Sprüche fürs Leben
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Keine Angabe
-
- PlatinStern
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
-
- GoldStern
-
- interessiert
Na hello :)
Na hello!
Bin jetzt auch hier im Forum vertreten. :)
Also hier meine Favoriten:
"Nichts ist so schlimm wie es scheint. Das Denken macht es erst dazu."
"Freundschaften fangen mit Begegnungen an. Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Und man ahnt nicht, dass dies mal der wichtigste Mensch im Leben sein könnte."
"Du weißt, dass du liebst, wenn du willst, dass dieser Mensch glücklich ist - sogar, wenn du an diesem Glück nicht teilhaben kannst."
"Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst."
"Manchmal ist etwas, das du nicht bekommst ein wunderbarer Wink des Schicksals."
"Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt. Entweder man überlebt - oder nicht."
"Es gibt Zeitfenster für Chancen. Wenn sie geschlossen werden, sind sie vorbei und Du weißt nie, wann das Nächste kommt."
Lg Sonja
Bin jetzt auch hier im Forum vertreten. :)
Also hier meine Favoriten:
"Nichts ist so schlimm wie es scheint. Das Denken macht es erst dazu."
"Freundschaften fangen mit Begegnungen an. Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Und man ahnt nicht, dass dies mal der wichtigste Mensch im Leben sein könnte."
"Du weißt, dass du liebst, wenn du willst, dass dieser Mensch glücklich ist - sogar, wenn du an diesem Glück nicht teilhaben kannst."
"Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst."
"Manchmal ist etwas, das du nicht bekommst ein wunderbarer Wink des Schicksals."
"Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt. Entweder man überlebt - oder nicht."
"Es gibt Zeitfenster für Chancen. Wenn sie geschlossen werden, sind sie vorbei und Du weißt nie, wann das Nächste kommt."
Lg Sonja
-
- PlatinStern
Aussprüche eines österreichischen Großschriftstellers
"Der moderne Mensch wird in einer Klinik geboren und stirbt in einer Klinik. Also sollte er auch in einer Klinik wohnen."
"Freilich, wenn man es Prostitution nennen will, wenn ein Mensch nicht, wie es üblich ist, seine ganze Person für Geld hergibt, sondern nur seinen Körper, so betrieb Leona gelegentlich Prostitution."
über Kakanien (=Österreich):
"Denn nicht nur die Abneigung gegen die Mitbürger war dort bis zum Gemeinschaftsgefühl gesteigert, sondern es nahm auch das Mißtrauen die eigene Person und deren Schicksal den Charakter tiefer Selbstgewißheit an."
"Denn die zarteren Gefühle der männlichen Hingabe sind ungefähr so wie das Knurren eines Jaguars über einem Stück Fleisch, und eine Störung darin wird sehr übel genommen"
"Ulrich wußte, daß sie [=Clarisse] sich Walter wochenlang verweigerte, wenn er Wagner spielte. Trotzdem spielte er Wagner;mit schlechtem Gewissen; wie ein Knabenlaster.
für alle Kolleginnen, die Angst haben, daß ihnen etwas zustößt:
"Die Wahrscheinlichkeit, etwas Ungewöhnliches durch die Zeitung zu erfahren, ist weit größer als die, es zu erleben; mit anderen Worten,im Abstrakten ereignet sich heute das Wesentliche, und das Belanglosere im Wirklichen."
"Die Fachleute werden niemals fertig... Das Wissen ist ein Verhalten aus Leidenschaft. Im Grunde ein unerlaubtes Verhalten; denn wie die Trunksucht, die Geschlechtssucht und die Gewaltsucht, so bildet auch der Zwang wissen zu müssen, einen Charakter aus der nicht im Gleichgewicht ist."
"...aber die Natur des Mannes ist nicht natürlich sondern naturändernd und darum manchmal überspannt."
"Ich habe, weil ich dumm bin, ein schrecklich gutes Gedächtnis."
"Warum sollte also gerade ein Asket hungern; das bringt ihn nur auf störende Einbildungen. Eine vernünftige Askese besteht in der Abneigung gegen das Essen bei ständig gut unterhaltener Ernährung."
"...jedenfalls ziehen ja viele Menschen verrückte Gedanken schwierigen vor..."
und der Killersatz gegen alle Zitate:
"Die Wahrheit schwimmt wie ein Fisch inn einem unsichtbaren Prinzip; sobald man sie herausgreift, ist sie tot."
aus: Robert Musil, der Mann ohne Eigenschaften
"Freilich, wenn man es Prostitution nennen will, wenn ein Mensch nicht, wie es üblich ist, seine ganze Person für Geld hergibt, sondern nur seinen Körper, so betrieb Leona gelegentlich Prostitution."
