Hurengespräche

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Hurengespräche

Beitrag von Melanie_NRW »

Intro
[youtube][/youtube]

Teil 2
[youtube][/youtube]

Da werden hoffentlich noch viele Gespräche folgen...

Kontakt: info@voice4sexworkers.com
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!

Fakten und Infos über Sexarbeit

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

@Melanie

super Sache das. Wenngleich: Die Dame im Intro klingt etwas, na ja, "strange"(?)...und in Teil 2: Ist das nicht XXX (Editiert von Melanie)

Und wer führt den das Gespräch? Huren untereinander...? Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Kasharius grüßt und schläft übrigens schon durch... :003

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

RE: Hurengespräche

@Kasharius... die Gespräche werden aus diversen Gründen anonym geführt.

Deswegen auch nur Ton und kein Bild.

Nur sprechen ist für die meisten dann doch einfacher als direkt mit Gesicht vor die Kamera.

Wobei wir auch schon die Erfahrung gemacht haben, das einige so ein Interview nicht möchte, aus Angst, dann erkannt zu werden.
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Re: RE: Hurengespräche

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Bild
Melanie_NRW hat geschrieben:
Wobei wir auch schon die Erfahrung gemacht haben, das einige so ein Interview nicht möchte, aus Angst, dann erkannt zu werden.
Was ich durchaus verstehen kann, da ich die Kolleginnen auch an ihrer Sprechweise und Stimme erkannt habe.

Ich finde die Idee trotzdem toll und finde es toll wenn sich an diesem "Projekt" Kolleginnen beteiligen.

Nicht alle haben ein Problem damit mit ihrer Stimme da wahrgenommen zu werden.

Daumen hoch und viel Erfolg

Tanja

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

Find ich auch gut ...

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jupiter »

Besonders im Teil 2 ist eine tiefgreifende fundierte Sachkenntnis zu erkennen. Obwohl ich als Kunde mich schon vor dem ProstGesetz in diesem, damals wirklich sehr schwierigen Umfeld, welches von viel Willkür geprägt war, ist dies "Hurengespräch" für mich aufklärerisch.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Finde ich auch gut und informativ. Ein gutes Sprachrohr um auch mehr über die Hintergründe und die Situation von SW zu erfahren. Auch wenn es in der CH nicht gleich ist wie in D.

lemon
engagiert
engagiert

(Fast) Sprachlos

Beitrag von lemon »

Ich verstehe nicht, warum in einem öffentlichen Forum Andeutungen gemacht bzw. klare Hinweise gegeben werden zu den Identitäten von Personen, deren Namen in den Videos absichtlich nicht erwähnt wurden.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much. - Oscar Wilde

Bild

http://researchprojectgermany.wordpress.com

Hamster
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hamster »

@lemon

Stimme Dir absolut zu!
Bin genauso sprachlos wie Du!
Dass AUSGERECHNET Moderatoren des "sexworker.at", die es ja selbst am Besten wissen muessten, SW mit Namen und Geburtstagshinweis zwangsouten muessen, macht mich ebenso fassungslos!

Ueberhaupt:
Ich persoenlich haette diesen Thread "Hurengespraeche" SCHLEUNIGST in die Rubrik "Hard-Rock-Cafe", eigentlich am Besten in "Sexworker-Only-Bereich" eingestellt, in dem NUR ANGEMELDETE diese Videos hoeren koennen.
Das muessen nicht auch noch unangemeldete Leute hoeren, die die Stimmen der Protagonistinnen erkennen koennen, die von der Sexarbeit der Protagonistinnen bisher noch nichts wussten.

Und noch mal ueberhaupt:
Warum wurden die Stimmen nicht verfremdet???

