Unseriöses Ausstiegshilfeangebot (Moderatorwarnung)

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lady Katarina »

Grüß Euch m_au!

Es ist natürlich immer schade, wenn ein Hilfsangebot steht und niemand nützt es.
Nur ich weiß nicht, ob Ihr hier auch wirklich mitlest und Euch das Bord schon mal ordentlich angesehen habt.

Im Moment sind, wie Lisa gesagt hat gerade mal eine größere Hand voll Leute dabei.
Vielleicht vier davon sind selber Sexworkerinnen. Und bei denen wird die Hilfe nicht notwendig sein. Wenn Ihr die Beiträge von Sonja, Simone und mir gelesen habt, werdet Ihr sehen, daß wir unsren Beruf mit Leib und Seele machen und so schnell nicht ans Aufhören denken.

Versteht das bitte jetzt nicht falsch, was ich sage!
Wenn man ehrliche Hilfe anbietet, darf man zwei Sachen nicht tun.
Einmal es erzwingen und zweitens auf ein Danke hoffen. Ich selber habe vor vielen Jahren einmal ein schwerst drogensüchtigen Mädchen über viele Jahre betreut. Und jeder hat gesagt, warum ich das tu. Werde nie ein Danke bekommen. Meine Antwort war:
Wenn ich helfe, dann tu ich es weil ich es gern mache. Nicht weil ich ein Danke hören möchte. Und wenn ich sehe, es geht ihr besser, ist das Lohn genug!

Und so ist es auch bei der Geschichte mit dem Erzwingen. Wird jemand Hilfe brauchen, wird es sich ergeben.
Das kann heute sein, morgen oder erst in einem Jahr.

Wenn niemand im Moment Hilfe braucht ist es ja auch fein.
Obwohl ich an diesen schönen Zustand nicht wirklich glauben mag. Eher, daß es vielleicht nicht die richtigen Menschen erreicht. Auch ist das ja ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert.

Es ist ja wirklich sehr, sehr schön, wenn Ihr einem Menschen helfen wollt.
Ich weiß ja nicht, wie zwingend es notwendig ist, Eure Stelle zu besetzen. Aber wartet doch einfach einmal, bis hier ein wenig mehr Sexworkerinnen dabei sind.
Ist das Angebot seriös, wird es sich bestimmt herumsprechen! Und die richtige erreichen.

Wenn man was erreichen will, sollte man nicht gleich das Handtuch schmeißen, wenn es nicht sofort funktioniert. Ist halt meine Meinung!

Viel Glück und alles Gute
Katarina

m_au
Nicht mehr aktiv

Beitrag von m_au »

Liebe Katarina!

Danke für Deine doch aufmunternden Worte. Wir sind sicher nicht darauf aus ein Danke zu hören aber wenn sich da jetzt auch noch Fakes beginnen reinzuhängen dann ist das halt schon extrem mühsam. Aber keine hier (nehmen wir mal an) kann was dafür also viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo.
H&M

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Grüß Euch Ihr beiden,

gern geschehen.
Natürlich ist es mühsam. Obwohl ich würde das vielleicht nicht als Pflanzerei oder Fake ansehen. Vielleicht wollte sich da jemand nur erkundigen. Hatte nicht den Mumm es mit seinem Namen zu tun oder dachte, ihr gebt sonst keine Auskunft!
Vielleicht war ja auch eine SW dran, die sich dann doch nicht traute.... wie auch immer, wir werden es wahrscheinlich nicht herausfinden!

Es ist schön, wenn Ihr euch nicht durch solche dummen Menschen veranlaßt fühlt, aufzuhören.
Wißt Ihr, dumme Menschen gibt es überall, auch welche, die meinen sie müssen alles ergründen und sich überall wichtig machen.
Das kann man nur am besten ignorieren. Damit straft man sie doch am meisten!

