Mitbringsel Blumen erwünscht oder eher nicht?

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Zealot
interessiert
interessiert
Ich bin: KundIn

Mitbringsel Blumen erwünscht oder eher nicht?

Beitrag von Zealot »

Hallo,

ich würde meiner Stamm-DL zum zweiten Jahrestag unseres "Kennen-lernens" gerne einen Strauß Blumen schenken.
Ist sowas erwünscht, oder eher ein No-Go?

Die Eckdaten:
Sie aus Rumänien, 23, ich natürlich aus Deutschland, 30.
Bisher haben wir irgendwas zwischen 50 und 80 Stunden miteinander verbracht. Finanziell müssten es inzw. über 10k sein.
Seit dem 2 Date bin ich ziemlich verliebt in sie, habe es ihr aber natürlich nicht gesagt. ;) Sie weiß es aber vermutlich trotzdem.

Ich möchte ihr eine wertschätzende Geste zeigen, weiß aber nicht, wie Blumen im Allgemeinen aufgefasst werden.
Was meint ihr? Ok, oder lieber lassen?

Magdalena
wissend
wissend
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: Mitbringsel Blumen erwünscht oder eher nicht?

Beitrag von Magdalena »

Hallo Zealot

Die Frage kann man nur rein subjektiv beantworten. Ich von meiner Seite habe vor nichts Angst in meinem Job. Ich mache ihn gerne und ich schätze die Distanz zwischen mir und meinen Kunden. Das Einzige was mich beunruhigen kann ist, wenn ich merke das ein Kunde verliebt ist. Dann kann es sein das ich nur mehr sehr schwer erreichbar bin. Keine Ahnung ob das andere Kolleginnen auch so sehen.

Ich selbst rate davon ab das Du eine große Sache draus machst. Ist aber Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir Glück und noch viele schöne Stunden mit dem Objekt Deiner Begierde. Frauen sind natürlich keine Objekte - sie sind wenn es passt einfach wunderbar und manchmal recht flüchtig :zeichnung

Magda

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@zealot

Willkommen im Forum der SexarbeiterInnen! Ich würde Dir die Forensuche ans Herz legen - da gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema (weniger über Blumen, aber über das Verlieben) zu lesen.... Als Beispiel viewtopic.php?f=31&t=3893

Grüße

christian

hapebe
wissend
wissend

Beitrag von hapebe »

Zealot hat geschrieben:
10.07.2018, 23:38
Hallo,

ich würde meiner Stamm-DL zum zweiten Jahrestag unseres "Kennen-lernens" gerne einen Strauß Blumen schenken.
Ist sowas erwünscht, oder eher ein No-Go?
Hallo Zealot und herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde es aufmerksam von dir, dich an den Tag zu erinnern. Und sie wird es vielleicht auch so sehen.
Ich habe schon von mehreren SW gehört das sie sich über ein kleines Geschenk ohne weitere Absichten freuen. Wer tut das nicht.
Das solltest du jedoch mit deinem Inneren ausmachen und auf deine innere Stimme hören. Handel so, wie du es dir wünscht. Es sollte doch wirklich absichtslos passieren und dein Dank für die schönen Stunden ausdrücken.

Als No-Go sehe ich es auf keinen Fall, wenn du sie doch regelmässig siehst.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und schöne Stunden.

LG, Hans-Peter
„Ein Atom ist leichter zu zertrümmern als ein Vorurteil“ (Albert Einstein)

xtabay
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von xtabay »

"...weiß aber nicht, wie Blumen im Allgemeinen aufgefasst .."

Ist doch egal, wie es im Allgemeinen ist, sie muss sich darüber freuen.
Ich persönlich finde Schnittblumen - egal von wem - nicht so super, mag sie mit Wurzeln lieber. Aber das ist extrem verschieden und wird dir konkret bei ihr nicht weiterhelfen.
Das war jetzt so negativ.... Blumen sind sicher eine nette Geste und die meisten Frauen freuen sich darüber. Also, mache es!

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Also bei Geschenken habe ich irgendwie so eine innere Abwehrhaltung (warum, siehe meine kleine Geschichte unten), weil ich jedes Mal befuerchte, er wuerde die Grenze zwischen SW und Gast ueberschreiten und das schnuert mir irgendwie die Kehle zu. Einer (nicht der Gast von unten) brachte mir Pralinenschachtel mit beschriebener Kaetzchenpostkarte mit. Beides landete nach seinem Besuch sofort in den Muell.

