Programm für Einnahmen-Überschuß-Rechnung
-
- Admina
- Ich bin: Keine Angabe
Programm für Einnahmen-Überschuß-Rechnung
Da ich vor Wut heute morgen meinen Taschenrechner an die Wand geschmissen habe.
Bin gerade dabei meine Unterlagen für den Steuerberater vor zu bereiten.
Kann mir jemand einen guten Download Programm für die Erstellung eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung.
Liebe Grüsse, Fraences
Bin gerade dabei meine Unterlagen für den Steuerberater vor zu bereiten.
Kann mir jemand einen guten Download Programm für die Erstellung eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung.
Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
-
- PlatinStern
RE: Programm für Einnahmen-Überschuß-Rechnung
Warte, bis annainga wieder daheim ist. Sie ist noch von Bochum unterwegs. Heute ist doch Mittwoch, da haben sie dort das allwöchentliche Treffen.
Sie gibt dir bestimmt was darüber.
Ich hab für sowas immer im Schreibwarengeschäft die normalen DIN-A-4-Hefte gekauft: Einnahmen - Ausgaben.
Da kannste täglich deine Eintragungen machen.
Aber heutzutage geht das mit dem PC wohl einfacher.
Ich mache das lieber noch altmodisch. Da kann nichts abstürzen.
Sie gibt dir bestimmt was darüber.
Ich hab für sowas immer im Schreibwarengeschäft die normalen DIN-A-4-Hefte gekauft: Einnahmen - Ausgaben.
Da kannste täglich deine Eintragungen machen.
Aber heutzutage geht das mit dem PC wohl einfacher.
Ich mache das lieber noch altmodisch. Da kann nichts abstürzen.

Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
-
- Admina
Wollte ich auch so machen, bis ich den Taschenrechner zertrümmert habe, ist aber sehr mühselig es auf herkömmliche, alte Weise zu machen.
Krieg reichlich graue Haare rüber:)
Liebe Grüsse, Fraences
Krieg reichlich graue Haare rüber:)
Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
-
- PlatinStern
Ach, sei nicht so ungeduldig!
Jetzt ist der Taschenrechner kaputt!
Oder geht er noch?
So eine blöde Einnahme/Ausgabe - Rechnung ist doch babyleicht.
Zum Schluß die Ausgaben von den Einnahmen abziehen, dann haste den Überschuß.
Und den überträgst du wieder auf den anderen Monat. Fettich.

Jetzt ist der Taschenrechner kaputt!
Oder geht er noch?
So eine blöde Einnahme/Ausgabe - Rechnung ist doch babyleicht.
Zum Schluß die Ausgaben von den Einnahmen abziehen, dann haste den Überschuß.
Und den überträgst du wieder auf den anderen Monat. Fettich.

Liebe Grüße, Femina
-
- Admina
Merci, liebe Nina
hoffe ich kapiere das, wie ich was runter laden muss und wo, wie, was funktioniert.
Liebe Grüsse, Fraences
hoffe ich kapiere das, wie ich was runter laden muss und wo, wie, was funktioniert.
Liebe Grüsse, Fraences
-
- PlatinStern
Ach du liebe Zeit! Da bin ich ja schon bange, wenn ich das alles lese. Das sieht so kompliziert aus.
Liebe Grüße, Femina
-
- Admina
Davor benötige ich aber eine Buchhaltungsprogramm, das kann ich ja erst ausfüllen, wenn ich vorher die Zahlen verbucht habe.
Hab mich doof ausgedrückt, und beim Elster ist ja vom 2011. Das Amt will für die ersten 6 Monaten, diesen Jahr 2012 den Abschluss haben.
Manno Sexarbeit einfacher als komplizierte Buchhaltung.
Liebe Grüsse, Fraences
Hab mich doof ausgedrückt, und beim Elster ist ja vom 2011. Das Amt will für die ersten 6 Monaten, diesen Jahr 2012 den Abschluss haben.
Manno Sexarbeit einfacher als komplizierte Buchhaltung.
Liebe Grüsse, Fraences
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn
Eine einfache Einnahme- / Überschußrechnung kann man doch schnell mit einer Excel-Tabelle erstellen, z. B. ein Blatt für die Einnahmen, ein Blatt für die Ausgaben und eins für die Gesamtrechnung.
Auch haben die Vereinsverwaltungsprogramme so etwas "eingebaut".
Das "Elster-Formular" der Finanzverwaltung ist dann zur Abgabe der Steuererklärung.
Gruß Jupiter
Auch haben die Vereinsverwaltungsprogramme so etwas "eingebaut".
