SexarbeiterIn und Beziehung

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
sheila
meinungsbildend
meinungsbildend
Ich bin: Keine Angabe

Re: Hallo Sheila

Beitrag von sheila »

Angel_friend hat geschrieben:@ vor allem sheila

@ sheila eher persönlich
Ich kann mir vorstellen, dass Du von Kunden auf diese Frage keine ehrliche Antwort bekommst. Ein Mädchen in einem Club hat zu mit einmal gesagt: „Ich suche einen Mann mit einem guten Herzen.“ Meine Antwort war: „Dann suchst Du hier aber an der falschen Stelle.“
Du weißt: Eine Prinzessin muss viele Frösche küssen um einen … zu finden.
LG :003
Danke für Deine persönlichen Worte.
Ich wollte mit meinen Fragen an die Kunden eher eine breitere Meinung hören, es war mehr eine Art Umfrage, als tatsächlich "Na, Schatz, wie wäre es mit uns beiden?"
dazu bin ich schon doch etwas erwachsen und nüchtern.
Was ich wollte war lediglich Vergleiche machen. So wird für mich etwas nachvollziehbar.
"Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen." G. C. Lichtenberg

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Re: Aufstieg möglich

Beitrag von sheila »

Hanna H. hat geschrieben:aber ist es nicht auch tröstlich zu wissen (Achtung Ironie!!), daß man immer noch in der Gunst männlicher Wesen aufsteigen kann, wenn man, für die Liebesdienste zu alt, den ehrbaren Beruf der Toilettenfrau ergreift?
bussi
Hanna
super!
:badgrin
eine fast Brecht´sche Antwort!
:038

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

[quote="kaktus
Zuletzt geändert von sheila am 15.11.2007, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

kaktus hat geschrieben:
sheila hat geschrieben:
kaktus hat geschrieben:Vielleicht liege ich mit meiner Ansicht ganz falsch.
Wenn ich jemanden liebe ist mir nur die Person wichtig die ich liebe! Es ist mir sch...egal welchen Beruf sie hat. Wenn ich WIRKLICH liebe ist das alles nur Nebensache.
-LG Kaktus
Du sprichst aus den wolken, nicht aus erfahrung!
Hallo Sheila,
Du kannst mir glauben das ich aus Erfahrung spreche, mit meinen 62 Jahren bin ich schon lange aus den Wolken gefallen.

Ich wünsche Dir wirklich das Du die WIRKLICHE Liebe einmal erleben kannst--wird ja noch kommen --Du bist ja noch jung.

LG Kaktus
Sorry! Ich habe da etwas verwechselt. Dachte du betrachtest das Ganze etwas unrealistisch. Aber die Grossmut und Weisheit kommt mit den Jahren.
Wie auch bei Lovara zu merken ist.
Bussi

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Hallo Sheila,
ich mag Deinen Spruch.
"Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen." G. C. Lichtenberg (1742-1799)
es ist schön das Du da bist.
LG Kaktus

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

Also,
den VIOLETTA-KOMPLEX habe ich nicht...

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

@Kaktus
Sorry das ich Dir zu nahe getretten bin.
Das mit Deiner Frau tut mir leid.
Es ist schön das Du Dich so um sie gekümmert hast.

LG Angel_F

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

@sheila
Ich wollte mit meinen Fragen an die Kunden eher eine breitere Meinung hören, es war mehr eine Art Umfrage, als tatsächlich "Na, Schatz, wie wäre es mit uns beiden?"
dazu bin ich schon doch etwas erwachsen und nüchtern.
Was ich wollte war lediglich Vergleiche machen. So wird für mich etwas nachvollziehbar.
Das deine Frage an Kunden nicht persönlich gemeint war, das war mir schon klar. (Wär auch sonst etwas sehr direkt).
Auch die Frage ("Ich suche ...") der Frau hab ich durchaus nicht persönlich verstanden. Auch meine Antwort (" ... hier falsch ...") war eher allgemein gedacht, nicht nur an sie und nicht nur über diesen Ort - ich hab eher das "Milieu" gemeint.
Ich glaube jedoch, dass es durchaus auch Gäste geben kann, die sich eine Beziehung mit einer SW vorstellen könnten - dies aber auf eine rel. direkte Frage möglicherweise nicht so sagen würden.
Auf eine direkte - auch eher statisch gemeinte - Frage in einem anderen Zusammenhang hab ich auch mal eher sehr irritiert reagiert und musste mich konzentrieren um eine ehrliche Antwort geben zum können. Ist irgendwie komisch wenn man ein Teil einer (persönlichen) Statistik werden soll.

