Unter dem Deckel - Interviewanfrage

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
FranziskaSch
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Suchende(r) zum Thema

Unter dem Deckel - Interviewanfrage

Beitrag von FranziskaSch »

Hallo :001 Nach dem schönen Kontakt und dem "Go!" von Christian, poste ich nun meine Interviewanfrage an Interessierte hier im Forum. Falls Fragen, Anregungen oder Kritik aufkommen: bitte gerne per Mail, hier im Forum oder per Telefon melden.

Wie der Vorstellung im Forum zu entnehmen ist: Ich heiße Franziska
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
, bin Krankenpflegerin und absolviere gerade meinen Master der Klinischen Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien.

Der Titel meiner Masterarbeit ist „Unter dem Deckel: Perspektiven von Sexarbeiter:innen in Wien auf die gesetzlich verpflichtenden Gesundheitsuntersuchungen anhand des biopsychosozialen Modells“ und ich werde im Prozess von David Köck betreut. Mit meiner Forschung möchte ich Erstand-Perspektiven von Sexarbeitenden auf die verpflichtende Gesundheitsuntersuchung gewinnen. Wie beschreiben Sexarbeiter:innen die Situation der Untersuchung? Welche Perspektiven gibt es auf die Untersuchung und wie wird die gesetzliche Verpflichtung dazu bewertet?

Für die Studie suche ich Interviewpartner:innen, die in Wien im Feld der Sexarbeit tätig sind oder waren, und ihre Erfahrungen mit der Gesundheitsuntersuchung teilen wollen. Ich interessiere mich für Ihre persönliche Wahrnehmung als sexarbeitende Person. Das Interview wird sehr offen gestaltet sein, ich werde Sie bitten mir alles bezüglich der Untersuchung zu erzählen, was für Sie relevant ist. Um das Interview auswerten zu können, werde ich es mit einem Diktiergerät aufnehmen und das Material selbstverständlich vertraulich verwahren. Ihr Eigenname und andere Informationen, die auf Ihre Person zurückschließen lassen könnten, werden – auf Wunsch schon ab Kontaktaufnahme – anonymisiert.

Da ich eine Förderung von der Österreichischen Hochschüler:innenschaft erhalten habe, kann der Aufwand für die Teilnahme mit 50 € pro Interviewstunde entschädigt werden. Falls wir eine dolmetschende Person brauchen und Sie lieber eine bekannte oder befreundete Person als Übersetzer:in in das Interview mitnehmen möchten, kann ihr Aufwand mit 40 € pro Stunde honoriert werden. Gerne kümmere ich mich aber auch darum, dass eine übersetzende Person im Interview dabei ist.

Ich freue mich sehr, wenn Sie Interesse und Zeit für ein Interview haben und Kontakt mit mir aufnehmen. Meine E-Mailadresse ist
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Freundliche Grüße

FranziskaSch
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Unter dem Deckel - Interviewanfrage

Hello :001 ,

after being in touch with Christian and having his "Go!" I'm happy to post my invitation and invite interested sexworkers to participate in this research project. I'm very open for any kind of criticism, suggestion or ideas! The project is titled: Unter dem Deckel – perspectives of sexworkers working in Vienna on the mandatory examinations based on the biopsychosocial approach.

As I mentioned before my name is
Verstecken ist aktiviert
I am a nurse and I am finishing my Master´s degree of Clinical Social Work at FH Campus Wien. I am conducting interviews as part of a research study to open up sexworker´s first hand perspectives on the mandatory health checkings in Vienna. How do sexworkers describe the situation of being under medical examination? Which perspectives and opinions exist on the health checkings and its legal obligation?

I am inviting sexworkers, who used to work or are working in Vienna and experienced the mandatory health checkings. The interview is very informal. I am simply trying to capture your thoughts and perspectives and anything else that you feel seems relevant concerning the examinations. Your responses to the questions will be kept confidential. Each interview will be anonymized, and I will ensure that personal identifiers are not revealed during the analysis and write up of findings. If you prefer to you can also already contact me under an alias.

As I obtained a funding of the Österreichische Hochschüler:innenschaft I am now able to give a compensation for participating in this study, which is 50 € per hour. In case we need an interpreter and you prefered to bring a friend, I can compensate this person’s time and skills with 40 € per hour.

I am happy if you are interested and willing to participate. Please contact me via E-Mail
Verstecken ist aktiviert
. If you have any questions, please do not hesitate to ask.

Kind regards,
Franziska
Verstecken ist aktiviert

FranziskaSch
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Hallo deernh,

Danke für die Linksammlung :001 Ich hab bereits viele interessante Inputs hier im Forum gefunden.

Falls es Fragen zum Forschungsprojekt oder auch andere gibt: gerne melden!

Liebe Grüße

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Da ich wegen der Studie angerufen wurde, hier meine Antwort gleich öffentlich :-)

Ja, man kann sich ruhig auch bei mir melden bzw. den Kontakt über mich spielen, wenn das wer wünschen sollte. Eure Anonymität ist garantiert.

Liebe Grüße

christian