Das "Elster-Formular" der Finanzverwaltung ist dann zur Abgabe der Steuererklärung.
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
"ganz schnell" "ganz einfach" ist die steuererklärung, eine einnahme-überschussrechnung, eine zukünftliche bilanzierung für fast niemand, der davor steht.
hinterher kommt es einem manchmal so vor, "ach, war ja gar nicht so schlimm".
liebe @Fraences, du hast selbst schon einiges geschrieben zu steuern und umsatz und kassenbuch
(viewtopic.php?t=875&postdays=0&postorder=asc&start=0)
ich denke, genie, kreativität und chaos bilden bei dir ein gemenge, dass keinen platz für beamtenmäßiges-papierkram-erledigen lässt.
ists schon besser heute? wir können auch gerne tel .....
lieben gruß, annainga
hinterher kommt es einem manchmal so vor, "ach, war ja gar nicht so schlimm".
liebe @Fraences, du hast selbst schon einiges geschrieben zu steuern und umsatz und kassenbuch
(viewtopic.php?t=875&postdays=0&postorder=asc&start=0)
ich denke, genie, kreativität und chaos bilden bei dir ein gemenge, dass keinen platz für beamtenmäßiges-papierkram-erledigen lässt.
ists schon besser heute? wir können auch gerne tel .....
lieben gruß, annainga
-
- Admina
Ich weiß ja , was abgesetzt wird, Belege habe ich gesammelt, bis auf einige Benzinquittungen, die verloren gegangen sind (oder mein lieber Götter Gatte eins zum Abwischen des Ölstabs genommen hat und der natürlich nicht mehr lesbar ist*grrrr*)
Ich muss zwei Dingen berücksichtigen, das steuertechnische und das was für den EKS abschließende Formular wichtig ist, da tun sich Widersprüche auf.
Hat mich die Sachbearbeiterin bereits darauf hingewiesen, das es mit den Steuerberater immer ellenlange Diskussionen gibt.
Wenn man von Beides nicht so viel Fachkompetenz hat, wird es zusätzlich verwirrend.
Das Ganze ergibt dann im Endabrechnung, zwei verschiedenen Ergebnisse.
Erschwerend kommt dann das Fahrtenbuch. (0,30 pro gefahrene km steuertechnisch, 0,10 beim Amt für geschäftlich gefahrene km Abzugsfähig, 0,10 gefahrene km Privat als Zugewinn):
Ich werde in der Sache noch zum Vollfachidiot.
Hab mir in verschiedenen anderen Foren über den EKS versucht schlau zu machen, da sind so viele Ungereimheiten in der Berechnung.
Es gibt kaum Aufklärung und sehr Widersprüchliche Berechnungsgrundlagen.
Ich zweifle weiter und kämpfe mich durch.
Telefonkosten werden entweder nur 50% angerechnet, oder eins Privat und eins Geschäftlich.
Auto-Leasing-Gebühren gesplittet 75% geschäftlich, 25 % privat beim EKS.
Das dauert bis man da 100% durch blickt, wie was anerkannt wird oder zum Abzug kommt.
Liebe Grüsse, Fraences
Ich muss zwei Dingen berücksichtigen, das steuertechnische und das was für den EKS abschließende Formular wichtig ist, da tun sich Widersprüche auf.
Hat mich die Sachbearbeiterin bereits darauf hingewiesen, das es mit den Steuerberater immer ellenlange Diskussionen gibt.
Wenn man von Beides nicht so viel Fachkompetenz hat, wird es zusätzlich verwirrend.
Das Ganze ergibt dann im Endabrechnung, zwei verschiedenen Ergebnisse.
Erschwerend kommt dann das Fahrtenbuch. (0,30 pro gefahrene km steuertechnisch, 0,10 beim Amt für geschäftlich gefahrene km Abzugsfähig, 0,10 gefahrene km Privat als Zugewinn):
Ich werde in der Sache noch zum Vollfachidiot.
Hab mir in verschiedenen anderen Foren über den EKS versucht schlau zu machen, da sind so viele Ungereimheiten in der Berechnung.
Es gibt kaum Aufklärung und sehr Widersprüchliche Berechnungsgrundlagen.
Ich zweifle weiter und kämpfe mich durch.
Telefonkosten werden entweder nur 50% angerechnet, oder eins Privat und eins Geschäftlich.
Auto-Leasing-Gebühren gesplittet 75% geschäftlich, 25 % privat beim EKS.
Das dauert bis man da 100% durch blickt, wie was anerkannt wird oder zum Abzug kommt.