Achja, das haben sicher die andren genauso wenig wie ich so aufgefaßt, daß Ihr uns die Schuld dafür gegeben habt! :-)

Lieben Gruß und schönen Sonntag
Katarina

katja
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von katja »

diese gewisse pärchen m_au hat mich auch angeschrieben und gedacht das ich auf deren angebot reinfalle...
die suchen dame die ihre sklavin spielt, in erotische kleidung rumrennt, für sie koch und putzt, bei ihnen wohnt und mit ihnen sex hat-sonst mit keinen denn sie wollen ohne schutz S.X, am besten soll sie diejenige dame ganz denen widmen ....

vielleicht damen die so gutgläubig sind dann werden reinfahlen und vielleicht zu etwas gezwungen was sie gar nicht wollen ...ich persönlich glaube es ist illegal

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Hallo Katja,

auch ich habe aus Gründen, die ich der Diskretion halber nicht nennen darf, den Eindruck gewonnen, dass bei m_au wirklich nicht alles ganz so koscher ist, wie sie schreiben. Wenn jetzt auch du noch solche Erfahrungen schreibst, ist das der Anstoss für mich, ebenfalls zu warnen: Also es ist wirklich Vorsicht geboten bei der Mail-Adresse Mailadresse auf Grund der Sperre von m_au vom Admin entfernt. Danke für die Info, Katja!

Alles Liebe,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Elisabeth am 24.11.2005, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

ich plädiere dafür, erst einmal eine, hoffentlich erfolgende, stellungnahme abzuwarten, da es sich um ein registriertes mitglied handelt.
nicht nur weil ich m_au persönlich kennengelernt habe, sondern einfach der fairnis halber.

ich bezweifle keineswegs die richtigkeit des post's von Katja. dennoch sollte jeder die möglichkeit bekommen, sich zu rechtfertigen.
sofern er dies für angebracht hält und genügend mut dazu hat, auch unlautere absichten einzugestehen.
wenn kein statement kommt, kann sich jeder, seinen reim darauf machen.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Seit dem Ereignis, das mich misstrauisch hat werden lassen, hat (oder haben?) m_au hier im Forum keinen einzigen Post mehr verfasst. Ich denke, wir werden auf eine Stellungnahme lange warten können. Bestenfalls wird eine neue Mail-Adresse registriert und er/sie probieren's nochmal. Achtet auf den Schreibstil bei neuen, ähnlichen Angeboten.

Und da ist auch die Antwort, warum so viele SW so misstrauisch geworden sind. Und ich versteh euch.

Alles Liebe,
Elisabeth

katja
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von katja »

erste e-mail war das was hier oben steht
zweite e-mail von denn pärchen war dies

Liebe Katja!

Danke für Deine nette Mail und die vielen Daten und Bilder!(keine daten oder bilder würden von mir gesendet)

Wir erzählen Dir mal was wir Dir bieten können und was wir uns von Dir erwartenklar auch das gibt es die Reihung ist wahllos so wies grad eifällt und hat nichts mit Prioritäten zu tun:
*)Soziale absicherung:Wir betreiben einige Firmen(MEINE MEINUN: PUFF ODER ENLICHES) und da wirst Du eine "echte" anstellung haben daher voll versichert wegen Pension,Krankheit(MEINE MEINUNG :HABE ICH SOWIESO BEI SVA)....

*)Familienanschluss:Wir würden uns wünschen dass Du mit uns lebst wenn Du auch Stubenmädchen/haushälterin oder wie wir es gerne bezeichnen würden Hausdame wärst (MEINE MEINUNG:SKLAVIN)Heidi meint als klassische Zofe wäre auch Arbeit zwar selten aber doch-Du auch bei uns "dazugehörst" undm it uns die guten-urlaube... und auch schlechte arbeitsreiche Zeiten verbringst...

*)Wohnung:Wir würden uns wünschen ,dass Du bei uns im Haus wohnst da wir nur so deine Ausbildung gut gewährleisten können.(MEINE MEINUNG:HÄTTEN PECH BIN SELBST DOMINANT ALSO WER HÄTTE ERZIEHT WEM?)wobei Du dabei sicher nicht immer,aber schon auch,sehr freizügig gekleidet sein wirst.(MEINE MEINUNG: NACKT)...

