hopedieslast.org

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

hopedieslast.org

Beitrag von Melanie_NRW »

"WHO WE ARE

‘Hope Dies Last’ is a ministry of people who are following Christ, united through vision, and committed to seeing cultural transformation. We seek to counteract human trafficking and commercial sexual exploitation to see people living out God’s original intent for their lives. We are a merger of missions and smart activism and we believe in powerful prayer and obedient action. We are joining with many others who want to see people brought home, countries restored from the inside out and everyone given the opportunity to live with purpose and dignity in freedom. We believe that no person is beyond redemption, no situation is unmovable and that no nation is incapable of transformation.

MISSION: Transforming culture through media and missions to counteract human trafficking and sexual exploitation.

VISION: Cultural transformation so all can live in freedom from exploitation and know God’s original intent for their lives.

VALUES: Change will happen when we protect the vulnerable, come alongside the isolated and provide for the impoverished. As Hope Dies Last we will campaign for freedom by modeling Kingdom values, building relationship with, and serving, other organizations, acting out the gospel in word and deed in the darkest places and educating and challenging others to lie out God’s mercy and justice. We believe that human value comes from God and is not determined by a price tag."

http://movemeant.org/hdl/

Formatiert sich da eine neue Gruppe ähnlich Femen?

Die planen scheinbar für den 8./9. November eine Aktion in Hamburg

http://movemeant.org/hdl/object/

"OBJECT ist eine Veranstaltung um diese Generation über die Akzeptanz von legalisierter, sexueller Ausbeutung zu informieren und sie zu motivieren dagegen aufzustehen. In Deutschland befinden sich schätzungsweise 400 000* Frauen in Prostitution. Etwa 98%* dieser Frauen, meist aus Osteuropa, wurden zuerst Opfer von Menschenhandel und dann in die Sexindustrie gezwungen. Dies ist nur ein Bruchteil von all denen, die weltweit in sexueller Gefangenschaft leben.

Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder Mensch im Ebenbild Gottes geschaffen wurde, um in Würde und Freiheit zu leben.

Wir laden dich ein mit uns und vielen Anderen, unterdrückte Frauen zu vertreten und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Werde darüber informiert, wie ein Netzwerk von Leuten aufgebaut werden kann und triff Leute aus deiner Region, die bereit sind in Aktion zu treten.

Fange an mit Barmherzigkeit, der Sexindustrie deiner Heimatregion praktisch und geistig entgegen zu treten. Erhalte für deinen Dienst realistische Zielsetzungen, praktische Methoden und biblische Anreize.

Wir hoffen durch diese Konferenz mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft zu etablieren und Teil eines kulturellen Umbruches zu sein.

* Gaby Wentland von Mission Freedom in Hamburg

* Berliner Interessenverbund Hydra"

Wie "ernst" sollte man sowas nehmen?
Je nach dem wie die sich aufbauen, kann ich mir gut vorstellen, das die Medien sich darauf einschießen werden und denen super Werbung verschaffen.

Emma-Gutversteckt
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

RE: hopedieslast.org

Beitrag von Emma-Gutversteckt »

Klingt irgendwie merkwürdig...

Ich denke nicht, dass die viel "Erfolg" haben werden. Das ist zu christlich, und wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die pro Person 50 Euro (Frühbucherpreis) für diese Veranstaltung - obwohl sie gleichzeitig behaupten, die Konferenz so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen zu wollen. Das ist 'ne Menge Geld für ein paar Vorträge (die offensichtlich auch noch voller falscher Fakten sind).

Momentan reiten zwar alle auf der "Menschenhandelswelle" rum, aber das Thema wird nicht ewig interessant bleiben. Die breite Masse verliert schnell das Interesse, wenn es keine neuen Schlagzeilen gibt und zu diesem Thema gibt es eigentlich nichts mehr, über das nicht schon 1000mal berichtet wurde - zumal es bis November noch weit ist.

Wenn sich kein neuer Skandal zu dem Thema findet, ist das Interesse der Medien bald vorbei, denke ich.
Liebe Grüße
Emma Gutversteckt