Unerwünschte "PMs" (Persönliche Nachrichten)

Hier findet ihr wichtige Infos zum Forum, wie zB. die Forenregeln und Infos zum nicht öffentlichen Bereich Sexworker Only
Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Unerwünschte "PMs" (Persönliche Nachrichten)

Beitrag von Elisabeth »

Liebe User,

aus gegebenem Anlass möchte ich daran erinnern, dass das Forum kein Kontakt- oder Werbeforum ist. Was ich damit sagen will, ist, dass einige der Sexworker in ihrer Freizeit hier eventuell keine PMs mit Fragen nach ihren Services, Preisen, etc. erhalten wollen.

Derzeit handelt es sich nur um einen Fall, über den ich gerade informiert wurde. Derjenige erhält von mir gesondert eine Nachricht.
Ich schlage vor, dass Kunden, die sich gerne über die Services einer Sexworkerin informieren möchten, das über die auf ihrer Website angegeben Kontaktmöglichkeiten tun oder falls nicht vorhanden, vorsichtig per PM anfragen, ob das denn in dem Fall gewünscht ist.

Sollte ich einen User mehr als ein Mal daran erinnern müssen, verliert dieser das Recht, PMs zu verschicken. Ich bitte um euer Verständnis dafür, es ist mir wichtig, dass sie Sexworker im Forum sich wohl fühlen.

Danke!
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Herzliches dankeschön liebe Elisabeth

Beitrag von Ellena »

Werbung gehört hier nicht her, die Thematiken in diesem Forum
heben sich mit Niveau von anderen Foren deutlich ab,
Und so soll es bleiben!
Dankeschön Ellena

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Leider missverstehen in letzter Zeit wieder einige neue (vorwiegend männliche) UserInnen den Sinn und Zweck dieses Forums! Wir sind keine Kontaktplattform!

Es ist weder von den hier schreibenden SexarbeiterInnen, noch von der Forenadministration, erwünscht, dass Pseudo-Anfragen (von nicht verifizierten Usern - die sich sonst am Forum nicht beteiligen) per PN gestellt werden!

Sämtliche persönliche Nachrichten mit Inhalten wie etwa "wo wohnst Du" "wo kann ich Dich erreichen" usw. sind hier definitiv fehl am Platz!

Sollten diese Grundsätze in Zukunft weiter missachtet werden, bleibt uns nichts Anderes übrig, als den betreffenden Account die PN-Möglichkeit zu sperren oder zur Gänze zu löschen!

Ich ersuche um Kenntnisnahme!

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: Unerwünschte "PMs" (Persönliche Nachrichten)

Beitrag von Zwerg »

Auf Grund von unglaublich geschmacklosen PN`s an zumindest eine SexarbeiterIn im Forum wurde der Account des Users Deniz61 dauerhaft gesperrt.

Ich habe auf Wunsch der betroffenen SexarbeiterIn deren persönliche Nachrichten geöffnet und die Sperre als notwendig angesehen. Der User hat noch andere PN`s geschrieben, deren Inhalt ich nicht kenne, trotzdem ersuche die EmpfängerInnen nicht darauf zu antworten /auch nicht per Mail oder telefonisch, falls Kontaktmöglichkeiten angegeben sind.

Ich bitte um Verständnis

christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@ALL
Aufgrund eines Hinweises von einer, erst seit kurzer Zeit, registrierten User*in möchte ich auf folgendes Szenario eingehen.

Wir bieten seit mehr als 20 Jahren Hilfestellung oder auch Auskunft bezüglich gewisser Themen, Sexarbeit betreffend, an. Jetzt kann es passieren, dass jemand ein Problem hat und sich deshalb über das Forum an uns wendet. Vorerst einmal, um zu sehen, wer wir sind. Oder auch, um im Forum zu suchen, ob es vielleicht für das eigene Problem Tipps oder sogar Lösungen gibt.

Und kaum ist der, oder auch diejenige bei uns registriert und schreibt eine kurze Vorstellung, trudeln die ersten PN ein.... zum Teil sogar von nicht verifizierten User*innen. Also User*innen deren Identität auch wir nicht kennen.

