CAFE EXIT - ARBEITSTITEL PROJEKT

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lovara »

ich möchte nur ganz kurz die letzten monate revue passieren lassen damit sich der eine oder andere ein bild von den umbauarbeiten machen kann.

es sind meine persönlichen eindrücke die ich gewonnen habe.

die erste begehung im ehemaligen club war für mich wie in einem geisterschloss. keine mädchen, kein gekicher, kein radio nur der duft von verschiedensten parfüms.

leere obwohl es noch immer eingerichtet ist. man kann sich genau vorstellen wie hier kunden ein und aus gegangen sind.

die frage wie lange es dauern wird is eine lächerliche. mehr als zwei wochen wirds sicher ned dauern, da ein bisserl farbe, dort etwas wegnehmen, a paar fliesen und des wars.

das war im april 2007.

heute 6 monate später kann ich es gar nicht glauben das ich jemals fertig geworden bin. sovieles liegt dazwischen, soviel unvorhergesehenes.

wenn mich heute jemand fragen würde wie lange dauert es , ich könnte die frage nicht beantworten.

einen bestehenden club wieder zurück zu bauen kann sehr schwierig werden. gemauerte betten, verflieste duschen, fussböden die man vorher nicht begutachten kann, alles das kann eine verzögerung mitbringen.
und dann leute die helfen kommen sollten aber die über nacht auf einmal das dreifache verlangen wollen.

alles rüchschläge die man vorher nicht abschätzen kann.

daraus resultierte aber mein entschluss alles selbst zu machen. spart viel geld, kostet aber zeit.

die rückbauarbeiten gingen ja recht flott, wenn nur ned der ganze schutt wäre, den man von einem raum zum anderen schaufelt.
dann steht man vor einem lokal welches in trümmern liegt und es zeichnet sich der erste plan im kopf ab wie es aussehen soll.
alle erklärungsversuche diese pläne jemand anderen näher zu bringen scheitern, kann ja keiner in meinen kopf reinschauen.
immer wieder nur verwunderte augen und ein mitleidiges AHA.
wie oft ich "du wirst schon wissen was du machst" gehört habe kann ich gar nicht mehr zählen.
mitten in der nacht wird man munter und hat schon wieder eine andere idee, alle vorherigen pläne sind null und nichtig.

dann das durchringen die träume des vortages in die realität umzusetzen. der erste schnitt in die mauer ist der schwerste, hoffentlich klappt das auch, ist nur ein gedanke der dir durch den kopf rennt.

es nimmt formen an, sogar die die vorher nur ein AHA rausgebracht haben können sich einstweilen etwas vorstellen.

und immer wieder neue schwierigkeiten. ein schiefer boden, von den wänden ganz zu schweigen, eine elektrik mit der niemand jemals eine gesellenprüfung bestanden hätte, schnell verlegte abflüsse die dir pausenlos im weg sind. all das sieht man erst wenn ein raum komplett leer ist. all das lässt einem aber oft verzweifeln und eine zwangspause einlegen.

die groben arbeiten wie mauerdurchbrüche und dergleichen gehen ja relativ schnell und die bringt sogar der ungeübteste zusammen.
wenn aber jemand, wie ich zb., verfliesen soll, wobei ich es gehasst habe, dann wirds schwer.
bis die erste fliese liegt, daß dauert. bis der erste raum fertig ist dauerts noch länger.
man könnte ja zb. zuerst etwas anderes machen, vielleicht die glühbirne vom luster auf der decke rausdrehen, absolut wichtig. vielleicht fällt mir eine fliese aus der hand und die fällt dann bis zur decke hinauf und trifft genau die glühbirne. kann ja gefährlich werden. wie ein kleines kind welches seine aufgabe nicht machen möchte, dem fällt auch immer wieder etwas anderes ein.

aber irgendwann muss es sein, auf andere kannst die ned verlassen, also mach es selbst.
heute bin ich über diese entscheidung froh. es dauert zwar sicherlich länger, aber ich brauch niemanden anraunzen.

heute weiss ich aber auch das es noch etwas ärgeres als fliesen legen gibt. für mich ist das tapezieren. das ist ja nur besch.....!

wobei man sagen muss das auch das ausmalen ned ohne schwierigkeiten abgelaufen ist. eine rosa wand zu übermalen kann auch einiges. vorallem wennst dir denkst du bist der sparmeister und kaufst eine billigere farbe. da fahrst dann dreimal so oft um nachschub zu holen.

alles in allem bereue ich es keinen einzigen tag, alles alleine gemacht zu haben. ich hab vieles dazu gelernt, was ich sonst niemals gemacht hätte.

