Das kann auch euch passieren

So, ihr Lieben! Hier ist er, der Platz für den Austausch von Kochrezepten, von Erziehungstips und Strickmustern.... *kopfschüttel*
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lovara »

gestern, mit einem schweren grippalen infekt, im bett liegend, läutete am nachmittag das telefon und meine bessere hälfte war ganz aufgeregt in der leizung.
"stell dir vor, der bernhard ist, von sieben burschen mit baseballschlägern und schlagringen, zusammengeschlagen worden."

unsere grosse und ein neffe meiner frau, die eben mit ihren freunden, zu denen auch der zusammengeschlagene gehört, unterwegs waren, riefen auf dem wachzimmer, welches drei minuten entfernt gewesen ist an, um hilfe anzufordern.

es blieb aber nur bei dem anruf, den leider war das wachzimmer nicht besetzt und es hob niemand ab. ein dankeschön an den innenminister für den sparkurs bei der polizei.

sieben leute schwer bewaffnet gegen ein gruppe von fünf jugendlichen, die in ihrem leben noch keine erfahrung mit solchen auseinandersetzungen hatten.

besagter bernhard musste sich, mit einem messer an den hals gedückt, niederknien, und um entschuldigung bitten.
um entschuldigung bitten weil er seine freundinn stehen hat lassen, mit der der anführer dieser schlägertruppe jetzt geht.

bernhard liegt jetzt einmal im spital mit einer schweren gehirnerschütterung und unzähligen muskelfasereinrissen und sonstigen verletzungen.

damit aber noch nicht genug. nachdem sie von bernhard abgelassen hatten, kahmen die anderen dran, die ohnmächtig vor soviel gewalt, wie angewurzelt da standen und sich nicht bewegen konnten.

die anderen jugendlichen, darunter auch unsere tochter und der neffe, wurde ein messer angehalten und mit dem tod gedroht, sollten sie etwas verraten.

die schlägertruppe verschwand, unsere kids brachten den verletzten bernhard nach hause, sind ja alle aus ein und der selben stiege, und erzählten was passiert war.
meine frau rief darauf hin bei der ex von bernhard an und fragte sie was das solle, daß ihr freund unsere kids, im speziellem unsere tochter un den neffen mit einem messer und mit dem tod bedroht.

was jetzt folgte kann man nur als grössenwahn bezeichnen.
der anführer dieser schlägertruppe war auf einmal am telefon und bedrohte meine frau und zudem auch noch unsere kinder mit dem tod, sollte sie eine anzeige machen. von den beschimpfungen ganz zu schweigen.

meine frau war verständlicher weise von den socken, als sie mir das erzählte.
zudem kommt noch das unsere tochter zweimal in der woche die kleinste vom kindergarten hollt, sofern es sich bei mir nicht ausgeht.
die angst die jetzt vorherscht kann man sich denken.

die anzeige wurde trotzdem gemacht, erstens vom spital aus, müssen sie ja, zweitens von der mutter von bernhard und zu guter letzt von meiner frau wegen §107 StGB.

und das schlimmste kommt jetzt, die ex von bernhard hat bereits mit ihrem alter von 15jahren, 60einträge im strafackt und davon zehn vorstrafen. zwar nur geringe vergehen aber immerhin.
den bock schießt aber der anführer ab, mit 112einträgen und der hälfte davon als vorstrafen.

jetzt einmal ausser acht gelassen das es sich bei dieser gang, so wurden sie von der polizei genannt, um ausländer handelt.
und i bin bei gott ned ausländerfeindlich.
aber das man einen aktenkundigen schwer straffälligen jugendlichen frei herumlaufen lässt, ist für mich eine frechheit.
da lasse ich auch das argument nicht gelten das er vielleicht aus einer zerütteten familie kommt. für so ein verhalten gibt es keine begründung oder ausrede.

vier stunden nach diesen geschehnissen wurden alle gefasst und nach der einvernahme wieder frei gelassen. super.
resultat von dem ganzen, ein verletzter und einige menschen die angst um ihre kinder und sich selbst haben müssen.

