Fetish Store auf Clips4Sale.

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
fatwasad
interessiert
interessiert
Ich bin: Suchende(r) zum Thema

Fetish Store auf Clips4Sale.

Beitrag von fatwasad »

Hallo zusammen!

Zuerst einmal bin ich unsicher, ob ich hier genau hinpasse, denn ich habe vor nur video Clips zu verkaufen. Leider habe ich anderswo keine Antworten bekommen oder bin auf anderen Websites auf teils aggressive Antworten gestoßen. Vieleicht könnt ihr mir helfen, denn ich habe vor bei Clips4Sale einen Fetish-Store zu betreiben und weiß gerade nicht wirklich wie ich das anpacken muss und worauf ich achten muss. Ich finde online einiges, aber nichts wirklich genaues darüber.

Meine Situation sieht so aus, dass ich in einer WG wohne und dort ein eigenes Zimmer habe. Auf der Website kann ich zumindest thoretisch fast sofort loslegen, aber ich möchte alles richtig machen und später keine Probleme bekommen.
Da ich nur Privat das mache frag ich mich ob ich dafür ein Gewerbe anmelden muss? Ich denke mal Steuern muss man ja auch Zahlen. Da dies eine US Website ist, frag ich mich ob ich da auch noch auf andere Sachen machen muss, die mir unbekannt sind. Da ich aktuell arbeitssuchend bin, müsste ich mich da auch beim Jobcenter abmelden oder erst ab einen bestimmten Zeitpunkt/Verdienst? Hat jemand damit schon Erfahrungen? Was ist wenn ich auch mal mit jemanden zusammen Videos mache und die dort verkaufe?

Vieleicht könnt ihr mir helfen, denn so wirklich offen kann man da in anderen Foren nicht drüber schreiben. Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, hol ich das gerne nach!

, Thomas

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Re: Fetish Store auf Clips4Sale.

Beitrag von Adultus-IT »

Hallo Thomas...
Du bist wirklich der Meinung, als "Solo Mann" Geld verdienen zu können? Bevor Du die "Ämter scheu" machst... versuche es doch erst einmal und ich bin mir ganz sicher, die Ernüchterung wird sehr schnell einstellen.
Ich würde sogar behaupten, selbst wenn Du "extremstes Zeugs" anbieten würdest, wäre der Erfolg nur ein geringer.

Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg, muss Dich aber mit dem "Euphorie-Lasso" etwas einfangen. :002

Gruss
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

fatwasad
interessiert
interessiert

Beitrag von fatwasad »

Danke für die Antwort. "Euphorie-Lasso" gefällt mir und ja, es ist riskant und es kann wenig dabei rauskommen. Das ich damit nicht alleine viel Geld verdienen kann ist mir eigendlich klar. Aber da ich Selbständig wäre, könnte ich auch meine anderen Hobbies zum Beruf machen und meine programmierten Apps und Spiele verkaufen sowie Assets und Artworke die ich designe. Das wäre natürlich ein anderer Markt. Ich könnte auch nur deshalb Selbständig werden, aber ich möchte auch diese Seite hier mit abdecken.
Da ich Rückhalt habe, ist dies wenigstens ein Anfang. Mir ist wichtig, egal wie es läuft, das machen zu können was ich mag. Aktuell ist es als stecke ich fest mit den Dingen die ich gern machen möchte. Der Druck vom Jobcenter ist enorm und es ist wie eine Klammer um meinen Kopf der mich hindert kreativer zu sein. Ich hatte und habe teilweise Depressionen wegen dem Jobcenter und war daher auch in Behandlung. Mein Leben wäre danach viel offener und Freier. Zumindest erhoff ich mir das aber es kann ja auch nicht laufen. Aber dann wär ich wieder da wo ich jetzt bin. Also schlimmer kann es kaum werden.

xtabay
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von xtabay »

Ehrlich gesagt, ich glaub auch, dass ein Mann in der Branche nicht viel verdienen kann.
Aber vielleicht motiviert dich die Herausforderung....

fatwasad
interessiert
interessiert

Beitrag von fatwasad »

Motiviert bin ich. Meine Entscheidung steht auch fest. Das Einzige wo ich mir nicht so sicher bin ist es, wie ich das Anfange.