*)sex:Für uns ist "normaler Sex absolut wichtig und wir hoffen Dich auch dabei zu haben.Hast du erfahrung mit Frauen?(MEINE MEINUNG:SIE HOLEN SICH MÄDCHEN AUS DIESEN JOB UND VERSPRECHEN IHR LUXUS UND STATDESEN WIRD SIE MEHR SEX MACHEN ALS IHR VIELLEICHT LIEB IST).

*)Ein Punkt den wir von dir erwarten ist dass Du uns ein wenig von unserer Arbeit -vor allem Heidi die derzeit 3 fach belastet ist abnimmst(MEINE MEINUNG:DIE MÄDCHEN KÖNNEN NUR ARBEITEN EGAL WO IN BETT;HAUSHALT;FIRMA)
ein Tätigkeitsgebiet wir wir Dich gerne sehen würden ist der haushalt,als der ruhende Pole der immer da ist wenn einer von uns nach hause kommt.Aber auch in den firmenBuchhaltung/Lohnverrechnung/sonstige Tätigkeiten je nach deinen Geschick.

*)Was wir such noch bieten:Es sind genuge autos vorhanden auch wirklich schöne cabrio für den sommer sodass Du mobil sein wirst.

*)Was wir auch noch gerne hätten ist dass Du offen bist für neues zu lernen.Wir haben da Wünsch wie dass wir Dich auf einen Massagekurs schicken der einen barmixerkurs.(MEINE MEINUNG :DANN KANN DIE JENIGE FÜR SIE TROTEL SPIELEN).Natürlich nach gemeinsamer Absprache mit Deinen Interessen.

*)Was wir uns von Dir erwarten und hier vielleicht mal etwas blöd klingt ist Treue unter uns :Nicht wegen gefühlen aber um unsere gesundheit abzusichern.falls das mal eine Thema sein sollte dass Du da mal etwas anderes versuchen willst kommen und drüber reden.(MEINE MEINUNG:WIE SOLL JEMAND DER SOLL BEI DENEN WOHNEN AFFÄRE HABEN JEDE MINUTE WIRD KONTROLLIERT)

+)Und nun wie wir uns vorstellen würden dass wir soweit kommen da wir nicht erwarten dass Du alles aufgibst ohne zu wissen wer wir und wie wir sind.
*)Als erstes würden wir jetzt mal gerne mit Dir noch ein wnig mailen
*)Dann wäre es mal zeit zu telefonieren
*)Danach sollten wir uns ein wochenende ausmachen an dem Du uns besuchen kommst,wobei wir Dich da vorerst als gast empfangen wollen.Ob Du da dann schon erste Versuche wagen willst wird an Dir liegen wenn Du Dir danach Zeit nimmst kannst Du vielleicht auch verlängern falls es Dir hier gefallen sollte.

*)dann würden wir Dir vorschlagen deinen nächsten Urlaub hier schon in deinen "neuen Job"zu verbringen und nach diese Zeit sehen wir gemeinsam weiter denn dann ist für Dich auch abschätzbar ob Du diesen schritt wirklich gehen Willst.

Das mit dem Kennlernen würde wir sehr gut finden hier ein paar Fragen

Was ist Dir wichtig in Deinen Leben jtzt/in nahe Zukunft/auf länger

Wie ist das Verhältnis zu Deine Eltern?(JEDER SOLL SIE SEINE MEINUNG SELBST ERSTELLEN)

Wo und wie macht Du gerne UrlaubßEher einfach , eher Luxus alles inklusiv,Sonne und Meer oder eher anders?

Was würdest Du gerne arbeiten/was arbeitest u derzeit?

Welche erfahrungen hast du den schon
-bei/normal Sex/
-mit Frauen
-sonstige in diesen bereich?

Wie oft am Tag/Woche/Monat möchtest Du Sex?

Wie sehr kannst Du Dich unterordnen=einerseits beim sex anderseits auch im normalen Leben

Magst Du Hausarbeit?(MEINE MEINUNG:JA KLAR ICH PUTZE FÜR MEIN LEBEN GERNE DARUM MACHE ICH PUTZFRAU HAHA)BLÖDE FRAGE

Magst Du Kinder?bitte nicht beim Sex!!!im normalen Leben(MEINE MEINUNG SUCHT IHR EINE LEIHMUTTER ??)

