psychische Folgen von Sexarbeit

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Leu
engagiert
engagiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Leu »

Das Küssen oder die Grenze ist so ein ganz schweres Thema. Biete besser nie, die Betonung liegt auf nie, Küssen auf Sympathie an. Jeder Kunde, der das nicht bekommt, fühlt sich wie ein Frosch.
Ob du deine Grenze mittels sexueller Praktik oder Reinigungsritual festlegst (lach nicht, Moslems waschen auch ihre Füße vor dem Gottesdienstbesuch) ist deine Sache.
Ich sehe SW, wenn ich sie besuche auch als Frauen, die eine Dienstleistung anbieten. Professiolenell. Ein "Ich liebe dich" würde mich da genauso verunsichern wie euch, bzw noch mehr, da die Dame ja definitiv in mein Raster fallen würde.
Komischerweise bietet ja meine erste SW Zungenküpsse, und sogar relativ gute, an.

maggy
interessiert
interessiert

Beitrag von maggy »

Ich befinde mich in der selben Situation wie Juqom, möchte nur ein klein wenig dazu verdienen, aber nicht nur wegen dem geld, sondern auch aus Neugierde...Gerade studiere ich noch, bin frei und ungebunden, in keiner Beziehung und habe keine Kinder. Ich möchte eigentlich nur diese Erfahrung machen, für Geld Sex mit einem Fremden zu haben. Dieses Forum hilft mir sehr gut in eminer Entscheidung, ob ich es nun wirklich tun sollte.

Eine Frage zu dieser Rubrik bleibt mir aber noch offen: und zwar, inwiefern Sexwork, auch wenn man es nur ein paar mal gemach hat, das Private Sex- und Beziehungsleben beeinflussen kann. Oder, ob es passieren kann, dass man sich nciht mehr richtig verlieben kann, weil man ja im "Beruf" die Gefühle immer möglichst ausschalten musste...
Ich habe nciht vor irgendjemandem davon zu erzählen, deswegen würde ich mich sehr um einen Austausch hier im Forum freuen!
Kann mich da jemand verstehen?
Schließlich sind das ja alles nur spekulative Gedanken meinerseits, um richtig zu wissen, wie es sich anfühlt, muss man es einfach ausprobieren. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht, wie sinnvoll meine Frage eigtl ist

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Maggy

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Liebe Maggy,

ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich glaube nicht das es die Gefühle "sich zu verlieben beeinflusst", jedoch verändert es seine Meinung von wie Männer ticken, enorm.
Sowohl im positiven , wie negativen Aspekte.
Man lernt auf der eine Seite die Männer besser kennen, für einen selbst steigert es den Selbstbewusstsein, und man wird toleranter in seiner sexuelle Einstellung, einfach offener für der von der Gesellschaft auferlegten Sexuellen Normen ab zu weichen, man wird kreativer und neugieriger, und letztendlich versteht Frau den Mann besser.

Dennoch ist das Höchste, wenn Liebe und Sexualität zusammen passen. Was ich bezweifle in den meisten Partnerschaften nicht die Mehrheit ist.

Und wie in jedem anderen Job, bedarf es das professionelle Abschalten können.

Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
maggy hat geschrieben:Eine Frage zu dieser Rubrik bleibt mir aber noch offen: und zwar, inwiefern Sexwork, auch wenn man es nur ein paar mal gemach hat, das Private Sex- und Beziehungsleben beeinflussen kann. Oder, ob es passieren kann, dass man sich nciht mehr richtig verlieben kann, weil man ja im "Beruf" die Gefühle immer möglichst ausschalten musste...
Ich habe nciht vor irgendjemandem davon zu erzählen, deswegen würde ich mich sehr um einen Austausch hier im Forum freuen!
Hi!

Ich hoffe, Du bist nicht unangenehm überrascht, dass sich ein männlicher User des Forums zu Wort meldet.... Kurz zur Erklärung: In Wien findet ein Großteil unserer Beratungsgespräche durch mich statt - deshalb kenne ich Deine Fragestellung sehr gut und glaube, bedingt durch andere Gespräche mit SexarbeiterInnen, auch die Antwort zu wissen.

Ich bin sicher, dass Sexarbeit keinen Einfluss auf die Fähigkeit sich zu verlieben hat... Vielleicht wird man ein wenig "Wissender" - sieht sich sein Gegenüber zweimal an. Aber im Großen und Ganzen kenne ich genug Fälle, wo auch SexarbeiterInnen, die schon sehr lange dabei sind, herzerfrischend jugendlich agieren (was durchaus eine auch bisweilen naive Verliebtheit beinhalten kann)

Ich sehe aus diesem Grund keine Gefahr, dass Du Deine Wesenszüge durch Sexarbeit derart massiv ändern könntest.

Liebe Grüße

christian

maggy
interessiert
interessiert

Beitrag von maggy »

wow, das ging ja schnell! Danke für die Antworten schonmal!

einen schönen abend wünsch ich euch

Maggy

rene-hb
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von rene-hb »

@ maggy
Da ich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen kann, muß es nicht auch bei anderen vergleichbar sein.
Mir hat Sexarbeit nicht gut getan, wenn ich meine persönlichen Grenzen überschritten habe. Leider war ich mir in meinen Anfangszeiten über meine Grenzen überhaupt nicht klar und mußte erst durch negative Erlebnisse erfahren, was für mich in Ordnung ist oder mir bestenfalls sogar gut tut.
Mit mehr Erfahrung und dem Gefühl mich in meiner Rolle gefunden zu haben, geht es mir auch prinzipiell gut.
Als sehr tricky hat sich bei mir herausgestellt, daß sich im Laufe der Zeit meine eigenen Einstellungen geändert haben. Damit meine ich zum Beispiel, daß ich am Anfang sehr gut mit einem Doppelleben leben konnte. Irgendwann nach Jahren ging es einfach nicht mehr und ich konnte einfach nicht mehr so weitermachen wie ich angefangen hatte.
Somit hatte ich plötzlich ein sehr ernsthaftes Problem, welches mein Leben nach wie vor beeinflußt.
Somit kann ich ganz direkt auf Deine Frage antworten, daß Sexarbeit keinen Einfluß darauf hat, ob ich mich verliebe, aber es hat bei mir starken Einfluß darauf, ob es für mich eine Chance gibt, damit aus einer verliebten Stimmung mehr wird, da ich jetzt extrem von der Tolleranz einer Partnerin abhängig bin.

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

ich habe inzwischen, weil ich den beruf schon lange ausübe, eine "freiwillige selbstkontrolle" eingeführt. das heißt, ich nehme nicht viele gäste, auch wenn mehr buchen wollen. ich höre auf meinen körper und mute ihm nicht zu viel zu. wenn man zu viel macht, brennt das körper und seele aus, man muß sehr genau auf sich achten und sich dann danach richten. dann gibt es keine probleme.

lg lucy