es gab immer wieder lustige momente, wen immer wieder herren reingelaufen kahmen und die mädchen gesucht haben, ohne links oder rechts zu schauen sind sie durchgelaufen bis sie vor den waschmaschinen gestanden sind. "wo sind den die damen?" hab ich unzählige male gehört.

manche leute kahmen, und kommen nachwievor, aus neugier nachschauen und so erfuhr ich ein wenig über die gegend die ich als transdanubier eigentlich gar nicht gekannt habe, ausser vom vorbeifahren.

ein gspassiges völkchen die wiedner. zeitweise ah bisserl eingebildet aber sonst ganz gspassig.

und die möglichkeit die mir gegeben wurde ist eine einmalige.

abschließend möchte ich noch zum thema ausnützen etwas sagen. weil dies immer wieder zur sprache in diesem thread kommt.

werden wir nicht alle, auf die eine oder andere art, ausgenützt, jeden tag aufs neue?

ich denke es muss sich in der waage halten, daß geben und nehmen.
erst wenn das geben überwiegt, dann und nur dann wird man ausgenützt.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

Hallo und kleine Frage,

wie kommt man da mit U-Bahn?

Ich bin samstag,sonntag in Wien,zwar mit ein Freund und seine 11 jährige Tochter,aber vielleicht werde ich ein bisschen Zeit finden für besuch in euren Cafe,zwar ist das schwer vorstellbar,aber vielleicht könnte ich das schaffen.
Am besten von Sthephanplatz ,wenn ich das richtig schreibe.

LG Nathalia

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Hallo Nathalia,
U1 ab Stephansplatz Richtung Reumannplatz bis Südtirolerplatz und dann ca. 6 Minuten Fussweg.
Am bessten ist Du siehst Dir das vorher an.
http://efa.vor.at/wvb/index_de.htm

Du gibst als von: Stephansplatz ein, und nach: Kolschitzkygasse 14-18
LG Kaktus

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Hallo Lovara,
ich konnte mir unter DEINEN CAFE EXIT nichts vorstellen. An den Fotos die Du geliefert hast wurde man nicht schlau.
Ich danke Dir für Deine Einladung die Baustelle besichtigen zu können. -----aus meinen Fotos wurde man auch nicht schlau!---- wer nicht vor Ort war oder die ehemalige Situation kennt kann sich darunter nichts vorstellen.
Aber die Begeisterung in Deinen Augen war sehenswert.
"Da kommt eine Tür, da vielleicht ein Durchbruch, und an dieser langen Wand am Gang kann ich mir vorstellen eine Gallerie mit Bildern oder Fotos"

Wir hatten ein gutes Gespräch bei einem guten Glas Bier das durch einen Anruf unterbrochen wurde.
------Ein/e SW benötigte Hilfe--------
Du bist ohne Zögern losgefahren.
Die Baustelle kann warten.

Ich freu mich wenn ich bei der Eröffnung dabei sein darf.

LG Kaktus

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@Nathalia:

es tut mir leid dich entäuschen zu müssen.
samstags und sonntags ist vorerst einmal geschlossen.

wir möchten uns erstmal die situation im laufenden betrieb ansehen und wenn der wunsch am wochenende offen zu lassen, seitens der gäste besteht, dann werden wir es in erwägung ziehen.

grundsätzlich möchte ich das wochenende aber, genauso wie meine liebe mitarbeiterin, für meine bzw. sie für ihre, kinder haben.

ich hoffe du/ihr versteht das.
lg LOVARA

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

kaktus hat geschrieben:Hallo Lovara,
ich konnte mir unter DEINEN CAFE EXIT nichts vorstellen. An den Fotos die Du geliefert hast wurde man nicht schlau.
Ich danke Dir für Deine Einladung die Baustelle besichtigen zu können. -----aus meinen Fotos wurde man auch nicht schlau!---- wer nicht vor Ort war oder die ehemalige Situation kennt kann sich darunter nichts vorstellen.
Aber die Begeisterung in Deinen Augen war sehenswert.
"Da kommt eine Tür, da vielleicht ein Durchbruch, und an dieser langen Wand am Gang kann ich mir vorstellen eine Gallerie mit Bildern oder Fotos"

Wir hatten ein gutes Gespräch bei einem guten Glas Bier das durch einen Anruf unterbrochen wurde.
------Ein/e SW benötigte Hilfe--------
Du bist ohne Zögern losgefahren.
Die Baustelle kann warten.

Ich freu mich wenn ich bei der Eröffnung dabei sein darf.

