wie schon im titel ausgesagt, beschäftigen einige verlage wiedermal die mühlen der gerichte, und wenn das so weitergeht werden die hiesigen medien ebenfalls davon gebrauch machen:
es geht um die komplette positionierung von artikeln, die nicht unter das zitaterecht fallen. ergo mahnen die freunde wiedermal alle ab, die solche artikel veröffentlichen. die arbeitslosen ra´s kommen schon wieder aus ihren löchern.
bedeutet; kauf jetzt sofort eine lizenz, oder du peckst € 50.000,-
übrigens, die € 1.600,- für dieses schreiben zahlst sofort!!
mehr unter: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de
der text zum download: ist hier
cu,sb
ps: den forenbetreibern steht jetzt eine mörderhacke bevor.
tipp an die: macht aus der mitteilung ein pdf und legt es bei, als faksimile bezeichnet dürft ihr´s releasen, auszugsweise zitieren sowieso, aber als ganzes halt nicht...i muss erst abklären, ob ein screenshot ned ausreicht,[/url]
grosse vorsicht beim posten von texten fremder inhalte
-
- aufstrebend
- Ich bin: Keine Angabe
-
- leider nicht mehr aktiv
Hallo Spamboy,
danke dir. Weil mir heute eh fad ist und weil ich das Geld nicht hab, um jemanden zu sponsern, bin ich dabei, die Zitate aus "Sexarbeit in den Medien" zu entfernen. Meist hab ich eh Glück und die angegebene Quelle besteht noch.
Jetzt aber meine Frage: Warum muss es grade ein pdf-Dokument sein? Das Argument, dass dieses nicht verändert werden kann, zählt für mich nicht, denn das kann man sehr wohl. Reicht ein txt-Dokument nicht auch?
Und wie kennzeichne ich das dokument korrekt als faksimile? Muss das im Dokument stehen oder kann es beim Link zu dem Dokument vermerkt sein?
Alles Liebe,
Elisabeth
danke dir. Weil mir heute eh fad ist und weil ich das Geld nicht hab, um jemanden zu sponsern, bin ich dabei, die Zitate aus "Sexarbeit in den Medien" zu entfernen. Meist hab ich eh Glück und die angegebene Quelle besteht noch.
Jetzt aber meine Frage: Warum muss es grade ein pdf-Dokument sein? Das Argument, dass dieses nicht verändert werden kann, zählt für mich nicht, denn das kann man sehr wohl. Reicht ein txt-Dokument nicht auch?
Und wie kennzeichne ich das dokument korrekt als faksimile? Muss das im Dokument stehen oder kann es beim Link zu dem Dokument vermerkt sein?
Alles Liebe,
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
-
- leider nicht mehr aktiv
So, bis auf ein paar Texte, deren Quellen nicht mehr erreichbar sind, habe ich jetzt alle vollständig zitierten Texte aus den Postings entfernt. Zumindest, soweit ich sie finden konnte.
Deshalb meine Bitte: Wenn ihr noch solche Texte findet, bitte schickt mir eine pm oder mail (admin@sexworker.at) mit dem Link zum betreffenden Thread. Danke!
Bezgl. der Texte, deren Quellen nicht mehr erreichbar sind, warte ich deine Antwort ab, Spamboy. Ich habe gelesen, dass ein Faksimile der Quelle auch optisch ähnlich sein muss. Wenn ich aber die Originalquelle nicht mehr erreiche, kann ich dem nicht gerecht werden. Was schlägst du vor?
Deshalb meine Bitte: Wenn ihr noch solche Texte findet, bitte schickt mir eine pm oder mail (admin@sexworker.at) mit dem Link zum betreffenden Thread. Danke!
Bezgl. der Texte, deren Quellen nicht mehr erreichbar sind, warte ich deine Antwort ab, Spamboy. Ich habe gelesen, dass ein Faksimile der Quelle auch optisch ähnlich sein muss. Wenn ich aber die Originalquelle nicht mehr erreiche, kann ich dem nicht gerecht werden. Was schlägst du vor?
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
-
- aufstrebend
naja...da werd ich mich und so auch du, wenn nicht vorher ein medienjurist hier schneller ist, gedulden müssen, bis ich von meinem rechtsverdreher genaueres weiß. eines ist sicher, die leute von APA und konsorten werden da momentan nicht stillsitzen und die ihrigen ra´s beraten lassen, wie sie in A vorgehen werden. passieren wird bestimmt was. imho werden vor allem die "google-content-partien" angeschossen. die wachsen momentan wie die schwammerl aus den netzen *lol*. vor allem in deutschland wird sowas "professionell" gehandhabt. softwarebude xyz grabbt content von verschiedenen pages, publiziert diese in diversenen pages und machen aufgrund der pageviews, weil gut durchgedacht, massig kohle. des is wirklich nicht wenig. auf meinen "spasspages" hab ich zumindest die serverkosten drinnen, mit wahrlich wenigen zugriffen. bei guten pages kommen da bis zu $ 5.000,- raus. ned schlecht in meinen augen
privaten pages wird nicht so schnell was blühen, aber es kann passieren. ich wart nur drauf, bis die fotocontents anfangen zu klagen. des geht no ned so richtig mit der suche *lol* aber da wird´s einige xxx-betreiber fest am popscherl rauchen. ich weiß nicht, wieviel pages grabben, aber im xxx-bereich werdens so an die 99% sein.
deswegen mal langsam mit den jungen fohlen.
ich glaub, ihr müsst keinerlei bedenken haben. werbefrei, sozial orientiert, da wird´s keine brösel geben. jede redaktion gibt dir gerne eine content-lizenz dafür. muss nur ein mail an content-abteilung geschickt werden und die schicken dir einen nutzungsvertrag. meist kostenfrei.....die bedingungen müssen nur befolg werden. handhabe ich bei uns genauso.
cu, sb

privaten pages wird nicht so schnell was blühen, aber es kann passieren. ich wart nur drauf, bis die fotocontents anfangen zu klagen. des geht no ned so richtig mit der suche *lol* aber da wird´s einige xxx-betreiber fest am popscherl rauchen. ich weiß nicht, wieviel pages grabben, aber im xxx-bereich werdens so an die 99% sein.
deswegen mal langsam mit den jungen fohlen.
ich glaub, ihr müsst keinerlei bedenken haben. werbefrei, sozial orientiert, da wird´s keine brösel geben. jede redaktion gibt dir gerne eine content-lizenz dafür. muss nur ein mail an content-abteilung geschickt werden und die schicken dir einen nutzungsvertrag. meist kostenfrei.....die bedingungen müssen nur befolg werden. handhabe ich bei uns genauso.
cu, sb