Neu hier und noch nicht so recht den Durchblick

Hier geht es nach Herzenslust um alle Themen die Euch berühren, beschäftigen, belustigen.... oder was auch immer - Ein Zusammenhang mit Sexarbeit ist nicht zwingend notwendig...

Ein Freiraum auf sexworker.at, der von vielen UserInnen gewünscht wurde!
Pippönchen
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Neu hier und noch nicht so recht den Durchblick

Beitrag von Pippönchen »

Hallo zusammen.
Ich bin jetzt seit ein paar Minuten hier angemeldet, hab mich etwas umgesehen, aber trotzdem nicht so recht Ahnung wo ich mein erstes "Anliegen" posten soll...

Um mich kurz ein wenig vorzustellen :
Mein Name ist Philipp, bin 27 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Niederbayern und habe eure Arbeit und das zugehörige Forum kürzlich im TV erstmals registriert.

Vorweg möchte ich Euch allen danken dafür, dass es eine solche (ich denke man kann durchaus sagen) Organisation wie euch gibt und ich welchem Umfang und mit welcher Courage sich manche hier engagieren... Sehr lobenswert und unbedingt notwendig !!!

Ok, dann nun zu meiner "Geschichte" und indirekt wohl auch Frage... :BangHead

Ich war für ein knappes Jahr mit einer SW zusammen. Dies hört sich an, als wär es ein Problem, in Wahrheit war es für mich die wohl schönste, intensivste, emotionalste aber eben auch komplizierteste und teilweise auch schmerzhafteste Beziehung, die ich bis heute hatte.
Kennengelernt habe ich sie damals beim Ausgehen. Sie war von Anfang an sehr direkt und ehrlich, weswegen ich bereits nach 2 Minuten Konversation über ihren Beruf aufgeklärt wurde. Dies stellte natürlich für mich kein Problem dar, da ich stets versuche, frei von Vorurteilen auf Leute zu zu gehen. Außerdem ahnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, wie sehr ich mich noch in diese Frau verlieben sollte...
2 Tage nachdem wir uns erstmals kurz unterhielten, fasste ich endlich den Mut, sie anzuschreiben.
Wir verabredeten uns für den Abend, sowie die folgenden Tage darauf, haben sehr viel unternommen, viel viel viel geredet und schon nach den ersten beiden "Dates" mit ihr wusste ich, dass mich diese Frau gnadenlos und unaufhaltsam in ihren Bann zog.
Es folgte eine (ich möchte fast sagen) wilde Zeit, in der wir durchgebrannt sind, mal spontan 3 Wochen lang ein Paar Städte besichtigt haben ( wobei ich bei einem "Ausflug" erst nach Ankunft dort erfuhr, dass wir wegen einem Termin hier sind). Einen Monat darauf war ich erstmals bei ihr zuhause zu Besuch, lernte ihre beiden Kinder und die Mutter kennen, und freute mich erstmals seit wir uns nun kennen auf ein wenig Ruhe und Normalität ( für sie).
Wir haben in dieser Zeit viele interessante Leute kennengelernt, viel Action gehabt, und natürlich auch den ein oder anderen Streit überstanden. Manches hat uns enger zusammen geschweißt, nur damit uns kurz darauf total banale und alltäglich Sachen richtig aus der Bahn bringen.
Ich hab recht schnell erkannt, dass diese Frau und die Beziehung an sich sehr komplex sind, und sie wirklich psychisch sehr darunter leidet. Natürlich wurde dieses Thema oft angesprochen, doch dies war ihr steht unangenehm und es wurde schnell abgelenkt. Ich möchte hier nur noch kurz erwähnen, dass ich auf insgesammt 3 Terminen jeweils eine Woche dabei war, sie auch ansonsten täglich nach der Arbeit gesehen und gesprochen habe, und in wirklich vielen ihrer Abläufe und Kontakte "mit tätig war". Somit habe ich teilweise Einblicke erhalten, die ich a) teils gar nicht wollte, und b) auch für mich schwer zu verarbeiten waren und sind.