Gibt es Geschichten im Netz die Dir besonders gut gefallen?Wenn ja bitte Link!!!

Hoffentlich haben wir Dich mit den Fragen nicht verschreckt aber wir wollen Dich wirklich ehrlich und seriös kennenlernen.Wir freuen uns schon auf Deine Antwort bis bald H&M

MEINE ANTWORT WAR BISSCHEN FRECH ODER EHER DIREKT:

Und jetzt bitte komentare abgeben....

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Auf das Stimmchen im Bauch ist halt doch immer wieder Verlass! :rolleyes1

sixela
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von sixela »

LOOOOOOOOOOL!!!!!

Da muss ein Mädchen schon sehr verzweifelt sein, um auf so ein "Angebot" einzugehen. Eigentlich ist es eine kaum verdeckte Anfrage nach Gratissex, für den das Opfer auch noch dankbar sein soll.. Die halten SW eben für blöd oder einfältig.

Hat m_au nicht auch im www.7forum.at schon mal eigenartige Kommentare abgegeben? Ich hab dort keinen Zugriff mehr auf die Mitgliederliste, aber vielleicht würde sich ein Research lohnen...
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird

stümper
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von stümper »

Da kann ich Dir gerne helfen :
http://www.7forum.at/forum/profile.php? ... file&u=651
ist aber für JEDEN zu ersehen !
oder meinst Du
http://www.7forum.at/forum/profile.php? ... file&u=704

Nachgelesen habe ich dessen Postings nicht, aber bitte verwechsle diesen Nick nicht mit "miau" ! Den kenne ich persönlich, (du und viele Andere auch) und der hat damit sicherlich nichts zu tun !!!!
Ich bin so schlecht im Bett, das muss man erlebt haben !

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Hallo Stümper,

die beiden Poster haben einen ganz anderen Schreibstil als unser m_au hier. Also ich bin mir nicht sicher, eigentlich glaube ich eher nicht, dass er einer von beiden ist.

m_au hat mittlerweile bei mir per pm nachgefragt, was ich denn wüßte und eine stellungnahme angekündigt, auf die ich gespannt warte.

Alles Liebe,
Elisabeth

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

hallo alle zusammen.

nachdem ich den bericht von Katja gelesen habe, habe ich mich an m_au gewendet, um zu hinterfragen, ob diese anschuldigungen so stimmen.

ich weis aus eigener erfahrung das anschuldigungen, sobald sie gepostet wurden, sehr, sehr schwer zu entkräften sind.
einige von den usern hier wissen wovon ich spreche.

also für mich, gilt bei jedem vorwurf, solange ich nur eine seite gelesen/gehört habe, die unschuldsvermutung.
soll jetzt nicht heißen das ich Katja nicht glaube, ich möchte nur beide seiten hören/lesen.
ganz unparteisch.

erlaubt mir einen schritt zurück zugehen und von meinen eigenen erfahrungen zu erzählen. ich möchte jetzt sicherlich nichts aufwärmen, aber einer unserer user, hat damals alles hautnah miterlebt.

die vorgeschichte spar ich mir, die ist sowieso den meisten bekannt.
es wurde nach einem wortgemetzel der ausdruck "die bösen drei" geboren.
mit den obengenannten hätte sich, nach ansicht der meisten user eines anderen forums, nicht einmal der teufel eingelassen.
hätten wir es damals darauf beruhen lassen, würde sich wahrscheinlich keiner, weder aus diesem noch aus einem anderen forum, mit zumindestens zweien davon, bei vergangenen treffen so gut unterhalten haben.
denn dann hätte jeder einen bogen um uns gemacht. wäre auch verständlich gewesen nach allen anschuldigungen die ins netzt gestellt wurden.
was ich damit zum ausdruck bringen möchte?
ich wäre damals für eine chance dankbar gewesen, um die anschuldigungen zu entkräften oder zumindest stellung nehmen zu können. is aber ned gegangen, der grund dafür ist glaub ich auch bekannt.

