Wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg?

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit

Wie alt wart Ihr beim Einstieg in die Sexarbeit?

≤ 16
2
8%
16 - 19
7
28%
19 - 21
4
16%
22 - 26
5
20%
27 - 30
2
8%
31 - 35
1
4%
36 - 40
1
4%
41 - 45
1
4%
> 45
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg?

Beitrag von friederike »

Eine Frage an die Prostituierten, die kürzlich in einer Diskussion aufkam: wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg in die Sexarbeit, also als Ihr das erste Mal Geld für Sex genommen habt?

Magdalena
wissend
wissend

Re: Wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg?

Beitrag von Magdalena »

Sexarbeit hat mir geholfen. Bei dem Weg aus einer unerträglichen Lage in die Selbstbestimmung. Auch wenn es die Abolis jetzt vom Hocker haut, ist es so.
Und auch wenn es nicht immer ganz so klappt wie ich mir das vorstelle, habe ich es nicht bereut

Magda

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

Ging mir als ehemaligen Kunden in gewisser Weise auch so. Ich war gerade 18 und etwas mehr als drei Monate alt...aber ich will mich hier nicht reindrängeln... :002

Kasharius grüßt

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich musste bei der Fragenstellung schmunzeln - die älteste angehende SexarbeiterIn welche jemals bei sexworker.at (vor Ort) eine Erstberatung in Anspruch genommen hat, war 62

Wenn wir so alles sagen würden was uns begegnet (und auch funktioniert) müssten einige Leute ihre vorgefasste Meinungen hinterfragen (wenn sie denn dazu bereits sind)

Liebe Grüße

christian

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Echt? 62?? Irgendwie gut zu hören ... :002 Danke für die Info!

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Tja und da heißt es immer Essen sei der Sex des Alters... :003

Jetzt aber raus hier mit mir...gute Nacht

Kasharius grüßt

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

friederike hat geschrieben:
04.09.2018, 22:40
Echt? 62?? Irgendwie gut zu hören ... :002 Danke für die Info!
Ja - und das Herrliche daran:

Gegenüber von mir sitzt eine aparte Dame im Dirndl und ihre Fragen lassen keinen Zweifel aufkommen, dass sie es äußerst ernst nimmt - rechtliche Rahmenbedingungen wissen möchte - steuerliche Gegebenheiten hinterfragt und nach ca 30 Minuten sagt "das tut sich wirklich wer an? Das ist schikanös und ich verstehe nicht warum ich das machen soll (es ging um die Zwangsuntersuchung)

Und dann die Frage "was für Möglichkeiten gibt es noch? Heute ist sie, wie so Viele, welche eigentlich völlig legal arbeiten möchten (jedoch durch das Gesetz daran gehindert werden) im nicht sichtbaren Bereich (und da sehr spezialisiert) tätig und ich denke, dass auch sie es nicht bereut.

Um der obigen Aussage noch Eines drauf zu setzen. Die Geschichte ist ca 5 Jahre her.

Liebe Grüße

christian

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Zwerg

wenn man das so liest fragt man sich unwillkürlich: Wann erscheinen Deine Erlebnisse als Buch...

@all bzw. @friedricke

mal provokant gefragt: Wenn die obige Statistik die Realität wiedergeben würde, das Einstiegsalter also sehr nierdrig ist, würde das dann nicht für eine (verpflichtende) Beratung junger SW sprechen? Ich könnte die Antwort jetzt gleich mitliefern, aber mich interessiert ja Eure Meinung.

Bin gespannt!

Kasharius grüßt

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Dass diese Umfrage mal nicht nach hinten los geht ...
Geben sich die Leute bei der Gesetzgebung des neuen Prostituiertenschutzgesetzes selber recht bei dem recht niedrigen Einstiegsalter ...
Die Gegner*innen und Co. lesen ja evtl. mit ...

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@deernhh

sollen die Abolis doch mitlesen. Eure selbstbewussten Stellungnahmen soll das dch nicht verhindern...