Muss ich zuerst ein Gewerbe anmelden? Oder kann ich erst loslegen und ab einer gwissen zeit muss ich dann erst was machen?
Bei welchen Ämtern muss ich mich sonst noch anmelden?
Wann genau sag ich dem Jobcenter bescheid und vorallem vor oder nach dem Anmelden? Es gibt da ja freigrenzen.
Wie sieht das mit den Steuern aus? Gibt es da was zu beachten?
Wie bezeichnet man meine Arbeit dann überhaupt? Bin ich dann Model, Photograph oder gar was ganz anderes in der Branche?

Das sind so einige Fragen die mir gerade eingefallen sind. Daher dachte ich, vieleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Vieleicht auch mit Clips4Sale speziell? Wie lief das denn so das ganze Offizielle bei euch so ab?

Ah und naja, Als Mann habe ich bisher einen Haufen an Interessenten die mich sogar öfters anschreiben: Nämlich gerade Männer. :)

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

Geh einfach mal zum Gewerbeamt und frage dort nach. Und zum Jobcenter. Die erklären Dir dann was Du machen musst. Es gibt jeden Tag welche die irgendein Geschäft eröffnen wollen.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Hallo Thomas...
Nochmal zu Deiner Frage mit der Gewerbeanmeldung.

Ich hatte Dir ja bereits geschrieben, dass Du das erstmal versuchen sollst, ohne die Ämter verrückt zu machen.
Ich hatte auch geschrieben, dass sich die Ernüchterung sehr schnell einstellen wird.
Sicher müsstest Du das auch dem Amt melden, welches gerade Deine "Hilfen" bezahlt, jedenfalls wenn Du alles richtig machen möchtest.
Stelle Dir ein Ziel, welches Du in 4 Wochen erreichen möchtest und gehe dabei sehr realistisch vor. Solo Herren verkaufen (auf der von Dir benannten Plattform) ihre Videos für ca. 5 – 10 $. Jetzt berechne, was Du verkaufen musst um einen respektablen Umsatz erreichen zu können, der am Ende auch einen Gewinn auswirft, der Dich zufrieden stellt.
Hast Du 50 Filme zur Verfügung, rechne das ganz auf 500 Filme hoch um eine ungefähre Einschätzung der Lage zu bekommen.
Du kannst kein Geschäft eröffnen, von dem Du absolut keinen Plan hast, was die zu erwartenden Umsätze betrifft.
Eine Gewerbeanmeldung machst Du im Gewerbeamt Deiner Gemeinde, was recht schnell gehen sollte. Wenn die Mitarbeiter im Amt nicht so träge sind, bekommst Du die Gewerbeanmeldung sofort ausgehändigt... ansonsten per Post. Wähle die Angabe der Tätigkeit mit bedacht.... aber bitte nicht Fetisch-Model, :002 denn das wirft Verwunderung und Fragen auf. Internetdienstleistungen, die werden immer gern genommen.
Das ganze kostet (je nach Gemeindesatzung) zwischen 15 und 80 Euro. Das steuerliche musst Du mit einem StB besprechen, da es gerade hier verschiedene Möglichkeiten gibt, die alle in Betracht gezogen werden können. Ich denke da u.a. an den § 19 UStG.

Aber alles wird nix, wenn Du keine Umsätze generieren kannst.

Du hattest ja auch was geschrieben, dass Du mobile Anwendungssoftware programmieren kannst. Das wäre in meinen Augen der bessere Ansatz um Geld zu verdienen.

Im Übrigen, Selbständigkeit bedeutet auch alle Kosten selber zu bestreiten. Das betrifft auch die Krankenversicherung, etwaige Rücklagen für das "Alter", die Steuerschuld pünktlich begleichen zu können und die normalen Geschäftsausgaben zu bestreiten.

Gruss
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42