Open Call - Kalender für Sexarbeiter*innenrechte

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
iBUS
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Open Call - Kalender für Sexarbeiter*innenrechte

Beitrag von iBUS »

Hallo,
hier schreibt Isabella von ibus - der Beratungsstelle aus Innsbruck. Weiß nicht ob dieser Forum-Beitrag in dieser Kategorie passt (sonst bitte ich die Admins in zu verlegen =) aber ich wollte euch unseren Open-Call weiterleiten und hoffe, dass ein paar von euch was einreichen =)
__________________________________________________________________________________________

Open Call für unser Projekt „Visuelle Solidarität" zum Thema Sexarbeit/Sexarbeiter*innenrechte!

ibus möchte Sexarbeitende und kreative Menschen dazu einladen, sich bei unserem Projekt „Visuelle Solidarität“ zu beteiligen.
Wir haben vor einen Soli-Kalender drucken zu lassen und über den Vertrieb Spenden für Sexarbeiter*innenselbstorganisationen zu sammeln.
Unser Open-Call für die Einreichung bezieht sich daher auf Grafiken (Malerei, Fotografie, Illustration, Sprachkunst, Linolprints etc.) zum Thema Sexarbeit/Sexarbeiter*innenrechte.
Falls du mitmachen willst kannst du bis zum 10. Mai deine Grafik (bitte in hoher Auflösung) bei uns einreichen: ibus@aep.at - Betreff: Visuelle Solidarität.
Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl von Beiträgen für den Kalender verwenden. Eine Jury, bestehend aus Sexarbeiter*innen und unseren Vorstandsfrauen, wird sich 12 Grafiken aussuchen, welche im Kalender gedruckt werden.
Als Dank für die Einreichung erhalten Mitwirkende, deren Grafik für den Kalender ausgewählt wurde, die kommende Ausgabe der AEP-Informationen zum Thema Sexarbeit und ein Exemplar des Kalenders.
Wir freuen uns auf eure Einreichungen :) Bitte helft uns den Beitrag zu teilen!
_____________________________________________________________________________________________

Hier ist noch ein Link für Inspiration von der Kunsthochschule Kiel zum Projekt "Visueller Widerstand" mit einigen Plakatideen. https://wessenfreiheit.de/visueller-wi ... hule-kiel/

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Open Call - Kalender für Sexarbeiter*innenrechte

Beitrag von Zwerg »

@all
Da jetzt nicht alle unserer UserInnen auf Anhieb wissen werden"wer IBUS denn ist", weise ich hiermit auf die Allianz für die Rechte von Sexarbeiter*Innen hin.

Es haben sich die Mehrheit der österreichischen Beratungs- und Selbstvertretungsorganisationen zusammen geschlossen, um ihre politischen Forderungen gemeinsam zu artikulieren.

https://www.sexarbeit.info/position/

Mit anderen Worten: Wir kennen und schätzen IBUS und deren Mitarbeiter*Innen seit Jahren und teilen gerne den oben stehenden Aufruf!

Herzliche Grüße

christian