U21 arbeiten in Bayern?
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
U21 arbeiten in Bayern?
Hallo,
ich hätte mal eine rechtliche Frage.
Ich bin jetzt 20 und arbeite seit ich 19 bin nebenbei als SW in Berlin mit Steuernummer.
Wenn ich mich für die Arbeit irgendwo beworben hatte, wurde mehr oder weniger nur kontrolliert, ob ich Ausländerin bin oder, ob jemand Drittes "hinter mir" stehen würde.
Da beides nicht der Fall ist konnte ich problemlos arbeiten.
Da ich bald Ferien habe, wollte ich gerne auf Termin nach Bayern fahren. Also einen potenzielles Studio herausgesucht, angerufen und erst schien auch alles okay zu sein, bis mich die Eigentümerin nach meinem wahren Alter fragte. Wahrheitsgemäß antwortete ich 20, worauf hin sie mir enttäuscht mitteilte, dass ich dann zu jung sei um in Bayern zu arbeiten und mich doch gerne wieder melden könne, wenn ich 21 geworden bin.
Daher würde mich interessieren, ob es auch andere Bundesländer gibt, ín welchen ich mit 20 zu jung bin?
Ich bilde mir zudem ein schon öfter SW in Bayern auf Websites gesehen zu haben, die auch mit einem Teeny-Alter von 19 oder 20 warben. Ist das in dann wahrscheinlich nur ein Fakealter, oder sehen das manche Bordelle nicht so ernst mit dem Mindestalter?
Wäre über Antworten sehr dankbar:)
ich hätte mal eine rechtliche Frage.
Ich bin jetzt 20 und arbeite seit ich 19 bin nebenbei als SW in Berlin mit Steuernummer.
Wenn ich mich für die Arbeit irgendwo beworben hatte, wurde mehr oder weniger nur kontrolliert, ob ich Ausländerin bin oder, ob jemand Drittes "hinter mir" stehen würde.
Da beides nicht der Fall ist konnte ich problemlos arbeiten.
Da ich bald Ferien habe, wollte ich gerne auf Termin nach Bayern fahren. Also einen potenzielles Studio herausgesucht, angerufen und erst schien auch alles okay zu sein, bis mich die Eigentümerin nach meinem wahren Alter fragte. Wahrheitsgemäß antwortete ich 20, worauf hin sie mir enttäuscht mitteilte, dass ich dann zu jung sei um in Bayern zu arbeiten und mich doch gerne wieder melden könne, wenn ich 21 geworden bin.
Daher würde mich interessieren, ob es auch andere Bundesländer gibt, ín welchen ich mit 20 zu jung bin?
Ich bilde mir zudem ein schon öfter SW in Bayern auf Websites gesehen zu haben, die auch mit einem Teeny-Alter von 19 oder 20 warben. Ist das in dann wahrscheinlich nur ein Fakealter, oder sehen das manche Bordelle nicht so ernst mit dem Mindestalter?
Wäre über Antworten sehr dankbar:)
-
- engagiert
-
- interessiert
Also ich weiß, dass es in München unter 21 tatsächlich untersagt ist. Ich habe allerdings problemlos in Nürnberg, Hof, Schweinfurt und Rosenheim arbeiten können, als ich noch keine 21 war. Sonst kenn ich dieses auch aus Niedersachsen, tatsächlich umgesetzt wird es hier -soweit ich erlebt habe- kaum bis gar nicht. Viele Betreiber sagen, dass sie dich eigentlich nicht arbeiten lassen dürfen, tun es im Endeffekt dann aber doch, ohne große Anstalten.
Je grüner, desto schwimmt es.
-
- interessiert
-
- interessiert
RE: U21 arbeiten in Bayern?
Also ich hatte mich ganz konkret in Kempten beworben. Und da wurde mir ausdrücklich wie oben schon beschrieben gesagt, dass sie mich JETZT, da noch nicht haben wollen würden, wenn ich hingegen älter sei gerne. Naja, aber immerhin ganz gut, wenn sie sich an die Gesetzte halten und kein Risiko eingehen Probleme mit der Sitte zu bekommen:)
-
- meinungsbildend
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
-
- engagiert
-
- Gelehrte(r)
Aha....erstaunlich, diese Aussage.
