Frau Mau & die Sklaverei - Offener Brief DieWillkommenen

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

@Tanja

und auch hier: Man hätte es nicht treffender zusammenfassen können.

Kasharius grüßt

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

RE: Frau Mau & die Sklaverei - Offener Brief DieWillkomm

Beitrag von friederike »

@Tanja,

danke! Der EMMA-Artikel ist wirklich widerlich. Persönliche Diffamierungen, der krasse Versuch, Gegnerinnen persönlichen Schaden zuzufügen: nichts ist EMMA zu niederträchtig.

"Profitrate 1.000%": mit Prozentrechnung scheint man einige Schwierigkeiten zu haben. Mit logischer Argumentation sowieso.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Boris Büche »

@ OUTINGS:

Wir sollten uns mal die Mühe machen, alle Fälle zusammenzutragen,
in denen SW etc. zwangsgeoutet werden. So kann man einst vielleicht
den schon entstandenen Schaden nutzen (ich sage nicht laut, wie).

Gestern habe ich vorhergesagt, dass ich der nächste sein werde - schon
heute ist es wahr geworden! War in meinem Fall vergeblich' Müh, denn ich
lebe ohne Geheimnis. Nehme ich eher als Kompliment, hähähä !

@ was Tanja gesagt hat:
"Ich hab "Huschke Mau" live erlebt, genauso wie "Marie Merklinger". Beide sind bemüht,
wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen [ . . .] Hier bekommen sie
endlich wieder die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die ihnen
ansonsten versagt wurde. So können sie ihren Misserfolg in der
Sexarbeit auf Grund von Selbstüberschätzung auf den Beruf und die bösen Kunden abwälzen.
"

Das hast Du gut formuliert! Es trifft meinen Eindruck von Marie Merklinger.
Dies mag ein Pseudonym sein, sie ist aber unzweifelhaft real, kein fake.
Ich habe kürzlich ein Radiogespräch mit ihr gehört,
und nicht spielbare biographische Brüche waren zu erkennen.
Auch der zwischen der Elendschilderung spürbare Stolz
auf die Dominanz über den Kunden, die eigene "Gefragtheit", brach durch.

Moderator: Ja - verdient man denn da so gut?
Marie: Hoohohoh . . . und OB! Unter tausend Mark ging ich da abends nie raus!

Sie zieht den selben Karren, das stimmt. Aber sie ist ein Mensch, der Scheiße erlebt hat, und nicht nur Scheiße erzählt. Ich achte sie.
Zuletzt geändert von Boris Büche am 16.04.2016, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@ EMMA:
"Der EMMA-Artikel ist wirklich widerlich. Persönliche Diffamierungen, der
krasse Versuch, Gegnerinnen persönlichen Schaden zuzufügen: nichts ist
EMMA zu niederträchtig.
"

Der Fachausdruck für dieses Vorgehen ist Diversion,
oder auf (STASI)-Deutsch: Zersetzung.
Zersetzung hat zum Ziel, den politischen Gegner zu lähmen,
indem er auf Nebenschauplätze verzettelt wird,
oder die Fetzen seiner sozialen Zusammenhänge sortieren muss.

Sowas geht nicht aus dem Stand, das muss man lernen!
Wir haben es mit einer Kaderorganisation zu tun, ganz klarer Fall.

Wie sie moralisch zu bewerten ist - s.o.
Man sollte das auch ohne Schonung öffentlich aussprechen.
Gepflegt, versteht sich.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Und Huschke hat was Neues:
http://kritischeperspektive.com/kp/2016 ... stitution/

Die Zeitschrift ist übrigens genauso wenig verortbar wie Huschke. Ich dache, ein Impressum ist Vorschrift auch bei online-Publikationen?

Lucille
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Lucille »

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Ahh, Lucille - ich habe es auch jetzt nicht selbst finden können :-)

danke!

Hamster
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hamster »

@Boris Bueche
Bei dem erwaehnten Link "kritischeperspektive...." hat Frau Mau auf den Bundeskongress 2016 der Linksjugend [' solid] reagiert:

LINKSJUGEND [' SOLID] BUNDESKONGRESS 2016

https://www.sozialismus.info/2016/04/li ... ress-2016/

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Klaus Fricke »

Quellen
Linksjugend Bremen - Solidarität mit Sexarbeiter*innen -Nein zum neuen Prostituiertenschutzgesetz - Nein zu Bevormundung und Fremdbestimmung im sexuellen Dienstleistungsgewerbe https://linksjugendsolidhb.files.wordpr ... arbeit.pdf
Einladung zur Kommentierungs durch Linksjugend Bremen https://linksjugendsolidhb.wordpress.co ... e/#respond
Huschke Mau auf Sisters: Die linke Freude an der Prostitution - http://sisters-ev.de/2016/04/21/die-lin ... schke-mau/