Und eben genau dies bringt mich zu meinem "Problem"...
Obwohl ich zahllose Male verletzt und enttäuscht wurde, es ca. 100.000 mal Streit wegen zuviel Alkohol gab,obwohl sie älter war als ich ( 10 Jahre ), bereits 2 Kinder hatte, (extrem) Eifersüchtig war, diesen Job ausübt, und manchmal einfach nur ne " Zicke " war, habe ich diese (ich durfte sie manchmal Blöde Kuh nennen =)) über alles geliebt ! ( Ist auch heute noch so )
Ich schneide dies nur an, weil ich einerseits den Rahmen hier nicht sprengen will... =)
Andererseits will ich nur dass ihr wisst, dass ich auf manches nicht Stolz bin...
Ich bin aber was die Arbeit, die damit verbundenen Probleme und Ängste, und die Gefühle einer Prostituierten angeht, zumindest soweit informiert, dass ich nicht ganz naiv in diese Diskussion einsteige...
Ich bin ein sehr einfühlsamer und sensibler Mann, und obwohl sie das eigentlich hätte wissen oder fühlen müssen, war dies auch oft ein Streitthema... Die fehlende Akzeptanz dafür, dass ich MIT IHR leide, wenn sie arbeiten fährt und ich allein mit dem Sohnemann zurück bleib. Auch weis ich heute besser als damals, dass es für eine SW nach einem Termin extrem schwer sein muss, mit einem Partner, Mann oder Freund wieder normal umgehen und reden zu können. Ich wahrte zwar immer eine gewisse Distanz, wenn sie wieder zuhause war, doch merkte ich auch, dass sie in diesen Phasen dazu neigte, mich zu ignorieren oder gar zu beleidigen. Verdient hatte ich dies meiner Meinung nach nicht , da meine Absicht damals wie heute nur die war, ihr zu helfen ( und da ich sie eben leider nicht Schlag auf Schlag da raus holen konnte) dann schliesslich zumindest zur Seite zu stehen und sie emotional so gut es mir möglich war zu unterstützen.

Das eigentliche Problem ist, dass ich sie noch immer so sehr liebe, dass es mir nunmehr seit Februar diesen Jahres nicht nur unmöglich ist, andere Frauen kennen zu lernen. NEIN, das Problem ist viel mehr dass ich das garnicht mehr will.
Ich will nur noch sicher gehen, dass sie noch lebt und soweit ok ist. Sie hatte weniger ein Problem mit uns abzuschliessen als ich es hab, und obwohl ich weis dass mich die Vergangenheit mit ihr emotional sehr verletzte, wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine gemeinsame Zukunft. Ums aufn Punkt zu bringen : Ich bin einer zum heiraten, aber ich will NUR sie ! Ich muss , denke ich an sie, auch immer an die Schattenseite unserer gemeinsamen Zeit denken, jedoch kann diese garnicht so schlimm sein, dass ich sie vergessen könnte.
Sie ist die Liebe meines Lebens und ich verrecke hier langsam aber sicher ohne sie...
Ich hab aufgrund der Erlebnisse erhebliche Zweifel daran, jemals wieder normal leben oder denken zu können...
Ich mein, natürlich werd ich´s überleben, und mancher denkt sich evtl schon : "Jammerlappen..." , aber ich sags euch ehrlich, sowas vergisst man(n) nicht mehr. Eine moralische Zwickmühle könnte man meinen. Aber nicht für mich, weil ich für meinen Teil beschlossen habe, dass ich ihr, sollte sie mir irgendwann eine Chance geben, mit allen erdenklichen und mir möglichen Mitteln helfen will. Sie hat es verdient, endlich wieder die schöne Seite des Lebens zu finden.
OK, soweit mal ein kleiner Einblick in meine verkorkste Psyche... =)

Nee, aber jetzt mal ganz ohne Schnippes hier... Vielleicht liest meinen Beitrag ja jemand der zufällig ähnliches erlebt, oder anderweitig einen nützlichen Tip, vielleicht auch nur ein paar helfenden Worte hat.

