Hobby-SW in Firma aufgeflogen
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Hobby-SW in Firma aufgeflogen
Bei uns in der Firma ( ca. 250 Beschäftigte ) hatte eine Hobby-SW nicht sehr viel zu lachen gehabt.
Sie ist Studentin und kam als Praktikantin für ein dreiviertel Jahr in ein Büro. Ihr Weg führte mehrmals am Tag durch die Produktionshalle in der,bis auf Ausnahmen,nur Männer arbeiten. Wenn sie durchlief hörte man wie hinter ihr das Werkzeug aus den Händen fiel. Eine absolute Traumfigur mit allem was dazu gehört.
Doch eines Tages kam ein Lehrling ( Googler und .to Auskenner ) mit einer DVD in die Runde. Da hatte doch unsere Hübsche ein Internetportal mit über 40 Bilderserien und ebenso vielen Homevideos. Ich muß sagen, bei einigen wurde mir fast schlecht. Also nix für schwache Nerven. Nach 14 Tagen kam die DVD auch in der Büroetage an und unter ihrem Nicknamen war nichts mehr.
Was sich dort unter Kollegen abgespielt hat war unglaublich. Ich hätte nie gedacht wie schnell manche ihre Meinung ins komplette Gegenteil ändern. Für einige ist ihr bisheriges Bild über Frauen total zusammengebrochen. Viele brave Familienväter hatten echt schwer zu tun. Andere haben sich vorher sonst was eingebildet weil sie mit ihr beruflich mehr zu tun hatten. Das Mädel ist dann nur Spießruten gelaufen. Sie hat aber dennoch ihr Praktikum beendet.
Das war vor einigen Monaten. Gesprächsstoff ist sie aber immer noch.
Sie ist Studentin und kam als Praktikantin für ein dreiviertel Jahr in ein Büro. Ihr Weg führte mehrmals am Tag durch die Produktionshalle in der,bis auf Ausnahmen,nur Männer arbeiten. Wenn sie durchlief hörte man wie hinter ihr das Werkzeug aus den Händen fiel. Eine absolute Traumfigur mit allem was dazu gehört.
Doch eines Tages kam ein Lehrling ( Googler und .to Auskenner ) mit einer DVD in die Runde. Da hatte doch unsere Hübsche ein Internetportal mit über 40 Bilderserien und ebenso vielen Homevideos. Ich muß sagen, bei einigen wurde mir fast schlecht. Also nix für schwache Nerven. Nach 14 Tagen kam die DVD auch in der Büroetage an und unter ihrem Nicknamen war nichts mehr.
Was sich dort unter Kollegen abgespielt hat war unglaublich. Ich hätte nie gedacht wie schnell manche ihre Meinung ins komplette Gegenteil ändern. Für einige ist ihr bisheriges Bild über Frauen total zusammengebrochen. Viele brave Familienväter hatten echt schwer zu tun. Andere haben sich vorher sonst was eingebildet weil sie mit ihr beruflich mehr zu tun hatten. Das Mädel ist dann nur Spießruten gelaufen. Sie hat aber dennoch ihr Praktikum beendet.
Das war vor einigen Monaten. Gesprächsstoff ist sie aber immer noch.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- PlatinStern
und da ist es wieder - das allgegenwärtige Schwarz-Weiß-Denken...
Dabei bin ich mir sicher, daß ein Großteil der oben erwähnten Männer gerade diese Frau in ihren Gedanken zu ihrer "heimlichen Geliebten" gemacht haben, gar zu ihrer "verruchten Hure"...
Welche intimen Spielarten haben sie dabei in Gedanken wohl vollzogen...?
Um so mehr kann ich dann nur sagen, Hut ab vor diesem Mädel, wenn ich diese Aussage hier lese:
Gruß leonie
Ich habe es unlängst in einem anderen Thread geschrieben und es auch jetzt sofort wieder auf der Zunge: anerzogene Pietätjason hat geschrieben: Ich hätte nie gedacht wie schnell manche ihre Meinung ins komplette Gegenteil ändern. Für einige ist ihr bisheriges Bild über Frauen total zusammengebrochen. Viele brave Familienväter hatten echt schwer zu tun.