Liebe Grüsse, Fraences
-
- verifizierte UserIn
Fraences, als ich durch verschiedene Nebentätigkeiten hier auch umfangreiche Arbeit hatte, benutzte ich dies z. B.
http://shop.haufe.de/webapp/wcs/stores/ ... 1_10051_-3
Generell hat Haufe Freiburg recht gute Produkte. Zur Steuererklärung nehme ich immer noch die Lexware-Software zur Unterstützung des Elster-Verfahren.
http://shop.lexware.de/webapp/wcs/store ... %9FeBuehne
Haufe arbeitet mit Lexware zusammen. Vielleicht rufst du mal bei denen an und lässt dich beraten.
Gruß Jupiter
http://shop.haufe.de/webapp/wcs/stores/ ... 1_10051_-3
Generell hat Haufe Freiburg recht gute Produkte. Zur Steuererklärung nehme ich immer noch die Lexware-Software zur Unterstützung des Elster-Verfahren.
http://shop.lexware.de/webapp/wcs/store ... %9FeBuehne
Haufe arbeitet mit Lexware zusammen. Vielleicht rufst du mal bei denen an und lässt dich beraten.
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
-
- Admina
Danke, lieber Jupiter, werde ich versuchen.
Die Steuererklärung ist ja bei nicht fällig, aber bis 31.08. muss ich für den ersten Halbjahr einen Über-Schuß-Rechnung fertig stellen und abgeben.
Ich kämpfe mich weiter durch....
Liebe Grüsse, Fraences
Die Steuererklärung ist ja bei nicht fällig, aber bis 31.08. muss ich für den ersten Halbjahr einen Über-Schuß-Rechnung fertig stellen und abgeben.
Ich kämpfe mich weiter durch....
Liebe Grüsse, Fraences
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
du liebe güte, das ist verdammt kompliziert
"mut zur lücke" hilft wohl auch nicht weiter?
lieben gruß, annainga
"mut zur lücke" hilft wohl auch nicht weiter?
lieben gruß, annainga
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
Ich habn normales Papierkassenbuch (gibts in den meisten Scheibwarengeschäften) und gebe meine Sachen (Quitungen usw )zum eintragen und ausrechnen jemanden der sich damit auskennt.
Ich zahle dafür nur einen geringen Betrag.
Wäre das nicht evt eine Option für Dich?
Liebe Grüße Nina
Ich zahle dafür nur einen geringen Betrag.
Wäre das nicht evt eine Option für Dich?
Liebe Grüße Nina
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.
-
- Admina
Danke Nina, für die Anregung, da ich das ganze Begreifen will, hab daran auch gedacht.
Problem ist hier auf dem Lande jemand zu finden, muss mich dann dem gegenüber outen, was nicht so mein Bedenken ist, aber vertrauenswürdig ist mir wichtig und das er/sie ein Zahlenjongleur ist.
Hab jetzt in Freiburg mir ein Frauenexistenzverein, die über EKS einen Seminar gehalten haben, mal schauen, wen ich dort ansprechen kann.
Sie beraten Selbständige, die vom Amt unterstützt werden. Muss nur die Besonderheiten der Prostitutionstätigkeit mit einbringen.
Danke, ihr Lieben für eure Anregungen.
Liebe Grüsse, Fraences
Problem ist hier auf dem Lande jemand zu finden, muss mich dann dem gegenüber outen, was nicht so mein Bedenken ist, aber vertrauenswürdig ist mir wichtig und das er/sie ein Zahlenjongleur ist.
Hab jetzt in Freiburg mir ein Frauenexistenzverein, die über EKS einen Seminar gehalten haben, mal schauen, wen ich dort ansprechen kann.
Sie beraten Selbständige, die vom Amt unterstützt werden. Muss nur die Besonderheiten der Prostitutionstätigkeit mit einbringen.
Danke, ihr Lieben für eure Anregungen.
Liebe Grüsse, Fraences
-
- PlatinStern
Fraences, frag einfach mal jemanden dort, wer das Steuerfach erlernt hat. Dann sprichst du die oder den persönlich unter vier Augen an und bittest die Person, dir zu helfen, die Buchführung zu machen.
Du wärst - zusätzlich zur staatlichen Unterstützung - auch noch berufliche Sexualbegleiterin. Diese Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit müßten auch noch in die Buchhaltung einfließen.
Und da dir das alles über den Kopf wächst...
Das schreckliche Wort Prostitution kann sofort jemanden abschrecken. "Nee, lassense mal, suchense sich besser einen Kollegen".
Aber das andere hat Stil.
Du wärst - zusätzlich zur staatlichen Unterstützung - auch noch berufliche Sexualbegleiterin. Diese Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit müßten auch noch in die Buchhaltung einfließen.