LG Angel_f

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Angel_friend hat geschrieben:@Kaktus
Sorry das ich Dir zu nahe getretten bin.
LG Angel_F
Du bist mir wirklich nicht zu nahe getreten, Deine Argumente sind schon richtig.
Ich wollte nur sagen wenn man wirklich liebt ist alles Andere egal.
Vielleicht gibt es die wirkliche Liebe heute nicht mehr?
Wenn ich jemanden liebe, liebe ich die Person. Es ist doch Nebensache was Sie arbeitet oder wie ihr Aussehen ist. Es ist Nebensache ob Sie reich oder arm ist, es ist Nebensache ob Sie schön oder hässlich ist.Es ist Nebensache ob Sie gesund oder krank ist.
Ich finde wenn sich die Person die ich liebe glücklich fühlt --egal was sie macht-- fühle ich mich auch glücklich.
LG Kaktus

g66_schrek
interessiert
interessiert

Beitrag von g66_schrek »

hallo luci,
nun ich bin sehr lange schon gast einer sexworkerin, und weiß das sie einen festen partner hat.
anfangs wollte ich es nicht wahr haben und baute mir eine eigene realität auf, und so passierte es das ich eine verbindung beginn die für viele nicht realisierbar ist.
heute bin ich glücklich das sie ihren partner hat und ich bei ihr schöne zeiten verbringen darf ich habe durch sie gelernt das nicht alles auf besitzen oder partnerschaft (zusammenleben) ausgeht, sondern es auch verbindungen gibt die eine gegenseitige akzeptanz und respekt brauchen.
wenn eine sexworkerin einen partner hat der ihren bruf akzeptiert und sie unterstüzt, kann sie alles und ihre kunden werde n die augeglichenheit spürren, natürlich ist ein partner keine voraussetzung für ausgeglichenheit und innerenfrieden und jede sexworkerin hat ihre wege und festen anhaltspunkte. wichtig ist nur das sie sich kennt und ihre grenzen und regeln nie bricht.

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

kaktus hat geschrieben:Hallo Sheila,
ich mag Deinen Spruch.
LG Kaktus
Denkst Du immer noch so?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

sheila hat geschrieben:
kaktus hat geschrieben:Hallo Sheila,
ich mag Deinen Spruch.
LG Kaktus
Denkst Du immer noch so?
@Sheila

Warum sollte sich die Meinung unseres stacheligen Freundes geändert haben?

Liebe Grüße

(ein neugieriger) Christian

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

@Sheila
Warum sollte sich die Meinung unseres stacheligen Freundes geändert haben?
Liebe Grüße
(ein neugieriger) Christian
Jaaaaa, du bist neugierig. er wird es wissen. wäre schade wenn es nicht mehr so wäre.

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

sheila hat geschrieben:Denkst Du immer noch so?
@sheila, ich werde mein lebenlang so denken. Was sollte meine Gedanken da ändern?
Ich habe nach dem Tod meiner Frau zwar niemanden mehr lieben gelernt und nur "liebenswerte" Menschen getroffen aber wenn ich heute wieder eine Liebe finden würde, würde ich genauso wieder Denken und Handeln.
----Auch wenn mich meine Liebe enttäuschen würde und mich verlassen würde könnte es mich nicht von diesen Gedanken abbringen. Da war halt die Liebe zu mir nicht groß genug!---

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

kaktus hat geschrieben:
sheila hat geschrieben:Denkst Du immer noch so?
@sheila, ich werde mein lebenlang so denken. Was sollte meine Gedanken da ändern?
Ich habe nach dem Tod meiner Frau zwar niemanden mehr lieben gelernt und nur "liebenswerte" Menschen getroffen aber wenn ich heute wieder eine Liebe finden würde, würde ich genauso wieder Denken und Handeln.
----Auch wenn mich meine Liebe enttäuschen würde und mich verlassen würde könnte es mich nicht von diesen Gedanken abbringen. Da war halt die Liebe zu mir nicht groß genug!---
wow! Ein Herz gross wie Russland :058
Ich kann jede Frau in Deiner Nähe nur beneiden. Weil das echtes Reichtum ist.