Ob nach diesem Desaster noch weitere Hurengespraeche stattfinden werden, wage ich zu bezweifeln, denn das Vertrauen ist ja nun weg.

lemon
engagiert
engagiert

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Beitrag von lemon »

@Hamster

Nun ja, dass die Hurengespräche ins öffentliche Netz gestellt würden, so wie sie sind und ohne Sprachverfremdung, dafür war ja vorher jeweils das Einverständnis eingeholt worden soweit ich informiert bin. Da läge es nun also bei denen, die dort zu Wort kommen, zu entscheiden, ob sie die Videos "privatisiert" sehen wollen und um die Verschiebung dieses Threads zu bitten. Ich als Außenstehender, der in der Debatte auch nicht zuviel Raum einnehmen möchte, hoffe aber, dass noch weitere Hurengepräche veröffentlicht werden können und das meine ich bestimmt nicht aus dem eigenen Interesse heraus, sondern weil breitere Wortmeldungen von Sexworkern wirklich (!) nötig wären, ProstSchG-Verabschiedung hin oder her. Ich hoffe, noch mehr Sexworker haben den Mut dazu und Sprachverfremdungen sind sicherlich machbar, wenn gewünscht. So, und jetzt dreh' ich mir auch selbst den Ton a...

Bild

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

@lemon,
du musst dir nicht den Ton abdrehen...

Ich finde es auch daneben, hier Namen zu outen, deshalb hab ich das explizit auch nicht gemacht.

Zudem ist es doof, weil man sich ja auch verspekulieren kann... und dann jemanden outet, der das vielleicht überhaupt nicht möchte.

Beziehungsweise jemanden hier vor den "Vorhang" zieht, der überhaupt nicht an dem Gespräch teilgenommen hat, weil man nur vermuten kann.

Meiner Meinung nach liegt ehemaliger_User falsch.

Wenn dem so ist, wäre es noch übler....

Liebe Grüße

Tanja

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jupiter »

@Hamster, bin auch deiner Ansicht, dass es nicht geht, Gesprächsbeteiligte zu outen. Kam für mich überhaupt nicht in Frage.

Ich denke aber, diese Gespräche müssen weitergeführt werden. Insbesonders, wenn die Umsetzung des neuen Gesetzes in den Bundesländern in der vom Gesetzgeber gewollten Vielfalt anläuft. Es müssen die Betroffenen SW doch noch etwas sagen dürfen / müssen.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

Re: RE: Hurengespräche

Bild
Hamster hat geschrieben: Dass AUSGERECHNET Moderatoren des "sexworker.at", die es ja selbst am Besten wissen muessten, SW mit Namen und Geburtstagshinweis zwangsouten muessen, macht mich ebenso fassungslos!
Das war auch mein Gedanke bzw Empfinden.

Gut, jetzt waren es hier teils auch bekannte Stimmen, die natürlich ihr volles Okay gegeben haben.

Indiskretionen wie diese hier, machen es aber wohl zukünftig schwerer Gesprächspartner zu finden, die sonst schon nicht zu Wort kommen bzw nicht gehört werden. Doch gerade das soll ja das Ziel dieser Aktion sein. Und natürlich wertvolle Zeitzeugen hören zu können, deren Geschichten so für die "Ewigkeit" gesichert werden.

Stimmverzerrung ist nicht wirklich eine Option.
a) kann man diese relativ leicht rückgängig machen
b) klingt es dann nicht mehr authentisch
c) können diese Gespräche nur funktionieren wenn man frei von irgendwelchen Vorbehalten sprechen kann

Tanja schrieb noch:
"Zudem ist es doof, weil man sich ja auch verspekulieren kann... und dann jemanden outet, der das vielleicht überhaupt nicht möchte. "

Absolut! Deswegen total daneben...
Ich hoffe es ist im Sinne aller hier, wenn ich diese Beiträge editiere...

Hamster
Nicht mehr aktiv

Heisses Eisen

Beitrag von Hamster »

Lemon,
ich meine auch wie Tanja, dass Du Dir wirklich nicht Deinen Ton abdrehen musst.
Deine Meinungen, wie alle anderen auch, habe ich sehr gerne gelesen, denn Du triffst meist den Nagel auf den Kopf.

