Hat schon mal jemand was von der sogenannten "Hurenkind- und Schusterjungenregel " gehört? Ich bis jetzt auch nicht. Doch heute kam ich beim Arbeiten mit Open-Office darauf und war erst mal paff. Mit soetwas hatte ich gar nicht gerechnet. Ich fragte das große Internet - Orakel und fand folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_ ... #Hurenkind
Ist schon komisch! Oder?
Hurenkindregel
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Hurenkindregel
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- verifizierte UserIn
ist ein Wortschatz der Drucker und Setzer sowie der Gebrauchsgraphiker..... im graphischen Gewerbe allgemein gebräuchlich .... ich kenns seit über 20 jahren....
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
-
- ModeratorIn
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
Das es in anderen Bereichen zu sprachlichen Besonderheiten kommt, die heute ganz normal sind , wie z.B. im Elektronikbereich wo es weibliche und männliche Stecker gibt ( mit denen man im Großmarkt die hübsche Verkäuferin in Verlegenheit bringen kann ) wusste ich schon.
Sicher ist auch der oben genannte Begriff im Laufe der Jahre oder Jahrhunderte gewachsen, er kam mir nur etwas übertrieben vor weil ich ihn nicht kannte.
Sicher ist auch der oben genannte Begriff im Laufe der Jahre oder Jahrhunderte gewachsen, er kam mir nur etwas übertrieben vor weil ich ihn nicht kannte.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Ging mir genauso - ich seit Kurzem auch eine Ausbildung zum Druckvorstufentechniker (ich hasse dieses Wort) und habe wie ich die beiden Ausdrucke zum ersten Mal gehört habe auch ganz schön mit den Ohren geschlackert....Jason hat geschrieben:er kam mir nur etwas übertrieben vor weil ich ihn nicht kannte.
Christian