Dabei bin ich mir sicher, daß ein Großteil der oben erwähnten Männer gerade diese Frau in ihren Gedanken zu ihrer "heimlichen Geliebten" gemacht haben, gar zu ihrer "verruchten Hure"...
Um so mehr kann ich dann nur sagen, Hut ab vor diesem Mädel, wenn ich diese Aussage hier lese:
Das Mädel ist dann nur Spießruten gelaufen. Sie hat aber dennoch ihr Praktikum beendet.
Gruß leonie
-
- wissend
Ziemlich sicher sogar. Brauchst ja nur den Fall des einen US-Politikers anschauen der in der Politik strikt gegen Prostitution vorgegangen ist, aber privat nicht solche Berührungsängste hatte.ohleonie hat geschrieben:und da ist es wieder - das allgegenwärtige Schwarz-Weiß-Denken...
Ich habe es unlängst in einem anderen Thread geschrieben und es auch jetzt sofort wieder auf der Zunge: anerzogene Pietätjason hat geschrieben: Ich hätte nie gedacht wie schnell manche ihre Meinung ins komplette Gegenteil ändern. Für einige ist ihr bisheriges Bild über Frauen total zusammengebrochen. Viele brave Familienväter hatten echt schwer zu tun.
Dass sie vielleicht nach Bekanntwerden ihres "Nebenjobs" ein paar Angebote bekommst ist klar (was wahrscheinlich auch lästig ist weil sie ja für eine andere Arbeit dort ist). Aber es besteht kein Grund sie zu tyrannisieren.
Andreas
-
- verifizierte UserIn
Es hat sich wohl jeder so seine Gedanken gemacht. Die Reaktionen waren wahrscheinlich umso heftiger da sie auch die " für Provinzler abenteuerlichsten Vorstellungen " übertraf. Vermutlich war ebenso eine ordentliche Portion Neid im Spiel. Sie hatte eben einen Lebensstil der auch finanziert werden wollte ( schicke Klamotten, ein 5er aus Bayern usw.).ohleonie schrieb:
Den Hut ziehe ich auch vor ihr, muß aber sagen das man als Informatikstudentin eigentlich um das Thema Internet Bescheid wissen sollte. Klar ist ein Treffer dem eines Lottogewinnes gleichzusetzen.
Interressant waren die Meinungen aus den oberen Etagen wie " sie ist ja auch nur einmal jung " , " in ihrer Freizeit kann sie doch machen was sie will ". Da kann man davon halten was man will.
-
- verifizierte UserIn
Jason hat geschrieben:Also ich finde wenigstens diese Meinungen durchaus okay?
Interressant waren die Meinungen aus den oberen Etagen wie " sie ist ja auch nur einmal jung " , " in ihrer Freizeit kann sie doch machen was sie will ". Da kann man davon halten was man will.
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird
-
- wissend
sixela hat geschrieben:Ich sehe in der Einstellung auch kein Problem. Hätten die Chefs mit erhobenem Zeigefinger reagieren oder sie rausschmeissen sollen?Jason hat geschrieben:Also ich finde wenigstens diese Meinungen durchaus okay?
-
- SW Analyst
Tabubruch vs. Göttlichkeit
Es kommt -wie so oft- auf die Feinheiten an...
Mich würde interessieren wie "schön" die Bilder waren.
Waren sie in der Qualität von Helmut Newton/Playboy oder von XXX/Happy-Weekend?
Das ist übrigens das hintergründige Themas dieses Gemäldes

Jean-Leon Gerome
"Phryne *) vor dem Areopag"
1861
Öl auf Leinwand
80 x 128 cm
Hamburger Kunsthalle
Die "göttliche" Schönheit rechtfertigt und führt zu einem Freispruch.