Abschliessend will ich nur noch eben sagen, dass mir das Forum hier gut gefällt. Es wirkt sehr ordentlich strukturiert und gut verwaltet. Habe bevor ich beschlossen hab mein " Gehäule" hier zu posten, einige Beiträge ( hauptsächlich über den Ausstieg, aber auch Hilfsinstitute für SW gelesen, und ich muss sagen, mir scheint als hätten recht viele hier wirklich sehr viele gute Ideen, Posts und teilweise einfach auch Anschauungen...
Ich hoffe, mein Post wirkt dagegen nicht allzu Amateurhaft... :P

Für die Mühe, meinen Gehirnbrei zu lesen, und für eventuelle Antworten danke ich im Vorraus.javascript:emoticon(':danke')

So far,
whiter so !
(und brav bleiben)

Grüße,
Pippönchen

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Amateurhaft? Jammerlappen? Stell Dein Licht doch nicht unter den Scheffel.

Herzlich willkommen hier im Forum, ich kann mangels Erfahrung leider nicht viel zu Deinem Thema schreiben.

Wenn ich es richtig verstanden habe: Sie ist weg und Du hast keinen Kontakt mehr zu ihr?
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

hallo pippönchen,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

was ich nicht so ganz verstehen kann, wenn sie doch so unter dem job leidet, warum macht sie nicht was anderes? warum arbeitet sie als sw?

und was genau meinst du damit: du kannst sie nicht da rausholen??

ob du es glaubst oder nicht, es gibt durchaus sw, die ihren job gerne machen. meistens jedenfalls.

lg lucy

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: Neu hier und noch nicht so recht den Durchblick

Beitrag von annainga »

die ursachen liegen nicht in der sexarbeit.
es ist naheliegend und entlastend, zu sagen, es liegt an dem job und nicht, es liegt an uns beiden.
die ursachen einer beendeten beziehung liegen aber an den zwei menschen, die sie beendet haben.

"dass es für eine SW nach einem Termin extrem schwer sein muss, mit einem Partner, Mann oder Freund wieder normal umgehen und reden zu können." schreibst du.

es ist fast immer umgekehrt.

dass man nach anstrengender arbeit (egal was, ob im büro, am fließband oder in der sexarbeit) erstmal seine ruhe haben will und abschalten möchte, hat mit sexarbeit nichts zu tun, sondern mit beanspruchung von arbeit an sich.

sätze wie "da ich sie eben leider nicht Schlag auf Schlag da raus holen konnte"
"ich verrecke hier langsam aber sicher ohne sie"

zeigen deine gefühlsmäßige abhängigkeit und dein suchen der ursachen in der sexarbeit.
ich denke eher, dass sie nicht mit dir zusammen sein will, weil du ja auch schreibst, dass sie mit der trennung gut fertig wird.

tut mir leid, dass du traurig bist. hoffentlich kannst du dein problem bewältigen.

herzlich willkommen auch im forum.

lieben gruß, annainga

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

Bild
Lucy hat geschrieben: ob du es glaubst oder nicht, es gibt durchaus sw, die ihren job gerne machen. meistens jedenfalls.
ich stimme dir zu @Lucy.

für einige partner von sexarbeitern ist das noch schwerer auszuhalten.

lieben gruß, annainga

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

das glaube ich auch, annainga. das hängt wohl damit zusammen, daß manche partner von sw sich nicht vorstellen können, daß man sex und gefühl trennen kann.

lieber gruss
lucy

Pippönchen
interessiert
interessiert

Beitrag von Pippönchen »

wow, das mit den Antworten ging ja recht fix... =)

und ich möcht mich für die freundliche Begrüßung bedanken.