also warten wir auf die stellungnahme von m_au.
steine werfen können wir dann immer noch.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

katja
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von katja »

von m_au wurde ich hingestellt als private devote Frau mit Lust an Sex in einer schwierigen Situation ...wenn ich jemal gesagt habe das ich privat bin kann ich drüber nur lachen ...und nach meine page wissen viele gäste das ich alles anders bin als devot...ich bin löwin frau,dominant ich liebe männer zu demütigen und mit ihnen verschiedene sexspiele machen wo ich sage was ich mag ...welche devote dame macht kaviar nur bei mann?wär kennt meine page http://www.katjas-sexworld.at.tf dann weist was ich sicherlich nicht bin privat frau die es liebt die zofe oder sklavin zu spielen...

können jetzt gerne katze und maus spielen ich habe mir diese e-mail ausgedrück und meine familie sagte die spinnen glauben das alle profi schlechtes kontakt zu eltern haben...meine eltern haben über denn brief gelacht und gesagt mädchen tue was du willst abersei mit hirn dabei und das bin ich...

m_au
Nicht mehr aktiv

Stellungnahme sols eigentlich gar keine sein

Beitrag von m_au »

Eine grundsätzliche Bemerkung vor ab, wir sind teilweise hier auch persönlich bekannt und wir haben bisher niemand was Böses getan. Falls doch darf sich jeder melden und wir versprechen es nach Kräften wieder gut zu machen.

Wir wollen nun nach einigen Überlegungen ein paar Fakten hier aufschreiben.

1) Wir betonen bei unseren Mails immer dass wir nichts ‚Ungesetzliches wollen
2) Wir betonen auch immer niemand damit belästigen zu wollen scheinbar kommt das aber nicht immer an
3) Wir haben nun schon einige Zeit viele Kontakte zu diesem Thema, teilweise auch persönliche. Auffallend ist, dass unsere Möglichkeiten extrem polarisieren. Zwei Arten von Reaktionen kommen vor und auch in etwa in der gleichen Häufigkeit. Die einen gratulieren zu dem Angebot, und meinen aus verschiedensten Gründen dass sie es nicht annehmen können oder wollen, die häufigsten sind, sie haben wirklich Spaß an dem Job, oder sie sind örtlich gebunden, Familie, …
Es gibt aber auch Reaktionen wie jene von Katja, nach denen wir einige Male schon gedacht haben, es gibt den Bedarf dafür wirklich nicht.
Daher haben wir auch im eher privaten Umfeld in Inseraten zu suchen begonnen. Und genau daher stammt auch die 2. veröffentlichte Mail, die an eine angeblich devote private Dame gerichtet war die dringend Geld braucht. Wir haben auch das die letzte Nachricht von Katja gelesen und verstehen leider nicht was ihre Homepage damit zu tun hat, ob sie auch sonst Inserate schaltet. Auf den Seiten wo wir damals gesucht haben sind einige auch hier bekannte Damen immer wieder zu finden.
Wir sehen zwar nicht was wir falsch gemacht haben, aber Katja fühlt sich beleidigt durch unser Mail. Das tut uns leid und wir wollen uns für diese Beleidigung gerne entschuldigen.

Um zu vermeiden wieder einmal ein Mädchen zu beleidigen, haben wir schon nachgedacht warum Katja uns so böse sein könnte.
Wir haben natürlich auch die anderen Nachrichten von Katja gelesen, und dabei gibt es auch sehr interessante Nachricht entdeckt.

http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.ph ... ight=#2279

Hier ist Katja nicht mehr jene einzelne Dame die auf der Homepage steht sondern eine Studio. Was ja grundsätzlich nichts Verwerfliches ist. Was uns aber durchaus verstehen lässt warum das Interesse an ehrlichen Ausstiegsangeboten natürlich nicht besonders groß sein kann.
Es gibt hier noch einige andere Ungereimtheiten aber wir wollen es hier mal so stehen lassen.

Zu dem was uns bei Elisabeth nicht ganz koscher aussehen lässt, wäre es schön wenn Sie es selbst hier schreiben könnte. Ich kann nur soviel sagen wir haben hier nie behauptet dass wir Menschen sind die keinen Sex haben oder diesen sogar abstoßend finden könnten. Ich erlaube mir zu erwähnen dass es sich um ein privates Mail gehandelt hat, in dem sicher nichts Böses stand sondern, es war der nette Versuch jemand kennen zu lernen.