*) Sie war eine Hetäre (griech. Gefährtin, Freundin, Geliebte) im 4. nachchristlichen Jahrhundert. Angeklagt war sie und stand vor dem Areopag, dem Athener Gericht, weil sie für die marmorne Götterstatue der Aphrodite von Knidos dem großen Bildhauer Praxiteles Modell gestanden hatte. Damit gehört heute ein Hetärenportrait zu den wertvollsten Sehenswürdigkeiten der vatikanischen Museen :-)
Hinter diesem "Schönheitswahn" ist nach meiner Meinung der Biologismus von jugendlicher Fruchtbarkeit versteckt.
Aber warum das natürlichste bekämpfen? Lieber kultivieren!!!
.
Mich würde interessieren wie "schön" die Bilder waren.
Waren sie in der Qualität von Helmut Newton/Playboy oder von XXX/Happy-Weekend?
Das ist übrigens das hintergründige Themas dieses Gemäldes

Jean-Leon Gerome
"Phryne *) vor dem Areopag"
1861
Öl auf Leinwand
80 x 128 cm
Hamburger Kunsthalle
Die "göttliche" Schönheit rechtfertigt und führt zu einem Freispruch.
*) Sie war eine Hetäre (griech. Gefährtin, Freundin, Geliebte) im 4. nachchristlichen Jahrhundert. Angeklagt war sie und stand vor dem Areopag, dem Athener Gericht, weil sie für die marmorne Götterstatue der Aphrodite von Knidos dem großen Bildhauer Praxiteles Modell gestanden hatte. Damit gehört heute ein Hetärenportrait zu den wertvollsten Sehenswürdigkeiten der vatikanischen Museen :-)
Hinter diesem "Schönheitswahn" ist nach meiner Meinung der Biologismus von jugendlicher Fruchtbarkeit versteckt.
Aber warum das natürlichste bekämpfen? Lieber kultivieren!!!
.
-
- verifizierte UserIn
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Natürlich finde ich diese Meinungen in Ordnung solange sie ehrlich sind. Ich persönlich glaube auch nicht das jemand sich auf ein Date mit ihr eingelassen hätte. Da ist die Gegend hier " zu überschaubar " als das man etwas riskieren könnte.
Und Marc, äh, nein solche Bilder waren es doch nicht, vielmehr etwas aus der Hardcoreecke. Also nix für´s Familienalbum.
Und Marc, äh, nein solche Bilder waren es doch nicht, vielmehr etwas aus der Hardcoreecke. Also nix für´s Familienalbum.
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
im Angesicht dessen, finde ich es traurig, dass die jenige Person die die Dame erkannt hat, nicht auf persönlicher Ebene das Gespräch gesucht hat, und einen Konsens gefunden hat.
oftmals sind die Hintergründe nicht bekannt, wieso Frauen diesesn Job ausüben, und werden leider in der Verallgemeinerung verurteilt.
lg.F
oftmals sind die Hintergründe nicht bekannt, wieso Frauen diesesn Job ausüben, und werden leider in der Verallgemeinerung verurteilt.
lg.F
-
- verifizierte UserIn
Ich finde es als Frechheit überhaupt soeinen Heel daraus zumachen !!! WEN geht es etwas an WAS oder WIE jemand seine Freizeit verbringt !!???Franc hat geschrieben:im Angesicht dessen, finde ich es traurig, dass die jenige Person die die Dame erkannt hat, nicht auf persönlicher Ebene das Gespräch gesucht hat, und einen Konsens gefunden hat.
lg.F
ebenso - das WARUM niemanden etwas angeht solange es freiwillig ist !!!!
dieses kleinkarierete Denkmuster echt zum kotzen ist

viel Neid und Groll in einigen Erdenbürgern steckt

nimmt sie kein Geld ist sie eine billige Schlampe (verzeiht NICHT meine Ausdrucksweise ! ) aber würden alle Schlange stehen - nimmt sie Geld wird sie verachtet .....
Da wir die Einstellung der UserIn in Bezug auf Sexarbeit mit unseren Grundsätzen für unvereinbar halten, wurde dieser Account gesperrt!