Ok, ich geb mir Mühe das etwas detailierter zu schildern...
Aber eines Vorweg... Ist echt n bisschen kompliziert und meistens mindestens Zweideutig =)

@ ehemaliger_User : Sie ist weg, ja. Kontakt hatten wir von Februar weg bis vor ca 2 Monaten zumindest ab und an, jedoch stellte ich fest, dass sie sich eigentlich nur noch meldet, wenn sie nen Gefallen verlangt ( Handy-Guthaben, Western Union- Geldtransfers, oder wie vor einiger Zeit wegen nem Termin beim Tätowierer )...
Kann ich ihr nicht verübeln, genau das habe ich ihr nämlich zum "Abschied" auch ungefähr 300 mal gesagt :
"Wenn du Hilfe, oder einfach nur ein offenes Ohr brauchst, ich bin immer für dich da !"
Ich glaube, ich bin einfach nur enttäuscht dass sie mich so garnicht zu vermissen scheint.
Zu ihrer Verteidung muss ich hier allerdings schon einbringen, dass ich derjenige war, der die Beziehung auf die "Probe" gestellt hat. Ich bin nach einem unschönen Streit, und einer Phase in der ich nur ignoriert und teilweise für sämtliche, Männerbedingte Probleme auf unserer großen weiten Welt verantwortlich gemacht wurde, zurück zu meiner Familie, weil ich diesen Zustand einfach nicht ertragen konnte.

Ich hab mich verabschiedet mit den Worten : " Ich liebe dich zu sehr, um anzusehen, wie du dich immer weiter entfernst. Es tut mir leid dies zu sagen, doch du bist nicht mehr die, die ich kennengelernt habe.
An meiner Liebe zu dir ändert sich auch in Zukunft nichts, aber eine Beziehung kann im Moment nicht funktionieren...

@ Lucy : Klar, da hast bestimmt recht. Aber hierzu kann ich nur Annainga zustimmen, die treffend sagt :

"für einige Partner von sexarbeitern ist das noch schwerer auszuhalten".

Ist nicht ganz unwahr. Und es kommt erschwerend hinzu, dass allein das reden über das ganze Thema meist von ihr schnell in andere Bahnen gelenkt wurde. Es war und ist ihr unangenehm, über einen Ausstieg und die damit verbundenen Verantwortungen, Entscheidungen und manchmal auch Komplikationen zu reden. Der Ausstieg ging bei uns einher mit Wohnungswechsel ( Ihre war einfach unverschämt teuer ). Aber ich denke , ihre größte Angst war die vor dem ungewissen...

Ich hab mal einen großen Fehler gemacht , und sie genau das gefragt, denn es heist ja, reden hilft...
Ich fragte, ob es denn nicht sein kann, dass sie den "Job" zumindest nicht sooo ungern ausübt, wie sie mir immer zu vermitteln versuchte. Resultat war ein heftiger Streit.

Zur Frage, wieso sie noch nicht ausgestiegen ist, wenn sie doch ungern als SW arbeitet, habe ich auch keine Antwort parat, denn eigentlich ist das eine der Fragen, die mich am meisten quälen...

Diese, und die Frage, ob ihr unsere gemeinsame ( oft ja auch sehr schöne) Zeit denn garnichts bedeutet haben...

Ich für meinen Teil kann abschliessend nur sagen, dass ich froh bin drüber, wie es bei mir ist...
Für mich gibst da keine Trennung von Sex und Liebe ( PERSÖNLICHE MEINUNG ! =))
Es geht einher als untrennbare Einheit, in der das eine das andere nur noch verstärkt. Sex ohne Liebe kenne ich nicht, und das will ich auch nicht. Selbst wenn dies bedeuten würde, dass ich nie wieder mit einer Frau schlafen werde. Dann is es halt so ! =)
Ich will nicht noch das letzte Fünkchen Selbstachtung verlieren.

Hoffe, ich konnte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen... Aber ihr seht wohl auch schon, wie verworren und verzweigt dieses ganze Thema ist...

Ich möchte jedem danken, der sich hier die Zeit nimmt, auf diesen Post einzugehen...