Hatte mal einen Gast, der anfangs normal zu mir kam. Nach einer Weile wurden seine Abstaende, mich zu besuchen, immer kuerzer, brachte mal rote Rosen, Champagner mit und er kam bei jedem Besuch immer besser gekleidet bei mir an, zum Schluss sogar mit Frack und Fliege. Dann sagte er unvermittelt im Bett, dass er sich in mich verliebt haette, guckte mich dabei so komisch an und streichelte mir ueber meine Haare.
Boah, das war mir hoechst unangenehm und echt nicht toll.
Habe mit ihm hoeflich Klartext geredet und auch gesagt, dass er bitte nicht mehr wiederkommen solle. Er kam dann auch nicht mehr, was fuer mich erleichternd war.

Aber jede andere Kollegin von mir handhabt das mit Geschenken so, wie sie moechte.
Ich jedenfalls will keine Kleinigkeiten.
Ich erbringe nur eine Dienstleistung fuer eine bestimmte Zeit und fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Hallo Zealot

Willkommen im Forum

Wie bereits erwähnt ist es sehr individuell ob ein Geschenk erwünscht ist oder nicht. Es kommt auf die Einstellung der Beschenkten an, dann wohl auch darauf welche Art von Geschenk es ist. Wenn es dich ankommt und du das Bedürfnis hast ein Geschenk mitzubringen finde ich das ok. Du machst es ja weil dir danach ist, an der Freude etwas zu schenken. Ohne etwas zu erwarten oder auszulösen. Oder nicht aus dem Grunde weil, wie du schreibst, dass du verliebt bist. Dann tue es einfach und hab Freude am Schenken. Des weiteren wird sich nichts ändern. Solange deine Verliebtheit für dich oder für die Dame nicht zum Problem wird, ist es ja schön wenn es spielerisch läuft. Ich habe mich noch nie in eine SW verliebt. Gefühle des schönen Erlebens oder wenn man sich besser kennt, Gefühle dass man sich mag. Da ist es möglich zu geniessen und doch die Grenzen nicht zu überschreiten. Aber verliebt habe ich mich noch nie in eine SW.

Ich hatte aber auch schon spontan Lust was mitzubringen. Immer bei Damen die ich schon mehrmals besucht hatte. Einmal, wie schon bei der Terminvereinbarung hin und her geschrieben, ein bisschen Schaumwein und Erdbeeren. Das haben wir dann aber beim Treffen auch gleich vernascht. Dann anderes mal bei einer anderen Dame um die Feiertage einen Schokoladenbären. Sie meinte ihre Tochter wird Freude daran haben. Oder auch schon ne einfache Packung Pralinen. Einmal war mir auch danach einer Dame Blumen mitzubringen. Sie meinte ach nein, und dann noch Rosen. Sie hat sie ausgepackt und in eine Vase gestellt. Keine Ahnung ob sie wirklich Freude hatte, oder die Rosen danach in den Müll warf. Ich dachte mir auch noch... Huch, Rosen, und dann noch Rote. Vielleicht denkt sie ich sei verknallt, und dann kann es schon wie ein die Kehle zuschnüren wirken. Oder ob sie Schnittblumen überhaupt wirklich mag. Das war mir egal. Ich habe es einfach gemacht weil mir danach war. Und ich denke so ist es auch kein Problem.

Mach was für dich stimmt, ohne etwas zu erwarten und die Grenze der Dame zu überschreiten. So könnt ihr beide die weiteren Stunden zusammen unbeschwert geniessen. Ihr seit in einer geschäftlichen Beziehung unterwegs zwischen Gast und SW.

Zealot
interessiert
interessiert

Beitrag von Zealot »

Danke für die Antworten. Ich denke, ich lass es lieber sein. Ich kann ihre Reaktion nicht absehen.

Übrigens hatten wir schonmal die Situation, dass sie mir private Avancen untersagt hat.
Das müsste letztes Jahr im Sommer gewesen sein, wo sie aufgrund eines sprachlichen Missverständnisses gedacht hat, ich würde sie gerade zu einem Date einladen. Dass ich in Wirklichkeit etwas völlig anderes gesagt habe, war ihr sichtbar peinlich. :D Sie hatte bestimmt Angst, mich mit der Aktion zu vergraulen, aber ist ja nicht passiert.
Ich schreibe sie bei WA auch wirklich nur an, um Termine zu vereinbaren, und nicht um meine Zeit zu vertreiben.

hapebe
wissend
wissend

Beitrag von hapebe »

Da du schon mit dem Gedanken gespielt hast, da mache doch keinen Rückzieher. Hätte-wollte-wäre —— einfach tun. Etwas Unverfängliches - kleiner Strauss mit bunten und wohlriechenden Blumen, nicht unbedingt Rosen, schon gar nicht rote. Nur als Kleines „ich habe daran gedacht“.
Gehe raus aus deiner Komfortzone und wage es. Du siehst dann ihre Reaktion. Akzeptiere ihre Reaktion dann für die Zukunft.
LG
„Ein Atom ist leichter zu zertrümmern als ein Vorurteil“ (Albert Einstein)

floggy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Mach's nicht - darüber quatschen hilft auch

Beitrag von floggy »

Bei Katja in Schwabing im Jahr 1977 lag beim ersten Besuch
ein Strauß Rosen in der Badewanne. Hat wohl an einer Vase
gefehlt, sie richtig zu präsentieren. Also Blumen müssen
gepflegt werden, schon beim Reinstellen ins Wasser müssen
sie abgeschnitten werden, und nach einer Woche entsorgt.
Und dann die Erinnerung eine Woche lang an den Schenkenden.
Genau das sollen Blumen doch auslösen. Braucht das Objekt
Deiner Anbetungen das, oder brauchst Du sie zum ständigen
Anbeten (ist nicht böse gemeint, muß auch nicht zutreffen)?
Ich hab' ja schön öfter mal über Wiedergutmachungsgesten in
Triebangelegenheiten geschrieben (Fähigkeit zur Besorgnis).
An denen sollte es in Abständen nicht fehlen, weil sie ein
(v)erträgliches soziales Miteinander herstellen und ermöglichen.
Rote Rosen sind dafür definitiv nicht geeignet.
Wo Schatten ist, muß auch Licht sein.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ein Querverweis zum Thema Rituale und Weisheiten von SexarbeiterInnen

viewtopic.php?p=134025#p134025

Rose
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Rose »

Zealot hat geschrieben:
11.07.2018, 20:39
Danke für die Antworten. Ich denke, ich lass es lieber sein. Ich kann ihre Reaktion nicht absehen.
Deine Entscheidung und wahrscheinlich die Richtige!

Liebe Grüße

Rose
we demand our rights

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Ziemlich sicher die richtige Entscheidung:)

Jeder Mensch verrennt sich mal. Cool war, dass mein dämliches Geschenk keine negativen Auswirkungen hatte...
nach einer längeren Pause war es wie davor...sogar noch etwas besser.

Aber, wenn du verliebt bist, dann brich ab. Zumal sie dir schon mitgeteilt hat, dass sie keine privaten Annoncen möchte. Da frag ich mich eher wie weit du schon gegangen bist.

Lg

ellemme
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von ellemme »

I like the respect and I like to have a little conversation with the customer....it makes me feel appreciated and less alone but always I am worried if a friend could fall in love with me because I am just there for giving a moment of stress relief and fun and nothing else...probably I would prefer a pair of sexy stockings...

Lissa95
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Lissa95 »

Ich bekomme oft Pralinen, Schokolade, billigen modeschmuck geschenkt und alles wandert bei mir in den Müll. Sowas brauch ich echt nicht 🙄

Zealot
interessiert
interessiert

Beitrag von Zealot »

Ursa Minor hat geschrieben:
19.07.2018, 14:59
Aber, wenn du verliebt bist, dann brich ab. Zumal sie dir schon mitgeteilt hat, dass sie keine privaten Annoncen möchte. Da frag ich mich eher wie weit du schon gegangen bist.
Nicht weit. Wirklich nicht. Es war ein Missverständnis ihrerseits. Ich besuche sie nur jede Woche für 90 Minuten für einen Gegenwert von 270 Euro, also 3 pro Minute. Das sollte relativ klar machen, dass ich verliebt bin. Sonst würde man ja nicht so viel Geld bei einem Mädchen lassen.
Aber das ist eh in absehbarer Zukunft vorbei. Sie hat mir diese Woche gesagt, dass sie nächstes Jahr den Job an den Nagel hängt und eine Krankenschwester-Ausbildung in Rumänien macht. Es ist viel passiert bei ihr (negatives) und sie möchte näher mit ihrer Familie zusammenrücken. Ich bin traurig, aber kann sie gut verstehen. Außerdem ist es ja noch etwas hin, bis sie weg ist. Genug Zeit für den Abschied.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Zealot hat geschrieben:
18.08.2018, 17:56
Ich besuche sie nur jede Woche für 90 Minuten für einen Gegenwert von 270 Euro, also 3 pro Minute. Das sollte relativ klar machen, dass ich verliebt bin. Sonst würde man ja nicht so viel Geld bei einem Mädchen lassen.
Nicht falsch verstehen! Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und ich werde das auch nie sein können. Ich kenne weder die Frau noch Dich - also sind meine Vermutungen nichts Anderes als eben Vermutungen. Ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Gültigkeit.

Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus und die fußen lediglich auf Gesprächen mit SexarbeiterInnen, halte ich es für möglich dass Du ein guter Kunde bist - ein sehr guter Stammkunde - jedoch daraus von irgendeiner Seite Gefühle ableiten zu können, sehe ich nicht. Und ich mutmaße dass eine SexarbeiterIn dies auch so einschätzen könnte. Sie wird eher bemüht sein, keines Falls einen anderen Eindruck zu erwecken oder zuzulassen. Ein Signal "ich fühle mich wohl" - "Du bist ein toller Gast" bedeutet das Gleiche wie ein Gast der "sein Wohlfühlerlebnis, welches er hoffentlich gehabt hat, artikuliert" Nicht mehr und nicht weniger.

Vom Preis her habe ich auch so meine Gedanken, welche sich nicht mit den Deinen decken: In Wien kann man mit 120 - 200 pro Stunde sexueller Dienstleistung planen. Also 1,5 Stunden zwischen 180,- und 300,- - (und ich bin persönlich der Meinung, dass dieser Preis nicht gerechtfertigt ist - er sollte wesentlich höher ausfallen, da der Aufwand wesentlich mehr als den Akt selbst beinhaltet - aber auch dies ist nur meine Meinung und keines Falls meine Entscheidung. Jede SexarbeiterIn muss und wird hoffentlich selbst den Preis für ihr Service entscheiden. Hier steht ein Urteil nur den beiden Betroffenen "Gast und SexarbeiterIn" zu - kommen sie zusammen, passt es. Wenn nicht, dann hat es halt nicht gepasst.)

Wie auch immer: Ich hoffe, dass die Geschichte einen guten Ausgang findet (wie immer der auch aussehen mag)

christian

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

Zealot hat geschrieben:
18.08.2018, 17:56

Nicht weit. Wirklich nicht. Es war ein Missverständnis ihrerseits. Ich besuche sie nur jede Woche für 90 Minuten für einen Gegenwert von 270 Euro, also 3 pro Minute. Das sollte relativ klar machen, dass ich verliebt bin. Sonst würde man ja nicht so viel Geld bei einem Mädchen lassen.
Aber das ist eh in absehbarer Zukunft vorbei. Sie hat mir diese Woche gesagt, dass sie nächstes Jahr den Job an den Nagel hängt und eine Krankenschwester-Ausbildung in Rumänien macht. Es ist viel passiert bei ihr (negatives) und sie möchte näher mit ihrer Familie zusammenrücken. Ich bin traurig, aber kann sie gut verstehen. Außerdem ist es ja noch etwas hin, bis sie weg ist. Genug Zeit für den Abschied.
@Zealot
ich kann Dir aus Buchersicht nur einen Rat geben. bedanke Dich bei ihr für die schöne Zeit, die Du mit ihr erleben durftest und verabschiede Dich JETZT schon. Du tust Dir und ihr damit einen grossen gefallen, glaube mir.

Ja, man kann eine gewisse verbindung aufbauen, die auf Sympathie beruht und manchmal kann auch eine gewisse freundschaftliche Ebene entstehen...manchmal gewinnen dadurch auch die Dates, aber in der Regel gerät man auch sehr in gefahr, das ganze konstrukt Paysex über Ihre (und Deine) Grenzen zu überfordern. Ich denke, bei Dir trifft das letztere zu. IMHO

Verliebte Kunden sind die geißel so ziemlich jeder sexworkerin.

Zealot
interessiert
interessiert

Beitrag von Zealot »

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich bin immerhin seit 2009 im Geschäft und kenn mich ein bisschen aus. Einmal wurde ich schon geghosted, weil ich zu kasperisch wurde. War sehr schmerzhaft, aber auch lehrreich für mich. Sie macht nicht den Eindruck, dass sie sich von mir überfordert fühlt. Alles gut.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Zealot

ich bin ja sehr altmodisch und lebe hinter den sieben Bergen: Was heißt um Gottes willen '"geghosted".

Kasharius grüßt Dich herzlich