Frau Mau hat, zusammen mit weiteren acht Frauen, die nach Aussagen von Frau Mau einstmals Sexarbeiterinnen waren, auf den Entschließungsantrag der Bremer Lingsjugend reagiert (s. Verlinkungen oben). Vielleicht hat @ Boris Bücche oder haben andere Lust, darauf zu reagieren. Interessant finde ich, dass Huschke Mau und der Verein Sisters auf ihrer Webseite keine Kommentarfunktion haben, die Linksjugend Bremen hingegen zur Kommentierung einlädt. Die Linke Bremen habe ich über die Stellungnahme von Sisters, die unter dem Namen Mau veröffentlicht wurde, informiert.
Zuletzt geändert von Klaus Fricke am 22.04.2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Ganz ehrlich?

Ist die Linksjugend Bremen und Frau Mau und Konsorten es wirklich Wert, sich mit ihnen Auseinanderzusetzen. Lässt man sich hier nicht auf Nebenkriegsschauplätze locken.

Die Frage ist doch: Ist der Einfluss von Frau Mau, der LinksJUGEN(!) und SISTERS auf das anstehende Gesetzgebungsverfahren zum ProstSChuG NACHWEISBAR entscheidend gegeben? Dann "AUF SIE MIT GEBRÜLL" WEnn aber nicht frage ich mich in meiner diesbezüglichen Naivität, ob ignorieren nicht besser ist. Das gilt natürlich nicht für jene, die persönlich von Frau Mau angegangen werden. Die müssen sich ohnehin wehren. Es geht mir nur um den politischen Diskurs, der mit denen nicht geführt werden kann, weil die BORGMÄßIG nur zerstören und zersetzen.

Aber ich frage nur und lasse mich auch hier eines besseren belehren.

Kasharius grüßt

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Dekonstruktion der Reputation und der Argumentation der Sisters

Der Umgang durch Ignoranz ist sicher eine Option. Die inhaltliche Diskussion mit dem inneren Kreis der BORGERISCHEN Sisters ist, wie @ kasharius anmerkt und so denke auch ich, nutzlos.

Deren Argumentation und Reputation hingegen sollten dekonstruiert werden, da sie im öffentlichen Diskurs eine Rolle spielen. So erhielt Frau Constabel, wenn ich mich recht erinnere, im ARD/ZDF Morgenmagazin die Möglichkeit gut fünf Minuten die Halbherzigkeit der von Justizminister Maas beabsichtigten Kriminalisierung der SW Kundschaft zu beweinen und das schwedische Modell zu preisen, als diese Sache durch die Medien geisterte (z.B. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32854.html ).

Ich leiste einen kleinen Beitrag zur Dekonstruktion der Sisters Behauptung, ihr Anliegen sei die Beratung und Hilfe für SW:

Bei Recherche auf der Sisters Seite gibt es zwar Kontaktlinks und die Aufforderung «Mailen Sie uns oder rufen Sie an ... damit wir Sie kontaktieren und für Sie passende Hilfe in Ihrer Nähe organisieren können.», diese führen aber, soweit ich dies gesehen habe, zu keiner Telefonnummer, sondern lediglich zu einem Email Kontaktformular und zu einer Postfach-Adresse. Die Seite suggeriert also die Verlinkungen von Kontakten, die jedoch, jedenfalls wenn ich sie anklicke (Browser Firefox, Betriebssystem Apple OSX), nicht weiterführen. Demgegenüber funktioniert die Verlinkung zum Beitrittsformular und zur Spendeneinzugsermächtigungen hervorragend. Ein Hilfsangebot also, dass in eine Sackgasse führt, aber zur Profilierung als Helfer, ich denke es ist angemessen das zu sagen, missbraucht wird. Auf der Seite finden sich für die Zielgruppe, die die Sisters als Adressaten ihres "Hilfsangebots" nennen, lediglich ein Mail Kontaktformular und eine Postfachadresse. Das ist so, als wenn eine Behörde sagt, wir wollen Behinderten mit Bewegungseinschränkungen persönlich helfen, die Behörde aber nur über eine Treppe erreichbar ist.

Die Sisters Seite ist - auch sehr interessant - nur in Deutscher Version vorhanden. Und dies obwohl doch laut Aussage von Sisters die 90 und mehr % Zwangsprostituierten die in D tätig sind, zu 90 und mehr % aus dem Ausland, insbesondere aus BG, RO, HU stammen. Eine tolle Hilfe für diese SW.