Glaubt da wirklich wer, dass dies vertrauensfördernd ist? Oder doch abschreckend?

Wie auch immer: Wir wollen hier auch neu registrierten User*innen die Chance geben, sich in Ruhe einzulesen! Wir wollen, dass die Anliegen in Ruhe vorgetragen werden können, sofern dies gewünscht ist. Ob über PN, von der betreffenden User*in selbst, telefonisch, oder auch offen im Forum! Die Einscheidung, ob eine Kontaktaufnahme gewollt ist, oder nicht, trifft alleinig die jeweilige User*in. Und sonst niemand, also auch ich nicht, oder sonst jemand von der Moderation!

Und so leid es mir tut und wen auch immer dies betrifft: Beim nächsten Vorfall dieser Art wird die PN-Funktion der ungefragt kontaktierenden Person gesperrt.

Ich ersuche um Verständnis!

christian

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

Viele neu registrierte Userinnen schreiben ausdrücklich Dinge wie "ich freue mich auf den Austausch ..." usw.

In diesen Fällen nehme ich an, dass man sich freundlich und offen verhält, wenn man den Austausch auch per PN anbietet, und verhalte mich entsprechend, wenn sympathische Vorstellungen eingehen. Ist das verkehrt?

Ich meine, man sollte doch Frau genug sein, unangemessene oder aufdringliche PNs zu ignorieren oder zurückzuweisen. Wir sind hier doch kein Klosterinternat ...

Mir persönlich haben die Diskussionen und der Austausch hier im Forum immer sehr viel gebracht und auch geholfen. An wirklich unangenehme Kontakte kann ich mich nicht erinnern. Da würde doch die Einschaltung der Admins helfen.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

friederike hat geschrieben:
18.08.2024, 12:50
Ich meine, man sollte doch Frau genug sein, unangemessene oder aufdringliche PNs zu ignorieren oder zurückzuweisen. Wir sind hier doch kein Klosterinternat ...
Finde ich unangemessen - besonders im Hinblick darauf, dass ich in meinem Posting von jemand spreche, der Information bzw. Hilfestellung sucht. Oder auch suchen könnte. Und deswegen möchte ich nicht wirklich diskutieren!

Und, da ich in meinem Beitrag speziell von NICHT VERIFIZIERTEN USERINNEN, welche Neuankömmlinge sofort kontaktieren geschrieben habe, dürfte Deiner Aufmerksamkeit auch entgangen sein.

Aber wie gesagt: Ich möchte nicht darüber diskutieren müssen.

christian

Rose
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Rose »

Ich habe mich 15 Jahren hier angemeldet. Seither hat sich viel in meinem Leben geändert. Ich bin selbstbewusster und auch selbstbestimmt geworden. Wie ich mich registriert habe war ich in einer unschönen Phase meines Lebens. Ich war vor jemand auf der Flucht. Ich wollte aus meinem Umfeld ausbrechen. Rückwirkend gesehen bin ich froh, daß niemand mich ungefragt kontaktiert hat. Sonst hätten alle ohnehin strapazierten Nerven aufgeschrien. Es hat lange gebraucht, bin ich mich Jasmin anvertraute (die war damals Moderatorin). Auch wenn man es nicht böse meint, könnte es trotzdem falsch rüberkommen, wenn jemand man von jemand fremden kontaktiert wird.

Man kann doch auch unter der Vorstellung der Neuen einfach posten "wenn Du magst, bin ich auch über PN erreichbar" Wäre für mich auch damals in Ordnung gewesen.

Rose :love9
we demand our rights

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Guter Vorschlag, @Rose!

Es kommt selbstverständlich immer darauf an, wie man es macht ...

Ich habe jedenfalls auf diese Weise hier im Forum sehr liebgewordene Freundinnen gefunden!

NoraSW
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von NoraSW »

Hallo alle,
Hier wurde das wichtigste durchaus schon gesagt.
Ich persönlich halte es für sinnvoll und rücksichtsvoll erstmal auf eine öffentliche Begrüßung zu antworten und den neuen User/Innen ein wenig Zeit zu lassen sich zu orientieren.
Danke
Nora