denke ich, den besten Erfolg wird die Community aus Mundpropaganda machen!

Es dauert aus eigener Erfahrung ein Weilchen, bis dann alle User eintrudeln!

Jedenfalls, finde ich das super von Euch!
Freu mich schon auf morgen, wenn wir uns endlich persönlich kennenlernen!

Lieben Gruß
Katarina

lorelay
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von lorelay »

ich finde die zusammenabreit auch extrem wichtig- tausche mich auch mit meinen freundinnen immer wieder aus, bezüglich guter (zum beispiel kerle, die in einem kuhkaff am popsch der welt leben, ein wertkartenhandy haben und trotzdem verläßlich sind) und schlechter erfahrungen (eben preisfeilscher - meine besonderen lieblinge - , gummirunterzieher, und viele andere mehr!)

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Hi Simone!

Gummirunterzieher? Sind damit Kunden gemeint, die ihn kurz vorm Eindringen runterziehen, ohne, dass du du es merken sollst?

Wenn ja, bin ich echt geplättet... Was es so gibt... heftig....

Alles Liebe,
Lisa

lorelay
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von lorelay »

jaaa, genau diese meine ich! ist mir selber gotseidank nur einmal passiert, als ich noch "frisch" war, aber daß auch erfahrene girls davor nicht gefeit sind, habe ich vor kurzem wieder einmal von einer freundin erfahren...
ist absolut eklig und hat killerqualitäten.
man sollte halt nie vergessen, das ding in der hand zu halten, wenn mans reinkriegt...
(sorry, ich hoffe, meine wortwahl ist nicht in die bodenlose tiefe entgleist...?)

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Ich fass es nicht! Das ist ja unglaublich!

Mensch, dass kann ja mit ein bisserl Pech Mord oder schwere Körperverletzung sein, wenn der Typ dich bewußt ansteckt! So jemand gehört doch angezeigt, oder?

Wie reagiert man auf sowas?

Nein, deine Wortwahl paßt schon. Erstens ist dieses Forum ab 18 und zweitens glaube ich nicht, dass sich irgendjemand durch deine Wortwahl verletzt fühlt. Da hab ich mir schon schlimmeres geleistet (siehe meine Beiträge unter
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=97

Alles Liebe,
Lisa

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Hi Ihr,

ich denke auch nicht, daß wir uns hier so zusammenreißen müssen!
Sind doch manche "Fachausdrücke" auch für nicht Szenekenner manchmal ganz lustig anzuhören!

Gottseidank stellt sich bei mir dieses Problem nicht, kenne diese Problematik aber von einer Freundin, der das auch einmal passiert ist.
Sie hat ganz cool reagiert. Ich wüßte nicht, was ich machen würde, wenn jemand so einen Tabubruch begeht! Würde ihn wahrscheinlich aus Reflex :violent1

Kann Euch nur erzählen, was meine Freundin gemacht hat. Es war Analverkehr dran, und der Gute hat sie van hinten genommen.
Als er spritze, merkte sie, daß kein Gummi dran war. (gut, man könnte jetzt sagen, hätte sie geschaut, aber jeder war mal neu). Dafür hat sie ganz cool reagiert. Sie sagte ganz trocken zu ihm! "Du weißt eh, daß ich HIV+ bin, oder?".
Was glaubt Ihr, wie schnell der gute Mann ins Badezimmer gelaufen ist und seinen Pimmel unter !heißem! Wasser geschrubbt hat!
Sie sagte zu ihm nur: "Das hilft jetzt auch nichts mehr!" ...

Sie hatte natürlich kein HIV. War vielleicht nicht die feine Art von ihr, aber der Typ wird es in Zukunft überlegen, ob er sowas noch mal tut. Hatte sicher nette 6 Wochen! :-)

Ich finde derartige Dinge sowas von daneben. Normaler weise sollten solche Typen angezeigt werden, da gebe ich Dir recht Lisa!
Das ist nicht nur ein riesen Eingriff in die Intimsphäre, sondern mitunter auch Körperverletzung oder Mord!

Drum finde ich den Austausch auch sehr wichtig. Gerade für Neulinge sicher sehr, sehr brauchbar!

Lieben Gruß
Katarina

lorelay
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von lorelay »

ich hatte mal das vergnügen, einen typen in die finger zu bekommen, der drei wochen vorher sowas bei einer freundin von mir veranstaltet hat. (er wußte natürlich nicht, daß ich wußte...)
habe dann im laufe unseres gesprächs das thema "krankheiten" angeschnitten, und zwar net aids, sondern: chlamydien, trichomonaden und co., also sachen, die er nicht gekannt hat, aber sexuell leicht übertragbar sind.
da er eine lebensgefährtin hat, die von seinem "hobby" natürlich nicht weiß, :Drogar-Laugh(LBG) ist er leicht blass von mir nachhause gewankt...