Aus Buchersicht sind mir stark nach unten abweichende Tarife im Gegensatz zu anderen Städten jetzt noch nicht aufgefallen.
Dass Nürnberg AO-Hochburg sein soll, halte ich ebenfalls für nicht zutreffend.
Möglicherweise mag es mir entgangen sein, von der Szene halte ich mich strikt fern. In den mir bekannten offiziellen und inoffiziellen Angeboten spiegelt sich da aber nichts wieder.
Aus Buchersicht sind mir stark nach unten abweichende Tarife im Gegensatz zu anderen Städten jetzt noch nicht aufgefallen.
Dass Nürnberg AO-Hochburg sein soll, halte ich ebenfalls für nicht zutreffend.
Möglicherweise mag es mir entgangen sein, von der Szene halte ich mich strikt fern. In den mir bekannten offiziellen und inoffiziellen Angeboten spiegelt sich da aber nichts wieder.
Zuletzt geändert von Asfaloth am 31.01.2012, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- interessiert
Woher nimmst du diese Erkenntnis silvyacc?
ich komme aus Nürnberg und kenne einige Damen die in Appartements arbeiten Die Std für120 Euro plus Aufpreise für anal, Ns..und AO wird dort nicht angeboten.
Natürlich gibt es hier wie auch anders wo einschlägige Adressen, und es sind auch nicht wenige Damen aus dem Osten hier,die das anbieten, aber genutzt wird es meines wissen nicht besonders!
ich komme aus Nürnberg und kenne einige Damen die in Appartements arbeiten Die Std für120 Euro plus Aufpreise für anal, Ns..und AO wird dort nicht angeboten.
Natürlich gibt es hier wie auch anders wo einschlägige Adressen, und es sind auch nicht wenige Damen aus dem Osten hier,die das anbieten, aber genutzt wird es meines wissen nicht besonders!
Ovid: Soll die Lust den Schlaf mir rauben.
-
- unverzichtbar
-
- verifizierte UserIn
@Lavinia
Zum Verständnis:
Laut Gesetz, und das gilt auch in Bayern, ist Sexarbeit seit 9.11.2008 ab 18 erlaubt. Davor war die Altersgrenze 16. (Sexuelle Selbstbestimmung). In Bayern und in manchen Polizeidirektionen (PD) in Baden-Württemberg droht die Polizei den Betreibern mit ständigen Besuchen wenn sie sich nicht an polizeiwillkürliche Vorschriften halten.
Beispiele: Im Bereich der PD Reutlingen gibt es keine Altersauflagen. Die PD Esslingen gibt sich damit zufrieden, wenn die SW dem Betreiber schriftlich erklärt, keine Anfängerin zu sein und keinen Zuhälter zu haben. In Stuttgart werden SW aufgefordert, sich beim "Ermittlungsdienst Prostitution" vorzustellen zwecks Belehrung (und Registrierung). Im Kreis Böblingen dürfen Betreiber SW unter 18 nicht in ihre Räume lassen, es sei denn, im Einzelfall nach Rücksprache und Besuch bei der Polizei.
Manche PD unternehmen nichts, wenn Frauen in ihrer eigenen Wohnung arbeiten (Obwohl in BW in Orten unter 30.000 Einwohnern Prostitution grundsätzlich verboten ist). Andere PD setzen Beamte als Scheinfreier ein um Frauen wegen verbotener Prostitution vor den Kadi zu zerren.
In Bayern gibts vermutlich direkte Vorgaben aus dem Innenministerium.
Zum Verständnis:
Laut Gesetz, und das gilt auch in Bayern, ist Sexarbeit seit 9.11.2008 ab 18 erlaubt. Davor war die Altersgrenze 16. (Sexuelle Selbstbestimmung). In Bayern und in manchen Polizeidirektionen (PD) in Baden-Württemberg droht die Polizei den Betreibern mit ständigen Besuchen wenn sie sich nicht an polizeiwillkürliche Vorschriften halten.