und jetzt, liebe leute, frage ich euch.
wie viel muss man sich wirklich gefallen lassen, von solchen halbwüchsigen, die glauben schrecken verbreiten zu müssen?
dürfen sich dann die politiker und die behörden wundern, wenn man zur selbstjustiz greift, um seine familie zu schützen?
wir setzen uns hier für fairere bedingungen für prostituierte ein, was mit verlaub gesagt ned einmal wirklich angenommen wird, und übersehen die wirklichen probleme auf der strasse, die von den sogenannten gangs ausgeht.
solange man nicht selbst davon betroffen ist nimmt man solche probleme nicht wahr.
man kann aber von einer minute auf die andere in eine eben solche situation kommen. jeder von uns, ohne sein eigenes zutun, aus reinem spass an der gewalt.
das sollte uns zu denken geben.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Deleila
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Hallo Lovara

Beitrag von Deleila »

Eine solche Situation setzt einen ganz schön unter Stress.
Ich würde dir raten, deine Tochter vom Kindergarten abzuholen...bis auf weiteres.
Aber das hast du sicher schon selbst beschlossen?

Das solche Jugendliche von der offenen Straße abgezogen werden müssen finde ich auch.
Sie gehören in ein Rehabilitationslager irgendwo am Nordpol....oder sonst was.
Auch ich komme aus einer "zerüttelten" Familie und habe viel durchgemacht, aber ich wäre nie so tief gesunken und hätte Kinder bedroht.
Ja, ich habe gestohlen und so.....aber nie jemanden verletzt, der mich nicht vorher angegriffen hat....und jüngere schon gar nicht.

Am besten ist es jetzt, du sorgst vor. Deine Kinder sollten nur an Orten sein, an denen viele Menschen sind. Nachts nicht alleine unterwegs sein und Orte meiden, an denen sich diese Jugendlichen vorwiegend aufhalten.
Irgendwann wird es für diese "Gang" uninteressant nach deinen Kindern zu suchen.
Vielleicht sollte man auch bei der Polizei noch etwas Druck machen?
Das sich da in den meisten Fällen wenig bringt, weiß ich auch.

Auf mich hatten es einmal 2 ältere Mädchen abgesehen, die mir dann mit ihren Schlagringen und Stahlkappenschuhen auflauerten...
und warum? Weil der Ex- Freund einer der Mädchen was von mir wollte. Die Tatsache dass ich eh nicht interessiert war war ihnen egal.
Es gibt so viele dumme Menschen....

Naja....ich hoffe dass sich euer Alltag wieder normalisiert...

liebe Grüße,
Deleila

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

verrohung überall

Beitrag von ETMC »

Na das ist etwas was jedem von uns auch die Zornesröte ins Gesicht treibt - ich kann von meiner großen Tochter aus dem "ganz normalen schulalltag" ähnliches berichten.

Handys werden abgepresst, Nike Turnschuhe ausgezogen und versteigert, Messer angesetzt und auch verwendet!!!!

und das in einem Gym - also nicht in einer HS oder HAK oder so.... dort wo sie uns mal sagten die Eliten ausgebildet werden - die die mal was zu reden haben sollen

NA BUMM - das wird eine Zukunft.........

Mehrere Dinge die WIR aber nicht ausser acht lassen dürfen

Das Produkt einer ganzen Generation sind unsere Kinder
- es ist also unser (Teufels)Werk was da heranwächst und nehmen wir uns doch selbst mal bei der Nase - Haben wir ALLE noch wirklich Zeit für unsere Kinder? Geben wir Ihnen noch Werte mit? Halten wir noch Traditionen hoch?

EIN KLARES NEIN - tut weh der Spiegel der Wahrheit aber es ist leider so -

An die Eltern unter Euch - kennt ihr ALLE Freunde Eurer Kids?
Sind Euch alle Eltern dieser Freunde bekannt?

Ach bitte das ist doch UNcool die Alten vom Freund / der Freundin einzuladen zu treffen mit denen zu reden.....

