ZDF Info: Billigware Sex

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Tina_Easy
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: SexarbeiterIn

ZDF Info: Billigware Sex

Beitrag von Tina_Easy »

Zwar ist der Beitrag des ZDF zum Thema bereits vom 21.09.2022, wurde jedoch heute vor einigen Minuten wiederholt.
Das ZDF beschreibt den "Doku-Film" folgendermaßen:

von Jan-Philipp Scholz und Johannes Meier
In Deutschlands Rotlichtvierteln bieten Prostituierte Sex zu Dumpingpreisen an. Die meisten der Frauen kommen aus dem Ausland - und kaum eine von ihnen bietet diese Leistung freiwillig an.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... o-100.html

Nach meinem Empfinden transportiert der ZDF-Beitrag die Botschaft, dass es uns einheimische und westeuropäische SW überhaupt nicht mehr gibt und alle SW gezwungendermaßen arbeiten. ...
"Sie werden es nicht glauben wie teuer es ist, billig auszusehen!" (Dolly Parton, Sängerin)

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: ZDF Info: Billigware Sex

Beitrag von Boris Büche »

Mehr zum Thema vom Herrn Jan-Philipp Scholz:
Nigerias Mafia der "Schwarzen Axt" - Menschenhandel mitten in Deutschland (ZDF Frontal, 2021)
Menschenhandel, Migrationsbusiness und moderne Sklaverei (Sachbuch Sozialwissenschaft, 2019)
The Juju curse on sex workers (Deutsche Welle, 2016)
Forced into prostitution: To hell and back (Deutsche Welle, 2016)

@Tina_Easy: Dein Empfinden liegt richtig: Es SOLL mit dieser Botschaft ankommen! Herr Scholz ist damit nicht allein;
etwa neunzig Prozent der Medienbeiträge zum Thema sind nach diesem Muster gestrickt. Damit Einheimische nicht unter
den Tisch fallen, dafür gibt es "Huschke Mau", "Sandra Norak", und noch ein paar Figuren mehr.
[reichlich dokumentiert in unserem Forum, siehe auch "SISTERS e.V."]