Autobiographie von Lisa Moos
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Autobiographie von Lisa Moos
Aufgrund eines faszinierenden Interviews im SWR mit der Autorin (einer 37-jährige Ex-Prostituierten) der Autobiographie "Das erste Mal und immer wieder" poste ich hier für Interessierte den Link zu ihrer HP:
Lisa Moos
Dort sind auch Leseproben und Presseartikel zum Buch zu finden.
Lisa Moos
Dort sind auch Leseproben und Presseartikel zum Buch zu finden.
-
- ModeratorIn
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Vielen Dank, das Buch suche ich schon seit einiger Zeit
Das ist ganz lieb von dir. dankeschön
l.G. Ellena
l.G. Ellena
-
- verifizierte UserIn
Das Buch selbst habe ich noch nicht gelesen, aber allein der TV-Auftritt der Autorin hat mich sehr beeindruckt. Obwohl ihre Biografie auch einige wenige klischeehafte (z.B. als Kind mißbraucht) und ungewöhnliche (z.B. Weggabe eines ihrer Kinder) Lebensabschnitte enthält, bringt sie ihren Weg vom Luxusbordell bis auf die Strasse sowie ihren Austieg sehr plausibel und authentisch herüber. Ist auch (oder gerade
) für Männer interessant, weil sie viele Dinge erzählt, die man als Freier nur erfährt, wenn man das Glück hat eine SW lange zu kennen.
Generell fällt mir in letzter Zeit auf, dass sich in D seit der Legalisierung der Prostitution die Menge und Qualität der Berichte in den Medien deutlich gesteigert hat. (Bei uns überwiegen ja immer noch die "reisserischen" Artikel und die "Schmuddelecke".) Vermutlich hätten wir auch genug Persönlichkeiten, denen ein solches Coming-Out zuzutrauen wäre.
_____
PS @Ellena: Gerne geschehen und baldige Genesung!

Generell fällt mir in letzter Zeit auf, dass sich in D seit der Legalisierung der Prostitution die Menge und Qualität der Berichte in den Medien deutlich gesteigert hat. (Bei uns überwiegen ja immer noch die "reisserischen" Artikel und die "Schmuddelecke".) Vermutlich hätten wir auch genug Persönlichkeiten, denen ein solches Coming-Out zuzutrauen wäre.
_____
PS @Ellena: Gerne geschehen und baldige Genesung!
-
- interessiert
Ich habe das buch gelesen und muss sagen: echt klasse und sehr interessant.
Selten dass ich ein buch so gerne lese. ich habe jede freie minute damit verbracht. Fands sehr schade als ich die letzten seiten las. Sie schildert sehr detailiert ihre erfahrungen und sehr genau. Manches ist vielleicht nicht angenehm und etwas heavy
Ich empfehle es jedem weiter.
Selten dass ich ein buch so gerne lese. ich habe jede freie minute damit verbracht. Fands sehr schade als ich die letzten seiten las. Sie schildert sehr detailiert ihre erfahrungen und sehr genau. Manches ist vielleicht nicht angenehm und etwas heavy
Ich empfehle es jedem weiter.
Lass dich verführen lass mich, dir pure Lust zu verspüren
-
- interessiert
-
- Vertrauensperson
Das erste Mal und immer wieder
Das erste Mal und immer wieder
Autobiografische Schilderung einer Prostituierten
von Lisa Moos
ISBN-10: 3-89602-656-9
EAN: 9783896026569
Einband: kartoniert/broschiert
Sonstiges: 19 cm
Auflage: 7. Auflage
Erschienen bei: Schwarzkopf + Schwarzkopf
Seitenzahl: 265
Gewicht: 267 g
Sprache(n): Deutsch
Die autobiografische Schilderung einer Prostituierten
In »Das erste Mal und immer wieder« erzählt Lisa Moos intim, offen und detailliert von ihren Erfahrungen als Prostituierte: Leidenschaft, Hemmungslosigkeit, Schattenseiten und sexuelle Obsessionen - und warum sie die Hoffnung auf die »große Liebe« niemals aufgegeben hat.
Die Autorin Elisabeth »Lisa« Brorhilk-Moos wurde 1968 in Göttingen, Niedersachsen geboren. Sie arbeitet seit 20 Jahren als Prostituierte. Seit zehn Jahren lebt sie mit ihrem Sohn Christopher auf Mallorca, wo sie auch auch ihre Biografie geschrieben hat.
»In meinem Leben habe ich circa sechstausendmal sexuelle Handlungen jeder Art mit Männern vorgenommen. Fünfmal wurde mir Gewalt angetan, davon zweimal in meiner eigenen Familie.« An ihre Kindheit hat Lisa Moos keine guten Erinnerungen. Durch Schicksalsschläge wie den frühen Tod ihres Vaters und die schwere Krankheit der Mutter ist sie im Leben früh auf sich allein gestellt. Traumatische Erfahrungen wie die Vergewaltigung durch den Großvater im Alter von elf Jahren und die Schläge des Stiefvaters zeigen ihr, dass dieses Leben von Gewalt, Sex und männlicher Dominanz geprägt sein wird.
Autobiografische Schilderung einer Prostituierten
von Lisa Moos
ISBN-10: 3-89602-656-9
EAN: 9783896026569
Einband: kartoniert/broschiert
Sonstiges: 19 cm
Auflage: 7. Auflage
Erschienen bei: Schwarzkopf + Schwarzkopf
Seitenzahl: 265
Gewicht: 267 g
Sprache(n): Deutsch
Die autobiografische Schilderung einer Prostituierten
In »Das erste Mal und immer wieder« erzählt Lisa Moos intim, offen und detailliert von ihren Erfahrungen als Prostituierte: Leidenschaft, Hemmungslosigkeit, Schattenseiten und sexuelle Obsessionen - und warum sie die Hoffnung auf die »große Liebe« niemals aufgegeben hat.
