Soll ich wieder anfangen?

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
luisa92
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Soll ich wieder anfangen?

Beitrag von luisa92 »

Hallo ihr lieben :)
ich bin noch ganz neu hier und durch eine ehemalige SW-Kollegin auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe im Jahr 2011 knapp 1 Jahr als SW gearbeitet. Klassisch, in einem Bordell.
Ich bin auf die Idee gekommen, als ich sozusagen in der Luft hing und das Geld für meine Studiengebühr nicht mehr ausreichte, ich die Miete nicht zahlen konnte usw usw. Vom Amt wurde ich "dankend" abgewiesen. U.a habe ich begonnen wegen meiner Schulden. Ich habe es nicht geschafft sie zu begleichen, da ich immer etwas kompensieren musste, d.h etwas schönes kaufen, wenn ich denn schon die Beine breit mache.

Nun habe ich vor 3Monaten aufgehört. Ich war überarbeitet, habe teilweise viel zu sehr und zu oft gearbeitet.

Mein Bordell hatte immer von 10-23Uhr geöffnet, ich war meistens in der Spätschicht dort, da es für mich besser lief.

Irgendwann hatte ich wieder einen Freund, am anfang habe ich es verschwiegen, er kam dann selbst drauf, da ich einfach mal so.. für 400€ shoppen gegangen bin etc.

Er wusste wofür ich es tat (Schulden, Studiengebühr etc), war aber dennoch nicht begeistert. Mittlerweile ist die Beziehung auseinander, wir haben aber noch Kontakt.

Jetzt überlege ich, ob ich wieder anfange. Das Geld reicht vorne und hinten nicht und ich möchte mein Studium unbedingt weitermachen, natürlich habe ich auch Angst, dass mir wieder alles zu viel wird usw.. aber ich denke, mit einer guten Zeiteinteilung und Planung, wäre es machbar.

Was sagt ihr dazu?

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Re: Soll ich wieder anfangen?

Beitrag von Femina »

Bild
luisa92 hat geschrieben:...aber ich denke, mit einer guten Zeiteinteilung und Planung, wäre es machbar.
Hallo Luisa,

erstmal ganz herzlich willkommen bei uns. :006
Schön, daß du mit deinen Überlegungen hier postest.

So wie du schreibst, finde ich mich in meiner Vergangenheit wieder. :003
Mir glitt das Geld auch anfangs durch die Finger. Ich fuhr zwei Sportwagen, Geld spielte keine Rolle.
Dann kamen die wirtschaftlichen Probleme, aus denen ich lernte.

Deine Gedankengänge sind super. Du hast die Kohle rausgeschmissen und nun denkst du darüber nach, das Verdiente,
das Haben zu behalten. Haben kommt von behalten.

Wenn dich der Job seelisch nicht kaputtmacht - und das liest sich so - dann wirst du einen guten Weg finden, dein Geld einzuteilen und zu wirtschaften.

Sieh mal, mir mangelt es an nichts. Ich pflege meine Hobbies.
Aber ich kaufe z.B. im Edeka um die Ecke immer die noch gute aber abgelaufene Ware, die nur die Hälfte kostet. Bei größeren Anschaffungen handel ich.
Das kann so zur Sucht werden, diese Freude, was an die Seite legen zu können, daß das auch schon wieder albern ist. :003

Und arbeite nicht zu viel. Dann wirst du miesmuffelig und unzufrieden. Du findest schon deinen Weg, da bin ich mir sicher.

Ich drücke dir unbekannterweise gaaaanz feste die Daumen! :002
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

luisa92
interessiert
interessiert

Beitrag von luisa92 »

Danke für deine Antwort :)

Ja, ich überlege, ob ich auch auf diversen Portalen aktiv werden soll. (zb Kaufmich.com). Jedoch finde ich das etwas unsicher, da viele nach Hausbesuchen fragen etc, dass wäre dann aber ohne Abgaben.