über Kakanien (=Österreich):
"Denn nicht nur die Abneigung gegen die Mitbürger war dort bis zum Gemeinschaftsgefühl gesteigert, sondern es nahm auch das Mißtrauen die eigene Person und deren Schicksal den Charakter tiefer Selbstgewißheit an."
"Denn die zarteren Gefühle der männlichen Hingabe sind ungefähr so wie das Knurren eines Jaguars über einem Stück Fleisch, und eine Störung darin wird sehr übel genommen"
"Ulrich wußte, daß sie [=Clarisse] sich Walter wochenlang verweigerte, wenn er Wagner spielte. Trotzdem spielte er Wagner;mit schlechtem Gewissen; wie ein Knabenlaster.
für alle Kolleginnen, die Angst haben, daß ihnen etwas zustößt:
"Die Wahrscheinlichkeit, etwas Ungewöhnliches durch die Zeitung zu erfahren, ist weit größer als die, es zu erleben; mit anderen Worten,im Abstrakten ereignet sich heute das Wesentliche, und das Belanglosere im Wirklichen."
"Die Fachleute werden niemals fertig... Das Wissen ist ein Verhalten aus Leidenschaft. Im Grunde ein unerlaubtes Verhalten; denn wie die Trunksucht, die Geschlechtssucht und die Gewaltsucht, so bildet auch der Zwang wissen zu müssen, einen Charakter aus der nicht im Gleichgewicht ist."
"...aber die Natur des Mannes ist nicht natürlich sondern naturändernd und darum manchmal überspannt."
"Ich habe, weil ich dumm bin, ein schrecklich gutes Gedächtnis."
"Warum sollte also gerade ein Asket hungern; das bringt ihn nur auf störende Einbildungen. Eine vernünftige Askese besteht in der Abneigung gegen das Essen bei ständig gut unterhaltener Ernährung."
"...jedenfalls ziehen ja viele Menschen verrückte Gedanken schwierigen vor..."
und der Killersatz gegen alle Zitate:
"Die Wahrheit schwimmt wie ein Fisch inn einem unsichtbaren Prinzip; sobald man sie herausgreift, ist sie tot."
aus: Robert Musil, der Mann ohne Eigenschaften
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
-
- PlatinStern
-
- PlatinStern
-
- Vertrauensperson
Liebe, ein liebenswürdiger Wahnsinn - Ehrgeiz, eine ernsthafte Dummheit.
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.
Erfolg besteht darin,
dass man genau die Fähigkeiten hat,
die im Moment gefragt sind.
Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit,
mit neuen Ansichten noch einmal neu anzufangen.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren,
ist es meistens nur der Verstand.
Es ist ein gewaltiger Irrtum zu meinen,
deshalb, weil etwas gesagt worden ist,
wurde es schon gehört.
Die Leute, die es am eiligsten haben,
sind die Leute, die nirgendwo hingehen.
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.
Erfolg besteht darin,
dass man genau die Fähigkeiten hat,
die im Moment gefragt sind.
Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit,
mit neuen Ansichten noch einmal neu anzufangen.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren,
ist es meistens nur der Verstand.
Es ist ein gewaltiger Irrtum zu meinen,
deshalb, weil etwas gesagt worden ist,
wurde es schon gehört.
Die Leute, die es am eiligsten haben,
sind die Leute, die nirgendwo hingehen.
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>
-
- Vertrauensperson
-
- Vertrauensperson
-
- Vertrauensperson
-
- Vertrauensperson
-
- PlatinStern
-
- interessiert
-
- PlatinStern
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Qualtinger
Weitere Zitate von ihm:
"Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt."
"In Wien musst erst sterben, dass dich hochleben lassen. Aber dann lebst lang."
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
OffTopic - ich finde es faszinierend, dass Helmut Qualitinger (unser Herr Karl) auch in Deutschland bekannt ist. So widersprüchlich die Person selbst auch gewesen sein mag (und so abstoßend auch für Manche) der Geist von Helmut Qualtinger war ein Großer.ohleonie hat geschrieben:Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Helmut Qualtinger
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Qualtinger
Weitere Zitate von ihm:
"Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt."
"In Wien musst erst sterben, dass dich hochleben lassen. Aber dann lebst lang."
-
- verifizierte UserIn