Demgegenüber bietet der BesD e.V., seine Webseite in Englisch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch und Deutsch an, wird aber von Sisters wohl als "Lobbyistinnenverband der Zuhälterinnen" klassifiziert . Wo finden die derzeit in D tätigen, tatsächlich zum überwiegenden Teil aus dem Ausland, z.B. RO oder PL stammenden SW wohl eher eine Ansprechpartnerin und Informationen? Beim BesD über Telefon, bei sexworker.at über Notrufnummer (24 Std.) und mehrsprachige Informationen, oder über Postfach und Mail Formular bei Sisters?
Zuletzt geändert von Klaus Fricke am 22.04.2016, 14:20, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrter User

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@KLaus

erstmal danke für den für mich sehr einsichtigen und hilfreichen Beitrag. Wie schätzt Du den den Einfluss der Bremischen Linksjugend ein...

Kasharius grüßt herzlich

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

@ kasharius

ich hoffe, dass die Linksjugend mir auf meine Mail antwortet. DieLinke! Bremen hat Aktive, die klar ProSW aufgestellt sind. Diese scheinen, so sieht es von aussen aus, unter Druck zu stehen, sowohl innerhalb der Linksjugend, eventuell innerhalb der Partei in Bremen und durch Sisters etc. Die Pro-SW Kräfte haben, so denke ich, unsere Unterstützung verdient.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Klaus

danke und weiter viel ERfolg.

Kasharius grüßt

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: Frau Mau & die Sklaverei - Offener Brief DieWill

Beitrag von ehemaliger_User »

Boris Büche hat geschrieben:Und Huschke hat was Neues:
http://kritischeperspektive.com/kp/2016 ... stitution/

Die Zeitschrift ist übrigens genauso wenig verortbar wie Huschke. Ich dache, ein Impressum ist Vorschrift auch bei online-Publikationen?
Wer ist für ein fehlendes Impressum zuständig? Wenn nicht mal ein Ortsbezug hergestellt werden kann?

Registriert ist die Domain in Panama....

Domain Name: KRITISCHEPERSPEKTIVE.COM
Registry Domain ID: 1870468989_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.enom.com
Registrar URL: www.enom.com
Updated Date: 2015-07-09T19:58:33.00Z
Creation Date: 2014-08-10T14:54:00.00Z
Registrar Registration Expiration Date: 2016-08-10T14:54:28.00Z
Registrar: ENOM, INC.
Registrar IANA ID: 48
Reseller: NAMECHEAP.COM
Domain Status: clientTransferProhibited https://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited
Registry Registrant ID:
Registrant Name: WHOISGUARD PROTECTED
Registrant Organization: WHOISGUARD, INC.
Registrant Street: P.O. BOX 0823-03411
Registrant City: PANAMA
Registrant State/Province: PANAMA
Registrant Postal Code: 00000
Registrant Country: PA
Registrant Phone: +507.8365503
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +51.17057182
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: 8B1A64CD7F9D437A8C2F0386FC2E46A7.PROTECT@WHOISGUARD.COM
Registry Admin ID:
Admin Name: WHOISGUARD PROTECTED
Admin Organization: WHOISGUARD, INC.
Admin Street: P.O. BOX 0823-03411
Admin City: PANAMA
Admin State/Province: PANAMA
Admin Postal Code: 00000
Admin Country: PA
Admin Phone: +507.8365503
Admin Phone Ext:
Admin Fax: +51.17057182
Admin Fax Ext:
Admin Email: 8B1A64CD7F9D437A8C2F0386FC2E46A7.PROTECT@WHOISGUARD.COM
Registry Tech ID:
Tech Name: WHOISGUARD PROTECTED
Tech Organization: WHOISGUARD, INC.
Tech Street: P.O. BOX 0823-03411
Tech City: PANAMA
Tech State/Province: PANAMA
Tech Postal Code: 00000
Tech Country: PA
Tech Phone: +507.8365503
Tech Phone Ext:
Tech Fax: +51.17057182
Tech Fax Ext:
Tech Email: 8B1A64CD7F9D437A8C2F0386FC2E46A7.PROTECT@WHOISGUARD.COM
Name Server: NS8417.HOSTGATOR.COM
Name Server: NS8418.HOSTGATOR.COM
DNSSEC: unSigned
Registrar Abuse Contact Email: abuse@enom.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.4252982646
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
Last update of WHOIS database: 2015-07-09T19:58:33.00Z

Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

Mafiöse Strukturen?

Habe ich das richtig verstanden, dass Sisters e.V. der Verbreitung Ihrer Auffassung durch dubiose Internettplattformen, die sich, unter Aufwendung von personeller Expertise ausgefeilter Verschleierungstechniken zur Vermeidung von Rechtsfolgen bedienen, nichts entgegensetzt, sie also zumindest passive Unterstützende rechtswidrig agierender, sich vorsätzlich nicht an deutsches Recht (Impressum) haltender Webnutzender sind? Ist es also so, das Sisters e.V. zumindest ordnungswidrigen, wenn nicht strafbaren Handlungen Vorschub leistet, indem Sisters e.V. den Beitrag auf diese Seite gebracht hat oder doch zumindest nicht darauf besteht, dass dieser von dort entfernt wird und sich klar distanziert?