Pippsen =)

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Re: RE: Neu hier und noch nicht so recht den Durchblick

Beitrag von annainga »

Bild
Pippönchen hat geschrieben:Sex ohne Liebe kenne ich nicht
kennen alle sexarbeiter des forums hier,
die meisten anderen hier wohl ebenso.

was erwartest du dir hier vom forum?
inwieweit willst du hier mitwirken, die forenziele zu erreichen?
(bessere gesellschaftliche stellung der sexarbeiterInnen)

lieben gruß, annainga

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

hmm, die wichtigste frage hast du nicht beantwortet - oder auch sie hat sie nicht beantwortet. warum hört sie nicht auf und arbeitet z.b. bei aldi an der kasse? du schreibst, auf deine frage hätte es einen heftigen streit gegeben. so ganz kann ich nicht glauben, daß sie so sehr unter dem job leidet. es gibt nämlich nur 2 gründe, warum man gezwungermaßen in dem job ist. entweder hat man horrende schulden, die man nie wieder abbezahlen kann unter normalen umständen, oder man hat einen zuhälter, der einen zwingt. ansonsten hat man immer die wahl.

und sex ohne liebe kennst du zwar nicht, beschreibt aber ganz genau sexarbeit. stell dir mal vor, wir würden uns ständig in kunden verlieben, das wäre ja eine katastrophe.

lg lucy

Pippönchen
interessiert
interessiert

Beitrag von Pippönchen »

Bild
annainga hat geschrieben:Bild
Pippönchen hat geschrieben:Sex ohne Liebe kenne ich nicht
kennen alle sexarbeiter des forums hier,
die meisten anderen hier wohl ebenso.

was erwartest du dir hier vom forum?
inwieweit willst du hier mitwirken, die forenziele zu erreichen?
(bessere gesellschaftliche stellung der sexarbeiterInnen)

lieben gruß, annainga

Ist mir klar, dass viele SW das trennen können, ebenso Millionen Frauen und Männer weltweit... Und ich kenne die Trennung zwischen Sex und Liebe auch, nur will ich sie mir für mein Sexualleben eben nicht...

Um deine Frage zu beantworten :
Ich bin mir über meine persönlichen Mittel, eine besser- ( oder -gleich)Stellung von SW in der Gesellschaft zu erwirken, bewusst...
Ich denke ich kann für den Moment zumindest versuchen, alles besser zu verstehen,
versuchen Einblicke und Meinungen anderer Leute einzuholen.

Sehr gerne würde ich aktiver an einer Veränderung mitwirken. Die gesellschaftliche Stellung von SW hier in Deutschland ist wohl leider nicht viel besser als meinetwegen in z.B Thailand. (Bitte nicht falsch verstehen =))
Vielleicht hast ja auch vergessen, dass ich durch die gemeinsame Zeit mit meiner Exfreundin sehr sehr tiefe Einblicke in das Gewerbe erhalten habe, und daher mit gutem Gewissen sagen kann : " Es ist nicht alles Gold, das glänzt".

Die Arbeitsbedingungen sind richtig hart, und jeder der das nicht weis oder sich zumindest vorstellen kann, sollte sich mal fragen , wie oft er jammernd von seinem XY- Job ( Büro, Bau, Fabrik, egal...) nachhause kommt (nach wahnsinns harten 8-9 Stunden)...
Ich hab meiner Exfreundin damals gesagt, dass sie in meinen Augen die (emotional) stärkste Person ist, die ich je kennen gelernt habe, und dass das , was sie für ihre Kinder leistet, einfach nur unglaublich ist.
Heute weis ich leider, dass das Gegenteil der Fall ist...
3 Jahre in diesem Job haben sie psychisch fertig gemacht und an den Folgen wird sie auch noch eine Weile leiden.
Mir war es damals leider nicht gelungen, ihr genügend Zuversicht und Hoffnung zu geben.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass meine Exfreundin da ( ich hoffe es nach wie vor für sie ) raus wollte, und eine ganze Weile ernsthaft darunter gelitten hat, dass ihr (oder zu der Zeit uns) das nicht gelang.