Beispiele: Im Bereich der PD Reutlingen gibt es keine Altersauflagen. Die PD Esslingen gibt sich damit zufrieden, wenn die SW dem Betreiber schriftlich erklärt, keine Anfängerin zu sein und keinen Zuhälter zu haben. In Stuttgart werden SW aufgefordert, sich beim "Ermittlungsdienst Prostitution" vorzustellen zwecks Belehrung (und Registrierung). Im Kreis Böblingen dürfen Betreiber SW unter 18 nicht in ihre Räume lassen, es sei denn, im Einzelfall nach Rücksprache und Besuch bei der Polizei.
Manche PD unternehmen nichts, wenn Frauen in ihrer eigenen Wohnung arbeiten (Obwohl in BW in Orten unter 30.000 Einwohnern Prostitution grundsätzlich verboten ist). Andere PD setzen Beamte als Scheinfreier ein um Frauen wegen verbotener Prostitution vor den Kadi zu zerren.
In Bayern gibts vermutlich direkte Vorgaben aus dem Innenministerium.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- verifizierte UserIn
Sexarbeit ist auch in Bayern ab 18 erlaubt und für die Anbieterin erlaubt und straffrei. Anders sieht es für Betreiber aus und zwar bundesweit. Unter 21 kann das als Zuführung von Heranwachsenden zur Prostitution geahndet werden, wenn der Betreiber nicht schlüssig beweisen kann, dass die Anbieterin schon vorher gearbeitet hat. In Bayern werden einzelne Gesetze nur sehr "kreativ" ausgelegt, siehe auch Sperrbezirksverordnungen und Hygieneverordnung.
-
- engagiert
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
RE: U21 arbeiten in Bayern?
Interessant ist auch in diesem Fall, dass in der hier zitierten Praxis so getan wird, als ob es landesrechtliche Bestimmungen gäbe, die entsprechend sanktioniert werden und damit der Grundsatz "Bundesrecht ist höher als Landesrecht" auch in der Frage des Mindestalter Prostitution ausgehebelt wird.
love people, use things - not the other way round
-
- interessiert
-
- engagiert
-
- Admina
Habe wo ich in Nürnberg zum Sexworker Only Day, mein Profil bei poppen.de und kaufmich.com testweise geändert und war auch unangenehm überrascht, das sich dort sehr viele Anfragen für AO gab. Mit einem Gast habe ich mich kurz getroffen, der wollte auch ohne.Habe dankend abgesagt.
Das hat mich sehr überrascht, das in Bayern, wo die Kondomverordnung ist!!! Die Nachfrage doch sehr groß seitens der Kunden ist, aber vielleicht grad wegen der Kondomverordnung. Kann mir da noch keine Meinung zu bilden.
Da ist zwei Tage als Test zu kurz um daraus richtige Rückschlüsse zu ziehen.
Liebe Grüsse, Fraences
Das hat mich sehr überrascht, das in Bayern, wo die Kondomverordnung ist!!! Die Nachfrage doch sehr groß seitens der Kunden ist, aber vielleicht grad wegen der Kondomverordnung. Kann mir da noch keine Meinung zu bilden.
Da ist zwei Tage als Test zu kurz um daraus richtige Rückschlüsse zu ziehen.
Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
- engagiert
-
- verifizierte UserIn
Re: RE: U21 arbeiten in Bayern?

Diese Grundsatz ist leider der Förderalismusreform zum Opfer gefallen. Die Länder dürfen danach konkurrierende Gesetze zum Bundesrecht erlassen.Ariane hat geschrieben:Interessant ist auch in diesem Fall, dass in der hier zitierten Praxis so getan wird, als ob es landesrechtliche Bestimmungen gäbe, die entsprechend sanktioniert werden und damit der Grundsatz "Bundesrecht ist höher als Landesrecht" auch in der Frage des Mindestalter Prostitution ausgehebelt wird.
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
-
- Gelehrte(r)

Naja. die Behörden können vermutlich gegen Anfragen nicht so sehr viel tun. Ich hatte mit meiner Skepsis auch eher daran gedacht, das AO mehr als üblich angeboten werden würde..sylviacc hat geschrieben:das sag ich doch das ist in nürnberg extrem wie nirgends das ist da alltäglich 80 prozent AO anfragen wahrscheinlich ist es da egal von behördlicher seite nix einzuwenden
Insgesamt bin ich doch jetzt aber ziemlich erschrocken über Deine Erfahrung mit 80 % AO-Anfragen. Unfassbar !!