HOSTESS-JENNY.DE - Keine Empfehlung

Geschäfte, Internet-Shops, Dienstleister, Beamte... wo habt ihr Diskriminierung oder unangemessenes Verhalten erfahren? Wo hat es euch besonders gut gefallen, bzw. stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis?
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Vorige Woche wurden wir von einer UserIn unseres Forums auf die Webseite hostess-jenny.de (Braunschweig) aufmerksam gemacht. Auf diesem Webauftritt gab es eine Unterseite mit Titel "Schwarzes Brett". Darauf waren mehrere Fotos von SexarbeiterInnen zu sehen - und die Bilder waren mit Texten wie "nimmt Drogen" "lügt" "keine Miete bezahlt" und noch Einiges mehr unterlegt.

Ich habe daraufhin höflich per Mail den/die BetreiberIn angeschrieben und ihn/sie aufmerksam gemacht, dass diese Darstellung unseres Erachtens nicht nur diskreditierend gegenüber SexarbeiterInnen sei sondern auch gesetzlich nicht gedeckt wäre.

Ich habe im Namen unserer community ersucht die Unterseite auf hostess-jenny.de und die Bilder zu löschen.

Nach einiger Zeit erhielt ich einen Anruf (mit verdeckter Nummer), wo sich Jemand (männlich) als Betreiber der Webseite ausgab. Eine Namensnennung fand jedoch nicht statt. Das Gespräch war eher unhöflich gefasst - Redewendungen wie "ich mach was ich will" oder auch "kümmere Dich um Deinen österreichischen Scheiß" ließen mich zum Schluss kommen, dass eine weitere Diskussion nicht zum Ziel führen würde. Unser Ziel war klar definiert - wir wollten nicht mehr, als das die eine Unterseite von hostess-jenny.de mit den widerrechtlich veröffentlichten Fotos samt Bildbeschreibungen gelöscht wird.

Da mir unter Anderem während des Telefongespräches empfohlen wurde, dass ich mich erkundigen solle, mit wem ich es zu tun habe, nahm ich dies zum Anlass über eine WHO-IsAbfrage den Internetprovider welcher die Seite gehostet hat heraus zu suchen und ich habe der dortigen ABUSE-Abteilung (Beschwerdestelle) in einer Mail unseren Standpunkt bzgl. der Webseite hostess-jenny.de mitgeteilt.

Heute wurde die Webseite hostess-jenny.de vom Provider vom Netz genommen....

Auf Grund der Vorfälle möchte ich betonen, dass ich SexarbeiterInnen von meiner Seite aus nicht empfehlen kann, mit dem Betreiber der Webseite hostess-jenny.de zusammen zu arbeiten. Wer SexarbeiterInnen im Internet outet, kann von uns nicht empfohlen werden!

Christian Knappik
Adresse im Impressum von sexworker.at
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: HOSTESS-JENNY.DE - Keine Empfehlung

Beitrag von annainga »

bei so einer agentur würde ich keinesfalls arbeiten. nicht nur das, ich werde allen kolleginnen abraten, dort zu arbeiten. um hier wieder seriös zu erscheinen, muss viel passieren.

eine entschuldigung, ein einsehen in das falsche verhalten und ein glaubhaftes verändern in diesem geschäftsverhalten.

solche vorfälle werfen auf die ganze branche ein schlechtes licht, ich bin echt erleichtert, dass diese seite im web nicht mehr existiert.

danke an alle, die es erreicht haben, dass diese webseite gesperrt wurde.

lieben gruß, annainga

Lucy
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lucy »

warum sind diese leute auch so unvernünftig und haben kein einsehen.

lg lucy

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

@Lucy

Ganz einfach: diese Menschen machen sich eigene Gesetze - und da ist weder Platz für Menschenrechte noch Platz für Vernunft. Vermutlich liegt es daran, dass Eiweiss nicht an den richtigen Stellen eingebaut ist...
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Nun ja, ich denke, das viele noch immer glauben, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist.

bis das Erwachen kommt.

