positive Auswirkungen der Sexarbeit

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

positive Auswirkungen der Sexarbeit

Beitrag von annainga »

"Sexarbeiterinnen sind keine homogene Gruppe - weder von ihren Persönlichkeiten noch von ihrem Arbeitserleben her. Für einige bleibt die Sexarbeit eine Episode, für andere die lebenslang erfüllendste Berufsoption."

(Tamara Domentat in "Laß dich verwöhnen).

- wissenserweiterung (gesundheit, sexualität, werbung, kommunikation, massage)
- intensive arbeit mit menschen erweitert den horizont, manchmal auch die toleranz

..... euch fällt sicher noch viel mehr ein!

liebe grüße von annainga

JennyHN
- jetzt: Ruhepol_OF -
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von JennyHN »

Gut, dann hier weiter im Thema...

Ich hatte ja in DIESEM Beitrag bereits einiges zum Thema gesagt.

Ich bin überzeugt, daß JEDE Frau sich in der Prostitution "einrichten könnte", wenn sie nur den Mut hätte, sich selbst treu zu sein, bzw. den Beruf nutzen kann, um daran zu wachsen - anstatt sich des Geldes wegen zu Dingen hinreißen zu lassen, die sie in Herz, Seele und auch Gesundheit schädigen können.
Wie das im Einzelnen aussehen kann, sollte jede Frau mutig im Selbst-Experiment herausfinden...
Ich maße mir nicht an, hier irgendwelche "Normen" festlegen zu wollen.
Liebe Grüße, Jenny
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von ohLeonie »

Hallo @all,

ich bin ja nun schon ein paar Tage nicht mehr hier zu lesen gewesen... meine ersten aktiven Tage liegen hinter mir, aber dazu bald mehr an anderer Stelle...

Es läßt sich auch von meiner Seite her nur bestätigen, daß sich die Arbeit positiv auf mein Selbstwertgefühl auswirkt.
Ich habe das Gefühl, wieder zu leben, meine Lust und meinen (Spiel-)Trieb ausleben zu können - ich bin einfach wieder da...

Ich habe viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, SW und Gäste, jeder von ihnen eine eigene Persönlíchkeit, so unterschiedlich und interessant.

Wichtig für dieses persönliche Empfinden sind aber meiner Meinung genau die Dinge, die auch hier schon zu lesen waren...
JennyHN hat geschrieben:...wenn sie nur den Mut hätte, sich selbst treu zu sein, bzw. den Beruf nutzen kann, um daran zu wachsen - anstatt sich des Geldes wegen zu Dingen hinreißen zu lassen, die sie in Herz, Seele und auch Gesundheit schädigen können.
Wie das im Einzelnen aussehen kann, sollte jede Frau mutig im Selbst-Experiment herausfinden...
Mit lieben Grüßen von leonie

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Also die positive Auswirkung der Sexarbeit ist für die/den SW das man damit Geld verdient.(sonst würde es keine SW geben)
Für den Kunden ist die positive Auswirkung das er/sie sexulell befriedigt wird.
Je mehr Freude am Beruf die SW mitbringt um so schöner für den Kunden.
Man glaubt gar nicht wie sensibel ein Kunde sein kann?

Ich als Kunde kaufe ja die "Zeit" die ich mit einer SW verbringen darf.
Je älter man wird je kostbarer wird die Zeit und man geht sorgsamer mit ihr um.
Wenn ich heute in ein Theater oder Kino gehe suche ich mir Schauspieler aus die mit Herz und Seele spielen.
So ist es auch mit SW. Es gibt da welche die glauben es kommt nur auf das schnelle Abspritzen an "Zahlen-spritzen-gehen"
und dann gibt es welche die ihren Beruf lieben und beherrschen, die mit jeder Berührung erkennen was der Kunde möchte und die die Illusion liefern für die der Kunde bezahlt.
Das ist die positive Auswirkung der Sexarbeit für SW und Kunden.
LG
Kaktus

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Tanja_Regensburg »

hm..... welche positiven Auswirkungen kann Sexwork haben?