Und da dir das alles über den Kopf wächst...
Das schreckliche Wort Prostitution kann sofort jemanden abschrecken. "Nee, lassense mal, suchense sich besser einen Kollegen".
Aber das andere hat Stil.
Liebe Grüße, Femina
-
- Admina
Aber genau das ist ja auch die Problematik, denn laut Sperrgebietsverordnungen, wo Finanzamt und ARGE, Transparenz verlangen, beraten sie mich zu Falschaussagen; das ich keine sexuelle Dienstleistung anbiete, sondern Freier auf Safer Sex und sexuelle Praktiken berate, um nicht im strafrechtlichen Bereich der Verbotene Prostitution zu kommen.
Ich oute und kämpfe seit 30 Jahren dafür, Sexarbeit als gleichwertige, normale Tätigkeit anzuerkennen.
Deshalb habe ich mit diesem Versteckspiel, falsch Bezeichungen der Tätigkeit, persönliche Probleme damit, das ist für mich ein Rückschritt in der Hurenbewegung. Ich soll meine Tätigkeit nicht outen????Oder falsch bezeichnen, lügen?????
Mir ist bewusst, das viele Kolleginnen, nicht so dieser Möglichkeit haben und das aus persönlichen Gründen anders handeln müssen.
Ich stigmatisiere mich nicht selbst, das macht mich psychisch krank. Es reicht ja, wenn andere Legenden um mich ranken.
Liebe Grüsse,Fraences

Ich oute und kämpfe seit 30 Jahren dafür, Sexarbeit als gleichwertige, normale Tätigkeit anzuerkennen.
Deshalb habe ich mit diesem Versteckspiel, falsch Bezeichungen der Tätigkeit, persönliche Probleme damit, das ist für mich ein Rückschritt in der Hurenbewegung. Ich soll meine Tätigkeit nicht outen????Oder falsch bezeichnen, lügen?????
Mir ist bewusst, das viele Kolleginnen, nicht so dieser Möglichkeit haben und das aus persönlichen Gründen anders handeln müssen.
Ich stigmatisiere mich nicht selbst, das macht mich psychisch krank. Es reicht ja, wenn andere Legenden um mich ranken.
Liebe Grüsse,Fraences
-
- wissend
Ust-Voranmeldung mache ich über Elster selbst.
Das finde ich recht simpel.
Die Einnahmen-Überschuß-Rechnung lasse ich vom Steuerberater machen.
Da liege ich bei 600-800 Euro pro Jahr.
Das finde ich erträglich.
Das FA hat dann jedenfalls keinen Grund, mir falsche Berechnung oder Angaben zu unterstellen.
Schließlich kommt die Einnahmen-Überschuß-Rechnung von einer "Fachfrau".
Ich hab noch nie Nachfragen vom FA bezüglich meiner Steuererklärungen gehabt.
Und meinen ersten Steuerberater hab ich mir einfach im nächsten Ort gesucht. Mein Beruf war kein Problem; er sah dies eher als steuerliche Herausforderung.
Meine zweite Steuerberaterin hab ich mir genauso gesucht. Hingegangen, gefragt, Unterlagen dagelassen, und ein Gespräch über das "wie-geht-denn-Dominastudio?" geführt.
Probleme oder Vorurteile habe ich bei keinem der beiden Steuerberater erfahren.
Gruß,
Tanja
PS: Übrigens war Rechnungswesen/Buchführung mein mündliches Abiturfach....war damals schon schrecklich!!
Das finde ich recht simpel.
Die Einnahmen-Überschuß-Rechnung lasse ich vom Steuerberater machen.
Da liege ich bei 600-800 Euro pro Jahr.
Das finde ich erträglich.
Das FA hat dann jedenfalls keinen Grund, mir falsche Berechnung oder Angaben zu unterstellen.
Schließlich kommt die Einnahmen-Überschuß-Rechnung von einer "Fachfrau".
Ich hab noch nie Nachfragen vom FA bezüglich meiner Steuererklärungen gehabt.
Und meinen ersten Steuerberater hab ich mir einfach im nächsten Ort gesucht. Mein Beruf war kein Problem; er sah dies eher als steuerliche Herausforderung.
Meine zweite Steuerberaterin hab ich mir genauso gesucht. Hingegangen, gefragt, Unterlagen dagelassen, und ein Gespräch über das "wie-geht-denn-Dominastudio?" geführt.
Probleme oder Vorurteile habe ich bei keinem der beiden Steuerberater erfahren.
Gruß,
Tanja
PS: Übrigens war Rechnungswesen/Buchführung mein mündliches Abiturfach....war damals schon schrecklich!!