WebCamSex - Erste CamGirl Akademie Wien

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
eromotion
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: Für HeimarbeiterInnen

Beitrag von eromotion »

Marc of Frankfurt hat geschrieben: Zu Punkt 2: Wer kennt gute Camportale?
Ist liveJasim aus Holland zu empfehlen?
Es macht einen perfekten Eindruck und ist gut besucht.
Nachteile sind mir noch nicht bekannt.
www.livejasmin.com
http://registration.livejasmin.com
Wer schreibt einen Testbericht?
Z.B. für das Forum: sexworker-only
(Anmelden auf der Portalseite).
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
.

Hallo, zusammen,

also, ich selbst bin Partner-Webmaster von live-strip.com (meine eigene Domain schreibe ich jetzt hier nicht, sonst wird mir Werbung unterstellt :-)) und kann nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Partner habe. Ich weiß auch von dort arbeitenden Mädels, die ich letztes Jahr auf der Venus in Berlin kennengelernt habe, daß die Girls absolut fair behandelt werden und dass die Auszahlung auch dort pünktlich und korrekt erfolgt. Aufgrund der Vielzahl der angeschlossenen Partnerprogramme verdienen die Mädels dort echt gut (entsprechende Eignung natürlich wie in jedem Job vorausgesetzt). Mein Tip: Man sollte sich auf jedem Fall einem Anbieter anschließen, der jahrelange Erfahrung hat, nur so kann eine professionelle Abwicklung und angemessene Bezahlung gewährleistet werden.
Im Übrigen denke ich, daß grundsätzlich eine gewisse Veranlagung der Mädels vorhanden sein muß, und die kann man nicht erlernen. Ein paar Tips, gerade für Neueinsteigerinnen sind sicher sehr hilfreich, aber es sollte selbstverständlich sein, daß man diese Tips vom Betreiber kostenlos bekommt. Schließlich ist er derjenige, der letztendlich wirtschaftlich am meisten davon profitiert. Dafür Geld zu verlangen empfinde ich als sehr fragwürdig, der Vergleich mit den schon angesprochenen Model-Agenturen ist sehr treffend. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Soviel mal als Einblick in die Erfahrungen eines Camportal-Webmasters! :-)

Gruß

Ero

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Sex zum "Studententarif" wg Studiengebühren

Beitrag von Zwerg »

Verschiedenen Umfragen in EU-Ländern zufolge finanzieren nicht wenige Hochschulstudentinnen ihr Studium mit Prostitution. Das Phänomen scheint sich stetig auszubreiten.

“In zwei Monaten war ich mit mehr als vierzig Männern im Bett. Im ersten Studienjahr kam ich damit etwa auf tausend Pfund Sterling pro Woche. Mit anderen Jobs verdiente ich nicht genug. Jetzt habe ich mehr Zeit für das Studium und mein Vergnügen”, erklärt eine englische Studentin in der wöchentlich erscheinenden Studentenzeitung Varsity. Und dies gilt auch für viele andere Mädchen. Mädchen, die an der Eliteuniversität in Cambridge immatrikuliert sind und die jüngsten Umfragen zufolge nicht etwa als Babysitter arbeiten oder Mitschriften an Kommilitonen verkaufen, sondern lieber Strapse und Spitzenmieder tragen, um über den Monat zu kommen.

Körper für Geist verkaufen

Studieren ist teuer. Das ist nichts Neues. Und wenn wir zu den Studiengebühren noch Miete, Unterhalt und die Kosten hinzurechnen, um ab und zu nach Hause zu fahren, bleibt wahrlich wenig übrig. Viele finden sich mit Gelegenheitsarbeit ab - als Kellner, Verkäuferinnen, in Call-Centern oder im besten Fall mit Nachhilfestunden. Aber nicht alle sind bereit, die letzten freien Stunden des Tages für ein paar Zehner zu opfern. Warum also nicht - virtuell oder real - den eigenen Körper verkaufen, um sich den Unterhalt zu verdienen?