Zu guter letzt will ich nur klar stellen, dass ich jederzeit ( und gerne !) für die Rechte von SW und deren Gleichstellung mit anderen Berufen bin, denn wie ihr schon richtig sagtet, gibt es nunmal sehr viele SW die das gerne machen, und das ist ja auch völlig ok !!! =)

Wenn jemand diesen Beruf ausübt, um finanzielle und private Interessen ( oder auch Vorlieben) auszuleben, dann bin ich gewiss der letzte Mensch auf Erden, der mit dem Finger auf ihs/sie zeigt...
Randnotiz : Ich bin Sternzeichen Waage, und auch wenn ich mich erstmal in unserer gemeinsamen Zeit etwas mit meinem Sternzeichen befasst hab, so stelle ich schon fest, dass einiges auf mich zutrifft ( Stichwort Gerechtigkeitssinn bzw das unentbehrliche Verlangen nach Balance und Gleichberechtigung , sowie die Tatsache, dass ich soziale Ungerechtigkeit(en)
, wie es sie im Bereich SW ja zu Haufe gibt, am liebsten endgültig tilgen würde...

Aber das habe ich nicht allein in der Hand.
Was ich tun kann und werde, ist, jedes mal wenn SW(innen) verbal in meinem Beisein beleidigt oder diskriminiert werden, für euch einzustehen und euren Standpunkt zu verteidigen.
Wer weis, vielleicht habe ich in 20 - 30 , oder 50 Jahren meinen Horizont dahingehend so erweitert, dass ich ein Buch schreiben kann.

Aber nach dem ersten Post gleich zu fragen, was einer hier will und was er sich verspricht fand ich etwas (naja sagen wir mal) direkt...
Meiner Meinung nach kann jeder mithelfen etwas zu verändern, auch wenn er, wie ich momentan, nur Wissen und Verständnis sammeln möchte um dann im Rahmen seiner Möglichkeiten für eine Meinung einzustehen !

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

ich finde diese frage selbstverständlich.
in einem forum ist es üblich, sich vorzustellen und einige fragen zu beantworten.

im vorstellungsthread kannst du von vielen eine persönliche vorstellung mit genau der beantwortung dieser frage lesen.

aber ich bemerke erst jetzt, dass du dir die "plauderecke" ausgesucht hast.

klar, auch zum plaudern sind gäste hier willkommen.

aber um ernst genommen zu werden, sind für mich eine vorstellung und am besten auch eine verifizierung, das höflichste mittel.

lieben gruß, annainga

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

ps: ich lese gerade die überschrift "noch nicht so recht den durchblick". sorry, das überlas ich.

du kannst dich hier etwas genauer vorstellen und fragen an dich beantworten:

viewforum.php?f=29

und solltest auch auf jeden fall die forenregeln lesen:

viewtopic.php?t=4567

viel gutes diskutieren auf dem forum der sexarbeiterInnen,

lieben gruß, annainga

Pippönchen
interessiert
interessiert

Beitrag von Pippönchen »

Bild
annainga hat geschrieben:ich finde diese frage selbstverständlich.
in einem forum ist es üblich, sich vorzustellen und einige fragen zu beantworten.

im vorstellungsthread kannst du von vielen eine persönliche vorstellung mit genau der beantwortung dieser frage lesen.

aber ich bemerke erst jetzt, dass du dir die "plauderecke" ausgesucht hast.

klar, auch zum plaudern sind gäste hier willkommen.

aber um ernst genommen zu werden, sind für mich eine vorstellung und am besten auch eine verifizierung, das höflichste mittel.

lieben gruß, annainga

Supi, wir verstehen uns =)
Wie du richtig bemerkt hast, ist mein größtes Anliegen momentan, die Vergangenheit aufzuarbeiten und zu Verarbeiten.

Für die nahe Zukunft habe ich mir allerdings auch vorgenommen, zumindest meinen bescheidenen Teil dazu beizutragen, in dem/der ein(en) oder anderen einen Denkanstoss zu bewirken. Idealerweise schaffen wir es ja alle gemeinsam, bessere Bedingungen für SW zu schaffen.
Es ist ein edles und anstrebenswertes Unterfangen, dem ich mich hier im Forum sehr gerne anschliesse.

Die Verifizierung hier nehm ich heute Abend noch in Angriff, möchte mich aber nochmals bedanken.