Wir haben schon von der Generation unserer Eltern wenig mitbekommen - ehrlich gesagt - nicht mal wenig - ich denke da an meine Jugend - also zwischen Unrecht und Recht konnte ich erst unterscheiden als ich das erste mal bei einer Einvernahme saß .....

da hats dann KLICK gemacht - im Spatzenhirn von damals......

Davor hab ich mir (ich war 15 ) genommen was ich wollte von wem ich wollte und konnte...... only the strong survive

und darauf bin ich heute sicherlich nicht stolz........

aber und das muss ich zugeben meine Eltern hatten ja ab einem gewissen Alter nicht mal mehr eine Chance (nicht mal ein fünkchen) war ich doch immer unterwegst mal da mal dort - und kontrolle

BITTESEHR doch nicht mich kontrollieren wollen....... (mit 15)

und nun müssen wir feststellen - ups die alten Herrschaften habens doch geschafft das wir was geworden sind - irgendwie - na gut - der Samen ging eben langsam auf - aber er ging auf -wir denken - also sind wir Mensch.....

und was tun wir? haben wir diesen Samen auch gestreut - zeigen wir den Kindern als VORBILD was der Zusammenhalt einer Familie ist -

50% und mehr Scheidungsrate - (auch ich hab das hinter mir - sehr zum LEIDEN meiner Kinder) sind wohl nicht wirklich ein guter Ausgangspunkt um den Wert Familie hochzuhalten......

Wohnburgen mit durchmischter sozialer Schicht - Mann Oh Mann - die lautesten stärksten - brutalsten waren immer die opinion Leader IMMER..........

und die werden gehört nicht der kleine Einstein der leise die Vernunft heraufbeschwört sondern der Brutale BRÜLLER ist der auf den gehört wird ......

Und der Brüller hat es schnell kapiert - je lauter desto stärker

Früher sagte man Hunde die bellen beißen nicht

ich sage (in Bezug auf Menschen)
Die lautesten Kläffer beissen auch am kräftigsten zu - und nur mit Hirn wirst Du ihnen leider nich mehr Herr....... nur ein Tritt bringt sie weg von deinem Wadel, leider.....

Die aussichtslosigkeit unserer Generation und Gesellschaft hat uns und auch die nächste Generation schon geprägt -

und die Bedingungen die wir schaffen wollen - verstehen manche nicht mal mehr ....

Bestes Beispiel (ist sowohl Lovara, als auch der Oberelfe, als auch mir passiert, wie man schon hier lesen konnte) -
Du machst alles für Mädels die diesen Job machen gibst ihnen die besten Bedingungen und sie sch..... Dir auf den Kopf -
ein Strizzi würd die Sprache sprechen die sie verstehen - eine Links eine Rechts und 2 Kerle die sie so richtig rannehmen - dann wär Ruhe (ich weiss ich weiss - zuhältermethoden) aber das würde(n) sie verstehen.... unsere Toleranz legen sie als Schwäche aus die man ruhig ausnutzen kann und nachher wenn sie es endlich geschnallt haben das es ihnen bei uns am besten gegangen ist ist es bei uns zu spät und sie stehen heulend vor einem und meinen wir wären die größten a.....löcher, unfair usw - und vergessen dabei völlig dass das Regenfass lange Zeit hinund herschwappte bis es endlich übergelaufen ist - und damit der ofen aus - forever .......

Ich habe weil mir das bewusst geworden ist 2x die WOCHE nur Zeit für meine Kinder - 3-4 Stunden ohne Handy OHNE alles und obwohl ich der Wochenenddaddy mit der dicken Brieftasche bin - habe ich eines zu meinen Kindern aufbauen können - ich kann zuhören und sie erzählen - ich kann erzählen und sie hören zu -

ich hoffe es bleibt so aber sie müssen erst mal 16/17 werden dann werde ich es sehen ob mein Samen aufgegangen ist oder in der erde verkümmert....