Bereits eine frühere, im Oktober 2006 von der französischen Tageszeitung Le Figaro veröffentlichte Studie der Studentengewerkschaft Sud-Etudiant ergab, dass zirka 40.000 junge Leute zwischen 19 und 25 Jahren (maßgeblich Frauen), ihren Körper verkaufen, um das Studium zu finanzieren. Und dieser Trend ist keineswegs nur in Frankreich zu beobachten, sondern breitet sich zunehmend auch in anderen EU-Ländern aus. So zum Beispiel in England oder Polen, wo man praktisch Millionär sein muss, wenn man an einer Hochschule studieren möchte. Nach einer Erhebung unter 130 Studenten der prestigereichen Kingston University gab einer von zehn Studenten an, Kommilitoninnen zu kennen, die in Nachtclubs oder als Callgirls arbeiten. Der auslösende Faktor sei immer das Geld. Eine Immatrikulation an englischen Universitäten kostet um die 4.500 Euro im Jahr.

Tagebuch eines Webcamgirls

Auch in Italien scheint sich das Phänomen auszubreiten. So wurde im vergangenen Jahr an der Universität der Region Kalabrien (Unical) entdeckt, dass einige Erasmus-Studentinnen andere Studenten in ihren Unterkünften empfingen und dort Sex gegen Bezahlung lieferten. Aber nicht immer handelt es sich um Prostitution im engen Sinne. Oftmals reicht schon eine Webcam und der Besuch bestimmter Webseiten, auf denen Voyeure bereitwillig bis zu 150 Euro abdrücken (70 für die Agentur und 80 für das Mädchen), um zehn Minuten mit einem Girl in Unterwäsche zu plaudern.

“In einem Monat kann ich bis zu 3.000 Euro verdienen, einfach indem ich ein paar Stunden pro Tag bequem vor meinem PC sitze”, erklärt Morgana (22), Studentin für Politikwissenschaften an der Sapienza in Rom, in einem Interview des Webportals StudentiMagazine. Es reicht, in die Adressleiste des Browsers die URL ragazzeinvendita.com einzugeben, um zu sehen, dass das Phänomen weitaus verbreiteter ist als man denkt. Dies ist eine virtuelle Welt, in der Webcamgirls, darunter auch zahlreiche Studentinnen, für leichtes Geld posieren, sich erzählen und ihren Körper filmen. Eine von ihnen, Helen, hat sogar ein Buch geschrieben, in dem sie von ihrem Leben, ihren Entscheidungen und ihrem zweiten Ich im Web erzählt (Diario di una webcamgirl, erschienen bei Ed. Mursia).

Andere wiederum ziehen es vor, anonym zu bleiben und geben sich damit zufrieden, ihre getragene Unterwäsche online an Fetischisten zu verkaufen. “Willst du meinen gerade getragenen Slip? Nur 13 Euro und er ist deiner”, schreibt eine 18-jährige Studentin in einem Webportal für Vintage-Klamotten in Mailand. Will man zusätzlich zu Tanga und BH auch ein Foto bekommen, auf dem die Anbieterin eben diese Teile trägt, genügt es, einen kleinen Aufpreis zu zahlen. Persönliche Treffen sind allerdings tabu, machen die Inserentinnen unmissverständlich klar. Alles muss strikt virtuell bleiben. Dagegen ist nichts zu sagen. Es gibt eben für jeden Geschmack etwas. Aber zu welchem Preis?

Elisa Marengo - Paris - 7.11.2007 | Übersetzung: Jeannette Correl-Giuliano

CafeBabel

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Re: Sex zum Studententarif

Beitrag von annainga »

Körper für Geist verkaufen

Warum also nicht - virtuell oder real - den eigenen Körper verkaufen, um sich den Unterhalt zu verdienen?

... dass zirka 40.000 junge Leute zwischen 19 und 25 Jahren (maßgeblich Frauen), ihren Körper verkaufen,

Der auslösende Faktor sei immer das Geld.

....Sex gegen Bezahlung lieferten.

interessanter artikel (der klischees bedient), allerdings auch meine eigenen .....

Studiosiegen
interessiert
interessiert

na muß auch mal meinen senf dazugeben

Beitrag von Studiosiegen »

Ich selbst arbeite jetzt nun seit 2 jahren in der webcam branche !

Darf auch mittlerweile 13 nette frauen zu meinen team zählrn !

Natürlich ist es toll wenn man den entschluß trifft eine solche arbeit aufzunehmen und man auch alles wissenwertes mitgeteilt bekommt!