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

sheila hat geschrieben: Aber die Grossmut und Weisheit kommt mit den Jahren.
Wie auch bei Lovara zu merken ist.
Bussi
grossmut, weisheit? bei mir?
na gut, da muss ich einmal drüber nachdenken.

lebenserfahrung, trifft es eher.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

sheila hat geschrieben: wow! Ein Herz gross wie Russland
Ich kann jede Frau in Deiner Nähe nur beneiden. Weil das echtes Reichtum ist.
Schöne Worte aber ich muß Dich enttäuschen.
Ein grosses Herz und wirkliche Liebe zählt heute nicht mehr, sonst wuerde ich nicht allein sein.
Um diesen Reichtum kann man sich nichts kaufen.Heute muss man flexibel sein ein bisschen Liebe da ein bisschen Liebe dort.
---wenn man wirklich liebt muss man bereit sein sich für den Anderen aufzugeben und das wird heute als Schwäche gewertet---ich bin gerne schwach---

michaela
interessiert
interessiert

Beitrag von michaela »

Hallo ! ich bin neu hier und irgendwie die ganze Nacht an euren Beiträgen hängen geblieben... es sind wirklich sehr interessante Sichtweisen dabei ! Und dennoch denke ich, daß nicht mein Beruf meine Beziehungsfähigkeit bestimmt sondern einfach die Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe. Ich habe jetzt seit 4 Jahren eine Beziehung und ich habe in dieser Zeit Phasen gehabt in denen ich gearbeitet habe und Zeiten in denen ich nicht gearbeitet habe - an der Art der Beziehung hat das eigentlich nichts geändert. Sicher hatten wir Eifersucht als Streitthematik aber darüber redet man doch genauso wie über finanzielle Probleme oder Probleme mit den Kindern u.s.w. ! Ich finde es übrigens seltsam, daß die meisten Männer Liebe und Sex sehr gut trennen können wenn sie uns Damen als Kunden besuchen aber nicht mehr wenn sie auf uns wartend im heimischen Wohnzimmer sitzen. Wie dem auch sei ich wollte auf meinen Freund nicht verzichten ! Und wenn ich mich entscheiden müßte dann lieber geliebt und arm als einsam und reich. Am besten natürlich wärs geliebt und reich !!! Aber ich arme Seele gehöre nicht zu den glücklichen zehn Prozent. Ich dachte immer es liegt an meinem Freund, daß ich eher zu den Schlechterverdienenden gehöre da ich ihm zuliebe ZK und FO z.B. nicht anbiete. Na ja ich denke irgenwie lebt doch eigentlich jeder so wie er sich am wohlsten fühlt ... Ich kann schon die Singels verstehen die ihre Freiheit geniessen wollen, aber mir würde was fehlen und das wäre bestimmt nicht der Sex !!!
liebe grüße
Michaela

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Liebe in Zeiten des Patriachats

Beitrag von Marc of Frankfurt »

In der Partnerschaft haben wir Männer das Patriachats-Privileg der Herrschaft über die Reproduktion also Nachwuchs und daraus folgend über Partnerinen, seit ungefähr der agrikulturellen Wende der Sesshaftwerdung der Menschheit. Die Unterwerfung der äußeren Welt geht mit einer der inneren Welt einher.

Noch vor 1958 konnten Männern ihren Ehefrauen eine Berufstätigkeit verbieten.

Im Mittelalter gab es die Muntgewalt, die es erlaubte den Nebenbuhler und Ehebrecher samt Ehefrau zu töten.

Andererseits wurde die Ehe erst im 12. Jahrhundert zu einem der sieben kirchlichen Sakramente erhoben.

Soweit zum Institut der Ehe. Im Komplementärinstitut der Prostitution haben die Männer das Privileg es überhaupt nutzen zu dürfen. Für Frauen sind getrennte "Laufbahnen" vorgesehen. Männer haben quasi beides.

Beide sozialen Institutionen sind Teil der sog. sexistisch-kapitalistischen-patriachalen Matrix.

Den teilweise versteckten Herrschaftsverhältnissen entsprechen die Legitimationsideologien, die z.B. in der Form von Rollenbildern oder Stereotypologien und Klitschees daherkommen.

Eine schwere Hypothek, die da auf humanen, herrschaftsfreien Partnerschaften zwischen gleichberechtigten Individuen ruht.

[so jetzt wisst ihr was ich heute morgen gelesen habe]

.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 05.01.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hanna
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Hanna »

@marc
so jetzt wisst ihr was ich heute morgen gelesen habe

so ungefähr die Richtung, aber ich würde es gerne genau wissen.

lg

Hanna, die Neugiermaus
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)