LG Kaktus
@kaktus:

dabei dachte ich man sieht eh alles auf den fotos. :003
is schon klar, es ist verdammt schwer sich etwas vorzustellen auf einem bildchen wenn man nur einen kleinen ausschnitt sieht, überhaupt von einer baustelle.

ich würde mich freuen wenn du zur eröffnung zeit finden würdest.
lg LOVARA

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

na ja mach nichts.Ich verstehe das,ich kämpfe um meine wochenende auch immer,das sind meine tage.Also wünsche ganz viel erfolg!!!!

LG Nathalia

Harald
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Harald »

Hallo Lovara! Lieber Franz!
Leider kann ich morgen nicht dabei sein!

Wünsche allen einen schönen Eröffnungsabend und dem Projekt ein gutes Gelingen!

lg
Harald
"Was wollen wir mehr, als immer mehr als alle anderen?"

cora5556
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von cora5556 »

Ich wünsche Euch ganz viel Spass, bei Eurer Eröffnungsfeier und ein gutes Gelingen für Euer Projekt.

Lieben Gruß, Cora

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Bleibt die Eröffnung bei morgen 10:00 Uhr?

Vielleicht kann ich mein Kommen einrichten, wenn nicht wünsche ich jetzt schon viel Spaß und der Erfolg ist dir sicher!
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Morpheus hat geschrieben:Bleibt die Eröffnung bei morgen 10:00 Uhr?

Vielleicht kann ich mein Kommen einrichten, wenn nicht wünsche ich jetzt schon viel Spaß und der Erfolg ist dir sicher!
schade Morpheus :010 .... dabei dachte ich dies wäre die Gelegenheit für unseren lang besprochenen und geplanten :coffee2 .... wieder nix :013 schade !

Lovara ..... i'am live on stage :headbang und freue mich schon sehr ! :008

QUEEN

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Hallo Lovara,
leider musste ich Alles wichtige absagen!
Wenn ich etwas später (10 nach 10 oder sogar 1/2 11) kommen sollte liegt es bestimmt daran das die Lokaleigene Tiefgarage bei solchen Ereignissen ausgelastet ist.
LG bis Morgen (nein ich sehe gerade ) bis Heute
Kaktus

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

oh je

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Also 10h schaff ich nicht, leider....
aber wenn auch später noch ein Kaffee für mich da ist,
schmeiß ich mich heut morgen ins Auto und bin dabei!

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Wäre Zug nicht einfacher?

Christian

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Tanja_Regensburg »

ned wirklich, ich hab geschaut..... aber 2mal 6 Std mit je 2 mal umsteigen....
da fahr ich lieber Auto.....grins
Dienstleistungswüste Deutsche Bundesbahn

Würd mich freuen, wenn ihr dann auch noch da seid, wenn ich erscheine..... lächel

Na dann mach ich mich jetzt mal hübsch und los gehts... bis später!

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Wir sehen uns!

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

wünsch euch viel spaß....

super - ich bin in wien muss aber leider arbeiten..
wie sind eigentlich die offiziellen Öffnungszeiten?

@zwerg - vielleicht schaffen wirs ja nächste woche mal den längst überfälligen kaffee oder anderes zu trinken.

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Ellena »

Ich muss leider auch passen...
Bin erst ab nächsten Dienstag wieder in Wien..
Aber dann werde ich gerne das neue Kaffee einweihen, bin schon sehr neugierig..

Viel Spaß und Gratulation zur Eröffnung.
Liebe Grüße
Ellena
Nimm deine Mitmenschen wie sie sind,-
denn es gibt keine Anderen.... ; )

Franc
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Franc »

ich darf ein sehr sehr GROSSES LOB aussprechen, an die dafür Verantwortlichen. ( diejenigen wissen schon wen ich meine)

war selbst anwesend und kann nur positives Feedback geben, denn die Arbeit ist wirklich bemerkenswert die geleistet wurde.

lg.F

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bin gerade von der Eröffnung heimgekehrt und möchte meine Eindrücke ein wenig für mich alleine genießen (heut bin ich egoistisch) - Morgen schreibe ich dann wie es war, wer Aller dabei war (unsere Tanja_Regensburg hat sogar 9 Stunden Autofahrt (hin und retour) auf sich genommen, nur um dabei zu sein)

Ich bedanke mich bei den beiden Verantwortlichen und auch bei den UserInnen des SW-Forums, welche an der Eröffnungsfeier teilgenommen haben. War zwar nicht meine Feier, aber Freude habe ich trotzdem damit ghabt.... - wir sind schon ein tolles Team, welches sich hier zusammengefunden hat.

Christian