Aber sorry eine akademy für webcamgirls? für diesen Kostenbeitrag?

Ich halte es für selbstverständlich neueinsteigerinnen zu schulen , sei es verhaltensregeln oder über die genutze software , da wir zeitgleich auf 6 seiten senden!

Im endeffekt verdient man ja mit , warum ist es dann nötig eine Akademy zu besuchen?

ja und diese lockangebote von 15.000 € im monat ist mehr als unrealistisch , den besten und höchsten umsatz den ich bisher feststellen konnte lag bei 6246,80 im monat !und das ist die absolute Ausnahme

Platinium
UserIn
UserIn

Beitrag von Platinium »

Es gibt ja viele Webcamsysteme, für Senderinnen sind sicherlich Px24 und camcontent die lohnendsten, da sie am weitesten verbreitet sind. Bei Px erhält die Senderin 27,5% bei camcontent weiss ichs leider nicht.
Mittlerweile kann man bei Seiten wie privatamateure.com oder mydirtyhobby.com mit privat erstelltem Content und neuerdings auch mit livecams sehr gut verdienen. Egal ob man jetzt als webmaster diese Seiten bewirbt oder ob man als Amateur seine Bilder und Videos hochlädt.

Am Anfang des Threads wurde ja mal die Rechnung gemacht, wieviel ein Camgirl verdient, und wie sich der Betrag zusammensetzt. Richtig wäre diese Rechnung so:

Z.B. Px24
27,5 % Webmasterprovision (für den Webmaster der die User ins System schickt - notwendiges Übel, denn ohne Besucher keine Umsätze) = 51 cent/Minute

27,5 % Senderanteil (fürs camgirl) = 51cent/Minute

Paymentkosten 10% (NETDEBIT)

Der Rest ist für Px24 bzw noch ein kleiner Tel für die Inhaber einer "con" (con sind eigenständige POrtale, auf denen die Sender von Px24 zu sehen sind)

und natürlich die Mwst.

Und nicht zu vergessen:
Wenn jemand als Senderin und Webmaster tätig ist, und die Umsätze von einem eigenen Portal stammen, erhält die Senderin den Senderanteil und den Webmasteranteil.
Kangaroos don`t live in Austria

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Beitrag von Moonlight »

ich mache auch Webcam, habe 2002 angefangen und kurzzeitig als Gewerbe angemeldet gehabt. Da ich eine faule Sau war ist natürlich nicht allzuviel bei rumgekommen. Allerdings mache ich es von mir zuhause aus und ein gutes Taschengeld ist auf jeden Fall drinne...

Nun habe ich seit 2005 gar nichts mehr gemacht, fange nun aber wieder neu an. Auf den Portalen wo ich angemeldet bin liegt der Verdienst zwischen 30 und 50%, je nachdem von wo aus der Gast anruft. Ich kann Ich kann arbeiten wann immer ich will und bin zu nichts verpflichtet, was mir wichtig ist... Da ich keine eigene Werbung mache finde ich die Auszahlung ok...

Allerdings will ich mal schauen ob es sich lohnt es wieder richtig als Gewerbe anzumelden, allerdings wenn, dann nur als Kleingewerbe, große Investitionen tätige ich eh nicht und das was manche versprechen 1000 oder 1500 Euro halte ich ehrlich gesagt für Utopie!!! Egal ob Studio oder Zuhause...
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Praktische Fragen an die Technik-Profis:

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Was für technische Mindest-Qualitäten sollte eine Webcam haben für attraktive Sendebilder?

Wo kauft ihr eine Kamerasteuerung mit ferngesteuertem Zoom und Schwenk?

Welche Software könnt ihr empfehlen, um bequem evt. mehrere Kamerabilder in verschiedene Portale senden zu können?

...
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 04.06.2008, 03:53, insgesamt 2-mal geändert.

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Beitrag von Moonlight »

kann dir da leider nicht weiterhelfen, habe selber nur eine Handelsübliche Webcam... habe mir da aber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken drüber gemacht...
LG Moonlight

Betty
interessiert
interessiert

Hallo WebCam-Tipps gesucht!