LiebesLust
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von LiebesLust »

Also wenn ich auf den Link gehe kommt die Seite noch und unter " Schwarze Liste " steht ;

Aufgrund des deutschen Gesetzes muss die "Schwarze Liste" umgestaltet werden

Demnächst zu erreichen unter -www.blacklist-ladies.com-

Der Link ist allerdings noch nicht , zum Glück , frei geschaltet .
Aber ich hoffe das alle mit drauf achten das das auch nie der Fall sein wird , weil so ein Anprangern ist in jeder Hinsicht zu vermeiden / verbieten .
This is what you want , this is what you get

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

ist aber bereits ein Eintrag drin - die Seite allerdings ohne Impressum etc.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Die "neue Seite" liegt auf einem anderen Server - ich habe mir erlaubt, auch Diesen (1&1) anzuschreiben und zu fragen, ob es im Sinner ihrer AGB ist, dass Jemand öffentlich diskreditiert wird (ohne die Möglichkeit irgendeine Stellungnahme dazu abgeben zu können). Wir sehen hier, obwohl wir nicht direkt betroffen sind, einen beabsichtigten Missbrauch von Persönlichkeitsrechten von SexarbeiterInnen und fragen nach, ob man ein derartiges entwürdigendes Verhalten unterstützen will. Auch hier sehe ich den Ansatz in den AGB des Providers, die dies eigentlich ausdrücklich untersagen.

Ich hoffe, dass 1&1 zur gleichen Erkenntnis wie Strato (der vorige Provider, dem wir unseren Dank aussprechen) kommt und die Seite entsprechend entfernt. Weiters werde ich in den nächsten Tagen eine Stellungnahme an die Staatsanwaltschaft, mit der Bitte um Prüfung, verfassen. Auf Grund der auch hier veröffentlichten Dokumentation und den von uns erstellten Screenshots ist es offensichtlich, welchem Betreiber die Seite zuzuordnen ist.

Deshalb halten wir auch an unserer Weigerung, für den Betreiber der Webseite Hostess-Jenny.de eine Empfehlung auszusprechen, ausdrücklich fest. Wir wollen den SexarbeiterInnen, welche eine Zusammenarbeit mit diesem Betreiber in Erwägung ziehen könnten, ausdrücklich darauf hinweisen, wie dort mit persönlichen Daten (Fotos und jetzt scheinbar auch Telefonnummern) umgegangen wird.

christian

Franek
interessiert
interessiert

Re: HOSTESS-JENNY.DE - Keine Empfehlung

Beitrag von Franek »

Bild
LiebesLust hat geschrieben: Demnächst zu erreichen unter -www.blacklist-ladies.com-
EDIT BY ZWERG Text entfernt - wir werden hier im Sexworker Forum sicherlich nicht dulden, dass die Diffamierung einer SexarbeiterIn hier dupliziert wird - EDITENDE

das mit den zitaten muss ich wohl noch etwas üben

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Bild
LiebesLust hat geschrieben:... weil so ein Anprangern ist in jeder Hinsicht zu vermeiden/verbieten.
Jedoch ein Franek aus dem Ruhrpott prangert an. Mit Tel.-Nr.!
Im öffentlichen Teil, wo jeder Hans und Franz das lesen kann.

Bekommt er einen Verräterlohn dafür?
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
Femina hat geschrieben:Bekommt er einen Verräterlohn dafür?
Von uns bekommt er eine Verwarnung!

Liebe Grüße

christian

Franek
interessiert
interessiert

RE: HOSTESS-JENNY.DE - Keine Empfehlung

Beitrag von Franek »

ich wollte niemanden anprangern, nur darauf hinweisen das sich trotz den einsatz von christian nichts geändert hat!

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

Sehr logisch !
Um jemand mitzuteilen, dass er aus der Nase blutet, hau ich ihm auf diesselbe.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: RE: HOSTESS-JENNY.DE - Keine Empfehlung

Beitrag von Zwerg »

Bild
Franek hat geschrieben:ich wollte niemanden anprangern, nur darauf hinweisen das sich trotz den einsatz von christian nichts geändert hat!
Ich kenne diese Seite auch - Es ist aber in meinen Augen schon sinnvoll, wenn eine Webseite auf der 40 Frauen mit Fotos erbärmlich geoutet wurden, löschen lässt - selbst dann, wenn danach eine Seite mit 1em Bild wieder auftaucht. Auch dieser eine Fall wird unsere ganze Aufmerksamkeit bekommen - nur 39 konnten für`s Erste einmal geklärt werden.

Weiters wurde ein Betreiber aufmerksam gemacht, dass das Netz nicht außerhalb des Gesetzes stattfindet. Und auch die Warnung hier im öffentlichen Raum des Forums wird dazu beitragen, dass vielleicht die eine oder andere SexarbeiterIn diesen Betreiber meidet.

Auch Google hilft da ein wenig mit: Klick mich

christian