Danke auch an Tanja und Jupiter, die meiner Meinung sind, was das Outing anbetrifft.

Aber alleine schon das Raetsel-Rate-Spiel, wer die Sprechenden sind und/oder wer die Gespraeche gefuehrt hat, finde ich auch daneben.

Hoffentlich wussten die Protagonistinnen, die ihr Einverstaendnis gaben, auch, WO UEBERALL im Internet die Gespraeche veroeffentlicht wurden oder werden.

Die Idee ist ja an sich nicht schlecht, dann aber nur mit Stimmverfremdung.

Ps:
Och, habe nach dem Absenden erst Melanie's Post gelesen.
Bin auch der Meinung, dass die Beitraege von ehemaliger_User und Kasharius editiert werden.
Was meinen die anderen dazu?

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@all

ich möchte mich für mein fahrlässiges outen sehr entschuldigen. Da haben mir die Glückshormone ob der jüngsten Vaterschaft einen bösen Streich gespielt. Natürlich sollte mein Beitrag in Bezug auf die Nennung von Namen ediert werden.

Die Kritik von Euch ist völlig gerechtfertigt.

Ich werde mich in Zukunft, sofern ich noch im Forum verbleiben darf, (wieder) größter Sorgfalt bedienen.

Kasharius grüßt Demütig

Hamster
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hamster »

@Kasharius

Danke und klasse, dass Du Dich entschuldigt hast! Ich weiss, es kostet Ueberwindung.
Natuerlich sollst Du im Forum bleiben, was denn sonst, lieber Kasharius!
Deine Beitraege sind ja auch ganz klasse (bis auf's Outing)!
Deshalb bleibst Du schoen brav bei uns!
Sich druecken gilt nicht!
Alles wieder gut!

Schoene Gruesse von Hamsterchen

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

@ Kasharius,

du solltest nicht gehen, denn es kann vorkommen, dass man im Überschwang der Begeisterung vergisst, dass wir zwar hier im Forum als Aktive weitestgehend uns als Gemeinschaft sehen, aber leider ab und an vergessen, dass dies kein interner Bereich ist in dem wir schreiben....

Ich muss auch ab und an meine Postings selbst editieren, da ich wieder mal vergessen habe, dass wir auch von Außen ohne Registrierung gelesen werden können und vor allem von Abolutionisten gerne gelesen werden.

Melanie hat editiert und nu Schwamm drüber....

Schön, dass du schon durchschläfst ... schmunzel

lemon
engagiert
engagiert

Beitrag von lemon »

@Hamster @Tanja_Regensburg

Ton abdrehen bezog sich nur auf diesen Thread. Ist ja schließlich Voice4Sexworkers' Projekt, deshalb wollte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Danke aber für die Ermunterung. Ich mach's so wie's Kurt Fellner von den "Indianern" erzählt. Drei Wochen lang nichts sagen und dann nur ein Wort. Aber das ist dann auch etwas ganz Wichtiges. :002

Bild

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Hamster und @Tanja

mir bedeuten diese Eure postings sehr viel - Danke!!!

Kasharius grüßt, bleibt, gelobt Besserung und geht schlafen

Hamster
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hamster »

@ehemaliger_User
Du hast ja gruendlich aufgeraeumt bzw. editiert.
Deinen Beitrag, den Melanie teilweise editiert hat, hast Du gaenzlich editiert,
ebenso hast Du die Antwort von Kasharius auf Deinen Beitrag mit den Worten: "Na, wenn das kein Zwangsouting war ..." editiert.

Schade, dass Du nicht den Mumm und die Staerke wie Kasharius hattest, Deinen Missgeschick zu bedauern.

Bloed, dass ich leider manchmal (an alle anderen: aber auch nuuuur manchmal) genauer hingucke bzw. hingeguckt habe und ich noch keinen Alzheimer habe, auch wenn ich manchmal nach meinem Handy suchen muss.