Hallo ich hoffe dieser Beitrag ist in an der richtigen Stelle.
Hatte vergangenes Jahr eine Abtreibung und ich habe noch sehr damit zu kämpfen. Wie habt ihr es verkraftet bzw verarbeitet?
Abtreibung wer denkt noch daran
-
- hat was zu sagen
- Ich bin: Keine Angabe
-
- PlatinStern
RE: Abtreibung wer denkt noch daran
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber eine Freundin vor mir... das wiederum ist mittlerweile gut 20 Jahre her.
Rückblickend war es für sie das erste Jahr danach schwer, aber die
Entscheidung selbst hat sie nie wirklich bereut. Egal was einen dazu bewegt, es ist denke ich mal für keine ein leichter Schritt.
Und ich finde es auch gut, das man so wie du, das Gespräch sucht und diese Gefühle nicht in sich hinein frisst. Ich hoffe, du findest hier jemanden, mit dem du dich austauschen kannst.
Rückblickend war es für sie das erste Jahr danach schwer, aber die
Entscheidung selbst hat sie nie wirklich bereut. Egal was einen dazu bewegt, es ist denke ich mal für keine ein leichter Schritt.
Und ich finde es auch gut, das man so wie du, das Gespräch sucht und diese Gefühle nicht in sich hinein frisst. Ich hoffe, du findest hier jemanden, mit dem du dich austauschen kannst.
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!
Fakten und Infos über Sexarbeit
Fakten und Infos über Sexarbeit
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: Abtreibung wer denkt noch daran

Auf Grund unserer Notrufnummer habe ich bisweilen mit dem Thema zu tun - und vermitteln weiter, bzw. begleiten auch selbst.j-venus hat geschrieben:Wie habt ihr es verkraftet bzw verarbeitet?
Mein Eindruck ist, dass absolut Niemand das Thema auf die leichte Schulter nimmt - und auch, dass ein Danach nicht einfach ist. Aber ausnahmslos alle Betroffenen (mit welchen wir auch Jahre später Kontakt haben) sagen, dass es "damals" der richtige Schritt war. Wenn wir überhaupt darüber reden (was wir natürlich vermeiden, um eben nichts "hochkommen zu lassen". Aber natürlich spricht man, wenn man sich länger kennt auch darüber, wie und wann man sich kennen gelernt hat. Und so geht das Gespräch manchmal in diese Richtung.
Ich kann Deine Gefühle nicht nachempfinden - dazu fehlt mir als Mann die grundlegende Voraussetzung. Ich kann nur erahnen, wie es Dir geht. Es hat sicher Gründe für Deinen Entscheid gegeben und die waren zu diesem Augenblick ausschlaggebend.
Auch ich stehe oft vor dem Problem, dass ich frühere Entscheidungen mit meinem heutigen Wissensstand beurteile. Ist aber ein wenig unfair sich selbst gegenüber. Ich möchte nicht gefühllos klingen, aber ich denke, man sollte zu sich stehen. Sich selbst rückwirkend auch ernst nehmen - sogar dann, wenn man es Heute nicht mehr ganz so sehen würde, oder einfach nur unsicher ist. Es ist in vielen Lebenslage so, dass die heutige Situation in der man sich befindet, auf Entscheidungen von früher zurückzuführen ist. Und damit ist das Hinterfragen von früher hinfällig. Die große Frage ist, was mache ich jetzt daraus. Wo habe ich Möglichkeiten etwas zu verbessern....
Meine Worte sind nicht in der Lage zu beschreiben wie sehr ich Dir Kraft schicken will.
christian
-
- hat was zu sagen
-
- UserIn
- Ich bin: SexarbeiterIn