-erkennen der eigenen erotischen und sexuellen Wünsche
-wachsendes Selbstbewusstsein
-die Toleranzgrenze im Bezug auf bestimmte Themen erhöht sich
-Berührungsängste werden geringer
-Menschenkenntnis verbessert sich
-Prioritäten im Leben verändern sich
-man lernt viele neue Menschen kennen und schätzen
-neue Erkenntnisse
-vorgefasste Meinungen ändern sich
-Geld verdienen auf angenehme Weise

-diese Liste ließe sich für mich unendlich fortführen
wobei mir wohl bewusst ist, dass das nicht für alle Kolleginnen gilt, da viele nicht aus der gleichen Motivation arbeiten wie ich , sondern durch Zwänge von außen oder wirtschaftliche Zwänge in dieser Arbeit die einzige Möglichkeit sehen ihr Auskommen zu haben.

liebe Grüße Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

verbesserung des/r

-gleichgewichtssinnes (60 kg auf 4-5 qcm in balance halten)
-gelenkigkeit (manch gewüschte bettenakrobatik können sonst nur gummimenschen erfüllen)
-körperbeherrschung ("nein, ich kratze jetzt nicht, und wenn der polyester-tanga noch so sehr kneift")
-geduld (auch noch beim 1327.kunden: "nein, er ist nicht zu klein")
-alterungsprozeßes
-schauspielfähigkeiten
-geschwindigkeit in der körperpflege (in 5 minuten duschen, schminken, hübsch anziehen)

letzer punkt ein vorzug, den männer sicher zu schätzen wissen *g*

liebe grüße von annainga

HaDe
wissend
wissend

Beitrag von HaDe »

annainga hat geschrieben:verbesserung des/r -gleichgewichtssinnes (60 kg auf 4-5 qcm in balance halten)
:017 Wobei denn das?
annainga hat geschrieben: -körperbeherrschung ("nein, ich kratze jetzt nicht, und wenn der polyester-tanga noch so sehr kneift")
Ich dachte das fällt unter Masochismus
annainga hat geschrieben: -geduld (auch noch beim 1327.kunden: "nein, er ist nicht zu klein")
-schauspielfähigkeiten
Insbesondere wenn du bei Ersterem eine Lupe in der Hand hältst.
annainga hat geschrieben: -geschwindigkeit in der körperpflege (in 5 minuten duschen, schminken, hübsch anziehen)

letzer punkt ein vorzug, den männer sicher zu schätzen wissen *g*
Ist ja schon fast Traumfrauen-Ausbildung.

Andreas

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

HaDe hat geschrieben:Ist ja schon fast Traumfrauen-Ausbildung. Andreas
traumfrau auf zeit kann man sicher sein, schwierig ist´s das in einer beziehung umzusetzen, in der geld keine rolle spielt.

zum glück gibts auch ab und zu "traumkunden". nach einer serie alkoholisierter, sehr fordernder kunden, hatte ich mal wieder ein positiv-erlebnis: ich kam zu einem kunden als hausbesuch, kaffee- und weihnachtsplätzchenduft, geldscheine unter der kaffeetasse, überheiztes schlafzimmer, sehr nettes gespräch vorher, bei der sexuellen dienstleistung keinerlei übertretungen, ein tiefgehendes gespräch über "frauen meiner art" .....

ein traumkunde, wären sie alle so, könnte sexarbeiterin ein traumberuf sein.

solche kunden vermitteln mir das gefühl, als mensch wahrgenommen zu werden, als frau respektiert zu werden, mein selbstwertgefühl wird bei solchen terminen gesteigert und ich gebe mir dann viel mehr mühe den kunden zufrieden zu stellen.

liebe grüße von annainga