Abschließend wollen wir anbieten, hier in diesem Forum unser Angebot zurückzuziehen, um jene nicht weiter zu stören, die hier ihr Geld verdienen wollen und müssen.
Wir wünschen auch allen, dass sie NIE auf die Hilfe Anderer angewiesen sein werden, da gerade wir wissen, wie schnell das gehen kann.
Und für uns selbst hoffen wir dass es auch uns nie passieren wird.
Dieser User wurde vom Admin gesperrt!

Ich möchte die Community ausdrücklich vor diesem User warnen! Weitere Infos im Profil des Users! - Zwerg

Ria

ist zwar nicht mehr aktuell

Beitrag von Ria »

aber nach wie vor werden über andere Inserate die Inserentinnen angeschrieben, ausschließlich nur weibliche.

Kenn selber auch einige, die aus Geldnot inseriert haben, männliche Wesen, denen wird aber ein "Hilfeangebot" nicht angeboten.

Mir selber wurde 2x das Angebot per Mail erstellt, obwohl aus meinen Inseraten zu ersehen ist, das ich unabhängig bin, keine Sklavin von irgendwem bin......

Und einmal erlaubte ich mir die Frechheit, das ich kaum glaube, das mein Sohn erfreut ist die Wohnung aufzugeben. Es kam nie eine Antwort.....weil wenn die es tatsächlich ernst meinen, dann sollte gerade das das geringste Problem sein, weil es genug Aussteigerinnen geben würde, die aber sehr wohl ein Kind im Hintergrund haben.

Man soll nicht immer alles glauben und ganz ehrlich gesagt, es ist begrüssenswert wenn es tatsächlich Menschen, Firmen, Institutionen gibt, die sehr wohl real helfen. Aber sind wir uns doch ehrlich.

Helfen kann man dann, wenn man den Menschen auf die eigenen Beinchen hilft, nicht damit, das man ihn eine Wohnung umsonst anbietet und dafür Tätigkeiten im Haus und nicht mehr als ne "dumme" Hausgehilfin, eben nur bis 40!!!!

Wieviele gibt es die über 40 sind und gerne aussteigen möchten, nur das die noch aus der alten Schule sind?? Und die Aussage ab 50 kann man drüber reden, hallo.............ist das dann schon alt? Oder liegts vielleicht doch dran, das eine 50 jährige vielleicht körperlich nicht mehr so update ist?

Ich halte von solchen Hilfeleistungen gar nichts und schon gar nicht, wenn solche überhaupt generell ein gleiches Mail dauernd versenden ohne persönliche Bezugnahme....

Wenn ich heute wem helfen möchte, leider nicht kann, dann sprech ich denjenigen/diejenige persönlich an, aber ganz sicher nicht mit einem vorgefertigten Mail, denn auch die Inserate sind ja verschieden.

Nicht immer sind die Menschen in ihrem Denken und Tun gut, auch wenn sie als solches gerne gesehen werden möchten.

Schade das ich das zu spät entdeckt habe.....

lg
Ria

m_au
Nicht mehr aktiv

Antwort

Beitrag von m_au »

Liebe Ria!