Ich denke vorallem, dass ich damals komplett überarbeitet war, ich hatte mit der Zeit einen totalen Hass auf Männer^^ Und mein damaliger Freund spielte wahrscheinlich auch eine große Rolle in meinem Gewissen.

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Bild
luisa92 hat geschrieben:...ich hatte mit der Zeit einen totalen Hass auf Männer
Ging mir genauso. Bis ich lernte, für verlangte Dinge, die ich verabscheute, NEIN zu sagen. Dann pendelte sich das auf Wohlfühlbasis ein.
Zudem wird man mit der Zeit gelassener. Hab Geduld.

Das NEINsagen führt oft zu mehr Erfolg als mit allem einverstanden zu sein. So gehst du langsam in der Branche nach oben.

Ich persönlich bin gegen diese öffentlichen Internetportale, da ich immer Angst habe, daß mir das mal zum Nachteil gereichen würde.

Aber viele Frauen hier machen das und haben ihre Erfolge.
Durch mein Alter bin ich da vielleicht zu vorsichtig. Aber ich bin auch in Sachen Sex nirgendwo im Netz zu finden. Und das ist gut so.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.
Erkundige dich vielleicht anwaltlich, ob dir deine Veröffentlichung evtl. für deine spätere Karriere schaden könnte.
Damit kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße, Femina

Femina
PlatinStern
PlatinStern

RE: Soll ich wieder anfangen?

Beitrag von Femina »

Luisa, in welcher Region von Deutschland lebst du denn? :001
Liebe Grüße, Femina

luisa92
interessiert
interessiert

Beitrag von luisa92 »

ich lebe in Berlin^^

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Dann nimm doch mal mit unserem Mitglied Friederike Kontakt auf. Sie lebt und wirkt und studiert auch in Berlin.

Von der Art des Schreibens würdet ihr trefflich zusammenpassen.
Liebe Grüße, Femina

luisa92
interessiert
interessiert

Beitrag von luisa92 »

und wo finde ich sie? :D

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Warte, ich guck mal schnell. Muß dann auf Termin. :002
Liebe Grüße, Femina

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Liebe Grüße, Femina

luisa92
interessiert
interessiert

Beitrag von luisa92 »

okay, dankeschön :)

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

hallo luisa,

das mit dem mini-burnout kenne ich. ich konnte zum schluß keine nackten männer mehr sehen und hatte noch nicht mal mehr lust, in die sauna zu gehen, weil dort nackte männer rumlaufen.

aber nach einer längeren pause hat sich das wieder gegeben. ich kann mich dem rat nur anschließen, arbeite nur so viel, wie es für dich gut ist.

wenn du wieder im bordell arbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen, auf tages- oder wochenmietbasis zu arbeiten. dann hast du keinen druck von den betreibern und kannst so viel arbeiten, wie gut für dich ist.

femina und auch ich arbeiten zwar unterschiedlich, aber wir tun es beide sehr selektiv. d.h. wir horchen in uns rein um zu erkennen, ob wir an dem tag einen gast haben möchten oder nicht. nur so kann man auf dauer diesem kleinen burnout entgehen.

lg lucy

luisa92
interessiert
interessiert

Beitrag von luisa92 »

Hey lucy,

ich glaube, dass dürfte in Berlin eher schwierig werden. Dann müsste ich auch selber Werbung schalten und per Telefon erreichbar sein oder? Und ist es nicht gefährlich, wenn niemand weiter in dem Appartment ist?

Lg

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

wieso ist es in berlin schwieriger als in frankfurt?

aber du hast recht, du müßtest deine werbung selbst schalten und auch selbst telefonieren.. aber du bist auch unabhängiger.

lg lucy

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Bild
luisa92 hat geschrieben:Hallo ihr lieben :)
ich bin noch ganz neu hier und durch eine ehemalige SW-Kollegin auf dieses Forum gestoßen. .....
Herzlich Willkommen im Forum

Bild
luisa92 hat geschrieben:........
Nun habe ich vor 3Monaten aufgehört. Ich war überarbeitet, habe teilweise viel zu sehr und zu oft gearbeitet. .......
Hattest du überhaupt noch die Zeit und die Lust um zu studieren ?

