Ex-Domina gewinnt mit ihrer Tochter in ZDF-Quiz
Zittern bis zum Schluss. Stolze 50.000 Euro blieben am Ende des Fragen-Parcours übrig.
BERLIN –
Sie ist wohl eine der mutigsten Kandidatinnen, die je am Quiz-Pult bibbern mussten. In der ZDF-Show „Rette die Million“ quälte sich die Berlinerin Karolina Leppert (67) mit ihrer Tochter durch den kniffligen Fragen-Dschungel. Und plauderte dabei über ihren früheren Job: „Ich arbeitete als Domina!“
Staunen bei den TV-Zuschauern. Rund 4,67 Millionen verfolgten Donnerstag, wie Leppert, neben sich Tochter Alexandra Nouri (42), aus ihrem Leben im Rotlicht-Milieu erzählte. Davor arbeitete die Quiz-Kandidatin bei einer Versicherung und lebte mit ihrem Mann in Nürnberg. Doch schon länger interessierte sie sich für den Job mit der Lust. „Das habe ich schon ein paar Jahre lang mit mir herumgetragen“, sagte sie in der Show.
Sie hätte am Anfang viele Ängste gehabt. „Da musste ich erstmal gucken: Wie schaffe ich das und kann meine Würde erhalten?“ Mit 50 kam dann der Lebenswandel.
Und wie reagierte Tochter Alexandra? Die 42-Jährige zu Moderator Jörg Pilawa: „Ich war am Anfang etwas empört, weil sie mir nicht die Wahrheit sagte.“ Denn vom Job mit Lack und Peitsche erzählte ihr die Mutter nicht.
„Als ich es dann wusste, fand ich es okay. Heute bin ich richtig stolz drauf, auch dass meine Mutter so offen damit umgeht.“ Die Ehrlichkeit verblüffte auch Quizshow-König Jörg Pilawa (47): „Respekt.“
Dann ging’s um das Geld. Mutter und Tochter spielten um eine Million Euro, kassierten am Ende des Fragen-Parcours 50.000 Euro. Und für die vielen Scheinchen gibt es schon große Pläne. Leppert: „Wir wollen ein altes Haus kaufen und zu einem Mehrgenerationenhaus renovieren.“
Ihre Zeit als Domina hat Leppert hinter sich gelassen, ist im Ruhestand. Sie engagiert sich bei „Hydra e.V.“, einem Verein, der sich unter anderem für die Rechte von Rotlicht-Arbeitern in Deutschland einsetzt.
http://www.express.de/promi-show/ueberr ... 82294.html