Kasharius grüßt

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bisher gab es von Seiten der GegnerInnen kaum Verweise auf sexworker.at - da hier viel mehr zu lesen vorhanden ist, als den Meisten lieb ist. Man fürchtet sich eher davor, dass Andere das Forum entdecken, oder vielleicht auch nachfragen... Ich glaube, dass das schon passt.

Liebe Grüße

christian

Lycisca
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lycisca »

Wie ich sehe, war ich mit 41 eine "Seniorin" beim Einstieg. Ich war vorher mit meinem Mann in Swingerclubs, habe es aber für blöd empfunden, für Sex zu zahlen, wenn ich dafür Geld bekommen kann. Diese Variante hat mir auch sehr gefallen … bis auf eine illegale Polizeiaktion, die mich zu einer völlig neuartigen Form von "juridical sexwork" geführt hat (verdeckte Ermittlung, Steuerverfahren, mehrere Verfahren vor den Höchstgerichten, inzwischen läuft das zweite Verfahren vor einem internationalem Gericht).

xtabay
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von xtabay »

ich hab 22-26 angekreuzt (Edit: Hab das geändert, in über 45), in dem Alter hat mich in Wien auf der Kärntnerstrasse ein Mann angesprochen, ob ich ihn anpinkle, wenn er mir 1000 Schilling dafür zahlt.
Ich bin mitgegangen, er hat ein billiges Zimmer im Hotel Orient genommen.
Und - ich konnte nicht pinkeln. Dann hat er gemeint, dann blas mir wenigstens einen - und ich konnte das nicht, hab ich noch nie gemacht. :003
Dann war aber lange nichts.
So richtig eingestiegen, als Hauptjob, bin ich mit 48. Da hat eine Kollegin die Termine organisiert und da hab ich dann richtig gut verdient.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Ich fände es ja eigentlich gut, die Gegner würden, zumindest in den offenen Bereichen, mitlesen. Sie könnten viel lernen - auch und gerade über gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Was mich kurz zur Beantwortung der Frage nach der Sinnhaftigkeit von verpflichtenden Beratungen bringt: Zwangsberatungen sind keine Beratungen, sondern eben...Zwang ! Und vor dem wollte doch der Gesetzgeber des ProstSchG die SW gerade schützen...in dem er sie nun in ein staatliches Zwangsberatungssystem zwingt ...Hallo!!!

Egal, ich schweife ab -tschuldigung!

Zum Einstiegsalter: Fast die allermeisten SW mit denen ich Zeit verbringen durfte erzählten mir, wenn das Thema darauf kam, sie hätten sehr früh damit angefangen (16-20 Jahre). Und viele die das dann schon sehr lange machten sagten im fast gleichen Atemzug: Es sollte nur ein ganz kurzes hineinschnuppern sein, zur Finanzierung des Studiums, der Ausbildung oder einfach so aus Neugierte - so jedenfalls meine Erfahrungen - damals.

Kasharius grüßt

Rose
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Rose »

Was geht denn da ab? Kaum ist man 2 Tage nicht im Forum gibt's gleich Abstimmungen....
Ich verstärke die Frühchenfraktion - betone aber, dass ich genau wusste was ich tat und auch ich mir dadurch meine Eigenständigkeit bewahren konnte! Noch dazu gesagt muss werden, dass ich niemand hatte der mich überredet hat! Nur ich und ich alleine habe entschieden einzusteigen. Und auch ich bereue nicht. Das Positive überwiegt bei weitem. Nicht das große Geld und schon gar nicht leicht verdient. Aber selbstbestimmt und ohne, daß mir irgendwer sagt was und wie um wieviel

Soll nicht heißen, dass ich es jemand raten würde. Das muss jede für sich selbst entscheiden.

Rose
we demand our rights

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

@Rose, vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich gefreut hat ...

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Vielen Dank an alle, die bisher teilgenommen haben!

Ich finde das Ergebnis interessant, besonders auch, dass einige auch deutlich >30 eingestiegen sind. Das ist nachdenkenswert. Hier war nicht nach den Gründen gefragt, aber auf den ersten Blick finde ich das gut.