Bild
luisa92 hat geschrieben: Irgendwann hatte ich wieder einen Freund, am anfang habe ich es verschwiegen, er kam dann selbst drauf, da ich einfach mal so.. für 400 E shoppen gegangen bin etc.
Das macht meine Frau auch... icj meine das shoppen... und die hat einen Job... der mit Sexwork überhaupt nichts zu schaffen hat. :002

Bild
luisa92 hat geschrieben: Jetzt überlege ich, ob ich wieder anfange. Das Geld reicht vorne und hinten nicht und ich möchte mein Studium unbedingt weitermachen, natürlich habe ich auch Angst, dass mir wieder alles zu viel wird usw.. aber ich denke, mit einer guten Zeiteinteilung und Planung, wäre es machbar.

Was sagt ihr dazu?
Als erstes solltest du die einige Fragen stellen und die Antworten darauf finden.

1. Hatte ich Spass an meinem Job oder war es das ganze Gegenteil ?

2. Welche Alternativen gibt es und würden diese in mein Arbeitsbild passen ?

3. Würde mir weniger Geld... durch einen anderen Job reichen und will ich das überhaupt ?

4. Wie sieht meine kurzfristige Lebensplanung aus ? Freund, Familiengründung, Pflege anderer Freundschaften usw.

An das Geld verdienen kann man sich auch gewöhnen und wenn man mal einfach so 400 Euro "vershoppen" kann und das auch gerne macht... dann kann man das fehlende Geld für die Studiengebühr zwar als Anlass nehmen aber der Hauptgrund... für diesen Job ...ist dann wohl doch ein guter Lebensstandard außerhalb jeglichen Geldmangels und der "herkömmlichen Studentenbude".
Das ist aber nichts schlechtes... denn wer verdient nicht gerne gutes Geld aber es ist doch ein Fakt... denn wenn du beim Pizzabäcker so viele Stunden gearbeitet hättest oder in Zukunft arbeiten würdest... dann wäre sicher nur ein Bruchteil des Geldes in der Kasse.

Ob die von Dir angestrebte.... bessere Planung der Zeit... auch umsetzbar ist ?

Ich wünsche die ein glückliches "Händchen" bei deiner Entscheidung.

Gruss Adultus - IT Micha

luisa92
interessiert
interessiert

Beitrag von luisa92 »

Ich denke, es gibt wirklich wenige Frauen, die das aus voller Leidenschaft machen. Ich mache es, ehrlich gesagt, wegen dem Geld und dem Lebensstandard. Ein anderer Job würde mir nicht reichen, um alle Unkosten zu begleichen, mal abgesehen von der fehlenden Zeit.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Bild
luisa92 hat geschrieben:.....
Ein anderer Job würde mir nicht reichen, um alle Unkosten zu begleichen, mal abgesehen von der fehlenden Zeit.
Damit hast du die Frage... "Soll ich wieder anfangen?"... schon selber beantwortet.

Gruss Adultus - IT Micha

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

@ luisa

ich kenne allerhand frauen, die ihrem beruf mit leidenschaft und spaß nachgehen. klar spielt auch das geld eine rolle, aber wenn man diesem job ohne spaß nachgeht, wird es verdammt hart.

lg lucy

luisa92
interessiert
interessiert

Beitrag von luisa92 »

naja, Spaß ist für mich, wenn der Gast auch etwas kann. Viele haben ja gar keine Ahnung von dem, was sie dort tun.. da bleibt der Spaß dann auf der Strecke

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Ach Luisa, auch da kann ich dich verstehen.

Versieh schön deinen Dienst mit den älteren, netten Kunden, und wenn du mit deinen 20 Jahren Späßchen haben möchtest,
dann meldest du dich im Fitnesscenter an.
Da laufen knackige Jungs herum.
Darfst nur keine Beziehung anfangen. Darunter leidet der Job. Ich spreche da aus Erfahrung. :002
Liebe Grüße, Femina