schönen Abend noch......
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

mir selbst ist es vor, jetzt sinds schon gut und gern 26jahre, passiert, daß ich im jugendlichen grössenwahn, mit knackigen 16, meinen "mann" glaubte stehen zu müssen.
bis zu diesem zeitpunkt ungeschlagen, glaubte ich, auch gegen 15 burschen bestehen zu können.
austragungsort ein rummelplatz im 21. bezirk, austragungsgrund ein mädchen. :BangHead
nachdem, ich habe keine ahnung wie lange, abwechselnd dreißig füsse auf mich eingeprasselt sind konnte ich mir dann doch, mit müh und not, meinen weg frei boxen, mich aufs moperl von meinem vater schwingen und nach hause düsen.
während der fahrt hab ich immer so komisch harte gegenstände ausgespuckt. daheim wusste ich was diese gegenstände waren, ein grossteil meiner zähne.
schluss wars mit dem strahler 80 lächeln. :grins

ich sag immer zu meinen kindern, gehts bitte jeder rauferei aus dem weg. gewalt ist kein mittel zum zweck.

ich weis wie schnell das ausarten kann und welche folgen man davon tragen kann. jetzt einmal von den körperlichen verletzungen abgesehen.

was ich nicht verstehen kann ist die absolute respektlosigkeit älteren personen gegenüber.
ich hätte mich im leben nie getraut einen älteren zu schimpfen oder gar zu bedrohen.
das war ein tabu an das sich jeder jugendliche gehalten hat.

aber was solls, die polizei ist leider machtlos.
wie auch das beste beispiel von heute wieder zeigte.
nachdem ja gestern die anzeige gemacht wurde, gibt es seit heute telefonterror.
aufgrund der anzeige wurden die mordrohungen intensiver.
eine rücksprache bei der polizei ergab nur, daß meine frau die nummer wechseln solle. :017 mehr können und dürfen, sie nicht tun.
obwohl die bedrohung auch im beisein der beamten, die haben mitgehört, ausgestoßen wurde.

achja, fasst vergessen. dieser wahnsinnige hat der polizei am telefon gesagt das der vater, also ich, ein zuhälter aus dem rotlichtmillieu ist. :017
kommentar von dem polizisten war, "das wissen wir, wir kennen ihn eh, an deiner stelle wäre ich vorsichtig bei den leuten. und das die dich bereits suchen hast du dir selbst zuzuschreiben, da mischen wir uns nicht ein." :005
seit dem zeitpunkt herscht funkstille.
lg LOVARA

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

ja der Grössenwahn

Beitrag von ETMC »

ja der Grössenwahn gepaart mit Jugendlichem Sturm und Drang

aber lustig ist es schon

immer wenn von UNS Rotlichtleuten dann die Rede ist habens Respekt

nur wenn ich denke was der Grund dafür ist muss ich gestehen das ist nicht erstrebenswert.....

und sich als Zuhälter, STrizzi usw beschimpfen zu lassen ist eben der Preis den wir zahlen....

Naja wenns denn Ruhe bringt für die eigene Familie ist es OK

Eines hab ich aber in meinen "Lehrjahren" im Rotlicht gelernt
die, die wirklich über lange Zeit was zu sagen hatten, haben NIE auch nur eine Hand gegen wen anderen erhoben

NUR die die sich glaubten nach oben prügeln zu müssen hatten IMMER ein Ablaufdatum

So wie überall anders auch

Mit Hirn schaffst Du Beständiges
mit der Faust Vergängliches

das zeigt uns schon die Geschichte......
und zwar nicht die vom Rotlicht

auf jeden Fall freue ich mich für Dich dass nun Ruhe ist......
liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

ich find die aussage von dem beamten wirklich bemerkenswert.
meine frau hat geglaubt sie hört schlecht.

im abschließenden gespräch hat er es aber auf den punkt gebracht.

"bei uns wissens das er nach ein paar stunden wieder drausen ist. und wenn er schon davon zum sprechen anfängt, lass ich ihm in dem glauben das wir wissen das er von der szene gesucht wird. bringt ja uns auch was, wir brauchen ned jedesmal eine neue anzeige aufnehmen.
lassens ihren mann schön grüssen und sagens ihm er soll die füsse still halten, sonst sehen wir uns die nächsten drei monate wieder jeden tag."

auch solche beamten gibt es.
i bin ja gern behilflich. :003
lg LOVARA

Ria
Nicht mehr aktiv

liegt zwar zurück..