Wir können Deinen Unmut gut verstehen, aber auch erklären warum die Dame der wir helfen wollen auch zu uns und unserem Lebensstil passen muss.
1) Unabhängig / kein Kind und das warum.
Wir haben vor einiger Zeit eine Bekannte bei uns aufgenommen, natürlich mit ihrem Kind. Wobei dies immer nur als zeitlich vorübergehende Lösung von beiden Seiten gedacht war. Damals dachten wir auch gar nicht dass sich da ein Problem sein könnte.
Jedoch entstehen Probleme mit 2 Kindern unter einem Dach, die wir damals versuchten eher gleich zu behandeln, da uns das Kind unserer Bekannten natürlich auch wichtig war und wir nicht wollten dass es traurig sei, weil es etwas nicht bekommt oder nicht machen kann. Nur ist dann nach einiger Zeit die Frage aufgetaucht warum denn auch dieses Kind alles gleich bekäme ob denn da nicht doch ein Unterschied sei. Jeder Mitleser soll sich mal in die Situation versetzen, und mal drüber nachdenken wie man es jetzt richtig machen kann. Für uns ist es eine Situation in der es KEINE richtige Lösung gibt. Da wir niemand unglücklich machen wollen und schon gar nicht Kinder, vermeiden wir diese Situation.
2) Alter: Na ja Hier ist eine ziemlich realistische Überlegung dahinter, dabei geht es eigentlich nur darum dass wir eher Menschen suchen welche nicht wesentlich über unserem Alter sind da wir ja sonst wegen Pension bald wieder auf der Suche wären.
3) Wenn ich könnte würde ich. Wir haben einige Reaktionen dieser Art, von spendet das Geld da, macht dieses, tut jenes
Wir stehen dazu was wir anbieten können und sind überzeugt dass es einen Menschen geben wird der diese Hilfe auch zu schätzen weiß

Ob wir diesen Menschen finden können, werden wir sehen. Durch dieses immer wiederkommende generelle schlechtmachen ohne mal zu fragen wird es schwieriger werden. Schade für diesen einen Menschen.

Liebe Ria auch Dir der Wunsch dass Du NIE fremde Hilfe brauchen wirst und wenn dieser für Dich vielleicht auch komisch klingt, er kommt vom Herzen.

Wir haben auch Deine Postings gelesen, und es sind wirklich einige sehr interessante Stellen darin. Eine die wir so manchmal hier ein wenig vermissen wollen wir mal zitieren.
Ria schrieb:“…, wobei für mich absolute Toleranz wichtig ist“ einfach zum nachdenken
Dieser User wurde vom Admin gesperrt!

Ich möchte die Community ausdrücklich vor diesem User warnen! Weitere Infos im Profil des Users! - Zwerg

Ria

Toleranz

Beitrag von Ria »

übe ich sicherlich aus, jedoch nach wie vor meine Meinung, das ich dem Ganzen skeptisch gegenüber stehe, eben weil ich von Euch über eine Inseratenseite, auf der ich selber 2 Inserate geschaltet habe, kontaktiert wurde.

Meine Meinung ist einfach nur, das ich von vorgefertigten Standardmails, eben wenn es um sogenannte Hilfe geht, nicht viel halte, da es ein Widerspruch in sich ist, denn auch jedes Inserat ist individuell gestaltet und jedes hat eine andere Aussage.

Sprich, ich hatte eben den Eindruck, das ihr nicht die Texte gelesen habt, sondern einfach an die Mädls/Frauen die dort inserieren Mails raus schickts.

Für mich fängt aber auch hier schon Toleranz an, denn klar muß ich mir, muß ich ja auch bei den Anfragen, die mich betreffen, auf jeden einzelnen eingehen und kann auch kein Standardmail hinaus senden.

Wenn ihr versteht was ich meine......

Es kann sein, das bei euch wirklich absolut menschliches dahinter steht....trotzdem das mit dem Alter versteh ich noch immer nicht und auch das mit den Kindern nicht.

WEnn ich heute einen Partner habe, der ebenfalls Kinder hat, dann werde ich diese genauso mit einbeziehen wie mein eigenes Kind und Kinder verstehen sehr wohl ob es akzeptiert wird oder auch nicht.
Also die Aussage habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden, weil soviel ich jetzt mal vermute, wollt ihr derjenigen helfen bis sie wieder auf den Beinen ist und selbständig ist. Oder wollt ihr sie fürs ganze Leben im Haus aufnehmen? Dann ist es auch kein Problem. Viele Herrschaftshäuser haben mittlerweile Angestellte, wo auch Kinder sind und die Kinder der Angestellten wachsen sicher anders auf, als die Kinder der Herrschaftsfamilie.

Abgesehen davon habe ich weder schlecht gemacht noch sonst was, es ist eben mein Eindruck, gerade weil ich eben hintereinader 2 Inserate laufen hatte und unabhängig von diesen die gleiche Mail bekam.