Dann hoffe ich mal, dass man sich noch öfter "liest" und hört =)

werd heute Abend mal noch bissl hier stöbern und mich weiter informieren.

Bis dahin,

liebe Grüße,

Pille Palle =)
(sorry, aber ich hab ungefähr 3.000.000 Spitznamen... ) :003

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

schad, mit mir redet er nicht. ist aber auch ok.

lg lucy

Pippönchen
interessiert
interessiert

Beitrag von Pippönchen »

Sorry Lucy, hab ich total überlesen...

Hast recht ja.
ihre Schulden betragen ca. 50.000 €, einen Zuhälter hat sie, soweit ich erfuhr, nicht.
Allerdings wurde sie auch (in Zusammenhang mit ihren Kindern) erpresst.
Ich habe immer versucht ihr Mut zuzusprechen, was mir aber nie wirklich gelang.
Wieso sie den Job bis heute ausübt weis ich auch nicht, aber schön zu sehen ist es, wie du dir evtl vorstellen kannst, für mich nicht...

flatgirl
wissend
wissend

Beitrag von flatgirl »

Hallo Philipp,

erst mal muss ich kurz vorausschicken, dass ich vorerst mal auf der Hälfte des Topics aufgehört habe zu lesen (lese gleich weiter ;) ), weil ich gerne was dazu schreiben möchte...

Ich sehe es erst einmal definitiv so, dass Eure vormalige Paar-Situation (so denn es denn tatsächlich eine war und nicht ggfs. von Dir auch überbewertet wurde? was ich mal wertfrei in den Raum stellen möchte) mit Sicherheit NICHTS mit dem Sexworker-Beruf als solchem zu tun hatte.

Solche Beziehungskisten wie die Eure kannst Du praktisch eins zu eins in anderen Foren nachlesen, die nichts mit Sexwork, sondern nur mit Beziehung, Liebeskummer, etc. zu tun haben...

Wenn Du Dir rückblickend Eure ehemalige Beziehung noch mal von Aussen anschauen möchtest (und ich habe den Eindruck gewonnen, das ist Dein Anliegen?), würde ich deshalb sinnvollerweise erst mal den Beruf (Job) Deiner Ex komplett ausblenden und mir die Beziehung und die Menschen innerhalb dieser Beziehung anschauen... (aber klammer' dabei die Sexarbeit erst mal aus; denn Eure Beziehungskiste wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht anders verlaufen, hätte Deine Ex einen anderen ungeliebten Beruf (Job) ausgeübt).

Soweit meine Sicht der Dinge aus Deinen Posts resultierend...

Im übrigen verwendest Du hier einfach zu viel Allgemeinplätze, die so der Realität entbehren, nicht objektiv sind.Vielleicht gibt es hier auch keine Objektivität SW betreffend, aber die Subjektivität Deiner Ex ist z.B. nicht meine Subjektivität oder die von annainga oder die von Lucy, etc.

Für mich z.B. ist der Job (so wie Du schreibst) keineswegs "sehr hart"... ich saß mal kurzfristig bei Aldi an der Kasse, und dieser Job (nölende, schlecht gelaunte Kunden für wenig Geld im Akkord abzuarbeiten) war für mich wesentlich "härter" als die Sexarbeit, bei der ich mir meine Kunden aussuche (nölende, schlecht gelaunte nehme ich nicht) und deutlich besser bezahlt werde... also wie Du siehst kannst Du nicht verallgemeinern.

Ich mache den Job übrigens nicht erst seit 3 Jahren sondern alles in allem seit rund 20 Jahren...

Deine Ex hatte einfach den falschen Beruf (Job) für sie, das hat aber mit der Sexarbeit als solchen mit Sicherheit nichts zu tun.Wäre ich 3 Jahre bei Aldi an der Kasse geblieben, wäre ich in diesem Job genauso unglücklich geworden wie Deine Ex mit der Sexarbeit.Aber diesen Zustand zu ändern liegt ja an ihr und offenbar möchte sie das, aus welchen Gründen auch immer nicht.Muss jeder selbst für sich entscheiden...

Liebe Grüsse,

Lisa