Beitrag von Ria »

aber ich hab es jetzt gelesen.....und meine Befürchtungen, dass es in Österreich mittlerweile ebenso zu geht wie im benachbarten Land, bestätigen sich ja doch. Obwohl mir unlängst, eigentlich gestern, jemand gesagt hat, dass diese Art Kriminalität gegenüber Kinder und Jugendliche durch Jugendliche nicht wirklich statistisch aufregend ist. Legte mich sogar noch an, weil ich von den ganzen sch... Statistiken nichts halte.

Ich hoffe, daß es dem Verletzten mittlerweile, bis auf sein Seelenleben, wieder halbwegs gut geht und auch in Deiner Familie sich wieder alles halbweg normal bewegen kann.

Es ist Wahnsinn und auch ich bin nicht ausländerfeindlich eingestellt, doch eigentlich schon, aber diese ganze Gewalt, diese Gangs bestehen hauptsächlich aus Ausländern und Inländer, die sonst schwach sind, gesellen sich dazu und sind wer. Nur wer stoppt den Wahnsinn?

Niemand, denn er ist nicht zu stoppen. Kinder bringen Kinder um wegen nichts. Jugendliche vergreifen sich an wehrlosen, weils meinen, sie sind dadurch supergut und toll.

Früher gab es auch diese Streitereien, aber niemals in dem brutalen Ausmass wie es heut ist. Und heut kommt auch mein Kleiner heim und meint, der und der hat ein Taschenmesser mit gehabt...tolle Glanzleistung....

Andererseits leben wir Gott sei Dank noch in einer "heilen" Welt, je weiter weg von Wien umso besser, auch wenn es traurig ist, denn früher oder später verzieht es die heutigen Kids dort hin zum Weg gehen.

Meinem KLeinen brachte ich auch bei von klein auf, Gewalt kann man verhindern, indem man nicht reagiert, andererseits hat er damit selber schon eingesteckt, wobei noch harmlos. Und dann kam schon die Freigabe von mir, daß er sich wehren darf, aber niemals treten oder gar an Schwache. Wenn er eine knallt, dann soll er halt nur noch überlegen, wenn geht, wohin.....wobei die Zwerge ja noch kleiner sind.....da ist das meistens eh gleich gegessen.

Jedenfalls tut es mir leid, daß euch das passiert ist......

glg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ja - ist mir bestens bekannt durch meinen jetzt 20 jährigen Sohn.
Er ist immer wieder Opfer von Gewalt geworden - schon in der Schule, in der Ausbildung ging das weiter.
Der letzte Übergriff : vor ca. 3 Monaten in Polen ca. 19 Uhr.
- 5 Jugendliche griiffen in auf einen Seitenweg an.
Kein Ton, gleich Gewalt und zwar so heftig, dass er gleich 4 Zähne verlor und der Verdacht auf einen Schädelbruch vorlag.
Geld und Handy`s geglaut und kein Mensch den er dann ansprach half ihm.

Irgendwann fand er eine Telefonzelle und rief mich mitten im Hausbesuch an : " Mama Du mußt mir helfen. "
Dabei wußte er gar nicht genau, wo er überhaupt in Polen ist.
- zum Glüch kam ich auf die Idee die 110 Polizei anzurufen und alles zu erklären -
So halfen ihm später erstmal die polnische Polizei und dann der Bundesgrenzschutz - der auch den Notarzt informierte.

Naja - als ich dann endlich vor Ort war bekam ich schon eine Schreck, wie er aussah.
Habe ihn trotz Notarzt in die Klinik gebracht zum Schädelröntgen - war wichtig.

Und nun leidet er unter den posttraumatischen Belastungsstörungen - verbunden mit einer Angststörung und Depressionen.
Ist in psychologischer Therapie.

Ja - das kann jeden von uns treffen .....

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe