Smalltalk: welche Fragen sind für Euch tabu?

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Erchamion
UserIn
UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Erchamion »

Bild
Lucille hat geschrieben:Junge, Junge, da werden geduldig Fragen nach Grenzüberschreitung beantwortet aber wenn die Antworten nicht gefallen ...
Habe ich gesagt, dass mir die Antworten nicht gefallen? Was genau ist eigentlich Dein Problem mit mir, wenn ich mal fragen darf?
( noch Jemand gerade ein Déjà-vu ?)
Ah so!

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

Also eigentlich hätte man es bei der ersten Antwort von @Lucille sein Bewenden lassen können, den damit war alles gesagt. Danach hat es sich irgendwie verzettelt...

@ Erchamion

es gibt halt, das sollte deutlich geworden sein, keine Faustregel. Klar ist aus meiner Sicht: Blöde Sprüche wie: Was macht eine so schöne Frau wie Du in dem Job, oder wieviel verdient man den so, sollten absolut tabu sein. Das gleiche gilt wohl für Fragen zur Kenntnis des privaten Umfeldes der SW über ihren Job ("Weiß Deine Familie/Dein Mann etc. von dem Job..?). Es gibt halt auch Schein-Kunden von Polizei und Steuerfahndung. Auch das gemahnt die SW zur Vorsicht. Im übrigen hilft Einfühlungsvermögen, Erfahrung und einfach ein Gespühr für die Situation...

Und nun trolle ich mich...

Kasharius grüßt

Erchamion
UserIn
UserIn

Beitrag von Erchamion »

Bild
Kasharius hat geschrieben:Es gibt halt auch Schein-Kunden von Polizei und Steuerfahndung.
Das war mir wirklich nicht bewusst. Dann könnte eine Anbieterin also auch den Verdacht hegen, die vielen Besuche in kurzer Zeit wären Ermittlungen gewesen?

Ansonsten hätten mich auch weitere Meinungen insbesondere zur Grauzone, in der die Fragen dann halt mit einer Legende beantwortet werden, durchaus noch interessiert - ich kann kaum glauben dass da wirklich alles wesentliche schon gesagt worden ist. Aber da ich für Antworten nichts bezahle, habe ich natürlich auch keinen Anspruch drauf. :002

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

RE: Smalltalk: welche Fragen sind für Euch tabu?

Beitrag von Melanie_NRW »

Wie schon gesagt es gibt auf deine Frage nicht DIE Antwort.

Jeder Mensch ist anders.. ja sogar jedes zwischenmenschliche Treffen ist anders.

Mit manchen tauscht man sich ungezwungen aus, bei manchen möchte man rein GAR NICHTS erzählen.

Bevor man, egal mit wem, in ein Gespräch kommt stellt man sich in der Regel erst mal vor... dann kann ein Smalltalk beginnen.

DU hast Stufe 1 zb übersprungen.. eine vernünftige Vorstellung von dir finde ich jedenfalls nicht.

Dann platzt du wie aus dem Nichts hier rein, stellst Fragen die einige bereits als unangenehm empfinden... anstatt dann mal einen Gang zurück zu schalten versuchst du noch zu belehren und unter dem Deckmantel einer sachlichen Diskussion anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man dir nicht antwortet.

Das ist 1 zu 1 übertragbar in eine Date-Situation. Insofern muss sich da keiner wundern warum eine SDL dann dicht macht. Das würde wahrscheinlich jeder Mensch.. hat nicht mal was mit dem Beruf zu tun.

Und selbst wenn du hier konkrete Antworten erhalten würdest.. was würdest du damit machen? Beim nächsten Mal mit einer SDL sagen: Die Frage musst du mir jetzt aber beantworten, im Forum xy wurde gesagt, das diese Frage okay sei... ?

Wie gesagt, in erster Linie sind wir alle Menschen, mit unterschiedlichen Erfahrungen und unterschiedlichen Einstellungen. Und wie bei jeder Begegnung mit einem fremden Menschen ist der Verlauf individuell und niemals vorhersehbar. Respekt und Vertrauen kann man sich nicht erkaufen. Das muss man sich verdienen.
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!

Fakten und Infos über Sexarbeit

Erchamion
UserIn
UserIn

Re: RE: Smalltalk: welche Fragen sind für Euch tabu?

Beitrag von Erchamion »

Bild
Melanie_NRW hat geschrieben:Wie schon gesagt es gibt auf deine Frage nicht DIE Antwort.
Wie schon gesagt suche ich die auch gar nicht.
Melanie_NRW hat geschrieben: Jeder Mensch ist anders.. ja sogar jedes zwischenmenschliche Treffen ist anders.
Drum sprach ich von individuellen Meinungen.
Bevor man, egal mit wem, in ein Gespräch kommt stellt man sich in der Regel erst mal vor... dann kann ein Smalltalk beginnen.

DU hast Stufe 1 zb übersprungen.. eine vernünftige Vorstellung von dir finde ich jedenfalls nicht.
Was gehört denn zu einer "vernünftigen" Vorstellung Deiner Meinung nach dazu? Meinen Wohnort und Beruf habe ich bereits in meinem Profil preisgegeben, später dann auch in einem Beitrag dass ich externer Dienstleister bin. Was würdest Du sonst noch gerne von mir wissen? Ich hole das dann ggf. gerne nach...
Dann platzt du wie aus dem Nichts hier rein, stellst Fragen die einige bereits als unangenehm empfinden... anstatt dann mal einen Gang zurück zu schalten versuchst du noch zu belehren und unter dem Deckmantel einer sachlichen Diskussion anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man dir nicht antwortet.
Wem meine Fragen zu unangenehm sind muss sie ja nicht beantworten, ich frage mich wie Du darauf kommst ich würde anderen ein schlechtes Gewissen deswegen machen wollen.
Das ist 1 zu 1 übertragbar in eine Date-Situation. Insofern muss sich da keiner wundern warum eine SDL dann dicht macht. Das würde wahrscheinlich jeder Mensch.. hat nicht mal was mit dem Beruf zu tun.
Auch je nach Beruf verlaufen die Grenzen anders, das hatten wir ja auch schon. Ich habe von SDL aber auch schon Dinge erfahren, die für Euch vermutlich im absolut dunkelroten Bereich liegen würden, wie z.B. (angebliche) Verdienstspannen in guten bzw. schlechten Monaten, Preise für Apartments (ist hier in ZH ein extremer Faktor) wie auch Inserate, usw.
Und selbst wenn du hier konkrete Antworten erhalten würdest.. was würdest du damit machen?
Ganz einfach: mein Weltbild erweitern.
Beim nächsten Mal mit einer SDL sagen: Die Frage musst du mir jetzt aber beantworten, im Forum xy wurde gesagt, das diese Frage okay sei... ?
Lustig: die meisten SDL mögen es nach meiner Erfahrung gar nicht so sehr, auf Foren angesprochen zu werden. Auf diese absurde Idee wäre ich daher also nie gekommen.
Wie gesagt, in erster Linie sind wir alle Menschen, mit unterschiedlichen Erfahrungen und unterschiedlichen Einstellungen. Und wie bei jeder Begegnung mit einem fremden Menschen ist der Verlauf individuell und niemals vorhersehbar. Respekt und Vertrauen kann man sich nicht erkaufen. Das muss man sich verdienen.
Das gilt hoffenlich für beide Seiten...

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Bild
Melanie_NRW hat geschrieben:
@Melanie

Sehr schön und treffend ausgedrückt :001

@Erchamion

Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit helfen mir. Dies auf die Frage im Bezug zu selbstbestimmten SDL.

Ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion zurück.

Grüsse

hapebe
wissend
wissend

Beitrag von hapebe »

Meine Erfahrung ist da eine andere. In einem zwanglosen Plausch werden eher Infos persönlicher Art ausgetauscht, als wenn du eine SW mit Fragen bedrängst und Antworten erwartest.
Auf meine Frage hat mir jede SW noch eine Antwort gegeben (ob sie jetzt stimmte oder nicht ;) ). Da macht auch der Ton die Musik.
Wer etwas von sich erzählen will, macht es auch. Der Wahrheitsgehalt ist unterschiedlich.
Und ich stimme Lucile zu. Wer kommt auf die Idee einer Schuhverkäuferin oder, um im direkten Dienstleistungsbereich zu bleiben, einer Friseurin oder Masseurin solche Fragen direkt zu stellen?
Solche Fragen im Smalltalk zu behandeln, als gezielt auszufragen, wird der bessere Weg sein.
Vielleicht ist Wien auch etwas anders.

Ich biete mich gerne als Gesprächspartner an. Ich verspreche auch auf persönliche Fragen Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Wien (an der Donau - auf die ich durchs Fenster schaue) :006
„Ein Atom ist leichter zu zertrümmern als ein Vorurteil“ (Albert Einstein)

Flocke
engagiert
engagiert

Beitrag von Flocke »

Ich empfinde die Fragen nicht als Trolling (wenngleich ich auch gerade keine Muße habe, detaillierter zu antworten).

Flocke
engagiert
engagiert

Beitrag von Flocke »

PS: Sorry, sehe jetzt gerade erst die zweite Seite des Threads... da war ich etwas zu schnell.

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

@Erchamion
Aus Kundensicht meine Gedanken zu Deiner Threadfrage:

Wenn ich davon ausgehe, daß Deine Fragestellung darauf abzielt, ein Gefühl für den schmalen Grat zwischen unpersönlicher Serviceabwicklung und einem Interesse an der Person, mit der Du intim werden willst bzw. intim warst, zu entwickeln, dann gilt :
Tabu sind definitiv Fragen, die in den privaten bereich der Dame gehen. Es gibt Kunden, die das Eindringen in den Bereich als ein Art Machtspielchen ansehen und ausprobieren wollen, wie weit sie gehen dürfen.
Das ist dann ein stresserzeugender Faktor von hohem Nveau, der durchaus eine Stimmung schnell kippen lassen kann.

Auch das "Zuschütten" mit eigenen Problemstellungen sollte man(n) tunlichst sein lassen, obwohl manche Damen sich mit der Rolle des Psychotherapeuten in gewissenem Mass schon abgefunden haben.

Insbesondere bei kürzeren Dates tust Du Dir und der Dame keinen gefallen damit.

Kennt man sich schon länger, hat Vertrauen aufgebaut und oder auch längere Dates bis zum Overnight, kann es schon sein, dass es etwas ins Persönliche wechselt. Nur ist das ein sehr grosser vertrauensbeweis, denn man weder einfordern kann noch darf und den man sehr hoch wertschätzen muss.

Die Betonung liegt jedoch eindeutig auf "kann"... kommt es nicht dazu, sollte man das unbedingt respektieren.

So etwas mag sich entwickeln, aber wer zur einordnung dazu im Vorfeld generelle Fragen stellen muss, hat wohl dann auch nicht das Gespür dafür, wie damit umzugehen ist und sollte doppelt zurückhaltend sein.

Wer sich des Vertrauens jedoch als würdig erweist und in der lage ist, das Business vom persönlichen zu trennen, erfährt bisweilen sehr Erstaunliches.
Mehr ist darüber nicht zu sagen aus den o.g. Gründen.

xtabay
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Smalltalk: welche Fragen sind für Euch tabu?

Beitrag von xtabay »

Bild
Erchamion hat geschrieben:welche Fragen von Kunden sind Euch während der Arbeit einfach zu privat,
Wieviele Kinder ich habe, ob ich eine Beziehung habe.

Und eigentlich auch, wenn ein Gast darauf besteht, dass ich Spaß und einen Orgasmus habe. Das erfordert höchste Schauspielkunst und sie fragen hundert mal nach ob der (fake)Orgasmus eh echt war...puh, mühsam...sowas setzt mich unter Druck irgendwie. Ein Gast, der genießt, dass er verwöhnt wird und dafür zahlt, ist angenehmer.

hapebe
wissend
wissend

Beitrag von hapebe »

@xtabay: Da stimme ich dir zu. Wenn beim Smalltalk mehr erzählt wird ist es OK, jedoch sollte auf keinen Fall eindringlich gefragt und nachgebohrt werden und auch "keine" Antwort muss einfach akzeptiert werden. Das empfiehlt der Anstand.
Ich verwöhne gerne - oral oder durch Massage. Die SW, die es zuliessen, erzählten hinterher meist von allein, das sie einen Orgasmus hatten (kann ich es jedoch glauben, das es der Wahrheit enspricht?). Ich hatte dabei immer meine Freude, egal ob gespielt oder nicht. Das sucht Mann doch? Geniessen und entspannen.

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

Ach je....wer danach fragen muss, ob frau einen Höhepunkt hatte, hat eh keinen Plan.

"... und ? Bist du gekommen ? ...Wie war ich..?"

"Mehrfach !!...und Du bist der Beste, den ich je hatte...!....Warum fragt Ihr Kerls eigentlich immer das Gleiche ?!"

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

RE: Smalltalk: welche Fragen sind für Euch tabu?

Beitrag von Ursa Minor »

Ich geniesse eine geschäftliche Vereinbarung bei der ich geniessen will. Mit Respekt und Anstand. Alles andere spielt keine Rolle.

hapebe
wissend
wissend

Beitrag von hapebe »

Bild
Ursa Minor hat geschrieben:Ich geniesse eine geschäftliche Vereinbarung bei der ich geniessen will. Mit Respekt und Anstand. Alles andere spielt keine Rolle.
Da stimme ich dir zu.

LG aus Wien

wallflower
UserIn
UserIn

Re: Smalltalk: welche Fragen sind für Euch tabu?

Beitrag von wallflower »

Eine sehr interessante Frage.

Ich finde es immer sehr schön mich mit Kunden zu unterhalten. Gerne rede ich über unverfängliche Themen wie zB Reisen.

Eher indiskret finde ich es, wenn der Kunde fragt ob ich in einer Beziehung bin. Wobei das geht noch. Aber wirklich grenzwertig finde ich es dann, wenn der Kunde auch noch fragt ob mein Partner weiß dass ich sowas mache oder nicht. Das ist nun wirklich sehr privat.
Wobei es auch darauf ankommt wie lange man sich kennt. Ist der Kunde das erste Mal da oder ein Stammkunde, das macht natürlich einen Unterschied.

Auch nicht so angenehm finde ich die Frage wie oft ich Termine habe, wie viele Kunden an einem Tag kommen.
Ich wundere mich immer wie viele Kunden das fragen.
Ich werde schon oft am Ende des Treffens gefragt, ob ich an dem Tag noch mehr Kunden oder schon "Feierabend" habe.
Ich frage mich warum man das als Kunde wissen mag.

Natürlich ist jede Frau da anders und jede hat andere Tabus.

Interessant fände ich aber auch umgekehrt: Welche Fragen finden Kunden zu privat?
Ist es zB okay nach dem Beruf zu fragen?

hapebe
wissend
wissend

Beitrag von hapebe »

Wallflower, da hast du recht. Warum könnte es mich interessieren, wieviel Kunden die SW vorher oder hinterher hat (ausser.ich wäre vom Finanzamt hihihi).
Ich habe in letzter Zeit vielleicht mehr darauf geachtet und es kommt mir vor, die SW fangen schon von sich an zu erzählen an.
Bezüglich Fragen an die Kunden (=Männer). Da habe ich kaum Grenzen. Würde sagen bei sehr persönlichen Frage (Gehalt, Besitz, ...). Hängt auch, wie du sagtest, davon ab, wie oft man sich schon gesehen hat.