Die Autorin Elisabeth »Lisa« Brorhilk-Moos wurde 1968 in Göttingen, Niedersachsen geboren. Sie arbeitet seit 20 Jahren als Prostituierte. Seit zehn Jahren lebt sie mit ihrem Sohn Christopher auf Mallorca, wo sie auch auch ihre Biografie geschrieben hat.
»In meinem Leben habe ich circa sechstausendmal sexuelle Handlungen jeder Art mit Männern vorgenommen. Fünfmal wurde mir Gewalt angetan, davon zweimal in meiner eigenen Familie.« An ihre Kindheit hat Lisa Moos keine guten Erinnerungen. Durch Schicksalsschläge wie den frühen Tod ihres Vaters und die schwere Krankheit der Mutter ist sie im Leben früh auf sich allein gestellt. Traumatische Erfahrungen wie die Vergewaltigung durch den Großvater im Alter von elf Jahren und die Schläge des Stiefvaters zeigen ihr, dass dieses Leben von Gewalt, Sex und männlicher Dominanz geprägt sein wird.
-
- PlatinStern
-
- SW Analyst
der zweite band beschreibt ihre anstrengende suche nach beruflicher neuorientierung
Umstiegswissen:
viewtopic.php?t=1667
Umstiegswissen:
viewtopic.php?t=1667
-
- SW Analyst
Ein herzliches Willkommen der Autorin.
Zuerst über ein Buch gepostet und jetzt schaut die Autorin selbst vorbei. Ja ja das Internet...
Hallo Lisa Moos,
willkommen als 953. UserIn im deutschsprachigen Forum von und für Sexworker.
Vielleicht findest Du mal etwas Zeit hier mitzuposten. Insbesondere über Ausstiegs-/Neuorientierungs- und AutorInnenerfahrungen kannst Du sicher einiges unserem gesammelten Infos hinzufügen. Fühl Dich wohl bei uns...
LG,
Marc
Lisa's Homepage:
www.lisa-moos.de
Hallo Lisa Moos,
willkommen als 953. UserIn im deutschsprachigen Forum von und für Sexworker.
Vielleicht findest Du mal etwas Zeit hier mitzuposten. Insbesondere über Ausstiegs-/Neuorientierungs- und AutorInnenerfahrungen kannst Du sicher einiges unserem gesammelten Infos hinzufügen. Fühl Dich wohl bei uns...
LG,
Marc
Lisa's Homepage:
www.lisa-moos.de
-
- hat was zu sagen
RE: Autobiographie von Lisa Moos
Ich habe vor zwei Jahren die Bücher von Lisa Moos gelesen und war fasziniert.
Ein Buch zum Weinen, manchmal zum Schmunzeln, zum ungläubig Staunen - einfach superinteressant.
Nun habe ich dieses Thread hier entdeckt und eine Frage zum letzten Posting von Marc:
Ist Lisa denn noch immer hier tätig, wenn ja, unter welchem Nick? Ich würde gern Beiträge von ihr lesen.
LG Sabine
Ein Buch zum Weinen, manchmal zum Schmunzeln, zum ungläubig Staunen - einfach superinteressant.
Nun habe ich dieses Thread hier entdeckt und eine Frage zum letzten Posting von Marc:
Ist Lisa denn noch immer hier tätig, wenn ja, unter welchem Nick? Ich würde gern Beiträge von ihr lesen.
LG Sabine
carpe noctem
-
- SW Analyst
Hier der Eintrag in unsere Mitgliederliste:
memberlist.php?mode=joined&order=ASC&start=950
Leider Nullposterin.
Sende ihr doch einen Gruß zum Buch und warum nicht auch im Namen des Forums per Email.
memberlist.php?mode=joined&order=ASC&start=950
Leider Nullposterin.
Sende ihr doch einen Gruß zum Buch und warum nicht auch im Namen des Forums per Email.
-
- hat was zu sagen
RE: Autobiographie von Lisa Moos
Hallo Marc,
danke für den Hinweis.
E-Mail an Lisa habe ich eben geschickt. Bin gespannt, ob Resonanz kommt.
LG Sabine
danke für den Hinweis.
E-Mail an Lisa habe ich eben geschickt. Bin gespannt, ob Resonanz kommt.
LG Sabine
carpe noctem
-
- verifizierte UserIn
Hallo an alle, die diesen Thread mitgelesen haben:
Sehe ich das richtig: ist Lisa Moos - wie ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermute - dieselbe Person, die am Mo., 5.1.2009, 23.oo Uhr in einer Sendung des NDR vorgestellt wurde (zusammen mit Domenica und 2 weiteren ehem. SW)?
Die eingangs erwähnte HP scheint nicht mehr zu existieren bzw. verkauft zu sein. Dort werden jetzt u.a. Gummistiefel feilgeboten.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
rainman
Sehe ich das richtig: ist Lisa Moos - wie ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermute - dieselbe Person, die am Mo., 5.1.2009, 23.oo Uhr in einer Sendung des NDR vorgestellt wurde (zusammen mit Domenica und 2 weiteren ehem. SW)?
Die eingangs erwähnte HP scheint nicht mehr zu existieren bzw. verkauft zu sein. Dort werden jetzt u.a. Gummistiefel feilgeboten.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
rainman
-
- verifizierte UserIn
Dann versuchs mal mit
http://www.lisa-moos.com
http://lisa-moos.blogspot.com/
http://www.diesinglesite.de/
http://www.lisa-moos.com
http://lisa-moos.blogspot.com/
http://www.diesinglesite.de/