Beitrag von Betty »

.. ...sitze derzeit zu Hause..... & da habe ich
Euch durch Zufall im Internet beim surfen gefunden :-)
& dachte mir so da muß ich mich gleich anmelden ! !

Dann stelle ich mich mal vor!
Ich bin 24 Jahre jung , lebe an der Ostsee & habe mich gerade frisch angemeldet.

Ich möchte mich als WebCamGirl selbstständig machen doch leider weiß ich nicht so recht wie ich das angehen soll. .
Es ist doch sicher nicht damit abgetan das ich ein Gewerbe anmelde & wie mache ich das genau, ich will da ja nichts falsch machen.
Und stimmt das wenn ich keine KV habe das ich dann kein Gewerbe anmelden kann.
Ich will diesen Camjob so gerne machen doch wo ich angangen soll wieß ich irgendwie nicht so recht :013

. . würde mich riesig über Tipps freuen, hoffe sehr das mir wer weiter helfen kann!

mfg Betty

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Betty!

Willkommen! Ich denke, dass wir eine Cam-SpezialistIn in unserer Runde haben.

Ich habe mir erlaubt, den Thread umzutaufen, damit er leichter als "Webcam-Suchende-Thread" erkannt wird

Christian

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

Hallo

leider habe ich mit Cam nichts zu tun, also keine ahnung davon,
doch ich möchte dich willkommen heißen und hoffe für dich das du antworten finden wirst.

Lg. Mandy

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Einen Link zur Begrüßung

Wir haben bisher nur dieses Thema:
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1288

Hast du sicher schon gefunden gehabt?

Das genaue Wissen um das WebCam-Geschäft ist das Kapital der Studios.
Beginn doch dort zu arbeiten (Lern- und Wanderjahre).

Beachte unsere Sicherheitstipps
www.sexworker.at/sicherheit

Willkommen hier!

LG,
Marc

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Beitrag von Moonlight »

Hallo Betty,

herzlich willkommen und viel Spaß wünsche ich dir... :006

bin auch gerade dabei mich eventuell (zu 99%) mit Webcam Selbstständig zu machen, aber ein Spezi wie Christian schrieb (falls ich gemeint bin :002 ) bin ich noch nicht so wirklich... arbeite aber dran :003
LG Moonlight

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

privat oder geschäftliches ...

Risiko Web Cam Sex

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lBc_hRDfcec[/youtube]

Software:
www.manycam.com

www.fakewebcam.com

Wer hat mehr Technik-Links?

.

translena
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von translena »

http://www.splitcamera.com/german/
Splitcamera ist eine software um eine Camera für verschiedenen Anwedungen zu benutzen.und funktioniert ganz gut.Es gibt auch ähnliche Anwendungen von Portalbetreibern. Ich habe mal eine von einem Betreiber benutzt und habe damit aber Probleme mit dem Bild bei andren Betreibern gehabt
Ich benutze ansonsten eine Logitech QuickCam Pro 5000
Webcam und die dazugehörige Software von Logitech
Zum senden hat jedes Portal eigene Software
Liebe Grüsse Lena

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

link

Ferngesteuert automatisch dreh- und zoombare Kamera
per Softwarelösung.

Kamerakontrolle in der Hand des Darstellers:

www.camzoomer.com

Hats schon jemand getestet?

.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Steuern und präkarisierende Arbeitsbedingungen

Probleme der unregulierten Arbeit

Webcam girls, virtual sex, sex tourism and the tax man

http://www.nodo50.org/Laura_Agustin/web ... he-tax-man

Neues schwedisches Modell für web-cam DienstleisterInnen

viewtopic.php?p=53930#53930

.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Link

Sicherheitstipps von Sexworkern für Web Cam Girls:

http://www.chezstella.org/stella/?q=en/safelywebcam

.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Das Problem mit der Seriösität im Web-Cam-Biz

haben auch die Agenturen erkannt.

Virtuality:
viewtopic.php?p=65440#65440

CAC Virtuality:
viewtopic.php?p=66205#66205

Wie ist es Euch ergangen?

.

LadyJasmin
interessiert
interessiert

Beitrag von LadyJasmin »

ich bin nun seit 4 jahren profi in dem bereich und falls es noch fragen gibt ( der thread is ja alt) kannst du diese gerne an mich stellen :)