Dilana
engagiert
engagiert

Beitrag von Dilana »

Ich finde, die Grenze ist ganz individuell und da kann man keine pauschalen Aussagen treffen. Den Vergleich mit der Schuhverkäuferin finde ich nicht ganz passend. Da gehe ich mal eben in den Laden, lasse mir vielleicht von ihr ein, zwei Modelle zeigen und gehe dann wieder. Ich würde es eher mit einem Friseurbesuch o.ä. vergleichen, wo man länger und in einer angenehmeren Atmosphäre zusammen ist und ins Gespräch kommt.

Da würde ich dann auch nicht nach Geld oder ähnlichem fragen. Aus welcher Gegend sie stammt wäre aber eine Frage, die ich okay fände. Für mich habe ich auch kein Problem, wenn mich ein Kunde nach dem Alter fragt.

Und allgemein würde ich einfach etwas Takt und Fingerspitzengefühl empfehlen. Normalerweise merkt man sehr schnell, wie offen der andere ist und ob es okay ist, weitere Fragen zu stellen oder ob man doch lieber aufs Wetter umschwenkt.

wallflower
UserIn
UserIn

Beitrag von wallflower »

Ich finde, die Grenze ist ganz individuell und da kann man keine pauschalen Aussagen treffen. Den Vergleich mit der Schuhverkäuferin finde ich nicht ganz passend. Da gehe ich mal eben in den Laden, lasse mir vielleicht von ihr ein, zwei Modelle zeigen und gehe dann wieder. Ich würde es eher mit einem Friseurbesuch o.ä. vergleichen, wo man länger und in einer angenehmeren Atmosphäre zusammen ist und ins Gespräch kommt.
Lustig, genau das habe ich mir auch gedacht.

Beim Frisör reden viele Menschen (natürlich nicht alle) durchaus auch viel, teilweise auch über Privates.
Und auch manche Frisöre erzählen recht privates über sich selbst.

Auch wenn es manche hier anders sehen, ich finde aber schon auch dass die Intimität eines solchen Treffens die Situation schon auch anders macht als andere Kundenbeziehungen.
Ja, auch die Nacktheit.
Ich finde dadurch werden manche Themen einfach viel weniger indiskret, weniger abwegig.
Man redet zB eher über Tattoos, OPs die man vielleicht hatte (wenn Narben sichtbar sind).

Meine Masseurin hat mich zB mal gefragt ob ich schon mal über eine Hautstraffung nachgedacht habe. Das fand ich schon recht privat, aber es war ok, da ich da recht offen bin. Sowas fragt man natürlich eher wenn man jemanden nackt sieht.

Man redet ja auch mit einem Arzt über andere Dinge als mit dem Bankbetreuer.

Manche Dinge erscheinen, finde ich, bei einer SW-Kunden-Beziehung nicht so privat. Andere dafür aber viel mehr als zB bei einem Frisör, da viele sich doch bei SW-Kunden-Treffen eine gewisse Diskretion bzw Anonymität wünschen.
Sehr viele SW haben falsche Namen. Und ich habe den Eindruck auch sehr viele Kunden stellen sich unter anderen Namen vor. ;)

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

[url=http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 561#155561]Sehr viele SW haben falsche Namen. Und ich habe den Eindruck auch sehr viele Kunden stellen sich unter anderen Namen vor. ;)[/quote]
Interessanter Gesichtspunkt!
Am Anfang habe ich unter meinem echten Vornamen gearbeitet. Aber sehr schnell stellte sich das Bedürfnis nach einer Arbeitsidentität ein. Gut möglich, dass es den Kunden ähnlich geht ...