Das Sexworker.at - Team
Das Sexworker.at - Team
-
- verifizierte UserIn
Ein verantwortungsvoller Chef hätte den Lehrling in die Mangel genommen. Man kann doch nicht zulassen das aus Geltungstrieb eine Mitrbeiterin bloßgestellt wird.Doch eines Tages kam ein Lehrling ( Googler und .to Auskenner ) mit einer DVD in die Runde.
Außerdem sind solche Personen eine Gefahr für die Firma da sie ja skrupellos Firmeninterne Daten an die Konkurenz weitergeben würden.
Was das Mädchen in ihrer Freizeit macht geht niemanden in der Firma etwas an aber man sollte sich doch Sorgen über den Denunzianten machen denn morgen kann es ja jeden treffen!!!
LG Kaktus
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
Mit dem Begriff Mobbing wäre ich auch etwas vorsichtig. Es gab, meines Wissens nach, weder persönliche Anfeindungen noch wurden ihr anders irgendwelche Steine in den Weg gelegt.
Mir gaben bloß der Sinneswandel und die Reaktionen derer zu denken, die mit ihr am wenigsten zu tun hatten.
Mir gaben bloß der Sinneswandel und die Reaktionen derer zu denken, die mit ihr am wenigsten zu tun hatten.
-
- verifizierte UserIn
Hallo Jason,
was soll dieser sch... Rückzieher?
Ich glaube es ist Deine Version, nicht Ihre.
Tut aber nichts zur Sache.
LG Kaktus
was soll dieser sch... Rückzieher?
Mir gaben bloß der Sinneswandel und die Reaktionen derer zu denken, die mit ihr am wenigsten zu tun hatten
Eine absolute Traumfigur mit allem was dazu gehört.ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
Ich glaube es ist Deine Version, nicht Ihre.
Tut aber nichts zur Sache.
LG Kaktus
-
- verifizierte UserIn
Ich habe diesen Beitrag reingestellt, um über die Reaktion von Kollegen zu berichten und nicht um jemanden anzuprangern. Da gehört eben auch die Geschichte drumherum dazu. Stehe ich jetzt deswegen ebenfalls unter Mobbingverdacht?
Sicher kann jeder machen was er will, man kann auch ordentlich darüber diskutieren. Das ist auch meine Meinung. Wie so oft kommt es auf das "wie" an. Wenn jedem egal wäre was der andere tut, wozu gibt es dann ein solches Forum ? Es kommt drauf an was man draus macht.
Sicher kann jeder machen was er will, man kann auch ordentlich darüber diskutieren. Das ist auch meine Meinung. Wie so oft kommt es auf das "wie" an. Wenn jedem egal wäre was der andere tut, wozu gibt es dann ein solches Forum ? Es kommt drauf an was man draus macht.
Ich denke nicht, dass irgendwer das wirklich in Erwägung zieht! Dein Beitrag über die Praktikantin ist auf alle Fälle ein Thema in unserem Forum - sehr viele unserer UserInnen haben eine Zweitexistenz und man kann gar nicht genug darauf hinweisen, welche Gefahren (leider) in unserer heutigen Gesellschaft (noch) lauern. Und zwar nicht nur auf die geoutete Person selbst, sondern auch auf die Familie und den gesamten Umkreis.
Gerade das genannte Beispiel zeigt sehr schön, wie es oft mit der Moral bzw. Scheinmoral bestellt ist.
Liebe Grüße
Christian
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@JasonJason hat geschrieben:Stehe ich jetzt deswegen ebenfalls unter Mobbingverdacht?
Ich denke nicht, dass irgendwer das wirklich in Erwägung zieht! Dein Beitrag über die Praktikantin ist auf alle Fälle ein Thema in unserem Forum - sehr viele unserer UserInnen haben eine Zweitexistenz und man kann gar nicht genug darauf hinweisen, welche Gefahren (leider) in unserer heutigen Gesellschaft (noch) lauern. Und zwar nicht nur auf die geoutete Person selbst, sondern auch auf die Familie und den gesamten Umkreis.
Gerade das genannte Beispiel zeigt sehr schön, wie es oft mit der Moral bzw. Scheinmoral bestellt ist.
Liebe Grüße
Christian