Auf die Eine übrigends, in der ich schrieb, das ich so etwas nicht in Anspruch nehmen brauche, weil ich auf eigenen Beinen stehen kann und eben das mein Kind kaum erfreut sein wird, wenn ich unsere Wohnung aufgeben würde und das ihr eben so nett sein solltet und grundsätzlich mal auch die Texte lesen solltet, nicht nur danach gehen, ob eine Geld verlangt oder nicht, bekam ich ohnedies nie eine Antwort.

Wie gesagt ich toleriere Menschen in ihrem Tun, wenn ich nicht dieses eigenartige Gefühl in der Magengegend haben würde.

Warum wendet ihr euch nicht auch zusätzlich an die Drogentherapieplätze oder Frauenhäuser? Oder falls ihr das ohnedies tut, dann denke ich wird sicherlich eine früher oder später das Angebot annehmen.

Es war kein Anfgriff und keine Verurteilung, einfach nur mein Eindruck. Und tolerieren ist auch die Meinung anderer akzeptieren können.

:-)
lg

PS abgesehen davon, selbst wenn ich in Not wäre oder auch war, ich habe Gott sei Dank Background d.h. mein Freund steht mir zur Seite wenns echt mal krass war und ich erhalte mir eben meine Wohnung und alles selber. Das ist aber eine Sache die jetzt das Menschliche betrifft, dadurch das ich nie abgerutscht bin und rechtzeitig immer nen Anker gefunden habe. Das Glück haben nicht sehr viele , kenne aber die Szene grundsätzlich noch aus der alten Schule, wo noch weniger Freiraum war und es tw ziemlich heavy war. Wo fast keine den Ausstieg finden konnte, weil viel Drogen auch im Spiel waren.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Verurteilung wg. Zuhälterei

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Als ich folgende Nachricht heute las, mußte ich mich an die Anfragen in diesem Forum erinnern:

Hohe Strafe wegen Zuhälterei

Eine Frau aus Klagenfurt wurde am Montag wegen Zuhälterei am Landesgericht Klagenfurt zu einer Geldstrafe und zu fünf Monaten bedingter Haft verurteilt. Sie hatte eine geistig beeinträchtigte Frau zur Prostitution gezwungen.

Nach sechs Monaten beendete das Opfer sein Martyrium. Sechs Monate lang die Miete "abgearbeitet".

Das angeklagte Ehepaar aus Klagenfurt hatte dem Opfer, einer geistig zurückgebliebenen jungen Frau - ein halbes Jahr Unterkunft gewährt. Wie sich bald herausstellen sollte, aus rein wirtschaftlichem Kalkül.

In der Zeit, in der das Opfer bei dem Ehepaar wohnte, musste die Frau in der Wohnung diversen Freiern zu Diensten sein. Nach sechs Monaten entschloss sie sich dann endlich zur Anzeige gegen das Ehepaar.

Der Ehemann hatte einschlägige Fotos des Opfers im Internet veröffentlicht.

11.000 Euro und fünf Monate Haft

In der Verhandlung gestand die Ehefrau - sie geht selbst der Prostitution nach - als Zuhälterin agiert zu haben. Sie wurde dafür zu einer Geldstrafe von 11.000 Euro und zu fünf Monaten bedingter Haft verurteilt.

Der Ehemann der Verurteilten wurde im Zweifel freigesprochen. Fest steht nur, dass er zahlreiche einschlägige Fotos von der Behinderten geschossen und im Internet veröffentlicht hatte. "Als ich aber erfahren habe, dass die Frau unter Sachwalterschaft steht und jeder mit ihr geschlossene Vertrag ungültig ist, habe ich die Fotos wieder gelöscht", sagte der Mann.

Ein arbeitsloser Bekannter des Ehepaares, der die junge Frau in Klagenfurt aufgelesen und sie seinen Bekannten vermittelt hatte, wurde zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt. Das Opfer befindet sich in therapeutischer Behandlung.

Quelle:
kaernten.orf.at/stories/169747

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Beitrag von Moonlight »

ist zwar schon veraltet das Thema, aber bevor ich auf so ein Angebot reinfallen würde gehe ich doch lieber weiter "anschaffen"
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?