Ist es zulässig die Art der Websseiten, wie sie hier wohl vorliegt, unter den Verdacht der mafiösen Struktur zu stellen oder mit mafiösem Handeln zu vergleichen? Ist Sisters e.V. gar, wenn auch nur passiv, durch Duldung in diese Strukturen eingebunden? O.k. es sollte, auch wenn mafiöse Strukturen nicht auszuschließen sind, dem geltenden BKA Recht nicht gefolgt werden. Ich plädiere nicht für eine Observation der Schlafzimmer der Sisters e.V..

Glaubwürdigkeit einer Hilfsorganisation, die sich auf Rechtsstaatlichkeit beruft und Menschenrechte verteidigen will, sieht für mich anders aus. Ich bitte Sisters e.V. im Interesse Ihrer Glaubwürdigkeit dringend der Verwendung des Textes von H. Mau auf der Webside http://kritischeperspektive.com/kp/2016 ... stitution/ nachzugehen und dafür Sorge zu tragen, dass die Webside deutschem Recht entspricht oder dass der Text von H. Mau von dieser entfernt wird. Hilfsweise genügt eine Erklärung, dass Sisters e.V. keinerlei Kontakte zu denjenigen Einzel-Personen, Gruppen oder/und Banden (eventuell organisierter Kriminalität) hat, die für die Webside, deren Veröffentlichung und/oder Bewirtschaftung verantwortlich zeichnen. Der Nachweis eines Strafantrages gegen Unbekannt wegen Verletzung des Urheberrechts seitens der Autorin des Textes von H. Mau sollte Teil dieser Transparenzoffensive von Sisters e.V., zur Abwehr von Schäden an der Reputation der eigenen Reputation sein. Um Sisters e.V. die Gelegenheit zu geben sich zu distanzieren und rechtlich zu agieren, habe ich "Sisters e.V." soeben informiert. Da Sisters e.V. laut Vereinszweck hilfesuchenden SW dienen will, deren Hilfsbedürftigkeit auch an Wochenenden eintreten kann und die Hilfe ein zentrales Element der Vereinstätigkeit ist, gehe ich davon aus, das mein Hinweis unmittelbar zur Kenntnis genommen wird. Sollte Sisters e.V. sich zur Causa http://kritischeperspektive.com/ueber-uns/ innerhalb von 48 Stunden nicht äussern, ist anzunehmen, dass sie als Hilfsorganisation für SW ohne Relevanz, wenn nicht Übleres ist und in eigener Sache wenig Kompetenz zeigt.

Text an Sister e.V.
Sehr geehrte Sisters e.V.

Soeben habe ich diese Webside http://kritischeperspektive.com/ueber-uns/ auf ein Impressium hin kontrolliert. Ein Impressum liegt nicht vor. Das ist ein Verstoss gegen deutsches Recht. Auf der webside befindet sich ein Artikle von H. Mau, die als Mitbegründerin ihres Vereins auftritt. Der Text steht damit auf einer Webside, die nicht deutschem Recht folgt. Ich denke sie sollten Maßnahmen ergreifen nicht im Zusammenhang mit in Deutschland nicht rechtskonformen Medienangeboten zu stehen. Weitere Diskussionen: http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 765#150765

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Fricke
Zuletzt geändert von Klaus Fricke am 22.04.2016, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrter User

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Es gibt ein Impressum!

Lucille hat es gefunden (s.o., Verfasst: 2016-04-17, 15:57 Beitrag #26/36 ),
aber wie sie das gemacht hat? Vielleicht muss man es googeln . . .
Ich habe nachträglich nochmal versucht, es auf der Seite zu finden,
wieder ohne Erfolg.

Verlag im Ausland ist eine ganz übliche Verfahrensweise "radikaler" Publikationen.
(kritischeperspektive wird sich so sehen).
Das war schon immer so, und ist als Repressionsvorbeugung auch verständlich.

Ich habe kritischeperspektive schon vorgestern oder so angeschrieben, Antwort kam bisher nicht.

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

...
unter
http://kritischeperspektive.com/impressum-agb (abgerufen am 22.04.2016 um ca 19:57 Uhr ) finde ich diesen Text:

Konnte Seite nicht finden
Diese Seite gibt es leider nicht, wir bitten um Entschuldigung.
Zurück zur Startseite.

Habe ein Screenshot gesichert

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Dascha'n Ding!

Am 17. war das Impressum noch da,
habe es selbst gesehen . . .

Danke, Klaus und ehemaliger_User, für die weiterführende Recherche!

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@an Euch die Frage vom nervigen Kasharius:

CUI BONO!

Kasharius grüßt